Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

Postinho

Wolf hat sich in dieser Szene super behauptet und durchgesetzt, aber einfach zu spät abgeschlossen und hätte ihm Endeffekt (durch den zu späten Abschluss) auf Dabbur querlegen müssen. Die Situation war aber sich nicht einfach mit Upa als Klette an ihm.

Was mich noch interessieren würde: 
Beim Stand von 0:0 gab´s eine Szene, wo Wolf im Strafraum "gelegt wurde". Hätte man da über Elfmeter diskutieren können, oder war das klar nichts? Von meiner Position hat es nämlich so ausgesehen, als wäre Wolf schneller am Ball gewesen und über das Bein des Verteidigers "gefallen". Es war für mich auch kein eindeutiger Elfer, aber mich hätte interessiert, wie man das von wo anders wahrgenommen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Wolf hat sich in dieser Szene super behauptet und durchgesetzt, aber einfach zu spät abgeschlossen und hätte ihm Endeffekt (durch den zu späten Abschluss) auf Dabbur querlegen müssen. Die Situation war aber sich nicht einfach mit Upa als Klette an ihm.

Ich finde, dass man ihm in der Situation nicht viel vorwerfen kann, es war einfach auch saustark verteidigt. Sucht er den Abschluss früher, und trifft nicht, regen sich viele auf (siehe die Daka-Chance kurz vor Schluss, bei der dieser mMn alles richtig gemacht hat), hält er den Ball so lange wie möglich - so wie er' getan hat - und trifft dann nicht, war's auch falsch.

Das Wichtigste bei der Szene ist mMn, wie er sich auf höhe der Mittellinie behauptet, um überhaupt zu dieser Chance zu kommen, denn das war wirklich stark.

Edit: Zur Elferszene: Im Stadion hab ich auch geplärrt (war direkt vor mir), nach dem TV Bildern ist für mich aber klar, dass das kein Elfer war.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. Mirror und tm.at sind Arsenal, Tottenham und Everton aus der EPL an ihm interessiert. 

Arsenal (irgendwann mal) waere schon cool, mein lieblings EPL-Club :clap:

Fuer den Winter hat Wolf aber ohnehin schon selbst im Interview einen Wechsel ausgeschlossen. Ist zu hoffen, dass wir im Sommer zumindest einen der beiden, Wolf oder Minamino, halten koennen. Bei beiden wohl verdammt schwierig, obwohl speziell Wolf ein weiteres Jahr hier sicherlich noch ganz gut tun wuerde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aneuling schrieb vor 14 Stunden:

lt. Mirror und tm.at sind Arsenal, Tottenham und Everton aus der EPL an ihm interessiert. 

Arsenal (irgendwann mal) waere schon cool, mein lieblings EPL-Club :clap:

Fuer den Winter hat Wolf aber ohnehin schon selbst im Interview einen Wechsel ausgeschlossen. Ist zu hoffen, dass wir im Sommer zumindest einen der beiden, Wolf oder Minamino, halten koennen. Bei beiden wohl verdammt schwierig, obwohl speziell Wolf ein weiteres Jahr hier sicherlich noch ganz gut tun wuerde. 

 

Die Frage ist bei solchen Dingen immer, wie "an ihm interessiert" auszulegen ist. Es ist ein Unterschied, ob ein Verein einen Spieler regelmässiger beobachten lässt oder ob der Spieler auf einer langen Liste von möglichen Kandidaten steht. Beides lässt sich als "Verein hat Interesse am Spieler" interpretieren, eines der beiden ist aber deutlich konkreter als das andere.

Aus meiner Sicht täte es Wolf gut, noch eine weitere Saison in Salzburg zu bleiben, um noch mehr Konstanz in seine Leistungen bringen zu können und auch, um sich weiter zu entwickeln. Ein Wechsel mit 21 ist dann immer noch früh genug.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht bald verlängert, erübrigt sich die Diskussion sowieso, ob ihm noch eine Saison bei uns gut oder nicht gut tun würde. Sollte er bis zum Sommer nicht verlängert haben, muss man ihn eh verkaufen, weil ablösefrei brauchen wir unsere Talente dann auch nicht abgeben, das macht gar keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wolf wollte doch diesen Sommer schon wechseln. 
hoffentlich ist er in der Hinsicht etwas "gscheider" geworden.

Wäre er diesen Sommer gewechselt, wohin auch immer, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nur sporadisch irgendwo gespielt hätte. Er hat die letzten Monate eine gute Entwicklung hingelegt, ist aber noch lange nicht fertig.
Denke auch 1 Saison wäre auf jeden Fall noch sinnvoll, im Sommer 2020 nach der 1. CL Saison dann zu einem großen Club :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch hier, Wolf ist wohl der Spieler, den wir am leichtesten ersetzen können. Szobo, Schmid, Taki sogar Schlager kannst du da hinstellen. Sollte er sich für seinen ersten Transfer einen großen Verein aussuchen, wird er eh schnell auf den Boden der Tatsachen fallen. Für den BVB o.Ä. ist er einfach viel zu schwach, derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

Auch hier, Wolf ist wohl der Spieler, den wir am leichtesten ersetzen können. Szobo, Schmid, Taki sogar Schlager kannst du da hinstellen. Sollte er sich für seinen ersten Transfer einen großen Verein aussuchen, wird er eh schnell auf den Boden der Tatsachen fallen. Für den BVB o.Ä. ist er einfach viel zu schwach, derzeit.

ja und nein, gegen Altach war ich einigermaßen überrascht wie sehr sich unser Spiel zum besseren gewandelt hat nach seiner Einwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass er sich in den letzten Monaten toll entwickelt hat und hoffe, dass er noch zumindest bis 2020 bei uns bleibt. Das geht halt nur, wenn er vorher verlängert, denn ich will nicht, dass wir unsere Toptalente ablösefrei hergeben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 7 Minuten:

Unfassbar, wie Wolf hier teilweise unterschätzt wird.

man muss aber schon sagen, dass er im letzten halben Jahr einen unglaublichen Sprung gemacht hat, für die Zeit davor stimmen die Aussagen ja einigermaßen. Aber seit ein paar Monaten spielt er unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf war eben verletzt letztes Jahr und dann war es nicht mehr so einfach. Zu Beginn der Saison war er letztes Jahr ja auch super unterwegs. Das Tor gegen die Rumänen war einfach zu :love: (wo er mittendrin war). Könnt ich mir 24 Stunden am Tag anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aXXit schrieb vor 53 Minuten:

Unfassbar, wie Wolf hier teilweise unterschätzt wird.

nicht unerschätzt, einfach nicht überschätzt. Kampl war um vieeeeel weiter als Wolf (klar, auch älter) und hatte bei Dortmund einfach keinen Platz, bei Leverkusen war es auch eher holprig.

Wolf ist einfach nicht reif genug und seine Fähigkeiten sind nicht ausgereift, ein Wechsel jetzt kommt viel zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.