Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Posting-Pate

Wer auch immer bei einem etwaigen Rose-Abgang im Sommer neuer RBS-Trainer wird: Er wird's nicht leicht haben. Rose hatte bzw. wird auch diese Saison noch sehr viel Erfolg haben. Daran wird sein Nachfolger gemessen. Die Latte liegt sehr hoch. Und da kann man nur verlieren - vor allem wenn zudem noch einige Leistungsträger den Verein verlassen. Das weiß sicherlich auch Glasner einzuschätzen. Selbiges kann man übrigens auf einem anderen Niveau auch vom LASK in Bezug auf eine etwaige Glasner-Nachfolge festhalten. Deshalb sollen Rose und Glasner dort bleiben wo sie sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Logisch wäre ein Trainer Duo Zickler - Aufhauser, allerdings weiß ich ned, ob beide die notwendigen Lizenzen haben.

Wichtig ist, dass Maric bleibt. Er ist unser Taktik-Genie, der Dreh- und Angelpunkt im "Backoffice". Rose ist für das Man-Management zuständig, Maric für die Taktik. Das war er schon in der Youth-League.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
barracuda schrieb vor einer Stunde:

Logischen Nachfolger kann es nur einen geben: Hans Krankl! Der motiviert die Burschen, dass a jedem des Herz locht!

Wem geht ned des Herz auf, wenn der Leitgeb a Solo vun da Müttllinie mocht?

Und dann das runde nicht ins Eckige bringt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sowohl Aufhauser als auch Zickler haben die UEFA-Pro-Lizenz

Zitat

Zu den Absolventen gehören auch Rapid-Coach Goran Djuricin, St.-Pölten-Trainer Oliver Lederer, Salzburgs Assistenz-Coach Rene Aufhauser, sein Red-Bull-Kollege Alexander Zickler, Rapids Amateure-Betreuer Muhammet Akagündüz, Ex-Rapid-Co-Trainer Carsten Jancker oder Ried-Coach Lassaad Chabbi. (APA, 4.11. 2017) - derstandard.at/2000067194364/Irene-Fuhrmann-erste-oesterreichische-Frau-mit-UEFA-Pro-LizenzZu den Absolventen gehören auch Rapid-Coach Goran Djuricin, St.-Pölten-Trainer Oliver Lederer, Salzburgs Assistenz-Coach Rene Aufhauser, sein Red-Bull-Kollege Alexander Zickler, Rapids Amateure-Betreuer Muhammet Akagündüz, Ex-Rapid-Co-Trainer Carsten Jancker oder Ried-Coach Lassaad Chabbi. (APA, 4.11. 2017) - derstandard.at/2000067194364/Irene-Fuhrmann-erste-oesterreichische-Frau-mit-UEFA-Pro-LizenzZu den Absolventen gehören auch Rapid-Coach Goran Djuricin, St.-Pölten-Trainer Oliver Lederer, Salzburgs Assistenz-Coach Rene Aufhauser, sein Red-Bull-Kollege Alexander Zickler, Rapids Amateure-Betreuer Muhammet Akagündüz, Ex-Rapid-Co-Trainer Carsten Jancker oder Ried-Coach Lassaad Chabbi.

https://derstandard.at/2000067194364/Irene-Fuhrmann-erste-oesterreichische-Frau-mit-UEFA-Pro-Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

München - Manchester United soll ein Auge auf Salzburgs Trainer Marco Rose geworfen haben. Der ist aber auch Wunschkandidat als neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim.

Die Meldung schlug am Dienstag hohe Wellen. Die englische Tageszeitung The Sun hatte berichtete, dass Marco Rose, Trainer von Red Bull Salzburg, auf dem Zettel der Bosse des Premier-League-Klubs Manchester United stehe. Nach der Entlassung von Jose Mourinho im Dezember trainiert aktuell Ole Gunnar Solskjaer interimsmäßig die Red Devils

"Aktuell kann ich nur sagen, dass Marco als Trainer von Salzburg noch ambitionierte Ziele hat und diese wie bisher mit aller Leidenschaft und Begeisterung verfolgt", sagte Roses Berater Andreas Sadlo im Gespräch mit SPORT1

Roses Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2020. Bisher war lediglich bekannt, dass die TSG Hoffenheim über den 42-Jährigen nachdenkt. Die Kraichgauer suchen für die neue Saison einen Nachfolger für Julian Nagelsmann, der nach dieser Spielzeit neuer Chefcoach bei RB Leipzig wird.

