Frag den Vorstand!


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

...

Schön geschrieben und auch durchaus viele Argumente dabei, denen man was abgewinnen kann. Nur zeigen die Zuschauerzahlen der Vergangenheit, so wie sie hier herinnen schon mal im Zuge derselben Diskussion präsentiert wurden, dass es von den Zuschauerzahlen her mehr oder weniger egal ist, ob Samstagnachmittag oder Freitagabend gespielt wird.

Denn neben dem, der sich nach den guten alten Zeiten sehnt, als die Fußballschuhe noch schwarz waren und der leicht waumpade Schiri um Punkt 15:30 in seine Trillerpfeife bläst, gibt es auch noch denjenigen, der die Fußballleidenschaft mit einem Familienleben in Einklang bringen soll/darf/muss, der am Samstag in einem Einkaufstempel den Einzelhandelsangestellten gibt oder der einfach auch nicht fußballaffine Freunde hat, ihm durch Samstag Nachmittag dahingehend das Wochenende zerrissen wird und diese sozialen Kontakte leiden. Alle 3 Dinge sind einfach auch gesellschaftlichen Veränderungen geschuldet; die Welt hat sich weitergedreht und es gibt mannigfaltige Freizeitmöglichkeiten und (leider?) nicht mehr nur den Fußballplatz ums Eck. Soviel gallisches Dorf, dass man sich den äußerlichen Einflüssen erwehrt, geht einfach nicht - mittlerweile trägt ja bereits der Schiri einen Undercut und tänzelt in neonfarbenen Tretern über den Platz.

Am Ende bleibt es dabei, dass man es wohl niemals allen Recht machen kann und ich schon der Meinung bin (im bewussten Widerspruch zum ersten Absatz), dass der Freitag durchaus Potential hat, da - bei denen die prinzipiell Zeit hätten - die große Konkurrenz deutsche Bundesliga nicht zum Tragen kommt. Und um den Kreis zu schließen: Der Pool der Fußballwahnsinnigen und damit die Zielgruppe wird aufgrund der mehr werdenden und immer attraktiveren alternativen Freizeitaktivitäten nämlich definitv kleiner.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

noch ein Einwurf meinerseits:

zusätzlich kannst du dir am Wochenende  die span. italienische, englische Liga für einen Zehner im Monat ins Wohnzimmer streamen. Leichter wirds auf keinem Fall für die Vereine die auf Zuseher angewiesen sind.

Ein Ab und Zu Fussballplatzgeher wird sich dann halt zweimal überlegen ob er am Wochenende bei Regen und 5 Grad sich auf die Tribüne stellt oder es sich am Diwan vorm Fernseher gemütlich macht und Stoke gegen Man City schaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...alles richtig, nur hab ich mir jetzt natürlich erlaubt, nicht aus der sicht des "Ab und Zu Fußballplatzgehers" zu argumentieren, den ich natürlich nicht weniger schätze als jeden anderen behirnten fußballplatzgeher, sondern aus der sicht meinereiners bzw. vieler gleichgesinnter, die ganz einfach all die letzten unterligajahre kaum ein spiel ausgelassen haben, weil eben fast nur samstag gespielt wurde und jetzt eben oft spiele auslassen müssen, weil freitag ganz einfach mehr leute noch arbeiten müssen als am samstag...kann man das so zumindest einmal stehen lassen ?!

...auch erlaube ich mir natürlich provokanterweise all jene familienmenschen auszuklammern, für die familie + vorwärts ein widerspruch ist und ein gemeinsamer vorwärtsplatzbesuch mit nachwuchs oder - voll ausgeflippt - sogar mit frau eine gar zu wilde kombination darstellt :)...

...nein liebe leute, lassen wir´s am boden...uns ist klar, es spricht für jede variante etwas dafür und etwas dagegen und wenn kluge köpfe wirklich der meinung sind, der freitag ist zuschauerfreundlicher...dann ist´s eben so...viele von uns waren bei diversen "völkerwanderungen " bzw. zuschauerrekorden der letzten jahre an samstag nachmittagen dabei...ICH bleibe dabei, dass samstag für die vorwärts mehr zuschauer bringen würde - ich bleibe aber auch dabei, dass das wichtigste für die zuschauer eine attraktiv spielende mannschaft ist, das wurde unter KENSY leider vergessen und jetzt haben wir wieder solch eine truppe....somit...so oder so...aufi aufn plotz !!

 resumee: ...freitag oder samstag? - hauptsache VORWÄRTS :winke:

ps...vielleicht auch immer im hinterkopf behalten...- noch mehr zuschauer als die terminisierung hat uns in den letzten 3 jahren trotzdem der kurzzeitig zu hohe "vollpfosten" anteil im stadion gekostet...aber auch da sind wir wieder auf erträglichem maß unterwegs, hätt ich gesagt...alles wird gut

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Oleg B. schrieb vor 4 Stunden:

...alles richtig, nur hab ich mir jetzt natürlich erlaubt, nicht aus der sicht des "Ab und Zu Fußballplatzgehers" zu argumentieren, den ich natürlich nicht weniger schätze als jeden anderen behirnten fußballplatzgeher, sondern aus der sicht meinereiners bzw. vieler gleichgesinnter, die ganz einfach all die letzten unterligajahre kaum ein spiel ausgelassen haben, weil eben fast nur samstag gespielt wurde und jetzt eben oft spiele auslassen müssen, weil freitag ganz einfach mehr leute noch arbeiten müssen als am samstag...kann man das so zumindest einmal stehen lassen ?!

