Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Postinho
the_featuring schrieb Gerade eben:

Naja, in der YL war es ja auch kein "Idiotenpressing", sondern durchdacht und es hat auch dementsprechend funktioniert. 

Kampfmannschaft ist halt nicht das Gleiche.

Beispiel: Gewinne ich das CL Quali Spiel daheim mit 2:0 erwarte ich ein etwas vorsichtigeres Auftreten im Auswärtsspiel. Nicht so wie zB damals unter Zeidler in Malmö, wo man sich nach 7 Minuten auskontern lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampfmannschaft ist halt nicht das Gleiche.

Beispiel: Gewinne ich das CL Quali Spiel daheim mit 2:0 erwarte ich ein etwas vorsichtigeres Auftreten im Auswärtsspiel. Nicht so wie zB damals unter Zeidler in Malmö, wo man sich nach 7 Minuten auskontern lässt.

 



Nonaned

Hoffentlich liest Rose hier mit und bedenkt das in so einer Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Grund lauter Standardphrasen, aber als Typ sagt mir Rose zu muss ich sagen. Kenne ihn auch als Spieler noch, daher kein ganz unbeschriebenes Blatt.

Fand auch den Auftritt von Freund absolut ok, was hätte er sonst oder mehr sagen sollen.

Dass Atanga in der Planung dabei ist gefällt mir ehrlich gesagt weniger, dem würde glaube ich ein Jahr wo anders noch gut tun. Kann aber sein dass man da schon vorausschauend agiert (Stichwort Abgang Lazaro - auch wenn Freund eine konkrete Anfrage noch verneint hat!)

Ich freu mich auf die Saison und die ein odere andere neue Idee von Rose, bin positiv gestimmt!! :clap:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Dass Atanga in der Planung dabei ist gefällt mir ehrlich gesagt weniger, dem würde glaube ich ein Jahr wo anders noch gut tun. Kann aber sein dass man da schon vorausschauend agiert (Stichwort Abgang Lazaro - auch wenn Freund eine konkrete Anfrage noch verneint hat!)

 

Freund hat nur eine konkrete Anfrage von der Hertha verneint... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fazit: Rose etwas abgespannt, restfett von Klopps Geburtstag. Ansonsten wirkt er sehr fokussiert, sehr zielorientiert, hat viele Ambitionen. 

Ich denke nicht, dass er Idiotenpressing machen wird, denn erstens tat dies seine Mannschaft bisher auch nie und zweitens sagte sein folgender Satz sehr viel aus:"Wenn man hoch verteidigt meinen manche, das sei dumm, manche meinen, es sei schlau!".

Er will also schon schlaues Pressing durchziehen. Und wir werden uns wieder auf offensiveren Fussball freuen können, das steht fest. Rose will, so hat man das Gefühl, die Gegner wirklich beherrschen.

Er hat Oscar indirekt zweimal kritisiert. Erstens will er die Spieler fit machen (klingt ja sehr gut, nachdem unsere Jungs schon ziemlich fit sind) und zweitens meinte er, dass man nicht defensiv spielen muss, um wenige Tore zu bekommen und dass seine Mannschaft auch sehr wenig Tore bekam. Heißt also: Oscar deine Mannschaft geht noch fitter und wenig Gegentore bekomme ich auch mit offensiverem Fußball.

Blumi heute der ASB- Arm :love:

Schade, dass bezüglich Ab- und Zugänge so rein gar nichts gesagt wurde außer Stehsätzen. Nur Pongracic ist fix da und Lazaro geht wahrscheinlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Taugt mir irgendwie der Rose. Scheint einen klaren Plan zu haben wie er das angehen will. Hat sich auch während der PK gesteigert. Kloppos Geburtstag relativiert dann auch sein Müdes Auftreten. :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sympathischer Erstauftritt trotz Restfettn von gestern.

Natürlich war der Garcia Abgang nicht wünschenswert, aber aufgrund der Tatsache dass diesmal wohl nicht sooo viele Schlüsselspieler das Weite suchen und Garcia es geschafft hat ein relativ stabiles System zu installieren, kann man darauf hoffen dass es nicht so lange dauert, bis sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer findet.

Rose will ja auch nicht gleich alles umstellen und als "ich habe den Fußball erfunden"- Klugscheißer auftreten sondern weiß die Arbeit von Garcia zu würdigen.
Die Hoffnung auf etwas mehr Spektakel habe ich aber auf jeden Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was mich unheimlich beruhigt ist die Tatsache, dass wir mit M.Rose schon einen Trainer haben! Mein Favorit war zwar eigentlich T.Letsch, doch sie werden es hoffentlich schon wissen, warum!

Meine Beruhigung beruft sich darauf, dass Herr C.Freund es zu spät erfahren hat, dass Barisic seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst hat!

Denn, das wäre das Letzte was ich gebraucht hätte! Zudem könnte man es Freund durchaus zutrauen, Barisic nach Salzburg zu lotsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Fassen wir zusammen:

letsch wurde die aufgabe nicht zugetraut,also hat man rose genommen weil unser "freund" keinen externen trainer an der angel hatte.macht lieber urlaub als sich um seinen job zu kümmern.

es werden wieder leistungsträger gehen,externe werden erst verpflichtet wenn die entscheidenden spiele vor der tür sind,die man traditionell versemmeln wird.

freund lebt mal wieder in seiner eigenen welt und hat keine ahnung von irgendwas.

der tweet von OG kann nur an freund gewesen sein.den typen würd ich keine 10 sekunden als meinen chef aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Er hat Oscar indirekt zweimal kritisiert. Erstens will er die Spieler fit machen (klingt ja sehr gut, nachdem unsere Jungs schon ziemlich fit sind) und zweitens meinte er, dass man nicht defensiv spielen muss, um wenige Tore zu bekommen und dass seine Mannschaft auch sehr wenig Tore bekam. Heißt also: Oscar deine Mannschaft geht noch fitter und wenig Gegentore bekomme ich auch mit offensiverem Fußball.

Stimmt, das hat er gesagt, daran wird er dann aber auch gemessen. Und 24 Gegentore in 36 Spielen ist ein überragend guter Wert, Herr Rose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.