Pro Evolution Soccer 2018


parazitu

Recommended Posts

parazitu schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt die Frage ob Konami mehr Fake-Ligen anbieten darf? 

Natürlich dürfen sie. Wenn sie wollen können sie das ganze Spiel mit Fake Teams und Ligen zupflanzen. Dafür brauchen sie keine Lizenzen, da sie ja alle Daten frei erfinden. 

Positiv ist zumindest schon mal die FIFPro Lizenz, allein damit die relevanten Spieler mit Originalgesicht im Spiel sind, wobei auch da wirklich ein paar wichtige fehlen, wie Coman, Ribery und so weiter.  Ob die Teams dann echte Namen und Logos bzw Trikots haben, ist eine Kleinigkeit zu korrigieren, wenn man die Team-Edit Dateien über die PS4 importiert, importiert er den gesamten Kader inkl Aufstellung, alle Team-Settings (Banner, Stadion, Rückennummern etc), sowie Logo, Trikots, Trainer, Stadionfoto alles gleich mit. 

BigDiggerNick schrieb vor 3 Stunden:

wer sollte sie daran hindern? stimme dem wüden übrigens vollinhaltlich zu. warum nicht den moddern alle ressourcen zur verfügung stellen, wenn es schon nicht EA tut 

Konami erkennt mMn nicht wie sehr sie von der großartigen Community profitieren. Fake-Teams noch zu streichen im Vgl zu PES 2017 nur weil sie ein paar unnötige Lizenzen, mit denen sie sicher keinen einzigen Spieler zum Kauf bewegen können, erworben haben, ist ein Schlag ins Gesicht mMn.

Es geht sich am PES 2018, aber auch nur aufgrund der Tatsache dass Dortmund, Schalke und Leipzig ingame sind GERADE NOCH aus, dass man die deutsche BL importiert und dann genau 10 europäische Fake-Teams übrig hat für die österreichische. Auf sehr viele andere Dinge wie CL/EL-Teams die nicht im Spiel sind, Ligen aus Russland, Schottland, Dänemark (das sind aber nur die europäischen Ligen die man sich jetzt schon ziehen kann) muss ich verzichten, das sehe ich nicht ein.

Auch für den gesamten amerikanischen Raum, Nord-Mittel- und Südamerika habe ich gerade mal Platz für 2 Ligen. Stand jetzt kann man nur eine haben, da die MLS noch nicht fertig ist, und die Ligen aus Mexiko, Kolumbien und Costa Rica, die selben Fake-Daten überschreiben. In Asien kann ich genau eine einzige Liga importieren, da hab ich Stand jetzt 3 zur Auswahl.

Das verstehe ich nicht, man müsste einfach nur genügend Fake zur Verfügung stellen um für alles Platz zu machen, dann hätte man als Spieler ein Spiel das vom Ligenumfang her gleichauf mit FIFA ist, und sogar deutlich originaler denn die PES-Community erstellt die Teams deutlich sorgfältiger als dies bei FIFA getan wird.

blue-white schrieb vor 1 Stunde:

OFs patches etc. alles gut und schön. Habe ich auch damals gerne verwendet. Da gab es noch keine Online Begegnungen, sondern alles offline. Dann passt das auch.

Ich spiele aber gut 90% nun online Duelle. Ich brauch kein FUT und sonstigen Schas - einfache 0815 Duelle - aber da passt der OF dann nicht. 
Denn online werden nur die Originaldaten verwendet - und das ist mMn das Hauptproblem bei PES.

Ich spiele nur die Serie A Teams - für mich ausreichend - aber hab keinen Bock wenn ich dann online gegen irgendeine fake Truppe spiele.
Stell mir das dann noch schlimmer vor, wenn beide fake Teams haben. Dann passt ja gar nix.

Wie gesagt - offline alles schön und gut mit den OFs, aber online......

Das müssen sie eh auch ändern. Ich kann die kompletten Team-Edits wie oben beschrieben inklusive den relevanten Dingen mit einem Handgriff importieren oder auf einen Stick exportieren. Warum sollte es dann nicht möglich sein, diese Edits für die Spieldauer, auf dem Server zwischenzuspeichern? Was ich gehört hab man will das nicht da sich sonst viele Gamer alle Spieler auf 99 raufschrauben im Edit-Mode, aber dann muss man halt genauere Filter bei der Gegnersuche einbauen. Nicht nur nach Sternen, sondern nach Gesamtwerten wo der Spieler selbst einstellen kann um wieviele Punkte die Gegnerstärke abweichen darf, zB im Schnitt maximal +/- 2 Stärkepunkte, oder 5, oder keine Ahnung.

