Klaus Schmidt und Thomas Hickersberger


Recommended Posts

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

So jetzt drehe ich den Spiess mal um, nenne mir mal ein paar Argumente, die für Schmidt sprechen?

Seine ruhige besonnene Art gefällt mir, er haut nicht auf die Mannschaft oder einzelne Spieler drauf. Weiterer Argumente pro Schmidt: er stellt sich der Situation, gestern waren 120-140 Leute anwesend, Schmidt auch, von der Mannschaft 2 Spieler. Er ist da, ein Scherb beispielsweise ist viel nachhause gefahren, Schmidt bleibt hier. Oum Gouet, Cheukoua, Müller, Grbic sind junge Spieler die er in die Mannschaft geführt hat, die jungen Kameruner haben sich gut entwickelt unter ihm. Er ist ein solider Trainer der fleissig arbeitet, die Erwartungshaltung ist gestiegen und wird ihn den Job kosten, nicht ob attraktiv gekickt wird oder nicht. Wenn wir mit der gleichen Leistung 4. wären gäbe es keine Trainerdiskusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
n`alex schrieb vor 53 Minuten:

Seine ruhige besonnene Art gefällt mir, er haut nicht auf die Mannschaft oder einzelne Spieler drauf. Weiterer Argumente pro Schmidt: er stellt sich der Situation, gestern waren 120-140 Leute anwesend, Schmidt auch, von der Mannschaft 2 Spieler. Er ist da, ein Scherb beispielsweise ist viel nachhause gefahren, Schmidt bleibt hier. Oum Gouet, Cheukoua, Müller, Grbic sind junge Spieler die er in die Mannschaft geführt hat, die jungen Kameruner haben sich gut entwickelt unter ihm. Er ist ein solider Trainer der fleissig arbeitet, die Erwartungshaltung ist gestiegen und wird ihn den Job kosten, nicht ob attraktiv gekickt wird oder nicht. Wenn wir mit der gleichen Leistung 4. wären gäbe es keine Trainerdiskusion.

Wenn die Ergebnisse passen, steht ein Trainer nie zur Diskussion. Nur sind wir 8. spielen katastrophalen bzw gar keinen Fussball ;). Auch ich war gestern anwesend.

Muss aber leider feststellen, dass in Altach seit Herbst 2017 kein Fussball gespielt wurde.

Da muss der Trainer weg/ keine Diskussion!!!!!!! Da kann er noch so ruhig und besonnen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 57 Minuten:

Seine ruhige besonnene Art gefällt mir, er haut nicht auf die Mannschaft oder einzelne Spieler drauf. Weiterer Argumente pro Schmidt: er stellt sich der Situation, gestern waren 120-140 Leute anwesend, Schmidt auch, von der Mannschaft 2 Spieler. Er ist da, ein Scherb beispielsweise ist viel nachhause gefahren, Schmidt bleibt hier. Oum Gouet, Cheukoua, Müller, Grbic sind junge Spieler die er in die Mannschaft geführt hat, die jungen Kameruner haben sich gut entwickelt unter ihm. Er ist ein solider Trainer der fleissig arbeitet, die Erwartungshaltung ist gestiegen und wird ihn den Job kosten, nicht ob attraktiv gekickt wird oder nicht. Wenn wir mit der gleichen Leistung 4. wären gäbe es keine Trainerdiskusion.

Das sind Attribute die ich bei einem Trainer voraus setze!

Wir kommen hier nicht auf einen grünen Zweig.....aber dafür ist ja auch ein Forum da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
SCR1929 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die Ergebnisse passen, steht ein Trainer nie zur Diskussion. Nur sind wir 8. spielen katastrophalen bzw gar keinen Fussball ;). Auch ich war gestern anwesend.

Muss aber leider feststellen, dass in Altach seit Herbst 2017 kein Fussball gespielt wurde.

Da muss der Trainer weg/ keine Diskussion!!!!!!! Da kann er noch so ruhig und besonnen sein...

Bin froh das du keine Diskussion verbieten kannst. 

Verfolgst du Altach odrr haust du nur phrasen raus?

Redest du vom Herbst mit EL oder ohne? Wenns der gesamte Herbst ist, da hat dann nicht Altach gespielt in Belgien, Weissrussland, Innsbruck etc. 

