Hannes Wolf (Rasenball Leipzig)


Recommended Posts

ASB-Gott
Dumi schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft? Gerade das Foul von eurem sympathischen Loisl ist an Brutalität nicht zu überbieten. Das ist für mich ein 4+ Spiele-Foul. :deppat: Sieht man am Ende des Videos, noch dazu war es der 5.BL-Ausschluss. 

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/strafsenat--hoeller-gesperrt--admiraner-sax-wird-ermahnt/%3famp

Okay ich muss mich revidieren, es war schon schlimmer, aber bist du ernsthaft der Meinung, dass das Foul schlimmer als jenes von Wolf war?

Wolf ist 18 Jahre und Höller 29, natürlich hat er mehr Platzverweise. Man kann ja auch Ramos nicht bei jeder roten Karte 5 Spiele extra geben, weil er schon 20x vom Platz geflogen ist. Nach einer gewissen Zeit haben vergangenene Platzverweise richtigerweise keine Relevanz mehr (Suarez mot seinen Beißattacken als Ausnahme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor 4 Minuten:

Über Wolf braucht man nicht diskutieren und wenn du dir die Posts durchliest, wirst du merken, dass niemand ein Problem mit den 3 Spielen hat, sondern nur mit der Verhältnismäßigkeit zu anderen Sperren. Wenn ich mir alleine das Cup-Halbfinale gegen euch vor Augen führe, ist es eine bodenlose Frechheit gewesen, dass euer Herr Lehrer nicht schon in der ersten Halbzeit raus musste, wobei sein erstes Foul mit der aufgestellten Sohle gegen Gulbrandsen für mich ebenfalls bereits klar eine Rote Karte war. Versteh mich nicht falsch, ich will die sinnlose Aktion von Wolf keineswegs gut heißen, aber dem unbescholtenen Jungen 3 Spiele aufs Aug zu drücken und anderen Spielern, die permanent an der Grenze von Gut und Böse tänzeln, im Fall einer roten Karte "nur" 1+1 oder maximal 2 Spiele zu geben ist schon ein hartes Stück.

Das Allerschlimmste ist aber die Tatsache, dass man einen Spieler nur Sperren kann, wenn er tatsächlich Rot gesehen hat. Die Aktion eures Spielers gegen Dabbur war mindestens genau so gefährlich (hat ihn mit Glück nicht am Kopf erwischt) und der kann bespw. keine Nachdenkpause bekommen.

Viele haben die Verhälnisse zu anderen Strafen kritisiert, aber es gibt auch genug, die die Strafe als zu hoch ansehen.

Mit Höller im Cup gebe ich dir zu 100% recht, dennoch haben vergangene Platzverweise nur in speziellen Fällen (hab ich im Post darüber angeführt zum Teil) etwas verloren. Torraub beispielsweise kann keine negativen Konsequenzen für spätere rote Karten haben.

Letzter Absatz: Volle Zustimmung!

Hab die Aktion nicht gesehen, deswegen kann ich sie nicht beurteilen (aber wenn dem so war, dann gebe ich dir recht), aber Caleta-Car darf denke ich auch ganz froh sein, dass er im Nachhinein nicht gesperrt werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Okay ich muss mich revidieren, es war schon schlimmer, aber bist du ernsthaft der Meinung, dass das Foul schlimmer als jenes von Wolf war?

Wolf ist 18 Jahre und Höller 29, natürlich hat er mehr Platzverweise. Man kann ja auch Ramos nicht bei jeder roten Karte 5 Spiele extra geben, weil er schon 20x vom Platz geflogen ist. Nach einer gewissen Zeit haben vergangenene Platzverweise richtigerweise keine Relevanz mehr (Suarez mot seinen Beißattacken als Ausnahme)

Ja, bin ich! Ja, Wolf trifft Okugawa von hinten, mit dem gestreckten Bein, kaum Chance den Ball zu spielen, mit der offenen Sohle am Wadenbein. Durch die hohe Geschindigkeit von Okugawa ist meiner Ansicht nach die Intensität des Kontaktes nicht allzu hoch, und es sollte - Gott behüte - diese Situation zu keinem Wadenbeinbruch führen. Ich befürworte eh die 3-Spiele-Sperre, bei mir würde der Strafrahmen jedoch bei 2 Spielen für Rote Karten durch Foulspiel beginnen, nicht diese Wischi-Waschi 1 oder 1+1 Spiele Sperren. 

