RLO 17/18


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube einmal ein Interview gehört oder gelesen zu haben, dass Zellhofer interessiert ist und das Thema noch offen lässt.

https://www.vn.at/sport/2017/09/29/altach-stellt-sich-vor-derby-aufstiegsfrage.vn

https://www.vn.at/sport/2018/01/26/altach-will-nicht-hinauf-hard-hingegen-will-hinunter.vn

http://www.fanreport.com/at/news/rapid-amateure-verzicht-auf-die-erste-liga-1353104

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor einer Stunde:

Das Problem dabei ist nur, dass die Landesverbände beschlossen haben, dass pro RL maximal 3 Vereine aufsteigen dürfen und wenns eine RL nicht schafft, dürfen auch die anderen nicht mehr raufschicken. 

 

Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Ich schätze, dass man sich nochmals zusammensetzt und das Thema diskutiert.

 

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Pläne für Liga 2 noch vor dem Sommer nochmal überarbeitet werden. Insbesondere die Infrastrukturauflagen dürften viele abschrecken. Und die West-Teams haben ein Problem mit den langen Busfahrten...

Von mir aus könntens auch gern drei Regionalligen bleiben. Und im Mai spielen sich dann die ersten zwei jeder Liga und die zwei Punktestärksten dritten den Teller im April/Mai aus - Ende April hin/rück Viertelfinalspiele, und im Mai hin/rück Halbfinalspiele und dann die letzten Zwei hin/rück um den Teller. Das sollte insbesondere im Frühjahr dann auch die Zuschauer anlocken.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rata schrieb vor 16 Minuten:

Wieviele Mannschaften aus der RLO steigen eigentlich auf?

2 fix jeweils aus Ost West Mitte 

Die dritten spielen relegation,  es wollen aber nicht alle Aufsteigen.

Aus der West will aber glaube ich gar keiner Aufsteigen. 

bearbeitet von beni2710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beni2710 schrieb vor einer Stunde:

2 fix jeweils aus Ost West Mitte 

Die dritten spielen relegation,  es wollen aber nicht alle Aufsteigen.

Aus der West will aber glaube ich gar keiner Aufsteigen. 

Mittlerweile steigen die Top3 fix auf, je nach ÖFB Entscheid auch noch der 4. (als Kompensation für die fehlenden RLW Teams)

Bin gespannt, wenn man bei uns endlich Konsequenzen zieht. Das Projekt Erste Liga droht zu scheitern und das wäre eine Katastrophe.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Leimi1911 schrieb vor 3 Stunden:

Das system von ogris sieht nicht sehr sattelfest aus was man gestern gesehen hat 

Vll wäre eine umstellung auf den spielstil von letsch vorteilhafter, da sich auch die spieler in der KM dann leichter täten 

Tatsächlich hast du recht. Die Spiele der Amas sind kaum anzuschauen. Von Philosophie oder zumindest Matchplan sieht ma relativ wenig. 

Aber auch das Spielermaterial scheint nicht wirklich was herzugeben. 

Auch vermisst man ein durchgängiges Konzept zur Kampfmannschaft. Mich überrascht das tatsächlich, immerhin war das angeblich eines der großen Errungenschaften Finks? 

Mit Konsequenz ist klar die Ablöse von Ogris gemeint. Als Individualtrainer kann er ja bleiben ...

Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht weil hier ein unglaublich hoher finanzieller Aufwand (mit Abstand Platz 2 in Ö) betrieben wird und dann relativ wenig zurückbekommt. 

Ich denke in diesen 2,5? Jahren sollte man die Jungs schon hinbekommen sodass man zumindest fussballerisch deutlich über den Gegnern steht. Die punkte sind nicht das wichtigste am Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
IceChris schrieb vor 9 Stunden:

Mittlerweile steigen die Top3 fix auf, je nach ÖFB Entscheid auch noch der 4. (als Kompensation für die fehlenden RLW Teams)

Bin gespannt, wenn man bei uns endlich Konsequenzen zieht. Das Projekt Erste Liga droht zu scheitern und das wäre eine Katastrophe.

Ich bin mir ziemlich sicher,  dass man die amateure nächstes Jahr in der 2 Liga sehen wird ,  da sie sowieso keine 6 Vereine finden, die Aufsteigen wollen bzw dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Makro_H schrieb am 10.3.2018 um 12:45 :

Tatsächlich hast du recht. Die Spiele der Amas sind kaum anzuschauen. Von Philosophie oder zumindest Matchplan sieht ma relativ wenig. 

Aber auch das Spielermaterial scheint nicht wirklich was herzugeben. 

Auch vermisst man ein durchgängiges Konzept zur Kampfmannschaft. Mich überrascht das tatsächlich, immerhin war das angeblich eines der großen Errungenschaften Finks? 

Mit Konsequenz ist klar die Ablöse von Ogris gemeint. Als Individualtrainer kann er ja bleiben ...

Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht weil hier ein unglaublich hoher finanzieller Aufwand (mit Abstand Platz 2 in Ö) betrieben wird und dann relativ wenig zurückbekommt. 

Ich denke in diesen 2,5? Jahren sollte man die Jungs schon hinbekommen sodass man zumindest fussballerisch deutlich über den Gegnern steht. Die punkte sind nicht das wichtigste am Projekt. 

du vergisst, dass man ihm ja die besten weggenommen hat (was ja auch der sinn ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 22 Minuten:

Sky sport austria schreibt dass aus der rlo nur horn amstetten und karabakh einen lizenz antrag für die 2. liga gestellt haben... wir nicht?!:confused:

Wir brauchen für die Amas keinen eigenen Antrag, weil die mit der KM sowieso mitlizensiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.