Im Herbst gabs doch einige tolle Spiele. Beispielsweise das 0:0 in Graz, die knappe Heimniederlage gegen RBS, das waren keine guten Spiele? Heimsiege gegen Austria Wien (2x), gegen wac, Mattersburg, St. Pölten (heim und auswärts), Auswärtssieg gegen Rapid etc.

im durchzogenen Frühjahr in Wien gegen die Austria ein super Auswärtsspiel verloren, top heimspiel gegen rbs verloren, gegen ein starkes rapid und starke mattersburger gute heimspiele gezeigt (2x Remis). In Salzburg bis kurz vor Schluss nur 1:2 hinten etc. Die Heimspiele gegen Admira, Lask (1. HZ) und gegen St.Pölten waren sehr schlecht, aber unter den umständen der extrem langen Verletztenliste kann es das geben. Wenn es am Trainer liegt spielst immer scheisse, und das tun wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 34 Minuten:

Das sind Attribute die ich bei einem Trainer voraus setze!

Wir kommen hier nicht auf einen grünen Zweig.....aber dafür ist ja auch ein Forum da.

Check ich nicht, wenn das Voraussetzungen sind die ein Trainer erfüllen muss, was fehlt dir dann?

Rein der Vergleich der Leistungen im Herbst (inkl EL) in Vollbesetzung mit Ngamaleu und Galvao mit dem Frühjahr und den ganzen Ausfällen und Abgängen zeigt doch das in Vollbesetzung aktuell sicher nicht der 8. Platz das höchste der Gefühle ist. Reij nur mit Prokopic, Dobras und Piesinger hätten wir einige Punkte mehr am Konto würde ich behaupten. Und je meh Punkte und Erfolgserlebnisse, desto besser tritt die Mannschaft auf, desto mehr läufts wie am Schnürchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schau Alex, du findest ihn halt gut ich habe bei Schmidt enorme Bedenken. Gott sei dank kannst du das auf Vereinsebene nicht entscheiden.

n`alex schrieb vor 8 Minuten:

Check ich nicht, wenn das Voraussetzungen sind die ein Trainer erfüllen muss, was fehlt dir dann?

 

Das habe ich bereits auf Seite 10 sehr ausführlich beschrieben und ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde Schmidt absolut sympathisch. Er ist sogar der wohl sympathischste, menschlichste aller Altach Trainer bisher. Leider ändert das nichts an seiner Bilanz, Verletzungen hin oder her auch im Herbst haben immer die gleichen gespielt ob die Leistung gut war (dann eh nachvollziehbar) ober eben nicht so toll (das ist dann aber schon zu hinterfragen). Ein Nutz zum Beispiel war nach dem scheitern an der ELQ total abgemeldet und ist in einem Loch abgetaucht. Statt ihm Zeit und Ruhe zu geben den Kopf während einer Pause frei zu bekommen, spielt er durch und taucht noch tiefer rein in den Sumpf. Das ist mMn auch der Grund für unser Spiel. Wir haben keinen kreativen Mittelfeldspieler mehr der was bewegen kann. Das wären Nutz und Prokopic und Mahop mit Abstrichen könnte es auch Tartarotti und Müller spielen. Gepaart mit dem Abgang von Galvao war die Last natürlich hoch, der ist jetzt nicht umsonst als einer der besten IV der Liga in aller Munde. Dennoch erwarte ich mir von einem Trainer das er neue Impulse setzt und auch mal was neues ausprobiert. Vielleicht wäre es auch einfach nur gut mal seine Philosophie zu kennen. Möglicherweise wären dann manche Entscheidungen nachvollziehbar.

Ich schieße mich auch einigen vorherigen Postern an. Entweder erfolgreich (dann muss fast jedes System akzeptiert werden),  raffiniert und taktisch versiert aber in jedem Fall leidenschaftlich. Wer nicht kämpft ist in Altach nicht richtig. Gerade das sind Eigenschaften auf die können wir in den Topf werfen. Eigentlich sollte jedem Gegner klar sein in Altach muss er körperlich an die Grenzen gehen. Das Gefühl habe ich derzeit (ok ok sicher auch den Ausfällen geschuldet) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
n`alex schrieb vor 53 Minuten:

Bin froh das du keine Diskussion verbieten kannst. 

Verfolgst du Altach odrr haust du nur phrasen raus?

Redest du vom Herbst mit EL oder ohne? Wenns der gesamte Herbst ist, da hat dann nicht Altach gespielt in Belgien, Weissrussland, Innsbruck etc. 

