Confed - Cup 2017 in Russland


Recommended Posts

 

Die Gewinner seit 1992

Die bisherigen Confed-Cup-Sieger

Erst seit 1997 wird offiziell der Konföderationen-Pokal bzw. der Confederations Cup ausgespielt. Doch bereits zuvor gab es zwei Turniere, die in der Tradition des Confed Cups stehen.

 
 
 
Confederations-Cup-Pokal
Der Pokal für den Confederations-Cup-Sieger.
© imagoZoomansicht

2017 IN RUSSLAND

?

2013 IN BRASILIEN

Brasilien (im Finale 3:0 gegen Spanien)

2009 IN SÜDAFRIKA

Brasilien (im Finale 3:2 gegen USA)

2005 IN DEUTSCHLAND

Brasilien (im Finale 4:1 gegen Argentinien)

2003 IN FRANKREICH

Frankreich (im Finale 1:0 n.V. gegen Kamerun)

 

2001 IN JAPAN/SÜDKOREA

Frankreich (im Finale 1:0 gegen Japan)

1999 IN MEXIKO

Mexiko (im Finale 4:3 gegen Brasilien)

1997 IN SAUDI-ARABIEN

Brasilien (im Finale 6:0 gegen Australien)

1995 IN SAUDI-ARABIEN (*)

Dänemark (im Finale 2:0 gegen Argentinien)

1992 IN SAUDI-ARABIEN (*)

Argentinien (im Finale 3:1 gegen Saudi-Arabien)

(*) Anmerkung: Die beiden ersten Turniere 1992 und 1995 wurden als "Interkontinentale Meisterschaft um den König-Fahd-Pokal" ausgetragen. Erst seit 1997 heißt der Wettbewerb offiziell Konföderationen-Pokal bzw. Confederations Cup.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz sagte: 'Erich, ist doch auch ganz egal, wen du mitnimmst, Hauptsache, ihr fahrt dahin!'

Erich Ribbeck

 

Ex-Bundestrainer feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag

Ribbecks "furchtbare" Erinnerungen an den Confed Cup

http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/679941/artikel_ribbecks-furchtbare-erinnerungen-an-den-confed-cup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DFB-Team zwischen Freude und Ungewissheit

 

Im Hinblick auf den bevorstehenden Confed Cup in Russland und die schwierige politische Ausgangslage hofft DFB-Präsident Dr. Reinhard Grindel auf die "Integrationskraft des Fußballs". Angesichts der Ausschreitungen von russischen Hooligans bei der EM 2016 in Marseille ist Grindel froh, dass sich der russische OK-Chef zu dem Thema klar positioniert habe. Derweil freut sich DFB-Co-Trainer Marcus Sorg sportlich auf das Turnier.

DFB-Präsident Dr. Reinhard Grindel im  Video

http://www.kicker.de/news/video/2017572/video_dfb-team-zwischen-freude-und-ungewissheit.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Heute beginnt der Confed- Cup, eröffnet wird mit der Begegnung 

_Russland_ Russland gegen _Neuseeland_ Neuseeland

http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/spielplan/spiele/confederations-cup/2017/1/0/spieltag.html

unser Projekt Jugend forscht trifft dann am Montag auf die andere Mannschaft von da unten :D

eigentlich seh ich für Deutschland beim Confed-Cup keine Favoritenrolle. Da sind zu viele Stars im Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 37 Minuten:

unser Projekt Jugend forscht trifft dann am Montag auf die andere Mannschaft von da unten :D

eigentlich seh ich für Deutschland beim Confed-Cup keine Favoritenrolle. Da sind zu viele Stars im Urlaub. 

Als von der Gruppenauslosung schon, oder wäre dir Portugal/Russland/Mexiko lieber gewesen.

Im Normalfall müsstet ihr den  Grunddurchgang gewinnen oder zumindest als zweiter überstehen.

 

Hier noch der gesamte Spielplan

http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/spielplan/spiele/confederations-cup/2017/1/turnierrechner.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Als von der Gruppenauslosung schon, oder wäre dir Portugal/Russland/Mexiko lieber gewesen.

Im Normalfall müsstet ihr den  Grunddurchgang gewinnen oder zumindest als zweiter überstehen.

 

Hier noch der gesamte Spielplan

http://www.kicker.de/news/fussball/confedcup/spielplan/spiele/confederations-cup/2017/1/turnierrechner.html

ja in der Gruppe schon. In den KO-Spielen seh ich aber zB Portugal dieses Jahr vor uns - gut waren sie bei der EM ja auch schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 23 Stunden:

ja in der Gruppe schon. In den KO-Spielen seh ich aber zB Portugal dieses Jahr vor uns - gut waren sie bei der EM ja auch schon :D

Dennoch bin ich der Meinung, Finale bzw. Spiel um Rang drei müsste man eigendlich schon erwarten können.

Zum heutigen Spiel

Rußland gewinnt gegen Neuseeland 2:0(1:0) die Tore machten zum 1:0 Boxall (31.Eigentor) Und zum 2:0 Smalov (69.)

CONFED CUP, 1. SPIELTAG
17.06., 19:00

Fyodor Smolov

Russland startet erfolgreich in den Confed Cup

Zum Auftakt des Confed Cup 2017 hat Gastgeber Russland in St. Petersburg gegen Neuseeland einen verdienten 2:0-Erfolg eingefahren. Die Sbornaja von Trainer Stanislav Cherchesov dominierte gegen den überforderten Ozeanien-Meister klar, ohne dabei jedoch sonderlich zu glänzen

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Dennoch bin ich der Meinung, Finale bzw. Spiel um Rang drei müsste man eigendlich schon erwarten sein.

Erwarten würde ich das nicht. Man darf nicht vergessen, dass das Team überhaupt nicht eingespielt ist. Was mir wiederum Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass alle hochmotiviert und mit vollem Einsatz an die Sache rangehen werden. Die wollen sich beweisen und für höhere Aufgaben empfehlen! Das wäre bei unserem A-Team vielleicht nicht unbedingt der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Der Typ von der ARD meint Brandt wäre ein Defensivspieler :facepalm: und Goretzka ist "deutlich offensiver" :lol: 

Es ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wenn es in Zukunft weniger Spiele im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu sehen gibt, jetzt ganz allgemein gesprochen. Sky war da schon immer professioneller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis auf Leno gefällt mir das bisher ganz gut aber die Torwartleistung ist ein schlechter Scherz, da hätten sie auch Timo Horn nominieren können

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Coops schrieb vor 2 Stunden:

Bis auf Leno gefällt mir das bisher ganz gut aber die Torwartleistung ist ein schlechter Scherz, da hätten sie auch Timo Horn nominieren können

Leno hat es echt spannend gemacht, selten so eine schwache Leistung eines deutschen Spitzentorhüters erlebt, da ist man normalerweise echt anderes gewohnt. 

Ansonsten war die Leistung wirklich sehr ansehnlich, am besten haben mir Kimmich und Goretzka gefallen! Beide haben das Zeug zu absoluten Topspielern. Werner hatte zum Schluss auch einige starke Szenen. Den würde ich mal gerne von Anfang an sehen. Die Abwehrleistung fand ich eigentlich auch ordentlich, die beiden Tore der Australier waren nun wirklich Zufallsprodukte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, wir sind ja eine Turniermannschaft - und Luft nach oben ist definitiv.

zweite Halbzeit fand ich zum Beispiel jetzt unabhängig von Leno schwächer. Da haben sie sich defensiv oft ein bisschen angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.