Frag den Vorstand!


Recommended Posts

Auch wenn es in anderen Threads schon angesprochen:

Drabek als Stadionsprecher entlassen!!! Habe mir am Dienstag das Spiel gegen Wels angesehen und bei der Vorstellung der Mannschaft musste ich echt lachen. Das ist peinlich für den Verein! Der soll im Hintergrund den VIP Bereich betreuen aber den Sprecherturm in Zukunft meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
skv.freund schrieb vor 22 Stunden:

Der Wunsch kam aber von einem Vorstands Mitglied einen solchen Thread zu installieren!   :ratlos:

So ganz stimmt das nicht, es war nicht unbedingt Wunsch, eher ein Angebot.

Zur Frage, warum wir einige Freitag- Spiele haben: Das hat teilweise mit personaltechnischen Gründen zu tun und ist durchaus auch bei anderen Vereinen üblich. Man wird es leider termintechnisch nie jedem recht machen können. Jeder Spieltag hat sein Pro und Kontra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All 4SKV schrieb vor 10 Stunden:

So ganz stimmt das nicht, es war nicht unbedingt Wunsch, eher ein Angebot.

Zur Frage, warum wir einige Freitag- Spiele haben: Das hat teilweise mit personaltechnischen Gründen zu tun und ist durchaus auch bei anderen Vereinen üblich. Man wird es leider termintechnisch nie jedem recht machen können. Jeder Spieltag hat sein Pro und Kontra.

Weil es bei anderen Vereinen so üblich ist? Seit ich denken kann spielte der SKV an einem Samstag. Weil es jetzt bei anderen Vereinen so üblich ist verzichtet man beim Traditionsverein auf diesen traditionellen Termin und spielt am Freitag. Anscheinend ist man auf die Zusehereinnahmen nicht angewiesen. Schön wenn es einem so gut geht. Personaltechnisch? Also hatte Oleg B. recht als er schrieb dass gewisses Personal sein Hobby am Wochenende nicht ausüben möchte. Man wird es nicht ändern können, aber man kann protestieren indem man den Freitagsspielen fern bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All 4SKV schrieb vor 11 Stunden:

So ganz stimmt das nicht, es war nicht unbedingt Wunsch, eher ein Angebot.

Zur Frage, warum wir einige Freitag- Spiele haben: Das hat teilweise mit personaltechnischen Gründen zu tun und ist durchaus auch bei anderen Vereinen üblich. Man wird es leider termintechnisch nie jedem recht machen können. Jeder Spieltag hat sein Pro und Kontra.

Ist zwar auch sehr Störend die ständigen Freitagspiele in der Meisterschaft, aber meine Frage war

"Warum das Cupspiel Vorwärts v Innsbruck an einem Freitag ansetzen"

 

Übrigens werde ich mir in dieser Saison (sollten alle Heimspiele Freitagtermine sein) vermutlich kein eiziges Spiel ansehen können, da ich jedesmal zweite Schicht hätte, somit werde ich heuer auf eine Saisonkarte verzichten!:confused:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
skvorwärts1919 schrieb vor 19 Stunden:

Auch wenn es in anderen Threads schon angesprochen:

Drabek als Stadionsprecher entlassen!!! Habe mir am Dienstag das Spiel gegen Wels angesehen und bei der Vorstellung der Mannschaft musste ich echt lachen. Das ist peinlich für den Verein! Der soll im Hintergrund den VIP Bereich betreuen aber den Sprecherturm in Zukunft meiden.

Gratuliere, 1. Beitrag und schon wird gesudert. Riecht nach Troll. Stell dich mal ordentlich vor bevor du hier loslegst.

Beruf, Alter, Familienstatus, Kind? Jugendlicher? An der Grenze zum Erwachsenen? Gerade halt Erwachsen? Usw. 

 

Wann werden es Suderanten wie du endlich mal kapieren dass wir ein Amateurverein mit Ehrenamtlichen sind.

