Vorbereitungs-und Testspiele 2017/18


Recommended Posts

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

da lichtenberger war ein goldgriff vom verein! schnäppchen, mörder talent und quasi steyrer! beste voraussetzungen für den publikumsliebling neben dem effe ;-)

Das mit dem Publikumsliebling hab ich mir gestern auch gedacht. Alleine, wie er bei seiner Auswechslung beklatscht wurde. 

Trotzdem muss man mal abwarten, wie er sich  gegen (gstandene) Regionalligakicker so durchsetzen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...yep - hätt auch gesagt, einmal schauen ! - aber wir können uns auf jeden fall darauf einigen, dass er ein ziemlich spannender bursche ist und von seinem spielstil her natürlich spaß machen könnte....dass es mit noch einmal paar cm. weniger als effe noch eine spur schwerer ist, gegen große buben, steht außer frage, aber mal schaun....

...da er ab august ja zivildienst macht, wird er wohl vorerst eher von der bank kommen, was aber wahrscheinlich eh sinn macht, denn das tempo aus der RL kennt er bisher ja trotzdem kaum noch und seine unterhaltsamen tripplings aus den vorbereitungsspielen werden in der 3.liga auch nicht einfacher werden...

...wird spannend, den buben auf die beine zu schauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Guevara_Ernstl schrieb vor 48 Minuten:

Höninjo scheint wenig Ahnung von Fußball zu haben. Aber genau die schreiben das meiste oder haben am meisten den Mund offen. Unglaublich. Ein klassicher Ballgucker

wenn du halbartschlager in den letzten testspielen in der abwehr gesehen hast, dann würd ich dir raten maximal 1 bier pro halbzeit zu trinken, dann klappts auch wieder mit der wahrnehmung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

Zitat

 

Torreiches Testspiel

 

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 gehen die Rot-Weißen zu Beginn ein hohes Tempo und setzen den Gegner aus Gaflenz permanent unter Druck. Die Folge ist eine verdiente 3:0-Führung. Michael Halbartschlager (10.), Mirsad Sulejmanovic (19.) und Yusuf Efenidoglu (26.) treffen für die Scheiblehner-Elf. Danach lassen die Vorwärts-Kicker etwas nach und kassieren vor der Pause noch zwei Gegentreffer. Nach vielen Wechseln erzielt Ivan Dramac das 4:2 (74.), kurz vor Schluss gelingt Gaflenz der Treffer zum 4:3-Endstand.

Jahresabschluss am 7. Dezember

Den Abschluss des sehr erfolgreichen Jahres 2017 feiert der SK Vorwärts gemeinsam mit allen Fans und Freunden am Donnerstag, 7. Dezember, mit dem Adventmarkt in der Life Radio Arena. Los geht es um 16 Uhr, Höhepunkt ist die Tombola-Verlosung um 19.19  Uhr. Lose gibt es bei allen Spielern und dieses Wochenende beim Vorwärts-Stand am Christkindlmarkt auf der Promenade.

SK Vorwärts Steyr - SV Gaflenz 4:3 (3:2)

Vorwärts (4-2-3-1):
Staudinger (46. Krönigsberger); Halbartschlager (62. Stasiak), Dirnberger, Danninger (46. Ph. Bader), Waldl; Chr. Bader (62. Popp), Himmelfreundpointner (62. Licinar); Gotthartsleitner (46. Vasiljevic), Martinovic (58. Kovacevic), Sulejmanovic; Efendigolu (62. Dramac). Trainer: Gerald Scheiblehner.

Torfolge: 1:0 (10.) Halbartschlager (Himmelfreundpointner/Freistoß), 2:0 (19.) Sulejmanovic (Martinovic), 3:0 (26.) Efendioglu (Himmelfreundpointner), 3:1 (33.) Pronegg, 3:2 (45./Elfmeter) Halenar, 4:2 (74.) Dramac (Sulejmanovic), 4:3 (89.) Preuer.

