Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Postaholic

geh bitte lasst doch den dummen bua in ruhe! 

ihr werdet sehen der schmorrt auf der bank... 

das wird ihm viel kosten, denn der wird einen riesen knacks bekommen bis er bei leipzig startet... 

unterschied zu dabbur... der ist halt halb erwachsen der fifa Süchtler gg

der wird schon seine leistung bringen weil er einfach geil aufs kicken ist... 

wolf glaubt er ist der beste und wird schnell merken mit 90% wird das nur mehr bankoder tribüne.. 

schade sehr schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich halte es da mit @Waldherr.

Warum man die beiden nicht gleich ziehen lässt und die restliche Saison nützt um andere Spieler aufzubauen erschließt sich mir nicht.

Offensichtlich werden sie vom Trainer so eingeschätzt, dass sie ganz wichtige Bausteine für das Weiterkommen in der EL und für den Gewinn der Meisterschaft sind (CL-Quali).

Bleibt nur zu hoffen, dass MR auch in dieser Angelegenheit wieder einmal ein goldenes Händchen hat.

Einfach wirds für die beiden nicht, weil sie ja ohnehin  schon vor der Bekanntgabe ihrer Wechsel - zurecht - nicht zu den Publikumslieblingen zählten.

Sportlich wird meiner Meinung nach der Abgang der beiden genau so tiefe Spuren hinterlassen wie jener unseres Kosovo-Messis im letzte Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe einfach nicht, wie es gehen soll, daß Wolf nun schon im Winter wechselt, ohne das ganze Theater nun wirklich in eine Farce zu verwandeln. Immerhin sind wir nicht Rapid und wollen es ja wohl auch nicht werden.

Auch wenn ein Wechsel im Winter auch für mich die bessere Variante gewesen wäre, so weiß niemand von uns, was die Beweggründe hinter dem Sommertransfer waren. Und daß es gute Gründe waren, jedenfalls bessere als für einen Wechsel im Winter, muß man dann unserer Geschäftsführung schon auch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Lurker schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn ein Wechsel im Winter auch für mich die bessere Variante gewesen wäre, so weiß niemand von uns, was die Beweggründe hinter dem Sommertransfer waren. Und daß es gute Gründe waren, jedenfalls bessere als für einen Wechsel im Winter, muß man dann unserer Geschäftsführung schon auch zugestehen.

Naja, Wolf wollte ja angeblich im Winter weg. Der Verein hat auf den Vertrag gepocht, es musste die Ausstiegsklausel gezogen werden, die nur im Sommer gilt. 

Vielleicht hat Freund echt gemeint, dass es in der Außenwirkung besser aussieht, wenn er zeigt, dass er alles dafür getan hat, um Wolf (und Dabbur) so lange wie nur irgendwie möglich zu halten. Und dann gibts da ja noch den Trainer, der ja bekanntlich sehr viel von den beiden hält. 

Meiner Meinung nach ist das halt nicht zu Ende gedacht vom Management. Wenn man es so macht, dann muss man zumindest still sein im Winter - dann wechselt er halt im Sommer (wovon eh jeder ausgegangen ist) und gut ist.  

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre doch Mal 100 mal besser er würd sein Gel und seine Beauty Case gleich nach Leipzig stellen. Kein Fan wird mehr gut zu Sprechen sein auf ihn.

Das einzige was sein kann evtl kann man ja noch jemanden verpflichten. So könnte man mich ein wenig besänftigen . Aber ich hab zurzeit wenig Lust auf den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Naja, Wolf wollte ja angeblich im Winter weg. Der Verein hat auf den Vertrag gepocht, es musste die Ausstiegsklausel gezogen werden, die nur im Sommer gilt. 

Vielleicht hat Freund echt gemeint, dass es in der Außenwirkung besser aussieht, wenn er zeigt, dass er alles dafür getan hat, um Wolf (und Dabbur) so lange wie nur irgendwie möglich zu halten. Und dann gibts da ja noch den Trainer, der ja bekanntlich sehr viel von den beiden hält. 

Meiner Meinung nach ist das halt nicht zu Ende gedacht vom Management. Wenn man es so macht, dann muss man zumindest still sein im Winter - dann wechselt er halt im Sommer (wovon eh jeder ausgegangen ist) und gut ist.  



Eben, das meine ich ja. Z.B. könnte MR, der bekanntlicherweise sehr viel von Wolf hält, derjenige gewesen sein, der sich für einen Verbleib bis Sommer ausgesprochen hat. Oder es gab andere, gute Gründe.

Bei jemanden mit der Intelligenz von Wolf ist es halt vielleicht auch gescheiter, gleich in Bezug auf die Öffentlichkeit mit offenen Karten zu spielen. Der verplappert sich ansonsten noch, was dann noch blöder wäre.

Wie sieht das aber eigentlich bzgl FFP bzw. der strikten Trennung von RBS und RBL in Bezug auf die UEFA Regulatorien aus? Könnte da bei weiteren zeitnahen Transfers nach Leipzig einem der beiden Vereine Ungemach drohen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich hätte speziell Wolf auch schon jetzt abgegeben, ganz einfach weil der für mich relativ einfach zu ersetzen ist. Dabbur ist trotz aller Kritik unser Topscorer, und den schätze ich da einfach klüger, reifer und in weiterer Folge fokussierter ein als Hannes Wolf (dass ich Dabbur mal so lobe, hätte ich mir vor ein paar Wochen auch nicht gedacht :D)

Was ich nicht verstehe, ist die teilweise aufkeimende Kritik an unserer sportlichen Führung :ratlos: Dabbur und Wolf sind trotzdem Stammspieler in diesem Kader, wären jetzt beide sofort weg und wir scheiden gegen Brügge aus (was auch mit der vollen Kapelle passieren kann und auch da keine Schande wäre!!!) würde CF erst Recht zerissen werden - "Wie kann der Laie nur 2 Stammkräfte im Winter abgeben, das Aus war ja dadurch vorprogrammiert....". Also allen Recht machen kann man es nie, aber CF kann in meinen Augen am Wenigstens dafür.