Das sollte keine Hexerei sein glaube ich. Und wäre ein wichtiger Schritt den man auf die Community zugeht, um ihr die entsprechende Anerkennung zukommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem - gehst du mit OFs online (falls technisch möglich), wird es ein Lizenzproblem geben. Weil online ganz anders zu bewerten ist als offline.
Technisch würden sie es wohl schon irgendwie zusammenbringen, aber juristisch happerts da.

Und solange da nichts möglich ist, werde ich es leider nicht spielen. Kauf ich mir dann rund um Weihnachten wenn es irgendwo in Aktion ist, und mach hin und wieder a Offline Partie. Aber online spiele ich so nicht - wenn ich gegen Teams spiele (die nicht wirklich existieren), dann gefällt mir das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Problem - gehst du mit OFs online (falls technisch möglich), wird es ein Lizenzproblem geben. Weil online ganz anders zu bewerten ist als offline.
Technisch würden sie es wohl schon irgendwie zusammenbringen, aber juristisch happerts da.

Und solange da nichts möglich ist, werde ich es leider nicht spielen. Kauf ich mir dann rund um Weihnachten wenn es irgendwo in Aktion ist, und mach hin und wieder a Offline Partie. Aber online spiele ich so nicht - wenn ich gegen Teams spiele (die nicht wirklich existieren), dann gefällt mir das nicht.

Kann man bei FIFA nicht vor Online Partien gleich wie vor offline Partien die Live Kader ausschalten? Oder geht das nicht mehr. Meine mich erinnern zu können, dass man dort mit den eigenen editierten Inhalten online spielen konnte.

Gut, bei FIFA kann man sich keine Teams erstellen, aber ich kann zB Spieler "nachbauen" für die das Spiel keine Lizenzen hat, die in irgendein Team packen mit dem ich dann online spiele, das müsste dann doch auch rechtlich problematisch sein oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein wenig Zeit damit verbracht hab sämtliche relevanten OFs bei mir ins Spiel zu wuchten und für die Ö-Liga eine Base erstellt hab (Fake-Teams mit Fake-Spielern damit, es mit gängigen OFs kompatibel ist), arbeite ich jetzt gerade dran die Ö-Liga fertig zu machen. Etwas bitter dass nur exakt 3 Spieler der gesamten Liga mit Original Face im Spiel existieren (Almer, Klein und Westermann), aber hilft ja nix. Bei FIFA sinds denke ich auch nicht mehr.

Ich schätze, denke, hoffe, nächste Woche wirds soweit sein.

 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Wongstyle

In einem Anfall von Wahnsinn hab ich jetzt 600.000 GP in den Beckham Agenten investiert! Eigentlich wollte ich die GP im Auktionshaus investieren, aber das kann ich ja jetzt knicken!

Als Belohnung habe ich jetzt nach 60x drehen: Nacho! Den einzigen Goldspieler den ich halbwegs brauchen konnte! Der Rest war 7x Gold (aber unbrauchbar für mein Team) und Silberspieler die ich sofort zu Übungsleitern gemacht habe!

Mittlerweile kann ich absolut verstehen warum sich jeder über diesen MyClub Modus aufregt! Er ist ein WITZ sondergleichen! Ich habe seit gestern also insgesamt 85x gedreht und bekam nicht einen einzigen schwarzen Ball! Bis auf 4 Spieler nur absoluten Schrott! Und im Gegenzug trifft man aber ständig auf Teams die mit Superstars nur so vollgestopft sind! Wie? WIE zum Teufel machen die das? Investieren die ernsthaft hunderte von Euros oder haben die einfach nur Drehglück?

Ich könnte so dermaßen kotzen! Ich hab in der Verteidigung (links und rechts außen) eine Baustelle! Die hätte ich mit meinen 900.000 GP locker mit Alaba und Alves besetzen können! Aber nein, ich will ja unbedingt Beckham haben! Aber ehrlich, das nach 85x drehen nicht ein einziger schwarzer Ball rausspringt, ist sehr sehr lame von Konami!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe schon länger kein PES mehr gespielt, war aber seit PES 2 ein riesen Fan. Was am Feld passiert, war fast ein Jahrzehnt das beste was man auf Konsole/PC bekommen konnte. PES 6 sicher immer noch eines der besten Sportspiele, das es je gab. 

