Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 11 Stunden:

Linden ist bei mir auf der Ignore-Liste ... sonst schlaf ich schlecht! 

Bei dir wegen der Syntax, bei mir wegen der Semantik. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News zu Rose aus der Sportbild

Zitat

„Sport Bild“-Bericht 

Trainer Rose zögert bei TSG-Offerte – Auch Schalke und Wolfsburg mit Bemühungen

 

Eigentlich wollte die TSG 1899 Hoffenheim in der Winterpause den Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Trainer Julian Nagelsmann präsentieren. Bisher konnte der Bundesligist jedoch keinen Vollzug melden. „Wir haben noch lange Winter“, erklärte Sportchef Alexander Rosen im Dezember in einem „Bild“-Interview. Als Favorit auf den Posten bei den Kraichgauern gilt Marco Rose (Foto) von Red Bull Salzburg. Der Wechsel sollte laut Medienberichten bisher so gut wie fix sein. Doch nach Informationen der „Sport Bild“ zögert der 42-Jährige noch mit einer Unterschrift.

Auf der einen Seite soll der gebürtige Leipziger nicht den Erfolg seines Team in der Liga, im Pokal und der Europa League durch eine zu frühe Verkündung seiner Zukunft gefährden wollen. Außerdem lockt in Salzburg im nächsten Jahr die Champions League, eine Chance, die Rose sehr reizen soll.

Außerdem buhlen auch andere Klubs um den deutschen Coach. So soll Rose bei Manchester United eine Option für die Nachfolge von Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer sein. Laut „Sport Bild“ bemühen sich aber auch zwei weiteren Bundesligisten um Rose. So soll Vizemeister FC Schalke 04 den 42-Jährigen als Alternative zu Domenico Tedesco im Auge haben, je nach Ausgang der bisher enttäuschenden Saison.

Neben den Königsblauen sei Rose auch ein Kandidat beim VfL Wolfsburg. Der Vertrag von Bruno Labbadia, der die „Wölfe“ aus der Relegation in den Kampf um die Plätze für das internationale Geschäft geführt hat, endet im Sommer. Eine Verlängerung steht bisher noch aus, soll dem Vernehmen nach erst im April ein Thema werden. „Wenn beide Seiten damit unabhängig voneinander entspannt umgehen, ist das kein Problem. Es gibt überhaupt keine Problematik. Sonst würden wir die Zusammenarbeit ja beenden“, sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zuletzt in der Sendung „Doppelpass“ bei „Sport1“ zur Thematik.

https://www.transfermarkt.de/trainer-rose-zogert-bei-tsg-offerte-ndash-auch-schalke-und-wolfsburg-mit-bemuhungen/view/news/329812

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schalke wäre so sinnlos, da müsste er den Kader komplett umbauen nach Tedescos Rumpelkick. Und bis es dann vielleicht funktioniert ist er eh gefeuert.

Ich würde die Option CL mit Salzburg nehmen. Die hat er sich hart erarbeitet. Interessante Angebote wird es auch danach noch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bitte nicht Schalke oder Wolfsburg, ManU wäre natürlich der Hammer aber sehr unwahrscheinlich. Mag möge sich die Unruhe vorstellen, wenn man einen "No-Name" Trainer verpflichtet und Rose dann vielleicht flopt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Er ist erst 42.
Jetzt soll er erst mal noch 2-3 Jahre bei uns bleiben. :love:
Mit Mitte 40 in die dt. BuLi und wenn sein Töchterchen dann auf der Uni ist, geht er nach England, Spanien, etc.
So hätten wir alle was davon. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
detlef schrieb vor 45 Minuten:

Und wieder kommt sowas vor einem wichtigen Spiel. Immer gleich.

Die Variante von Ogris gefiele mir auch gut. :D

Es ist halt wie immer... wobei man auch sagen muss: für uns ist jedes EL Spiel wichtig und Rose halt ein gefragter Mann. 

Rose ist noch jung, dem läuft eigentlich nichts davon. Und mir RBS in die CL, das hat schon einen Reiz und wäre schon noch eine gewisse Art von Reifeprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wie immer... wobei man auch sagen muss: für uns ist jedes EL Spiel wichtig und Rose halt ein gefragter Mann. 

Rose ist noch jung, dem läuft eigentlich nichts davon. Und mir RBS in die CL, das hat schon einen Reiz und wäre schon noch eine gewisse Art von Reifeprüfung.

Dank Umbruch wird ihm auch nicht fad :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt mal nur so ein forscher Gedanke: Angenommen Rose bleibt in Salzburg, spielt eine sensationelle CL trotz Abgängen. Wäre dann nicht vl sogar Bayern ein Thema? Also wäre ich der Uli, würde ich schon ein scharfes Auge auf Marco werfen. Gilt übrigens auch für andere "große" Adressen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich Bayerns Trainerwahl in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten ansieht, dann waren das zumeist entweder relativ große internationale Namen (zB Ancelotti oder Guardiola) oder zumindest große Namen in Deutschland (Magath, Hitzfeld) bzw. Trainer mit einer Bayern-Vergangenheit als Spieler (Klinsmann, Kovac). All das hat Rose nicht in seiner Vita.

Ich glaube also, dass unter der Regentschaft von Hoeneß und Rummenigge ein Marco Rose nicht unbedingt zu einem logischen Bayern-Kandidaten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Zitat

Um Marco Rose ranken sich seit Monaten hartnäckige Abgangs-Gerüchte, die der Trainer des FC Red Bull Salzburg mit Verweis auf seine aktuelle Aufgabe stets unkommentiert ließ.

Insbesondere die TSG Hoffenheim stand immer wieder oben auf der Liste möglicher Interessenten für den 42-jährigen Deutschen.

Es erscheint aber keineswegs unwahrscheinlich, dass Rose auch im kommenden Jahr - gemäß seines Vertrages bis Sommer 2020 - Trainer der Salzburger bleibt. Die "Krone" berichtet in Bezug auf einen "hochrangigen Mitarbeiter" von Schwesternklub RB Leipzig, dass ein Verbleib aktuell die attraktivste Option für Rose darstellt.

Im Falle eines Meistertitels wären die "Bullen" erstmals in ihrer Geschichte fix für die Champions League qualifiziert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/erfuellt-marco-rose-seinen-vertrag-bei-red-bull-salzburg-/

Damit wieder ein bisschen positive Stimmung hier einkehrt :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.