Im Herbst gabs doch einige tolle Spiele. Beispielsweise das 0:0 in Graz, die knappe Heimniederlage gegen RBS, das waren keine guten Spiele? Heimsiege gegen Austria Wien (2x), gegen wac, Mattersburg, St. Pölten (heim und auswärts), Auswärtssieg gegen Rapid etc.

im durchzogenen Frühjahr in Wien gegen die Austria ein super Auswärtsspiel verloren, top heimspiel gegen rbs verloren, gegen ein starkes rapid und starke mattersburger gute heimspiele gezeigt (2x Remis). In Salzburg bis kurz vor Schluss nur 1:2 hinten etc. Die Heimspiele gegen Admira, Lask (1. HZ) und gegen St.Pölten waren sehr schlecht, aber unter den umständen der extrem langen Verletztenliste kann es das geben. Wenn es am Trainer liegt spielst immer scheisse, und das tun wir nicht.

Du redest eine Saison schön, von drei Europa League Partien.. Ja da haben wir tollen und erfolgreichen Fussball gespielt. Nur geht eine Saison länger als nur ein paar Wochen..

ich verfolge Altach schon ewig (Regionalliga etc.)

Doch dieser Fussball, der seit Wochen gespielt wird, ist eine Frechheit! Da darf man auch mal Köpfe (Trainer) fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, ich kenne Alex und er ist auch schon sehr lange dabei :winke:

Scheinbar ist er etwas toleranter als wir, obschon im Fussball einzig der Erfolg zählt. Alles nur auf den Anfang von Schmidt bei Altach zu reduzieren, finde ich auch etwas verwerflich.

Die Qualität hat eindeutig nachgelassen und für mich ist hier kein Ende in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 4 Stunden:

Schau Alex, alles nur auf die Verletzten zu schieben ist mir auch zu einfach. Das es nicht gerade förderlich ist, ist jedem klar.

Für mich hat er nur auf Platz 7 geschielt, um erneut einen Vertrag zu bekommen, ob dann ein guter Fussball daraus resultiert, war ihm egal. Und wenn jemand wie Mahop über den Platz schlendert und nicht gewillt ist 100% zu geben, muss ein Trainer auch mal Eier haben und so etwas nicht zu akzeptieren, das hat er nie gemacht.

Das hat einfach eine schlechte Vorbildwirkung auf diejenigen, die keine Einsatzminuten bekommen.

Es geht um die Einstellung und Körpersprache der Mannschaft und die ist nicht mehr vorhanden.

Als Bayern, oder Salzburg aus den jeweiligen europäischen Bewerben geflogen sind, war kein einziger böse, oder angepisst......ich sag dir auch warum....weil sie gekämpft und das Beste gegeben haben.

Wenn man eine solche Einstellung in Altach gesehen hätte und es wäre am Ende Platz 8 geworden, bin ich mir sicher, dass Schmidt ein weiteres Jahr hätte arbeiten können, da man ganz klar eine Entwicklung gesehen hätte.

Vor nicht all zu langer Zeit ging man ins Schnabelholz und konnte offensiven, kämpferischen Fussball sehen. Das war der Altach-Geist und die Woge die viele Leute begeisterte.

Das ist das was mich so aufregt und viele andere auch.

Seine Selbstüberschätzung ist, dass er keine Fehler an sich sieht und sie nicht eingesteht und nur alles von sich abprallen lässt.

Provokant gesagt hat er eine gute Mannschaft übernommen, welche im Europacup gut gespielt hat und dann immer schlechter geworden ist. Ich finde er schmückt sich hier mit fremden Federn, wenn er die gezeigten Leistungen über das ganze Jahr anspricht.

Geb dir in allem voll recht. 

Um die Niederlagen geht es keinem. Es geht darum WIE man verliert.

Und ich bin auch der meinung wie du es sagst, hätte man Altach auf dem platz gesehen, Altach so wie man es aus der vergangenheit kennt, sprich in jeder sekunden kratzen, beißen, kämpfen und alles zu geben. Und man hätte trd verloren, dann hätte kein mensch sich darüber beschwert. Dann hätte schmidt auch schon vor Wochen die Vertragsverlängerung bekommen....

