SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Prickelnd

*****************************************************************************************

*****************************************************************************************

*****************************************************************************************

*****************************************************************************************

*****************************************************************************************

*****************************************************************************************

Mythos - Legende - Marcel "THE GOAT" Hirscher #89

6x Gesamtweltcupsieger

4x Riesentorlaufgesamtweltcupsieger

4x Slalomgesamtweltcupsieger

55 Weltcupsiege 

-----------

2x Slalomweltmeister

1x Riesentorlaufweltmeister

1x Super-Kombinationweltmeister

2x Teambewerb-Weltmeister

9 WM-Medaillen

-----------

1x Europcupgesamtsieger 

-----------

3x Junioren-Weltmeister

6 Junioren WM-Medaillen

-----------

1x Olympiagold - Riesentorlauf

1x Olympiagold - Superkombination

1x Vizeolympiasieger - Slalom

3 Olympia-Medaillen

-----------

Siege in 5 "verschiedenen" alpinen Disziplinen

120 Podestplätze in 219 Weltcup-Rennen

-----------

Auszeichnungen:

4x Österreichs Sportler des Jahres

3x Skieur d' Or 

1x ANOC-Europas Sportler des Jahres

-------

Weil die Frage im Olympia-Thread gestellt wurde - ja, viel kann er nicht mehr gewinnen. Es ist schon fast ein Privileg, so einem Ausnahmesportler zusehen zu dürfen! Diese Nervenstärke und Präzision in der Herangehensweise gab es vermutlich noch nie im Ski-Weltcup. Was mich am meisten erstaunt: 120 Podestplätze in 219 Weltcup-Starts. 

Ich kann mich noch erinnern wie er erstmals im Weltcup aufgetaucht ist, das macht die Sache ja noch "spezieller" - und es sofort "Klick" gemacht hat. Das Potential war dermaßen augenscheinlich obwohl er anfangs sicher auch noch paar Anlaufschwierigkeiten hatte. Und er ist tatsächlich wie prophezeit zum Aushängeschild des ÖSV's geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K

Aufgebot für die Damen Kombination:

2018-03-02 14.45.00.png

Ich dachte Kirchgasser fährt die Kombination noch :ratlos:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

 

mit #31 kommt der 5fache Junioren-Weltmeister Odermatt.

Wird interessant, wie man mit diesem Junioren- Erfolg den Übergang zu den Großen anlegen wird. Mit einem Einstieg in allen Disziplinen oder doch nur Spezialisierung auf die technischen? Diese Erwartungen an ihn können jetzt natürlich auch hemmen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Schweiz für die post Hirscher Ära mit Meillard und Odermatt 2 Anwärter auf den GWC stellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Wird interessant, wie man mit diesem Junioren- Erfolg den Übergang zu den Großen anlegen wird. Mit einem Einstieg in allen Disziplinen oder doch nur Spezialisierung auf die technischen?

denk zu Beginn hauptsächlich im GS. Slalom ist seine schwächste Disziplin, also wird er danach eher Richtung Speedbewerbe gehen.

nehmen sich Meillard & Odermatt keine Punkte weg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lp-x schrieb vor 44 Minuten:

Odermatt.

 

fcw_1913 schrieb vor 40 Minuten:

auf den bin ich sehr gespannt

Out vor der ersten Zwischenzeit.^^

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

weit ist Odermatt nicht gekommen :D

In Adelboden konnte man Odermatt ja schon sehen, da war es jetzt auch ohnehin keine Offenbarung aber eben deutliches Potential sichtbar. Das war bei Hirscher ja auch nicht anders, das braucht vermutlich noch 1-2 Jahre. Kristoffersen war mEn etwas "schneller", aber selbst da hat's a Zeiterl gedauert. 

So wie Phönix aus der Asche reinkrachen.... kommt mir vor das war "früher" nur im Slalom möglich. Als ein Mario Matt oder Rainer Schönfelder, ich glaub auch ein Kostelic, die mit jenseitigen Startnummern sofort vorne reingekracht sind. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.