Klaus Schmidt und Thomas Hickersberger


Recommended Posts

Sportclub 1929
Zitat

SCRA nimmt Vertragsklausel in Anspruch.

  • 20171104 SCRA vs LASK 2-4 -20

Der CASHPOINT SCR Altach gibt bekannt, dass der Vertrag mit Klaus Schmidt mit dem letzten Spieltag der aktuellen Saison endet. Der Club macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und somit endet der ursprünglich auf zwei Jahre angelegte Vertrag mit Ablauf der Spielzeit 2017/18. Klaus Schmidt hat seine Tätigkeit als Cheftrainer im Sommer 2017 in Altach begonnen.

SCRA Geschäftsführer Sport, Georg Zellhofer: „Es war aufgrund der Intensität und der vielen Verletzungen ein schwieriges Jahr für alle Beteiligten. Das Team hat in den vergangenen Jahren gemeinsam sehr viel erreicht. Jetzt stehen wir vor der großen Herausforderung, den Kader für die kommende Saison punktuell zu verstärken und bestmöglich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten. Wir haben uns entschieden, diesen Weg mit einem neuen Trainer zu beschreiten. Bei Klaus Schmidt bedanken wir uns für sein großes Herz und seinen Einsatz für den SCR Altach und wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft.“

Mit welchem Trainer der SCRA die Neuausrichtung starten will, wird so bald als möglich bekannt gegeben.

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/zusammenarbeit-mit-klaus-schmidt-endet/

 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Menschlich natürlich sehr schade, da er wohl einer der Sympathischsten trainer ist der je in Altach war. Sportlich blieb aber keine andere wahl!

Sehe ich genauso, war cool als ich ihn in Gent vorm Spiel beim joggen durch die Stadt gesehen habe.

Machs gut und mehr Erfolg bei deiner nächsten Station.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von mir aus braucht man kein Sobald als möglich. Können sich ruhig Zeit nehmen. Ist ja auch noch WM. Ich hoffe auch man nimmt von Kandidaten a la Stefan Rapp Abstand.

Man hat jetzt durchaus etwas Zeit, die sollte man jetzt nutzen, bevor man einen Schnellschuss riskiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18. ist glaub Trainingsstart. Bis dahin brauchen sie halt einen.

Zeit lassen können sie sich bis dahin aber ruhig, der neue muss ja nicht schon Morgen präsentiert werden. Denn 3 Falsche Entscheidungen hintereinander, kann man sich nicht erlauben!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Verständliche Entscheidung. Der Erfolgslauf in der EL war klasse, aber das ist eben nur die Kür. Die Pflicht, nämlich die Liga, muss halt auch passen.

Ob Schmidt selbst das Problem war oder nicht, traue ich mich nicht zu behaupten. Falls nicht, hoffe ich der Nachfolger kann es beheben.

Bitte bitte nicht Herzog. Sobald Rapid mim Arsch wackelt ist der weg, noch schneller als Canadi damals. Ob Grabherr schon bereit dafür ist, keine Ahnung. Wäre eine Wundertüte. Die paar Spiele zwischen Canadi und Scherb als Gradmesser herzunehmen, wäre mMn naiv.

Bin mal gespannt was jetzt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schade um Schmidt, aber so schnell kanns gehen im Fußball. Mittlerweile hald auch in Altach...

Ich hoffe er bekommt bald wieder die Chance sich zu beweisen. mMn bringt er Alles mit, um als Trainer erfolgreich zu sein. Bei uns war, vor allem im Frühjahr, einfach der Wurm drin. Ob Schmidt damit aber so viel zu tun hatte, wage ich zu bezweifeln. 

Zellhofer ist jetzt gefordert. Grabher wird er sich wohl lieber in der Hinterhand behalten, falls doch was schief geht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es tut mir wirklich sehr leid um Schmidt (im Gegensatz zu Scherb), aber es musste so sein. Es sind zu viele Fehler passiert, die nichts mit den Verletzungen zu tun haben. Er hat oft die falschen Spieler eingesetzt und die richtigen auf der Bank gelassen. Er hat Spieler auf falschen Positionen eingesetzt. Er konnte das Team taktisch nur selten gut einstellen und hat selten gut auf Änderungen des Gegners reagiert. Er hat eine komplett desolate Verteidigung hinterlassen (auch noch in Stammformation), auch weil er sich auf die nie funktionierende 4-er-Kette verlassen hat. Das ist jetzt nur das was mir gerade einfällt.

Und vor einigen Wochen hat er auch noch seinen größten Pluspunkt verloren. Seine Rolle als Motivator. Schon in der Interviews und bei seinen Auftritten im Stadion hat man gesehen, dass kaum noch Power vorhanden ist. Er konnte mit der andauerenden Krise nicht umgehen. Letzten Freitag konnte man dann erkennen, dass die Flamme erloschen ist. 

Er ist sicherlich nicht alleine verantwortlich, aber er hat einen wesentlichen Anteil daran. Es muss sich noch einiges mehr ändern, damit wir wieder auf die Erfolgsspur zurück kommen.

Ich wünsche ihm beruflich und privat für die Zukunft alles Gute und Danke für die tolle Europa-League-Quali.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.