Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Surft nur im ASB
feulix schrieb vor 3 Minuten:

In wenigen Minuten ist Marco Rose zu Gast in Sport am Sonntag (Orf1 und Livestream), wo es vermutlich auch einen Rückblick auf Salzburgs internationale Saison (und auf frühere Sternstunden österreichischer Clubs im Europacup) geben wird. 

Los gehts!!! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade, über Salzburgs diesjährige internationale Spiele wurde eigentlich nix gezeigt, dafür ein wirklich ausführliches Rose-Interview. Top-Antworten, auch wenn das meiste eh bereits bekannt war. Auf die Frage, ob RB Leipzig das nächste Ziel sei, sagte er, dass er kein Wunschziel habe und sich nur auf die aktuelle Aufgabe konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RBS1988 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht ob das schon mal gefragt bzw. geschrieben wurde, aber welche Tätowierung hat Rose am Oberarm? (Hat man zum Teil beim Interview gesehen)

Genau dasselbe habe ich mich auch schon öfters gefragt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Und wieder hilft das Internet. In 2 Sekunden gefunden: 
Es sind Dürers betende Hände in einer modernen Version -> 

marco_rose_duerer_betende_haende.jpg

Danke, hab geglaubt das kann nicht Rose sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Findet jemand den BILD Artikel?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/so-denkt-alexander-zickler-ueber-salzburg-coach-marco-rose/

Zitat

 

Bei "Bild" spricht er über das Verhältnis zu "Chef" Marco Rose: "Wir haben ein homogenes Trainerteam, verstehen uns auch privat sehr gut. Wir gehen regelmäßig laufen oder grillen gemeinsam. Es herrscht ein gewisser Spaßfaktor."

 

Zickler weiter: "Und wir sitzen sehr oft lange zusammen, arbeiten, bereiten uns auf Spiele vor. Wir verbringen fast mehr Zeit miteinander als mit unseren Familien."

BVB-Interesse an Rose? "Das ist kein Thema bei uns"

Vor allem Rose hat sich in diesem Jahr nach dem Gewinn der Youth League und dem Siegeszug mit Salzburg international einen Namen gemacht und gilt bei einigen Top-Klubs als Wunschkandidat.

Was Rose für Zickler ausmacht? "Er ist ein überragender Typ. Er hat eine super Ausstrahlung, überzeugt mit Fachwissen und hat einen guten Draht zu allen in der Mannschaft."

Seine Gedanken über die weitere Zukunft teilt er jedoch scheinbar nicht mit seinen Kollegen. Angesprochen auf das angebliche Interesse von Borussia Dortmund meint Zickler nur: "Das ist kein Thema, das bei uns aktuell ist. Marco spricht überhaupt nicht darüber."

"Haben Werbung für uns und den österreichischen Fußball gemacht"

Salzburgs Erfolgsrezept sieht er in der speziellen Vorbereitung auf jeden einzelnen Gegner sowie der fußballerischen Qualität, mutig zu spielen, ohne ins offene Messer zu laufen. Vor allem aber sei der Zusammenhalt in den bisherigen 54 Spielen dieser Saison enorm gewesen.

Was der Einzug unter die letzten Vier in der Europa League für Zickler bedeutet? "Wir wollten die großen Mannschaften auf uns aufmerksam machen. Das ist uns gelungen. Darauf sind wir extrem stolz. Wir haben in Europa Werbung für uns und den österreichischen Fußball gemacht. Jetzt wollen wir natürlich ins Finale kommen."

 

 
 
 
Highlights: Ulmers gewaltiger Schlusspunkt
 
 
 
 
 
 
 
Highlights: Olympique Marseille -

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose-Interview im Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722478/artikel_rose_bundesliga-derzeit-bin-ich-trainer-von-salzburg.html

Zitat

Rose: Bundesliga? "Derzeit bin ich Trainer von Salzburg"

Mit Salzburg kämpft er gegen Olympique Marseille um den Einzug ins Finale der Europa League. In Deutschland ist Marco Rose zudem in aller Munde, da er mit Dortmund, Leipzig und Frankfurt in Verbindung gebracht wird. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) erklärt der Trainer, wie er damit umgeht.

Auf die Frage, wie sicher es sei, dass er in der kommenden Saison noch Salzburg trainiere, antwortet Marco Rose im Gespräch mit dem kicker: "Ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Aufgaben hier."

Kein Wunder, stehen doch mit den beiden Europa-League-Halbfinals gegen Marseille echte Highlights bevor. Zudem hat Salzburg in der österreichischen Liga elf Punkte Vorsprung und steht im Pokalfinale.

Nichtsdestotrotz: Der 41-Jährige ist bei anderen Klubs im Gespräch. Gerade auch in der Bundesliga. Borussia Dortmund, RB Leipzig und auch Eintracht Frankfurt wurden schon mit Rose in Verbindung gebracht. Er selbst betont: "Ich befasse mich derzeit mit nichts anderem als mit meiner Mannschaft. Ich führe keine Gespräche. Ich beschäftige mich nur mit meiner Mannschaft. Wir können Meister werden, Pokalsieger, stehen im Halbfinale der Europa League. Das sind die Dinge, die allein aktuell für mich zählen. Deshalb lasse ich alles andere außen vor."

Zum möglichen Ziel Bundesliga sagt Rose: "Für mich ist das nächste Ziel, österreichischer Meister zu werden. Was ich damit sagen will: Es gilt im Sport, immer im Hier und Jetzt zu sein, all seine Kräfte für die aktuelle Situation zu bündeln."

Und weiter: "Genauso wie die Bundesliga könnte ja auch die spanische oder englische Liga ein Ziel sein. Die Diskussion darüber kann man endlos weiterführen. Derzeit bin ich Trainer von Salzburg und wir versuchen, dass wir in den nächsten Wochen unseren Lohn für eine großartige Saison einfahren. Persönliche Zielformulierungen sind da völlig fehl am 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.