Freitagspiele. Sradionsprecher, zum Fremdschämen mit euch. An all die Olegs, Guavara Ernstls, SkVorwärts 1919 usw... Ihr hört euch an wie ein Haufen frustrierter Großmütter. Zum Kotzen. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Spieltage.jpg

Guevara_Ernstl schrieb vor 2 Stunden:

Weil es bei anderen Vereinen so üblich ist? Seit ich denken kann spielte der SKV an einem Samstag. Weil es jetzt bei anderen Vereinen so üblich ist verzichtet man beim Traditionsverein auf diesen traditionellen Termin und spielt am Freitag. Anscheinend ist man auf die Zusehereinnahmen nicht angewiesen. Schön wenn es einem so gut geht. Personaltechnisch? Also hatte Oleg B. recht als er schrieb dass gewisses Personal sein Hobby am Wochenende nicht ausüben möchte. Man wird es nicht ändern können, aber man kann protestieren indem man den Freitagsspielen fern bleibt. 

Ich hab mir jetzt mal ganz wertungsfrei (und ich gehe davon aus, du hast dich dabei eher auf die Zeit vor dem Neuanfang bezogen) die Daten von www.fussballoesterreich.at dazu angesehen.

Seit der Saison 2003/2004 sind dort die Spiele digital erfasst und man hatte in diesem Zeitraum 380 Ligaspiele, von denen knapp über die Hälfte, nämlich 199 (52,37 Prozent) an einem Samstag stattgefunden haben. Nächsthäufiger Spieltag war mit 97 Partien (25,53 Prozent) der Freitag, gefolgt vom Sonntag (58 / 15,26 Prozent) und den restlichen Tagen (26 / 6,84 Prozent).

Anders sieht das ganze aus, wenn man es nach den jeweiligen Leistungsstufen auswertet. Da gibt es in der Regionalliga eine leichte Mehrheit für den Freitagstermin (46,67 Prozent). Näheres die Aufstellung unten ... ;) 

€: Spaltenfehler. Jetzt passt es. - Oke, dafür ist die Aufstellung jetzt oben und nicht unten. :ratlos:

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Guevara_Ernstl schrieb vor 3 Stunden:

Man wird es nicht ändern können, aber man kann protestieren indem man den Freitagsspielen fern bleibt. 

Mir persönlich ist es ja egal, wann wir spielen, obwohl ich gegen ein paar Spiele mehr am Samstag nachmittag nichts einzuwenden hätte (wenn es nicht grad im Hochsommer ist). Aber wegen der Ansetzung jetzt Spiele zu boykottieren und damit der Mannschaft zu schaden, kann es jetzt aber auch nicht sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homer_Simpson schrieb vor 2 Stunden:

Mir persönlich ist es ja egal, wann wir spielen, obwohl ich gegen ein paar Spiele mehr am Samstag nachmittag nichts einzuwenden hätte (wenn es nicht grad im Hochsommer ist). Aber wegen der Ansetzung jetzt Spiele zu boykottieren und damit der Mannschaft zu schaden, kann es jetzt aber auch nicht sein, oder ?

sehe ich genauso ... aber gut, das soll dann jeder für sich entscheiden ... für mich käme das nicht in frage, wenn es sich irgendwie ausgeht, bin ich auch bei den spielen dabei (sei's jetzt bei der km oder auch bei der 1b)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Wollte sagen man kann eh nichts machen, das einzig mögliche wäre ein organisierter Boykott. Das würde ohnehin nicht gelingen und ist daher ein wertloser Gehirnpfurz. Das schaffe ich selbst auch nicht. Ärgerlich bleiben die Freitagtermine trotzdem. Und an "Vorwärts1919": Der größte Suderant bist du, bringe dich lieber einmal konstruktiv ein hier im Forum und spiel nicht den Obergscheitn.

bearbeitet von Guevara_Ernstl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ruhig bleiben,-  sachlich diskutieren ist eine kunst und wenn ich nicht einmal so eine diskussion führen kann ohne das gleich "suderanten" geschrien wird, können wir diese aktuelle wiederbelebung des forums gleich wieder vergessen - ein gewisses maß an pro und contra muss das forum (bzw. jeder von uns) vertragen... :ratlos:

...es hilft nix, ich bleib dabei, dass es ein aktuelles thema ist, welches viele rot-weiße beschäftigt und ich bin ganz einfach auch gestern wieder mit einigen alten vorwärtsplatz-gefährten beisammen gesessen, welche von unserer diskussion hier herinnen gar nichts mitbekommen haben aber ebenfalls gejammert haben, dass sich der freitag einfach sehr oft arbeitstechnisch nicht ausgeht...aber wie gesagt, ich argumentiere eben aus der sicht der jenigen, wo die arbeitswoche nicht am freitag nachmittag aufhört...