Bedenken sollte man weiters, dass uns zwar Dabbur und Wolf keinen Meistertitel garantieren. Aber Qualität bringen beide halt trotzdem mit. Noch schlimmer als der Abgang von Leistungsträgern wäre ja wohl, wenn wir den Meistertitel noch versemmeln. Das wäre ja dann der Worst Case. Die Kommentare würde ich dann gerne lesen, wenn CF beide Spieler jetzt schon abgegeben hätte und wir vermasseln es. Also man muss alles von 2 Seiten betrachten, ein Richtig oder Falsch gibt es da in meinen Augen nicht, bzw. kann man das jetzt noch nicht beurteilen mMn!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen





Eben, das meine ich ja. Z.B. könnte MR, der bekanntlicherweise sehr viel von Wolf hält, derjenige gewesen sein, der sich für einen Verbleib bis Sommer ausgesprochen hat. Oder es gab andere, gute Gründe.

Bei jemanden mit der Intelligenz von Wolf ist es halt vielleicht auch gescheiter, gleich in Bezug auf die Öffentlichkeit mit offenen Karten zu spielen. Der verplappert sich ansonsten noch, was dann noch blöder wäre.

Wie sieht das aber eigentlich bzgl FFP bzw. der strikten Trennung von RBS und RBL in Bezug auf die UEFA Regulatorien aus? Könnte da bei weiteren zeitnahen Transfers nach Leipzig einem der beiden Vereine Ungemach drohen?


Was soll da passieren? Zwei auf dem Papier unabhängige Vereine machen ein Transfergeschäft. Die Anzahl der Transfers ist natürlich hoch und es schaut eventuell komisch aus, aber der Transfer muss genauso abgewickelt werden wie wenn RBL einen Spieler von Leverkusen kauft oder wir einen Spieler zu Sevilla verkaufen.

Ein Abhängigkeitsverhältnis kann man aufgrund dessen auf jeden Fall nicht beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 10 Minuten:



Wie sieht das aber eigentlich bzgl FFP bzw. der strikten Trennung von RBS und RBL in Bezug auf die UEFA Regulatorien aus? Könnte da bei weiteren zeitnahen Transfers nach Leipzig einem der beiden Vereine Ungemach drohen?

 

Kannst da sicher sein wenn was kommt dann müssen wir in den sauren Apfel beißen weil wir zu 100% unwichtiger sind wie die Deutschen. Also wenns da Probleme gibt werden wir endgültig ausbluten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es wird Zeit, dass wir hier fertig gejammert haben. Ist doch schon fast peinlich. Schlimmer sind nur mehr die Live-Kommentare während eines Spiels, dass nicht so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 12 Minuten:

Kannst da sicher sein wenn was kommt dann müssen wir in den sauren Apfel beißen weil wir zu 100% unwichtiger sind wie die Deutschen. Also wenns da Probleme gibt werden wir endgültig ausbluten.

habe ich jetzt auch wieder kapiert, dass wenn es hart auf hart kommt Schicht im Schacht ist... die Illusion war trotzdem schöner als die harte Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich jetzt auch wieder kapiert, dass wenn es hart auf hart kommt Schicht im Schacht ist... die Illusion war trotzdem schöner als die harte Realität.

 

Weil jetzt wieder 2 Spieler zu RBL gewechselt sind? Eine Top6 Mannschaft aus Deutschland wird immer mehr ziehen als der Serienmeister aus Österreich und va für junge Spieler ein guter Zwischenschritt sein.

 

Vielleicht sind wir auch konzernintern in der Rangordnung hinter RBL, nur hat das null Einfluß auf den Verein. Bei uns wird sowieso schon vieeel weniger Geld reingesteckt als bei RBL und unser Werkl finanziert sich mittlerweile fast von selber. Die Akademie wird RB schon nicht vor Ort schließen.

 

Also ich hab keine Ahnung wie diese Transfers zu RBL jetzt wieder alles in Frage stellen. Erstens muss der Spieler selber wollen und zweitens ist es das Konzept von Red Bull, wo RBS eine große Rolle spielt.

 

Alles nicht so tragisch

 

 

Wolf ist aber natürlich trotzdem ein Koffer und soll bitte im Winter noch gehen. Die Gründe wurden schon ausgeführt :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Also jetzt braucht man auch nicht übertreiben. Dass der Transfer von Wolf aus verschiedener Sicht ziemlich blöd wirkt, da sind sich mittlerweile eh fast alle einig. Da wär echt interessant, was man sich im Hintergrund gedacht hat, wie das wirkt und wie das bis Sommer weitergehen soll. 

Was ich mir auch gedacht habe, vielleicht hat man echt Roses Wunsch entsprochen, dass er den kompletten Kader zur Verfügung hat und der Verein hat zugestimmt, weil er die Sommerkaderplanung gleich gemeinsam mit dem neuen Trainer angehen will. 

 

Aber, dass deswegen jetzt alles kaputt ist, wir den Bach runtergehen, komplett zerfallen und nie wieder Abgänge ersetzen können ist schon ziemlich übertrieben. 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.