Freitag, 1. Dezember 2017; Kunstrasen Steyr, 30 Zuschauer
SR Erich-Johann Steindl

 

 


 

Datum: 01.12.2017 | Bereich: News Vorwärts KM |

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star-Aufgebot beim Legenden-Cup

Star-Aufgebot beim Legenden-Cup
Vorfreude auf das Turnier am Freitag, 8. Dezember, im Bild von links: Peter Oberndorfer, Frenkie Schinkels, Toni Pfeffer und Bürgermeister Gerald Hackl
×
 
1512396893.3296-star-aufgebot-beim-legen
1 / 1
 
 
 
 
 
 
 
 
Robert Hofer 468262.jpg Robert Hofer, Tips Redaktion, 04.12.2017 15:12 Uhr
 
 
 

 

STEYR. Zahlreiche Bundesliga-Legenden und Ex-Nationalspieler tummeln sich beim ersten „Legend“s Cup„ der Copa Pele am Freitag, 8. Dezember, in der Steyrer Stadthalle.

 

An Schnelligkeit haben die Legenden freilich eingebüßt, dafür sollen fußballerische Schmankerl das Publikum begeistern. „Wir wollen die frühere Hallenfußball-Tradition wieder aufleben lassen. Steyr hat eine schöne Halle und ist ein guter Boden dafür“, sagt Toni Pfeffer. Der Ex-Nationalspieler hat das Team der Copa Pele zusammengestellt und unter anderem Andi Herzog, Didi Kühbauer oder Ivica Vastic in sein Team berufen.

Schlager zum Auftakt

Gleich im Auftaktspiel um 10.30 Uhr kommt es zum Duell mit dem Team Steyr, das von Kurt Hochedlinger nominiert wurde. Aus der glorreichen Bundesliga-Vergangenheit der Rot-Weißen sind Daniel Madlener, Didi Berchtold, Dragan Dubajic, Thomas Gröbl und Zeljko Vukovic dabei, aber auch die Unterhaus-Kapitäne Andi Bilic, Sinisa Grgic und Amarildo Zela. Das Tor der Steyrer hütet Michael Paal, außerdem ist Walter Schachner jun. im Einsatz. Er trifft auf seinen Vater, der das Team Steiermark coacht. Im Team von „Schoko“ Schachner stehen unter anderem Samir Muratovic und Pepi Schicklgruber, mit Leo Aberer hat sich auch ein Sänger in den Kader der Steirer geschlichen. Aberer wird am Abend bei der Copa Pele Weihnachtsfeier im Museum Arbeitswelt auftreten.

1860 in Topbesetzung

Klingende Namen bringt auch der deutsche Traditionsklub 1860 München mit nach Steyr. Neben Peter Pacult, Marcus Pürk und Markus Weissenberger ist auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Benjamin Lauth dabei. Die Münchner treffen in der Gruppe B auf eine Presse-Auswahl und das Team Österreich West. Dort kicken unter anderem Michael Baur, Herwig Drechsel oder Christoph Westerthaler.

Karten noch erhältlich

Los geht es am Freitag um 10 Uhr mit der Spielervorstellung. Die Organisatoren rund um Peter Oberndorfer und Jörg Egger rechnen mit einer vollen Halle. Karten sind im Vorverkauf (Macron Store, Men„s Fashion & Art, Christkindlwirt, Kraxentaler Wirt) sowie an der Tageskassa zum Preis von zehn Euro erhältlich.

 

 

 

Copa Pele Legend's Cup am Freitag, 8. Dezember, von 10 bis 16 Uhr in der Stadthalle Steyr

Tageskarte: 10 Euro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts-Legenden auf Rang fünf

Mit fünf Spielern über 50 Jahre (Zeljko Vukovic,Daniel Madlener, Dragan Dubajic, KurtSchwarzlmüller, Andrija Bilic) stellen die Vorwärts-Legenden das älteste Team, halten aber dennochgut mit. Die Rot-Weißen werden Fünfter, imPlatzierungsspiel wird die Presse-Auswahl mit 11:4geschlagen.

https://www.tips.at/news/steyr/sport/411681-steiermark-gewinnt-legenden-cup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCV1919 schrieb am 12.12.2017 um 18:16 :

Bytyci oder Petter. Ist inzwischen kein Geheimnis mehr - stand auch schon in den Medien

Ich bin deshalb von Bytyci-Transfer überzeugt, weil er beim Hallenturnier der Legenden für die Steiermark im Team gespielt hat und Torschützenötig wurde, soll heißen er hat sich voll reingehenkt in's Turnier.

 

Screenshot_2017-12-14-06-35-12.jpg

Screenshot_2017-12-13-19-04-45.jpg

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.