Das Foul von Höller ist für mich äußerst brutal, die Intensität ein Wahnsinn und dass das Bein bei diesem Wirkungstreffer am Schienbein von Martschinko nicht nachgibt und durchbricht, ist ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss ganz  ehrlich sagen das ich mich im Stadion fürchterlich über die rote aufgeregt habe das war für mich einfach nicht nachvollziehbar! Nach der Lupe muss ich aber anerkennen — klare rote da kann es keine zwei Meinungen geben! Drei Spiele — naja ist dann aber schon kräftig zumal Wolf meines Wissens ja auch kein unverbesserlicher Serientäter ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dumi schrieb vor 2 Minuten:

Ja, bin ich! Ja, Wolf trifft Okugawa von hinten, mit dem gestreckten Bein, kaum Chance den Ball zu spielen, mit der offenen Sohle am Wadenbein. Durch die hohe Geschindigkeit von Okugawa ist meiner Ansicht nach die Intensität des Kontaktes nicht allzu hoch, und es sollte - Gott behüte - diese Situation zu keinem Wadenbeinbruch führen. Ich befürworte eh die 3-Spiele-Sperre, bei mir würde der Strafrahmen jedoch bei 2 Spielen für Rote Karten durch Foulspiel beginnen, nicht diese Wischi-Waschi 1 oder 1+1 Spiele Sperren. 

Das Foul von Höller ist für mich äußerst brutal, die Intensität ein Wahnsinn und dass das Bein bei diesem Wirkungstreffer am Schienbein von Martschinko nicht nachgibt und durchbricht, ist ein Wunder.

Ich verstehe deinen Ansatz und stimme auch grundsätzlich zu, nur weiß ich nicht und eventuell kann es mir jemand beantworten, wann diese +1 umgesetzt wird. Beim nächsten Ausschluss, oder der nächsten glatt roten Karte oder nur, wenn er sein damaliges Vergehen in diesem Zeitraum wiederholt?

Für mich hat es eher nach dem Mittelfuß ausgesehen, aber zumindest verstehe ich jetzt deinen Ansatz auch aufgrund der Argumentation. Vermutlich sehen wir das aber auch beide ein wenig durch unsere Brille. ;)

Kurz noch um Höller in Schutz zu nehmen. Insgesamt 7 Platzverweise (2x rot; 5x gelb-rot) im Profibereich. Der vorletzte Platzverweis datiert vom 12.9.2014. Das hat mMn nichts mehr mit dem Strafmaß von diesem Jahr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin des öfteren bei euch im Channel unterwegs, aber mich wundert es ein wenig, wie auf die Sperre von den meisten reagiert wird. Die Verhältnismäßigkeit zu anderen Fouls mal außen vor gelassen beging Wolf ein Foul, für welches 3 Spiele Sperre angemessen sind, aufgrund der harmlosen Folgen.

Es wird aber natürlich bei Foulspiel, als auch bei Tätlichkeiten die Schwere miteinbezogen. Dass Tätlichkeiten zu 99,9% mit Absicht erfolgen ist klar, aber man kann Wolf bei dem Foul auch Absicht unterstellen, denn wieso rutscht er mit den Stollen voraus und nicht mit der Spitze? So hätte er, wenn auch nur ein paar Zentimeter, mehr Reichweite. Nur weil es quasi mit Okugawa einen Mitspieler getroffen hat denke ich weniger an Absicht, aber ansonsten würde ich es nicht ausschließen. Und dann sieht so ein Foul eben schlimmer aus, als eine dumme Tätlichkeit.

 

Ich kann mich nur noch an Joelintons Tätlichkeit erinnern und die war wirklich „harmlos“, also 1+1 passend und an Höllers Foul. Bei Höller fand ich 2 Spiele überzogen, aber er hat den Ruf, also kann man die 2 Spiele auch so begründen.

Hätte Wolf eine schlimmere Vita, dann wären durchaus 5 Spiele drinnen gewesen, oder falls sich Okugawa beispielsweise das Wadenbein gebrochen hätte, deswegen sind die 3 Spiele nach meinem Empfinden zu rechtfertigen.

Tätlichkeit von Hierländer gegen Miranda ansehen und bitte nochmal überlegen ob du deinen Post ernst meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe deinen Ansatz und stimme auch grundsätzlich zu, nur weiß ich nicht und eventuell kann es mir jemand beantworten, wann diese +1 umgesetzt wird. Beim nächsten Ausschluss, oder der nächsten glatt roten Karte oder nur, wenn er sein damaliges Vergehen in diesem Zeitraum wiederholt?

Die +1 Sperren sind immer 6 Monate auf Bewährung und werden automatisch schlagend, wenn der Spieler wieder im Strafsenat 'behandelt' wird, er also eine glatt Rote gesehen hat, die nicht 'Torchancenverhinderung' heißt. Bei irgendjandem, weiß leider nicht mehr wer das war und wann, wurde das zusätzliche Spiel Sperre umgesetzt. Unter Umständen wird es auch geltend gemacht werden, wenn ein Spieler nach Spielschluss nicht mehr auf dem Spielfeld beispielsweise aufgrund von Beleidigung in den Katakomben angezeigt wird. Da hatten die Buli auch so ein paar Spezialisten heuer, glaub ein paar Admiraner waren das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Ein recht gutes Beispiel war das Foul vom Grazer Stankovic gegen Putsche 2015. Rot, Wadenbeinbruch, 2 Spiele fixe Sperre und eins auf Bewährung. Irgendwie passt da was nicht ganz, aber vielleicht helfen genau solche Diskussionen wie die aktuelle dabei, in Zukunft eine einheitliche Linie zu finden.