Rose selbst legte sich im alten Jahr nicht darauf fest, wie es in der kommenden Saison weitergeht.

Rose spricht von "dieser Spielzeit"

"Ich bin glücklich, dankbar und völlig ausgelastet mit meinen Aufgaben bei Red Bull Salzburg", sagte der Coach damals SPORT1: "Wir haben gemeinsam noch einiges vor in dieser Spielzeit und deshalb werde ich eventuelle Gerüchte nicht immer wieder kommentieren. Mein Fokus liegt voll und ganz auf Red Bull Salzburg."

Die auffällige Betonung liegt auf: in dieser Spielzeit.

Wie SPORT1 aus Roses Umfeld zuletzt erfuhr, will sich der gebürtige Leipziger mit seinem Berater und den Verantwortlichen der TSG demnächst zusammensetzen und konkrete Gespräche führen. Eigentlich sollte der neue TSG-Coach im Winter bekanntgegeben werden, wie Hoffenheims Mediendirektor Christian Frommert auf SPORT1-Nachfrage vergangenen Oktober bestätigte.

Für Rose ist die Bundesliga sehr interessant. Das ist kein Geheimnis, dies betonte er in der Vergangenheit immer wieder. Schon in der abgelaufenen Saison gab es Interesse von Eintracht Frankfurt, doch damals erhielt Rose keine Freigabe, verlängerte kurze Zeit später dafür seinen Vertrag in Salzburg bis 2020.

Im SPORT1-Interview im vergangenen September sagte er: "Grundsätzlich gibt es viele spannende Ligen und man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber ich habe mich für Salzburg entschieden und mache das weiter mit maximaler Energie und großer Freude."

https://www.sport1.de/fussball/2018/12/red-bull-salzburg-wohin-zieht-es-marco-rose-hoffenheim-manunited?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1546510494

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wahnsinn, wie stark Marco Rose derzeit Thema in den Sozialen Medien ist! Ich hoffe, er bleibt zumindest noch ein Jahr in Salzburg. Wäre spannend zu sehen, wie er sich in der CL schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Goaty schrieb vor 14 Minuten:

Wahnsinn, wie stark Marco Rose derzeit Thema in den Sozialen Medien ist! Ich hoffe, er bleibt zumindest noch ein Jahr in Salzburg. Wäre spannend zu sehen, wie er sich in der CL schlägt.

Nicht nur in Sozialen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Verhandlungen zwischen Marco Rose und der TSG Hoffenheim nähern sich offenbar der Zielgeraden. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist mittlerweile ein konkretes Angebot aus dem Kraichgau beim Trainer von RB Salzburg eingegangen. Interesse aus der Premier League, das laut englischen Medienberichten besteht, ist laut dem Sportblatt nur loser Natur.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hoffenheim-konkretes-angebot-fur-rose_99190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alerion schrieb vor 49 Minuten:

War doch eh klar. 

Freu mich jedenfalls schon auf den Fuffi :)

Na hoffentlich freust du dich nicht zu früh :D

Auch der Kicker war schon mal besser informiert.

Allerdings bin ich grundsätzlich bei dir, dass Rose eher wechseln wird zu Saisonende. Auch wenn es super wäre, wenn Rose noch ein Jahr bei euch bleiben würde.

Wetten würde ich aber nicht drauf :p

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LUFC schrieb vor 42 Minuten:

Na hoffentlich freust du dich nicht zu früh :D

Auch der Kicker war schon mal besser informiert.

Allerdings bin ich grundsätzlich bei dir, dass Rose eher wechseln wird zu Saisonende. Auch wenn es super wäre, wenn Rose noch ein Jahr bei euch bleiben würde.

Wetten würde ich aber nicht drauf :p

Die Wette ist ja, das Rose generell wechselt, egal wohin. Da er ja im Sommer schon gehen wollte, Freund aber einen Riegel vorgeschoben hat, wird er im Sommer noch bessere Angebot bekommen und definitiv weg sein. Jeder der was anderes denkt, ist einfach realitätsfremd.

Sollte ich falsch liegen, zahl ich natürlich gerne einen Fuffi, da Rose wohl der beste Trainer bis jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.