Frag den Vorstand!


Recommended Posts

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Solche Spielgemeinschaften bzw. Fusionen haben in den seltensten Fällen etwas gebracht. Es gibt unzählige Beispiele, wo solch ein Konstrukt gewaltig daneben gegangen ist. Siehe Wels und Linz. Hatte eigentlich gehofft dass wir als einzige Statutarstadt von Oberösterreich von solch einem Modell verschont bleiben. Leider habe ich mich da getäuscht.

Bin sehr skeptisch dieser Spielgemeinschaft gegenüber und meine Euphorie über den Aufstieg unserer 1b in die Bezirksliga hat sich nach dieser Neuigkeit ein wenig verflüchtigt.

Mir kommt das ganze ziemlich schnell aus dem Hut gezaubert vor. Frei nach dem Motto: Nachdem Amateure Steyr vor 2 Jahren keine Spielgemeinschaft mit uns eingehen wollte nimmt man sich halt als Partner jetzt wieder die ATSV.

 

darf ich fragen warum sich deine euphorie verflüchtigt hat? die bezirksliga mannschaft wird wahrscheinlich zu 99% aus der vorwärts 1B gestellt und wir haben gratis ein trainingsareal + stadion für die 1B und nachwuchs bekommen! im endeffekt wird der atsv steyr geschluckt, nicht wie vor 6 jahren wo wir der bittsteller waren! 

ich hätte zwar lieber die nachwuchsarbeit mit dem atsv stein zusammen gelegt, weil da die eindeutige kompetenteren leute am werken sind, aber mittelfristig hat wohl die bessere infrastruktur den ausschlag gegeben! 

seitens funktionäre war das die beste entscheidung, damit unsere jungen nachwuchskicker endlich unserer vorwärts würde bedingungen erhalten! parallel wird das thema eigenes trainingszentrum voran getrieben! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na bravo, also werden die Heimspiele in der Bezirksliga künftig also in Münichholz ausgetragen? Tolle Leistung!

Höninjo, geschätzer User, du brauchst diese Spielgemeinschaft nicht krampfhaft versuchen zu verteidigen. Dass du komplett realitätsfern denkst und bist hast du schon oft zur Genüge bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 47 Minuten:

Na bravo, also werden die Heimspiele in der Bezirksliga künftig also in Münichholz ausgetragen? Tolle Leistung!

Höninjo, geschätzer User, du brauchst diese Spielgemeinschaft nicht krampfhaft versuchen zu verteidigen. Dass du komplett realitätsfern denkst und bist hast du schon oft zur Genüge bewiesen. 

gibts von dir auch ein argumente oder ist das heute modern einfach was zu behaupten ohne sich einer diskussion zu bemüßigen? 

warum ist wohl unser rasen so beinand im stadion? - vielleicht weil zu viele kicker drauf spielen müssen! 

warum suchen wir nach einem platz für ein neues trainingszentrum? - vielleicht weil wir zu wenig platz für die gottseidank vielen nachwuchskicker + kampfmannschaft haben! 

beide akute probleme werden dadurch kurzfristig und ohne großen invest gelöst bis wir ein eigenes trainingszentrum mit genügend platz haben! 

ich weiß sinnerfassend lesen können, ist in österreich schon lange keine priorität mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Also Freude habe ich mit der Spielgemeinschaft  jetzt auch nicht unbedingt. 

 

Wenn man die rot-weiße Brille man abnimmt und die Dinge durchdenkt, bessere Trainingsmöglichkeiten, Entlastung unserers derzeitigen Krautackers am Platz, Nachwuchs kann den ATSV Platz benutzen etc. etc. finde ich es vernünftig. Warum nur mit dem ATSV, obwohl Stein ich noch unsympathischer finde. Okay, Bewegung Steyr hat ja jetzt keinen Bedarf mit uns zu kooperieren, kicken die ja selber in der BLO.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vorwärts1919 schrieb vor 15 Stunden:

Solche Spielgemeinschaften bzw. Fusionen haben in den seltensten Fällen etwas gebracht. Es gibt unzählige Beispiele, wo solch ein Konstrukt gewaltig daneben gegangen ist. Siehe Wels und Linz. Hatte eigentlich gehofft dass wir als einzige Statutarstadt von Oberösterreich von solch einem Modell verschont bleiben. Leider habe ich mich da getäuscht.

Bin sehr skeptisch dieser Spielgemeinschaft gegenüber und meine Euphorie über den Aufstieg unserer 1b in die Bezirksliga hat sich nach dieser Neuigkeit ein wenig verflüchtigt.

Mir kommt das ganze ziemlich schnell aus dem Hut gezaubert vor. Frei nach dem Motto: Nachdem Amateure Steyr vor 2 Jahren keine Spielgemeinschaft mit uns eingehen wollte nimmt man sich halt als Partner jetzt wieder die ATSV.

Naja, bei uns ist das halt ein Sonderfall. Nachdem sich kein Lottomillionär gemeldet hat der für uns mal eben selbstlos ein paar Trainingplätze aus dem Ärmel geschüttelt hat, halte ich diese Lösung für eine sehr sinnvolle und - wenn man sich die die Pressemeldung so durchliest - auch durchdachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Als ich das erste Mal von dieser SPG gehört habe, hatte ich auch ein bisschen Bauweh (wahrscheinlich wegen der Sache vor 5 oder 6 Jahren). Aber wenn man sich anschaut, was die Vereinsführung und die sportliche Leitung in den letzten Monaten gemacht hat, dann hatte das eigentlich immer Hand und Fuß. Und darum gehe ich davon aus, dass man sich auch diese Geschichte sehr, sehr gut überlegt hat und dass man sich auch (im Falle einer Auflösung) entsprechend abgesichert hat.

