Confed - Cup 2017 in Russland


Recommended Posts

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings wahr, ein echt guter Reflex :super:

:laugh:    rechts der Kleinste ! (Diego Maradona)

wobei gleich am Anfang war auch eine Szene. Ansonsten war es mMn eher Standard was auf sein Tor kam.

Chile übrigens mit 14 Weitschüssen auf das deutsche Tor. Aus dem Sechzehner ist es von den Torschüssen her 8:7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

War ein würdiges Finale, die 2 besten Teams dieser Endrunde durften es unter sich ausmachen - die jungen Deutschen erinnern mich von der Spielanlage an Deutschland 2010, nicht die totale Balldominanz und Machtdemonstration wie 2012 - 2016, sondern eher aus einer starken Defensive mit Nadelstichen und Kontern den Raum perfekt ausnützen. Insofern ist jede Chance die man hat, dann meist auch eine sehr gefährliche. 

Chile ist der leichten Favoritenrolle somit nicht ganz gerecht geworden, wobei man heute eigentlich auch genügend Chancen hatte.

Gratulation zum Titel an unsere deutsche Nachbarn, möge es das prophezeite schlechte Omen für 2018 sein. :davinci: ;)

Womöglich ist man damit auch der letzte Confed-Cupsieger, was schon bisschen schade wäre. So schlecht fand ich die Fußballkost die uns geboten wurde nun auch wieder nicht.

Das zweite wichtige Thema dieser Veranstaltung: Es ist noch sehr viel Luft nach oben für den Videobeweis. Das muss schleunigst perfektioniert werden, insofern sind solche Tests auch gute Erkenntnisse. Für die WM 2018 bitte aber noch weglassen, ich denke die kommt zu früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

 

Gratulation zum Titel an unsere deutsche Nachbarn, möge es das prophezeite schlechte Omen für 2018 sein. :davinci: ;)

 

Danke für die Glückwünsche. Für  Aberglauben wie böse Omen sind wir allerdings im 21. Jahrhundert viel zu aufgeklärt.

Und da das Spiel vorbei ist, geh ich jetzt erstmal meine Glücks-Boxershorts ausziehn.

@VAR der wird denk ich auch schon 2018 kommen. Bei der Luft nach oben geb ich dir recht. das wird auch bis nächstes Jahr nicht ausreichend verbessert sein. Ein Diskussionsthema für 2018 haben wir damit schon einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab gerade gelesen dass es noch eine technische Neuerung gab:

Zitat

Deutschland und Chile können heute eine Technologie mit Live-Statistiken testen. Die Teams erhalten jeweils drei Tablets, auf denen sie Daten wie die Position der Spieler, Pässe, Geschwindigkeit oder Tacklings während des Spiels verfolgen können, wie die Fifa vor der Partie in St. Petersburg mitteilte.

braucht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Offical FiFA awards:

Golden ball:
Julian Draxler (Germany)

Silver Ball: Alexis Sanchez (Chile) 
Bronze Ball: Leon Goretzka (Germany)

Golden boot:
Timo Werner (Germany; 3 goals, 2 assists)

Silver Boot: Lars Stindl (Germany (3/0), Leon Goretzka (Germany; 3/0)

Golden glove:
Claudio Bravo (Chile)

FiFA Fair Play Award:
Germany

hmja, die Awards wurden auch dominiert.

fragt sich für was die gut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da gab es wohl Zoff:

Zitat

Streit um DopingberichterstattungScholl boykottierte ARD-Sendungen

Seit Jahren steht Mehmet Scholl als Fußballexperte vor der ARD-Kamera. Nun ist es zum Krach gekommen: Scholl ließ zwei Sendungen ausfallen, offenbar passte ihm nicht, dass der Sender über Dopingvorwürfe berichten wollte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mehmet-scholl-boykottierte-ard-sendungen-a-1156028.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.