...gesagt haben wir jetzt aber glaub ich alles, zum gedanken machen reicht es, samstag wird immer noch der tag sein, wo mehr leute für fußballplatzgehen zeit haben, wenn es der vorstand anders sieht, dann soll es so sein...alles kein grund, die vorwärts nicht zu lieben und den größten einfluss auf das zuschauerinteresse wird letztlich dennoch immer die art und weise sein, wie sich unsere mannschaft präsentiert ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 7 Stunden:

Gratuliere, 1. Beitrag und schon wird gesudert. Riecht nach Troll. Stell dich mal ordentlich vor bevor du hier loslegst.

Beruf, Alter, Familienstatus, Kind? Jugendlicher? An der Grenze zum Erwachsenen? Gerade halt Erwachsen? Usw. 

 

Wann werden es Suderanten wie du endlich mal kapieren dass wir ein Amateurverein mit Ehrenamtlichen sind.

Freitagspiele. Sradionsprecher, zum Fremdschämen mit euch. An all die Olegs, Guavara Ernstls, SkVorwärts 1919 usw... Ihr hört euch an wie ein Haufen frustrierter Großmütter. Zum Kotzen. 

Liebe Vorwärts1919,

ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich seit der Geburt von Scheiblehner/Schlager wieder ins Stadion komme. Mehr musst du auch nicht wissen ;)

ob guter oder schlechter sprecher hat mit ehrenamt nichts zu tun und dass ein Drabek etwas kostenlos macht, glaube ich schon gar nicht. das ist kein sudern, dass ist meine meinung welche ich zum thema stadionsprecher habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spielen wir Freitag oder Samstag , ein absolutes Lieblingsthema über schon sehr lange Zeit .

Samstag ist der Termin den wir , Ausnahme die Zeit der unteren Klassen da war der nach dem Kirchgang am Sonntag obligate Zeitpunkt , verinnerlicht haben .

Und jetzt sind wir in andere Sphären aufgestiegen und unter Umständen steigen wir noch weiter .Verdammt , schon können einige nicht mitziehen . Ja Freunde das Leben ist nicht immer gerecht aber richtungsweisend.

Aber , da möchte ich gleich einschränken , dass Cupspiel gegen Innsbruck fällt aus dem Rahmen , gibt es doch auch aus der Sicht eines Laien Gründe.

Samstag spielen sehr viele Vereine aus dem Umfeld Steyr , z. B. Dietach , Sierning , St.Ulrich , Garsten , Neuzeug ,Bewegung , Amateure, Stein , aus dem Raum NOE , etc. Deren Fussballfans besuchen erstrangig ihren Heimverein und zweitrangig vielleicht unseren SKV ! 

Auch mit unserer 1b könnte es oder würde es sogar Terminüberschneidungen geben. Wohin ihr sportlich Verantwortlichen und Fans ? Von Überlegungen bezüglich Überschneidungen von Einsätzen der Kaderspieler gar nicht zu reden . Man sieht es gibt für alles "Pro und Contra "!

Wie wurde schon angeführt , man kann es nicht allen recht machen ! Subjektives Empfinden ist allemal für den Einzelnen maßgebend aber nicht allgemein gültig !!!

 

bearbeitet von Hairbrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weil ich die Verkaufszeiten der Dauerkarten gesehen habe. Wäre es nicht eine Option und vorallem für Auswärtige eine tolle Sache, wenn man die Dauerkarten auch im Rahmen des Cupspieles am Freitag erwerben könnte? Es wohnt bzw. arbeitet nicht jeder in Steyr ... Im Stadion sollte ja jemand sein, der das abwickeln könnte.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich die Verkaufszeiten der Dauerkarten gesehen habe. Wäre es nicht eine Option und vorallem für Auswärtige eine tolle Sache, wenn man die Dauerkarten auch im Rahmen des Cupspieles am Freitag erwerben könnte? Es wohnt bzw. arbeitet nicht jeder in Steyr ... Im Stadion sollte ja jemand sein, der das abwickeln könnte.

Soeben abgeklaert, ab Einlass bis Spielbeginn koennen am 14. im Sekretariat auch Saisonkarten gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.