12 und 13 gefielen mir nicht so gut, deshalb hab ich auch die Finger davon gelassen. 2015 hab ich kurz reingeschaut, leider war es auch nicht das Wahre. 

Heuer jedoch da geht das Spiel schon ziemlich ab, hätte ich nicht gedacht. Als heute mein Goalie, den Martin Silva gemacht hat und die Flanke von der Seite an allen vorbei ins Tor ging, wars schon ziemlich cool - oder auch nicht, ich hab ein Tor bekommen :D

Eine Partie später musste ich nach einem Lupfer in die Tiefe doch einmal die Wiederholung anschauen und als mein Spieler den Ball wirklich mit der Außenseite gespielt hat, ging mir echt einer ab. 

Es ist wieder wie früher, die roboterartigen FIFA Abläufe gehen mir nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 20 Stunden:

...

War in den letzten Jahren eigentlich reiner PES Offline-Spieler. Hab am WE mich mal wieder getraut, den myClub-Online-Modus zu testen... Hat irrsinnig Spaß gemacht. Hatte aber wenige Gegner, bei denen ich dachte, dass ich chancenlos bin. Ein paar Niederlagen mit 3 Toren Unterschied waren natürlich schon dabei, defensiv werden Fehler halt sehr hart bestraft.

Was mir online aber wieder mal am Zeiger geht... Da waren Partien dabei, bei denen ich 55:45 Ballbesitz hatte, aber 5x (!!!) soviele Pässe wie der Gegner. Und der hatte Spieler wie Iniesta im Team, wozu bitte, wennst eh immer nur hoch auf die Spitzen spielst (oder wenns mal flach ist versucht wird, durch die ganze Abwehr im Vollsprint zu laufen)? :D Witzigerweise hatten die durchaus positive Bewertungen, waren spielerisch aber teilweise sehr schwach.

Was mir online auch noch aufgefallen ist: Gibt wieder Partien, da geht jeder einzelne Pass auf, bist bei jedem 2. Ball als erster dran... kurz danach mitm selben Team bring ich keine 2,3 Pässe in Folge zusammen ohne das einer irgendwo hin geht, bin bei jedem 50:50 Ball zu spät, meine Verteidiger fangen keine Bälle vor der Abwehr mehr ab, nix...
Bild mir schon fast ein, dass das v.a. wieder öfter der Fall ist, wenn man das bessere Team hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

War in den letzten Jahren eigentlich reiner PES Offline-Spieler. Hab am WE mich mal wieder getraut, den myClub-Online-Modus zu testen... Hat irrsinnig Spaß gemacht. Hatte aber wenige Gegner, bei denen ich dachte, dass ich chancenlos bin. Ein paar Niederlagen mit 3 Toren Unterschied waren natürlich schon dabei, defensiv werden Fehler halt sehr hart bestraft.

Was mir online aber wieder mal am Zeiger geht... Da waren Partien dabei, bei denen ich 55:45 Ballbesitz hatte, aber 5x (!!!) soviele Pässe wie der Gegner. Und der hatte Spieler wie Iniesta im Team, wozu bitte, wennst eh immer nur hoch auf die Spitzen spielst (oder wenns mal flach ist versucht wird, durch die ganze Abwehr im Vollsprint zu laufen)? :D Witzigerweise hatten die durchaus positive Bewertungen, waren spielerisch aber teilweise sehr schwach.

Was mir online auch noch aufgefallen ist: Gibt wieder Partien, da geht jeder einzelne Pass auf, bist bei jedem 2. Ball als erster dran... kurz danach mitm selben Team bring ich keine 2,3 Pässe in Folge zusammen ohne das einer irgendwo hin geht, bin bei jedem 50:50 Ball zu spät, meine Verteidiger fangen keine Bälle vor der Abwehr mehr ab, nix...
Bild mir schon fast ein, dass das v.a. wieder öfter der Fall ist, wenn man das bessere Team hat...

Ich spiel eigentlich nur den Master-League Modus, der hat mir immer schon gefallen. Man kann seine Mannschaft bisschen managen. Die KI ist mMn gut genug, um mich noch ziemlich zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

PES LITE ist seit ein paar Tagen draussen.

Myclub und die Online Liga spielbar. Auch Trainingsmodus und Freundschaftsspiele sind dabei. 

Perfekt für alle, die PES mal testen wollen. Klare Empfehlung meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.