Klaus Schmidt und Thomas Hickersberger


Recommended Posts

MediaInfo Nr. 98

Klaus Schmidt übernimmt Cheftrainerrolle beim SCRA

Klaus Schmidt wird neuer Cheftrainer des CASHPOINT SCR Altach und wird am

kommenden Montag die Mannschaft beim Trainingsstart im Olympiazentrum

Vorarlberg in Dornbirn in Empfang nehmen. Der 49-jährige Steirer ist im Besitz der

UEFA Pro-Lizenz und kommt von Blau-Weiß Linz ins Rheindorf.

Klaus Schmidt war vor dem Engagement in Linz als Trainer von Wacker Innsbruck,

Austria Salzburg und SV Kapfenberg aktiv. Für Schmidt ist es nach Austria Kärnten

(2007/08) die zweite Station in der Österreichischen Bundesliga. Klaus Schmidt

erhält beim SCRA einen Vertrag für zwei Jahre.

Als neuer Co-Trainer konnte Thomas Hickersberger gewonnen werden. Der 43-

jährige war zuletzt über fünf Jahre beim SK Rapid Wien tätig und wird bereits zum

Trainingsstart in Altach erwartet. Das weitere Trainerteam wird wie gewohnt von

Werner Grabherr (2. Co-Trainer), Sebastian Brandner (Tormanntrainer) und Martin

Hämmerle (Athletiktrainer) komplettiert.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport SCRA: „Wir haben mit Klaus Schmidt einen

neuen Cheftrainer verpflichtet, der in den letzten Jahren erfolgreich arbeitete und

ins Anforderungsprofil des SCRA passt. Klaus ist ein Trainer der den Fußball lebt,

ein akribischer Arbeiter mit viel Leidenschaft. Er wird gemeinsam mit dem

Trainerteam anpacken und die Mannschaft wieder in die Spur bringen."

Klaus Schmidt, Cheftrainer SCRA: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim SCR

Altach und die gemeinsame Arbeit mit der Mannschaft. Aufgrund des dicht

gedrängten Programms gibt es nicht viel Zeit um nachzudenken. Wir werden hart

arbeiten und alles geben um wieder erfolgreich Fußball spielen zu können."

 

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Jetzt dreht VOL während der Pressekonferenz den Stream ab. :redangry:

Ich hätte gerne noch etwas erfahren, wie er mit der Mannschaft spielen will. Und ob er bereits ein Konzept im Kopf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Rapid Channel gilt Hickersberger als Taktikfuchs der gut mit den Spielern kann und auch für die Standards zuständig war und dort einige gute Varianten drauf hat. 

Zusammen mit dem Motivator und harten "Hund" Schmidt könnte das mMn gut passen. Er könnte Schmidts "Schwächen" mehr oder weniger ausgleichen. Aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollten wir irgenwann wiedermal einen neuen Trainer benötigen, ists für uns Fans einfach den neuen Coach zu erraten, denn der mit den wenigsten Haaren auf dem Kopf wirds werden. :davinci:

Selbst beim neuen Co stimmts :clever:

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 7 Minuten:

Sollten wir irgenwann wiedermal einen neuen Trainer benötigen, ists für uns Fans einfach den neuen Coach zu erraten, denn der mit den wenigsten Haaren auf dem Kopf wirds werden. :davinci:

Selbst beim neuen Co stimmts :clever:

Jetzt weiss ich was mit radikaler Schnitt gemeint war! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 9 months later...
Posting-Pate
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Krone:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Man kann verlieren, aber nicht so!!

Das ist die Message der Zuseher!! Jeder weiss das wir viele Verletzte haben, das ist klar. Aber deswegen muss man nicht über den Platz schlendern wie bei einem Freundschaftsspiel.

Das die Zuseher jetzt kritisiert werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die sollen froh sein, dass noch knappe 4000 Leute bei den gezeigten Leistungen ins Stadion kommen, wo die Saison doch eh schon gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Was im Training passiert, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber Schmidt ernsthaft meint, die Spieler geben beim Spiel alles, das hoffe ich doch sehr, dass er das nicht ernst meint. Obwohl ich es befürchte. Bei den Interviews von ihm höre ich nur mehr Resignation heraus. Er glaubt wohl selber nicht mehr, dass es besser wird. Und diese Stimmung schwappt auf die Mannschaft über, die sich in solch desolaten Leistungen wie am Samstag niederschlägt. Gerade jetzt braucht das Team einen guten Leader. Und wenn Schmidt das nicht sein kann, dann muss jemand weiter oben in der Hierarchie für die nötigen Aktionen sorgen.

Übrigens, da einige davon sprachen, dass es bei Canadi vor zwei Jahren noch schlechter lief. Er hatte damals mehr Punkte als Schmidt zu diesem Zeitpunkt. Und damals ging es wirklich um den Abstieg.

Der Elred ist in seinem Kommentar wieder mal völlig jenseitig. Vl sollte er mal lesen was so mancher Berner über Ngamaleu schreibt und darüber wieso Hütter ihn für viel Geld geholt hat. Da sind die Kommentare über Schmidt Kindergeplapper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.