...auch erlaube ich mir natürlich provokanterweise all jene familienmenschen auszuklammern, für die familie + vorwärts ein widerspruch ist und ein gemeinsamer vorwärtsplatzbesuch mit nachwuchs oder - voll ausgeflippt - sogar mit frau eine gar zu wilde kombination darstellt :)...

...nein liebe leute, lassen wir´s am boden...uns ist klar, es spricht für jede variante etwas dafür und etwas dagegen und wenn kluge köpfe wirklich der meinung sind, der freitag ist zuschauerfreundlicher...dann ist´s eben so...viele von uns waren bei diversen "völkerwanderungen " bzw. zuschauerrekorden der letzten jahre an samstag nachmittagen dabei...ICH bleibe dabei, dass samstag für die vorwärts mehr zuschauer bringen würde - ich bleibe aber auch dabei, dass das wichtigste für die zuschauer eine attraktiv spielende mannschaft ist, das wurde unter KENSY leider vergessen und jetzt haben wir wieder solch eine truppe....somit...so oder so...aufi aufn plotz !!

 resumee: ...freitag oder samstag? - hauptsache VORWÄRTS :winke:

ps...vielleicht auch immer im hinterkopf behalten...- noch mehr zuschauer als die terminisierung hat uns in den letzten 3 jahren trotzdem der kurzzeitig zu hohe "vollpfosten" anteil im stadion gekostet...aber auch da sind wir wieder auf erträglichem maß unterwegs, hätt ich gesagt...alles wird gut

Also ich verfolge die Vorwärts ebenfalls mindestens genauso lange wie du, kann aber nicht ganz nachvollziehen dass deiner Meinung nach hauptsächlich an Samstagen gespielt wurde in den unteren Ligen. Im Gegenteil, in den Jahren der 1. und 2. Klasse fanden die Spiele immer sonntags statt. Und auch in der Bezirks- bzw. Landesliga gab es immer wieder gut besuchte Freitag Abend Spiele bei Flutlicht. Diese hatten ein ganz besonderes Flair. 

Du schreibst es ja selber, ich würde dir empfehlen deinen Bierkonsum ein wenig zu reduzieren, dann klappts auch mit den Erinnerungen besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Vorwärts1919 schrieb vor 13 Stunden:

Also ich verfolge die Vorwärts ebenfalls mindestens genauso lange wie du, kann aber nicht ganz nachvollziehen dass deiner Meinung nach hauptsächlich an Samstagen  wurde in den unteren Ligen. Im Gegenteil, in den Jahren der 1. und 2. Klasse fanden die Spiele immer sonntags statt. Und auch in der Bezirks- bzw. Landesliga gab es immer wieder gut besuchte Freitag Abend Spiele bei Flutlicht. Diese hatten ein ganz besonderes Flair. 

Du schreibst es ja selber, ich würde dir empfehlen deinen Bierkonsum ein wenig zu reduzieren, dann klappts auch mit den Erinnerungen besser. 

:lol::lol::yes:...yep, du hast natürlich völlig recht, dass in den anfängen natürlich der sonntag auch noch dazu gekommen ist ! - samstag war bzgl. "völkerwanderungen" gemeint, die in meiner trüben erinnerung dann doch eher an den samstagen stattgefunden haben...

- war klarerweise falsch formuliert, ändert aber nichts an meiner grundargumentation, dass am sa/so nachmittag unterm strich trotzdem noch immer mehr leute frei haben als am freitag abend und wenn es mein anliegen wäre, mich über jeden zuschauer mehr zu freuen, dann leg ich vielleicht dennoch die mehrzahl ( das eine oder andere freitagabendfluchtlichtspiel ist eh durchaus fesch...aber auch flutlicht kostet geld) der spiele aufs wochenende

- bißerl verblüft bin ich auch, dass niemand auf das sportliche argument eingeht...gerade wir, als amateurtruppe, die dann doch auch gegen zumindest halbprofitruppen bestehen muss, ist es ja wirklich wie ebenso angeführt ein unterschied, ob ich am freitag abend nach einer langen arbeitswoche bzw. nach einem vielleicht sogar anstrengenden arbeitstag noch hinter dem ball herlaufe oder am samstag ausgeruht am nachmittag ballspielen gehe...