Ein Satz noch zu den 1b-Heimspielen : In der Stellungnahme auf der HP wird das ja nicht speziell angesprochen, daher weiß ich nicht, ob das wirklich so geplant ist (das ist jetzt sozusagen meine Frage an den Vorstand := ). Wenn es dem so wäre, könnte ich es allerdings nicht so wirklich nachvollziehen, weil die zwei Spiele mehr pro Monat hält der Rasen am Vorwärts-Platz ja wohl doch noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wo trainiert den euer NW eigentlich zurzeit?

Ich glaube das die Spiele eurer SPG und deren 1b am selben Platz stattfinden werden, da es  ja im Unterhaus oft der FAll ist das Spieler in der 1b Spielen und dann noch bei der Km auf der Bank sitzen. Wenn die dann noch durch die Stadt gondeln müssen um dann bei der Ersten auf der Bank zu sitzen, kann ich  mir irgenwie wenig vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Homer_Simpson schrieb vor 27 Minuten:


Ein Satz noch zu den 1b-Heimspielen : In der Stellungnahme auf der HP wird das ja nicht speziell angesprochen, daher weiß ich nicht, ob das wirklich so geplant ist (das ist jetzt sozusagen meine Frage an den Vorstand := ). Wenn es dem so wäre, könnte ich es allerdings nicht so wirklich nachvollziehen, weil die zwei Spiele mehr pro Monat hält der Rasen am Vorwärts-Platz ja wohl doch noch aus.

Es wären 4 Spiele mehr. Der ATSV spielt ja im Reservebewerb der Bezirksliga mit einer Mannschaft. Zumindest hab ich das so verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
Homer_Simpson schrieb vor 1 Stunde:

Als ich das erste Mal von dieser SPG gehört habe, hatte ich auch ein bisschen Bauweh (wahrscheinlich wegen der Sache vor 5 oder 6 Jahren). Aber wenn man sich anschaut, was die Vereinsführung und die sportliche Leitung in den letzten Monaten gemacht hat, dann hatte das eigentlich immer Hand und Fuß. Und darum gehe ich davon aus, dass man sich auch diese Geschichte sehr, sehr gut überlegt hat und dass man sich auch (im Falle einer Auflösung) entsprechend abgesichert hat.

Gott sei Dank einer der mal das schreibt: VERTRAUEN meine Herren! Der Verein rund um unseren Präsidenten hat bisher sehr gute Arbeit geleistet. Denke das wir Fans mehr wie zufrieden sein können mit dem eingeschlagenen Weg. Also heißt es jetzt den handelnden Personen zu VERTRAUEN, auch wenn ihr bei dem einen oder anderen Punkt mal etwas "Bauchweh" habt's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es wäre wesentlich besser gewesen die Heimspiele der 1b in unserem Stadion auszutragen und die Reserve-Spiele von mir aus in Münichholz. Wie ein Vorposter schon erwähnte, die 2 Spiele mehr im Monat tun dem Rasen nichts. Soviel zum Thema "gut durchdacht". 

Ich bleib dabei, hab keine große Freude mit dieser Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Vorwärts1919 schrieb vor 31 Minuten:

Es wäre wesentlich besser gewesen die Heimspiele der 1b in unserem Stadion auszutragen und die Reserve-Spiele von mir aus in Münichholz. Wie ein Vorposter schon erwähnte, die 2 Spiele mehr im Monat tun dem Rasen nichts. Soviel zum Thema "gut durchdacht". 

Ich bleib dabei, hab keine große Freude mit dieser Lösung. 

Nur dass eine Austragung im Stadion schätzomativ einiges mehr kosten wird als eine Austragung in Münichholz. Geld das durch die Besucher sicher nicht reinkommt.

Mal davon abgesehen dass der Münichholzer Platz mit einer Handvoll Zuschauer sicher nicht so leer wirkt wie das Stadion mit der selben Handvoll.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Stunden:

Es wäre wesentlich besser gewesen die Heimspiele der 1b in unserem Stadion auszutragen und die Reserve-Spiele von mir aus in Münichholz. Wie ein Vorposter schon erwähnte, die 2 Spiele mehr im Monat tun dem Rasen nichts. Soviel zum Thema "gut durchdacht". 

Ich bleib dabei, hab keine große Freude mit dieser Lösung. 

Ich hab grundsätzlich kein Problem damit, dass unsere 1b nicht im Stadion spielt. Der Grund, dass man die Spiele von 1b und der Rerserve schlecht auf verschiedenen Plätzen spielen kann, hat einer der Vorposter schon erwähnt:

tobi93 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaube das die Spiele eurer SPG und deren 1b am selben Platz stattfinden werden, da es  ja im Unterhaus oft der FAll ist das Spieler in der 1b Spielen und dann noch bei der Km auf der Bank sitzen. Wenn die dann noch durch die Stadt gondeln müssen um dann bei der Ersten auf der Bank zu sitzen, kann ich  mir irgenwie wenig vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie sieht die Sache mit den Dachverbänden aus ?

ATSV Steyr ist wie der Name schon sagt ein ASKOE Verein , wir ein  ASVOE Verein. Spielt die SPG unter der ASVOE Flagge die BLO 1b unter der ASKOE Flagge und ist die U18 eine ASVOE Mannschaft  oder, oder ?

So unwichtig sind die Dachverbände nicht wie man glauben sollte . Schließlich fließen Förderungen unter politischen Einflüßen ! Für mich grundsätzlich ein Greuel aber so ist es eben .

Meine Bitte , unser SKV soll ein ASVOE Verein bleiben !

Grundsätzlich sollte und muss man diese SPG pragmatisch sehen und aus dieser Sicht ist es ok . Manchmal müßen sich Gefühle hinten anstellen um der Sache zu dienen !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.