Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

 

 

https://amp.krone.at/1897517?__twitter_impression=true

 

 

 

 

Zitat

 

 

 

 

Weshalb in Salzburg das Rätselraten um die Rose-Nachfolgekandidaten jetzt so richtig losgeht: Logisch betrachtet wäre LASK-Coach Oliver Glasner ein heißer Tipp. Der dürfte aber andere Pläne (gehabt) haben. Weil er im vergangenen Sommer nicht „Co“ von Ralf Rangnick bei Leipzig werden wollte. Den Job hat bis Sommer übrigens Jesse Marsch inne. Der US-Ami könnte nach dem „Lernjahr“ unter dem Leipzig-Boss in Salzburg landen.

 

 

....

Ein „Ex“ wäre zu haben

Weniger naheliegend und dennoch vorstellbar: Rose-Assistent Rene Aufhauser, der erst 41-jährige Christian Ilzer vom WAC. Frei wäre etwa Ex-Bullen-Double-Trainer Oscar Garcia. 

 

Ausgeschlossen ist, dass der neue Mann wie Rose selbst bzw. einst Peter Zeidler aus Reihe zwei kommt und übernimmt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja, dass Glasner nicht Co vom Ralle werden wollte wird ihm keiner übel nehmen - ist das aber schon als eine indirekte Absage an RBS zu verstehen?

 

Andere Frage: Wie wichtig ist Maric in diesem Gespann? Wer ist da eher Mastermind? Rose oder Maric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilzer taugt mir zwar aber RBS ist da noch zu groß

Ist eh nur Namedropping. Versteh auch nicht, warum sie Aufhauser nennen und dann einen Nachfolger aus der zweiten Reihe ausschließen. Dass Gora nicht der Nachfolger wird, dafür brauch ich keine Infos. Und Garcia kommt nach dem Abgang sicher nicht mehr zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass Glasner nicht Co vom Ralle werden wollte wird ihm keiner übel nehmen - ist das aber schon als eine indirekte Absage an RBS zu verstehen?

 

Andere Frage: Wie wichtig ist Maric in diesem Gespann? Wer ist da eher Mastermind? Rose oder Maric?

Aufhauser, Zickler und Eibenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ilzer habe ich auch schon lange auf dem Radar. Das wäre aber wohl ein zu großes Risiko.

Aufhauser hätte ich im Frühjahr Liefering übernehmen lassen, um zu schauen, wie er als Cheftrainer performt.

Ich bin dafür, Glasner zu überzeugen, daß Salzburg der nächste logische Schritt für seine Karriere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Speezi schrieb vor 13 Minuten:

Andere Frage: Wie wichtig ist Maric in diesem Gespann? Wer ist da eher Mastermind? Rose oder Maric?

Mein Eindruck ist, dass Maric sehr entscheidend für das In Game Coaching und das Spiel in Ballbesitz (Positionsspiel) ist.

Rose hat ja mehrmals betont, dass er Spiele weit schneller analysieren kann (und dabei auch beide gleichzeitig, nicht nur die eigene) und in Marics veröffentlichter Analyse von Roses U18 war das Ballbesitzspiel sein größter Kritikpunkt - und in diesem Bereich unterscheidet sich die aktuelle Mannschaft am stärksten von "typischen" RB-Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Hasenhüttl war da auch noch und das Interesse an Glasner kommt ja auch nicht von ungefähr.

 

Rainman80 schrieb vor 2 Stunden:

Hütter und Stöger kamen auch aus der pimperlliga

Die Verantwortlichen wissen eh genau wen sie da holen, aber vom gewöhnlichen deutschen Fussballfan kann man nicht verlangen dass er in Ehrfurcht erstarrt wenn ein Trainer aus Ö oder CH zu seinem Verein wechselt. :D

Darüber dass die dt. Bundesliga großteils vom Glanz vergangener Jahre lebt, brauch ma eh ned diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seht ihr bei Glasner nicht auch das Problem, dass er ziemlich stur an einer definierten Stammelf festhält? Da gibt es ja kaum bis gar keine Rotation. Das kann beim LASK natürlich auch aus der Not heraus entstanden sein, weil die nötige Kaderbreite fehlt, aber wenn es Teil seiner grundsätzlichen Philosophie ist, würde das bei uns sehr schnell ein relevantes Thema werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 10 Minuten:

Seht ihr bei Glasner nicht auch das Problem, dass er ziemlich stur an einer definierten Stammelf festhält? Da gibt es ja kaum bis gar keine Rotation. Das kann beim LASK natürlich auch aus der Not heraus entstanden sein, weil die nötige Kaderbreite fehlt, aber wenn es Teil seiner grundsätzlichen Philosophie ist, würde das bei uns sehr schnell ein relevantes Thema werden.

Durchaus möglich, dass er das in der Roger Schmidt-Schule gelernt hat. Der hatte seinen A2-Kader ja auch nie wirklich unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchonLangeDabei schrieb vor 16 Minuten:

Seht ihr bei Glasner nicht auch das Problem, dass er ziemlich stur an einer definierten Stammelf festhält? Da gibt es ja kaum bis gar keine Rotation. Das kann beim LASK natürlich auch aus der Not heraus entstanden sein, weil die nötige Kaderbreite fehlt, aber wenn es Teil seiner grundsätzlichen Philosophie ist, würde das bei uns sehr schnell ein relevantes Thema werden.

Gegenfrage: warum sollte OG rotieren, wenn er in der Regel nur alle 7 Tage ein Fussballspiel hat? Dann spielen halt logischerweise großteils die besten 11 Spieler, und die sind eben relativ einzementiert und bestätigen das ja auch Woche für Woche. Sehe daher aus Sicht von OG keine Notwendigkeit, etwas zu ändern. Und natürlich hat der Lask auf den Positionen 13-17 nicht die Qualität wie wir zB.

Das sagt also in meinen Augen nichts über seine generelle Bereitschaft zum Rotieren aus.....

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.