Bei der Kritik an Schmidt und der Mannschaft geht es rein um die leistung und nicht um irgendeinen Tabellenplatz oder irgendwelche unrealistischen vorstellungen a la wir wollen meister werden, so wie es manche hier darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, ich kenne Alex und er ist auch schon sehr lange dabei :winke:

Scheinbar ist er etwas toleranter als wir, obschon im Fussball einzig der Erfolg zählt. Alles nur auf den Anfang von Schmidt bei Altach zu reduzieren, finde ich auch etwas verwerflich.

Die Qualität hat eindeutig nachgelassen und für mich ist hier kein Ende in Sicht.

Gut sehr lange dabei bin ich und andere auch, dass ist ja kein Argument ;)

Aber ja, ich kann Alex in teilen schon verstehen. Glaube aber er versteht in der disskusion hier völlig falsch um was es denn meisten geht. Und man redet quasi aneinder vorbei. 

Er redet immer davon das wir ja "nur" altach sind und zufrieden sein müssen was wir haben.

Wir reden davon das es uns darum garnicht geht, denn ich denke keiner hier verlangt jedes jahr die EL. Keiner verlangt zauberfußball, wenn man 12 verletzte hat.

Aber was man verlangt ist zumindest willen zu zeigen, denn willen und das Herz in jeder sekunde des spiels von dem Altach früher immer gelebt hat! Der grund warum keiner gern ins Schnabelholz kam, weil er wusste was ihn da erwartet! Und davon ist unter Schmidt(auch im halben jahr unter Scherb) leider nichts mehr da. Es wirkt so als wäre unsere Identität in dem letzten 1,5 jahr total verloren gegangen. (Nur in der EL quali war es kurzfristig wieder da)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
SCR1929 schrieb vor 1 Stunde:

Du redest eine Saison schön, von drei Europa League Partien.. Ja da haben wir tollen und erfolgreichen Fussball gespielt. Nur geht eine Saison länger als nur ein paar Wochen..

ich verfolge Altach schon ewig (Regionalliga etc.)

Doch dieser Fussball, der seit Wochen gespielt wird, ist eine Frechheit! Da darf man auch mal Köpfe (Trainer) fordern!

Der Fußball, der gegen Mattersburg, den WAC oder auch auswärts gegen die Austria gespielt wurde ist also eine ,,Frechheit"?:ratlos:

Wie @n`alex schon sagt, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, wäre jedes Spiel so wie gegen St. Pölten oder den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AltachFan1929 schrieb vor 24 Minuten:

Der Fußball, der gegen Mattersburg, den WAC oder auch auswärts gegen die Austria gespielt wurde ist also eine ,,Frechheit"?:ratlos:

Wie @n`alex schon sagt, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, wäre jedes Spiel so wie gegen St. Pölten oder den LASK.

Was willst du uns jetzt eigentlich vermitteln?

Das die Mannschaft konstant immer gut spielt und wir uns eh keine Sorgen machen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Mario 7 schrieb vor 13 Minuten:

Was willst du uns jetzt eigentlich vermitteln?

Das die Mannschaft konstant immer gut spielt und wir uns eh keine Sorgen machen müssen?

Ich will damit vermitteln, dass nicht jedes Spiel eine ,,Frechheit" ist, wie es hier teilweise dargestellt wird. Außerdem haben 11 Verletzte auch einen großen Einfluss auf die Mannschaft, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde:

Der Fußball, der gegen Mattersburg, den WAC oder auch auswärts gegen die Austria gespielt wurde ist also eine ,,Frechheit"?:ratlos:

Wie @n`alex schon sagt, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde, wäre jedes Spiel so wie gegen St. Pölten oder den LASK.

Naja 2-3 gute spiele in einer saison immer als Argument zu bringen ist halt schon sehr fragwürdig.

Wenn man die ganze saison, vorallem das Frühjahr, betrachtet ist das schon in zu vielen Spielen eine frechheit was die 11 die auf dem platz stehen bieten.

Und das die Mannschaft gegen denn trainer spielt hat auch nie einer behauptet.  

AltachFan1929 schrieb vor 47 Minuten:

Ich will damit vermitteln, dass nicht jedes Spiel eine ,,Frechheit" ist, wie es hier teilweise dargestellt wird. Außerdem haben 11 Verletzte auch einen großen Einfluss auf die Mannschaft, auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen. 

Welchen Einfluss haben die denn auf die 11 die spielen? Verbieten sie denn 11 auf dem platz zu kämpfen und altach würdig zu vertreten?                                                                      Denn auch einer der kein Stammspieler ist kann in würde verlieren und muss sich nicht teilweise so respektlos über denn platz schleichen. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.