Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

schreibt ...
carboni91 schrieb vor 3 Minuten:

Ist aber dann auch schwierig zu verteidigen wenn paar rausrücken wollen usw

Und die Flanke durch den Kopf von Ulmer eine ganz andere Flugbahn bekommt. 

Aber ist schon sehr OT hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass das Argument Alter immer nur dann kommt, wenn ein junger Spieler einen Fehler macht ... 

Ist ja auch ein berechtigtes Argument. Wenn ein erfahrener Spieler wie Ramalho einen Fehler macht, kann man das zurecht kritisieren. Bei einem 19-jährigen, der vor 2 Jahren noch Youth League gespielt und ansonsten eine gute Partie gemacht hat, versteh ich das nicht ganz, wenn sich alle Kritiker gleich auf ihn stürzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich war das, was Wolf da versucht hat, nicht so geil, aber es hat sich nach dem Ballverlust gefühlt alles gegen uns verschworen.

So ist es. Das bisschen Glück, was du manchmal auch brauchst, war nicht da. Die Serben kommen zweimal mit Flanken zum Tor und beim Ramalho geht er auf der anderen Seite nicht rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geh bitte, den Fehler jetzt Wolf in die Schuhe schieben ist scheiße. Wo ist die Kritik an Daka ? Der hätte uns in der ersten Hälfte ALLES klar machen können mit seinen 2-3 100% Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daka hat natürlich genauso seinen Anteil am Aus, gar keine Frage. Dass man zur Pause nur 1:0 führte, hat man leider ihm zu "verdanken". Vor allem die Chance, wo er vorm leeren Tor steht und nicht schnell genug abschließt, ist einfach unfassbar bitter. Bei der zweiten Großchance war schon die Ballmitnahme schlecht und er somit zu dicht an Borjan dran.

Zu Wolf: Niemand schiebt ihm den Fehler irgendwie nur in die Schuhe, denn das würde bedeuten, dass vor dem 1:2 ein anderer Spieler die hauptsächliche Schuld trifft - und das war eben nicht der Fall. Den Anschlusstreffer muss sich Wolf leider ankreiden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 5 Minuten:

Sicher hat Wolf in dieser Situation nicht richtig agiert, aber es wären noch andere Möglichkeiten gewesen um diesen Gegentreffer zu verhindern.

Erklär mal bitte, wie ...

Degenek nimmt Wolf den Ball direkt am Strafraum ab, als die Salzburger Hintermannschaft durch Wolfs Ballbesitz gerade im Rausrücken ist. Direkt mit dem nächsten Ballkontakt flankt Degenek, da blieb für Wolfs Mitspieler nicht viel Zeit bzw. eigentlich gar keine Zeit, um sich im Zentrum wieder gut zu positionieren.

Hier im Video kann man das auch ganz gut sehen (ab 1:45 Minuten - das Video von Sky lässt sich leider nicht einbetten) - https://www.youtube.com/watch?v=OBL3PNwK2UU

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Erklär mal bitte, wie ...

Degenek nimmt Wolf den Ball ab, als die ganze Mannschaft durch Wolfs Ballbesitz im Rausrücken ist. Direkt mit dem nächsten Ballkontakt flankt Degenek, da blieb für Wolfs Mitspieler nicht viel Zeit bzw. eigentlich gar keine Zeit, um sich im Zentrum wieder gut zu positionieren.

Hier im Video kann man das auch ganz gut sehen (ab 1:45 Minuten - das Video von Sky lässt sich leider nicht einbetten) - https://www.youtube.com/watch?v=OBL3PNwK2UU

Jedes Tor könntest ja irgendwie verhindern. Aber da ist dann halt alles zusammengekommen. Auf wenn man beim Rausrücken ist, sollte zumindest schauen wo der gegnerischer Stürmer steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn es mich gar nicht interessiert, darüber zu diskutieren, möchte ich Wolf auch etwas in Schutz nehmen- ich glaube nämlich durchaus auch, dass man die Aktion beim Ballverlust als Foul gegen ihn werten kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
photoelectric schrieb vor 36 Minuten:

Auch wenn es mich gar nicht interessiert, darüber zu diskutieren, möchte ich Wolf auch etwas in Schutz nehmen- ich glaube nämlich durchaus auch, dass man die Aktion beim Ballverlust als Foul gegen ihn werten kann......

Nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Fehler passieren nun mal, die Tore für Salzburg sind auch aus Fehlern der Serben entstanden. Wenn man so will ist jeder Ballverlust und jede vergebene Chance ein Fehler.

So oder so darfst du nicht ausscheiden in zwei Partien gegen diesen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
monod schrieb vor 58 Minuten:

Fehler passieren nun mal, die Tore für Salzburg sind auch aus Fehlern der Serben entstanden. Wenn man so will ist jeder Ballverlust und jede vergebene Chance ein Fehler.

Würde ich so nicht stehen lassen! Vor allem ist es Unterschied, ob es sich um einen Stellungsfehler, oder einen Ballverlust handelt.

Beide Treffer von uns waren sehr gut herausgespielt und nahezu nicht zu verteidigen. Der Elfer war etwas sinnlos, das stimmt, denn Wolf hätte ohnehin kein Tor gemacht. 

Sein Fehler beim 1:2 hat allerdings erst eine Aktion entstehen lassen, zu der ansonsten in keiner Form gekommen wäre.

Natürlich passieren immer Fehler, weil einen auch der Gegner oft dazu zwingt. Das bittere ist nur, wenn du die Fehler quasi "ohne Fremdeinwirkung" machst und damit den Gegner zum Toreschießen einlädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.