- natürlich gibt es auch sicherlich seitens der spieler das argument, dass ein freies wochenende eine feine sache ist...nur, sorry...dann vielleicht überlegen, ob vorwärts der richtige verein ist :)

@ 1919...also wenn du vorwärts eh auch schon so lange verfolgst wie ich, sprich, genau so ein alter seniler in der vergangenheit schwelgender sack bist, dann dürfte dir zumindest klar sein, dass hie und da ein bier aus therapeutischer sicht ganz einfach hilfreich ist, gerade  WEIL es manchmal die erinnerung ein bißchen verschwimmen lässt... :)

btw...gebe aber auch zu, dass ich dieses thema wiedermal bewußt als versuchsballon gestartet habe, um zu schauen, ob wir mittlerweile wieder soweit sind, vernünftig hier herinnen zu diskutieren, nachdem längere zeit zu viele trolle das forum ja eh schon fast zum erliegen gebracht haben und es eh beinahe nur mehr ein  copy-paste forum war....also...ihr seid dran !;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

bißerl verblüft bin ich auch, dass niemand auf das sportliche argument eingeht...gerade wir, als amateurtruppe, die dann doch auch gegen zumindest halbprofitruppen bestehen muss, ist es ja wirklich wie ebenso angeführt ein unterschied, ob ich am freitag abend nach einer langen arbeitswoche bzw. nach einem vielleicht sogar anstrengenden arbeitstag noch hinter dem ball herlaufe oder am samstag ausgeruht am nachmittag ballspielen gehe...

Hast natürlich völlig recht, aber wir sind doch beinahe alles eher 

 

Screenshot_2017-07-07-10-16-03.jpg

Wem interessiert es schon wie unsere Spieler mit diesem Stress fertig werden, sie Spielen für unseren Verein und haben gefälligst zu Funktionieren. Sollen sich halt frei nehmen! 

Klingt ja beinahe schon nach einer :verschwoerung: der Arbeitgeberschaft.     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ev. wäre es sinnvoll, einen separaten Thread "Diskussionen zum Frag den Vorstand!-Thread" aufzumachen und alles was keine Frage an oder Antwort vom Vorstand ist dort reinzuschreiben bzw. konsequent dorthin zu verschieben.

Funktioniert in einem anderen Forum in dem ich bin wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Auf Wunsch einiger User, hier noch ein zweiter Thread zum Thema...

Beiträge, die keine expliziten Fragen an den Vorstand sind, werden in Zukunft hierher verschoben. Wenn jemand seine Meinung zu einem Thema abgibt und die Frage des Vorposters nochmal wiederholt/leicht abwandelt, wandert das auch hier rein.

Viel Spaß beim weitereren Debattieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also ich hab diese spieltagsdiskussion meiner Meinung nach durchaus passend im Saison 2017/18 Thread gestartet und wurde von Moderatoren Seite einfach in den Vorstands-Thread umgeschlichtet, goi ?! :)...der Vollständigkeit halber...

...aber sonst mag ich euch eh ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wenn Vorstand diesen Thread wünscht, soll's so sein...ansonsten würd ich ja sagen, dass die Herrschaften eh so auch schon mächtig viel zu tun haben und wenn einem wirklich was extrem am herzen liegt, kann man ja den persönlichen Kontakt suchen...haben ja aktuell wirklich das Glück, dass wir einen Vorstand haben, dessen Mitglieder eh großteils allgegenwärtig und für Diskussionen zu haben sind...

...auch noch zu verlangen, dass sie sich hier Herrinnen ihr Hirn aufweichen lassen...hmmm - I woas net :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 10 Minuten:

...wenn Vorstand diesen Thread wünscht, soll's so sein...ansonsten würd ich ja sagen, dass die Herrschaften eh so auch schon mächtig viel zu tun haben und wenn einem wirklich was extrem am herzen liegt, kann man ja den persönlichen Kontakt suchen...haben ja aktuell wirklich das Glück, dass wir einen Vorstand haben, dessen Mitglieder eh großteils allgegenwärtig und für Diskussionen zu haben sind...

...auch noch zu verlangen, dass sie sich hier Herrinnen ihr Hirn aufweichen lassen...hmmm - I woas net :)

Der Wunsch kam aber von einem Vorstands Mitglied einen solchen Thread zu installieren!   :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Oleg B. schrieb vor 2 Stunden:

...also ich hab diese spieltagsdiskussion meiner Meinung nach durchaus passend im Saison 2017/18 Thread gestartet und wurde von Moderatoren Seite einfach in den Vorstands-Thread umgeschlichtet, goi ?! :)...der Vollständigkeit halber...

...aber sonst mag ich euch eh ! :yes:

Bitte um Entschuldigung, falls du dir da auf den Schlipps getreten fühlst, ich wollte die Diskussion zusammen legen und hab da ehrlich gesagt nicht wirklich darauf geschaut, wohin ich sie verfrachtet habe. Bis dann entsprechendes Feedback aus dem Vorstands-Thread gekommen ist, da hab ichs auch bemerkt.

Ich hoffe, das mich das ASB nach der Aktion mit dem neuen Thread nicht steinigen wird ;)
Meine Anmerkung, auf die du dich beziehst, war natürlich nicht an bestimmte User gerichtet, sondern eine allgemeine Anmerkung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.