SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Postinho

Mir kommt das Format so vor, als würde man im Fußball zwischendurch statt 90min-Spielen nur mehr Elfmeterschießen austragen und dafür trotzdem 3 Punkte vergeben. Für die Zuschauer natürlich auch interessant, aber sportlich ein völlig anderer Bewerb und wettbewerbsverzerrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 3 Stunden:

Ich sage es alle Jahre wieder: das Format ist so unnötig, vor allem wenn ein Kurs wie hier klar schneller zu sein scheint u. ab dem 1/8 Finale es nicht einmal einen Rücklauf gibt.

Und Nani muss alleine den Hang runterfahren, obwohl schon seit gestern bekannt ist, dass Feller nicht antreten kann. Lächerlich.

Ich finde das ganze Rennen komplett unnötig. Da sind unzählige Punkte die mich stören und die wir hier eh schon x-Mal diskutiert haben. Was da spannender sein soll erschließt sich mir auch nicht, das ganze zieht sich ja auch 90min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Einzelzeiten:

1. Hirscher 19.05 (kleines Finale)
2. Kilde 19.13
3. Kilde 19.22
4. Hirscher 19.23
5. Kristoffersen 19.27
6. Olsson 19.28
7. Hirscher, Kristoffersen 19.30
8. Murisier 19.31
9. Kilde, Olsson 19.32
10. Jansrud, Olsson 19.33

Aamodts Start, Hirschers Schwung, Jansrud Sprünge und Myhrers-Boxfinish ergeben wohl den perfekten Fahrer für dieses Format.

Ich finde übrigens K.O-Duelle schon sehr interessant - ich brauche sie aber nicht zwingend parallel, da man einfach keine simulanten Strecken setzen kann... und mMn ist der Spaß einfach zu kurz.

Wennst Roger Federer gegen Stefan Koubek in einen Tiebreak auf 3 spielen lässt, 100x en Suite, gewinnt der Schweizer wohl auch nur 65x... die sportliche Relevanz fehlt und mit RTL hat das überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Wennst Roger Federer gegen Stefan Koubek in einen Tiebreak auf 3 spielen lässt, 100x en Suite, gewinnt der Schweizer wohl auch nur 65x... die sportliche Relevanz fehlt und mit RTL hat das überhaupt nichts zu tun.

Das glaub ich dann aber trotzdem nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 17.12.2017 um 15:34 :

 

Was nun, werter Herr Heffridge? :davinci:

Werde nicht der einzige sein, den das mehr als überrascht hat! Geglaubt habe ich an sie nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Im Damen RTL scheinen wir derzeit den größten Aufholbedarf zu haben.

Vor allen Dingen ist es da auch im zweiten Lauf bei den meisten schlecht gelaufen... Da hat sich nur die Haaser merkbar verbessert... Quasi ein Totalversagen des ganzen Kaders war das heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gesehen habe ich heute zwar nix, sondern nur die letzten paar Läuferinnen im Ticker verfolgt. 

Den Österreicherinnen muss man zwar zu Gute halten, dass vor 2 Jahren die halbe Technik Mannschaft in Pension gegangen ist  oder seit längerem mit Verletzungen kämpft. Allerdings kommt von den Jungen da auch nicht wirklich was nach. Klar Plätze 10-20 sind jetzt nicht so schlecht, nur hatten die eine Truppe, Gallhuber, Haaser, etc. auch schon vor 2 Jahren. Seit damals ist aber nicht wirklich was weiter gegangen. In der 3. oder 4. Saison sollten dann eigentlich schon regelmäßig Top 10 Plätze sowie gelegentlich ein Podium drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Gesehen habe ich heute zwar nix, sondern nur die letzten paar Läuferinnen im Ticker verfolgt. 

Den Österreicherinnen muss man zwar zu Gute halten, dass vor 2 Jahren die halbe Technik Mannschaft in Pension gegangen ist  oder seit längerem mit Verletzungen kämpft. Allerdings kommt von den Jungen da auch nicht wirklich was nach. Klar Plätze 10-20 sind jetzt nicht so schlecht, nur hatten die eine Truppe, Gallhuber, Haaser, etc. auch schon vor 2 Jahren. Seit damals ist aber nicht wirklich was weiter gegangen. In der 3. oder 4. Saison sollten dann eigentlich schon regelmäßig Top 10 Plätze sowie gelegentlich ein Podium drinnen sein. 

Naja die Brunner ist ja dann doch nicht so schlecht, die hat die letzten 2 Jahre schon den Schritt von einer "ab und zu top 15" zu einer echten Spitzenfahrerin geschafft. Heute wars halt mal nix, aber von der kann man schon Top 5 Plätze erwarten!

Dahinter wirds aber wirklich recht düster, vor allem im RTL.

 

Den Nationencup hätte ich heuer etwas spannender gesehen. Aber wie so oft bei unseren "Konkurrenten": Gute Herren, schwache Damen oder schwache Herren, gute Damen. Das bringt echt nur Österreich zusammen, dass Herren und Damen gut punkten, verdient sich schon Respekt!

Frankreich ist ja heuer total im Sand, Italien auch eher enttäuschend unterwegs zur Zeit! Die norwegischen Herren haben 4 in den Top 10 und trotzdem sind sie hinter Österreich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lois schrieb vor 2 Stunden:

Im Nationencup sollten mM nur die besten 3,4 einer Nation in einem Rennen zählen. Gibt auch Sportarten, wo das so gehandhabt wird (zB Biathlon)

Ja, oder Radsport. Da zählen auch nur die 3 besten der Tageswertung zur Teamwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hm warum waren gestern bei den Herren nur 32 vorab gewählte Herren startberechtigt während es bei den Damen eine Quali gibt?

Gestern war es zwar ein RTL heute ein SL? Aber ehrlichgesagt erkenne ich da bei den Paralleldingern ohnehin nie einen Unterschied und selbst wenn finde ich da unterschiedliche Kriterien auch bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, heut wieder ein neues Format.

Parallel-Slalom. Quali davor auf einem anderen, längeren Hang.

überhaupt keine Linie bei diesen Parallel-Bewerben :facepalm:

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Gestern war es zwar ein RTL heute ein SL? Aber ehrlichgesagt erkenne ich da bei den Paralleldingern ohnehin nie einen Unterschied und selbst wenn finde ich da unterschiedliche Kriterien auch bescheuert.

seh ich genauso. komplett lächerlich.

für mich persönlich gibt's nur eine halbwegs vernünftige Variante: eigene Disziplin, Parallel-Bewerb (nicht Parallel-RTL oder/und Parallel-Slalom). 4,5 Bewerbe im Jahr. wie heute eine Quali (selber Hang, selbe Länge) davor.

€: ich persönlich würd komplett darauf verzichten, und wieder mehr Kombis einbauen. aber ist leider kein Wunschkonzert :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

für mich persönlich gibt's nur eine halbwegs vernünftige Variante: eigene Disziplin, Parallel-Bewerb (nicht Parallel-RTL oder/und Parallel-Slalom). 4,5 Bewerbe im Jahr. wie heute eine Quali (selber Hang, selbe Länge) davor.

Genau meine Meinung. Wenn man es so veranstaltet kann man darüber sprechen.

Die Nationen haben dann so viele Startplätze wie sie normalerweise auch hätten und da kann ein Verband halt dann die Läufer nominieren. Sprich wenn der ÖSV meint einer der Speedfahrer hätte gute Chancen dann ist halt der einer des 9 Mann Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.