Ich wär da sowieso für eine ganz andere Regelung - auch wenn es z. B. für ein Brutalofoul im Spiel vielleicht nur Gelb gibt (Eddie), aber nachher erst das ganze Ausmaß bekannt wird: 

Bei nachgewiesener Absicht: Sperre des Spielers bis zur Genesung des Gefoulten - ohne Wenn und Aber! 

Ich befürworte auch härtere Strafen und bin einverstanden mit 3 Spielen für Wolf. Aber dann müssen Tätlichkeiten wie von Hierländer mit mindestens 6 Spielen geahndet werden, eher Sperre für 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ungeachtet der ganzen Vergleiche mit anderen Fouls, tut Wolf mMn diese Strafe schon ganz gut. Erstens war das Foul strunzdumm, brutal, unterste Schublade und somit eines Salzburgers nicht würdig, zweitens muss Wolf von Zeit zu Zeit kräftig geerdet werden. Das ist zwar nicht unbedingt Aufgabe eines Strafsenats, aber dennoch hilft ihm das mehr, als es ihm (und uns) schadet. Bei Wolf muss man aufpassen, dass er sich nicht gleich mal Ronaldo aufs Trikot flockt - zumindest macht es von aussen den Eindruck. Und eins ist klar: so ein Foul wird er so schnell nicht mehr machen. Das ist auch gut so. Ich hasse solche Aktionen, das hat nichts mehr mit Sport oder Ehrgeiz oder Siegeswillen zu tun. Ob das nun internationaler Usus ist oder nicht, darauf pfeiffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Minuten:

Ungeachtet der ganzen Vergleiche mit anderen Fouls, tut Wolf mMn diese Strafe schon ganz gut. Erstens war das Foul strunzdumm, brutal, unterste Schublade und somit eines Salzburgers nicht würdig, zweitens muss Wolf von Zeit zu Zeit kräftig geerdet werden. Das ist zwar nicht unbedingt Aufgabe eines Strafsenats, aber dennoch hilft ihm das mehr, als es ihm (und uns) schadet. Bei Wolf muss man aufpassen, dass er sich nicht gleich mal Ronaldo aufs Trikot flockt - zumindest macht es von aussen den Eindruck. Und eins ist klar: so ein Foul wird er so schnell nicht mehr machen. Das ist auch gut so. Ich hasse solche Aktionen, das hat nichts mehr mit Sport oder Ehrgeiz oder Siegeswillen zu tun. Ob das nun internationaler Usus ist oder nicht, darauf pfeiffe ich.

Zustimmung, wirklich. Nur geht mir die Rechtsprechung der BL schon so am Orsch, dass ich auszucken könnt. Da kann ich gleich den Schütti alleine hinsetzen.

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab kein Mitleid mit Wolf. Wenn er bei der Feldposition so reingeht :ratlos:
Für mich ist das eh ein Kicker der Marke " Ich bin sowieso besser wie ihr".
Wolf kann man gerne mit berisha nach England schicken von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 7 Stunden:

Das Foul ist das Eine, sein dämliches Grinsen danach und dass er sich nicht mal entschuldigt das andere. Hat echt noch zu lernen der Bub.

:+1:

So schauts aus, verm. wird er sich eh nach Spielende entschuldigt haben. Aber direkt nach der Situation, den Grinser aufsetzen, woa eh nötig. 

3 Spiele passt schon, nur passt halt hier die Relation zu den bisherigen Strafen ned zam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir sind uns also insofern einig, dass die 3 Spiele für Wolf absolut berechtigt sind, aber im Vergleich mit anderen Strafen zu hoch ausfallen. Ändern können wir es eh nicht mehr, ich hoffe Wolf lernt einfach daraus.

Da gehts mir aber  generell um sein Zweikampfverhalten, das blöde Foul in Marseille und das Schülerhafte Abwehrverhalten vor der Potzmannflanke zum 1:0 im Cup sind mir da noch in trauriger Erinnerung. Passiert anderen auch, kein Thema. Aber da ist er schon noch ein wenig zu grün hinter den Ohren, was aufgrund des Alters nachvollziehbar ist.

Wenn Schlager bleibt, Szobo hochgezogen wird, könnte nächste Saison eine Schnittsaison für Wolf werden, da sollte er sich solche Szenen nicht mehr leisten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor 11 Stunden:

Nach einer gewissen Zeit haben vergangenene Platzverweise richtigerweise keine Relevanz mehr (Suarez mot seinen Beißattacken als Ausnahme)

Suarez zeigt ja sowieso wie lächerlich die Rechtssprechung im Fussball ist..Beissen oder spucken wird härter bestraft als potentiell karrierebeendende Fouls. Wenn Suarez Beißattacke genauso hart bestraft wird wie Pogatetz Foul gg. den brasilo-kroaten frag ich mich ernsthaft was die Kriterien sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.