Jump to content

Klaus Schmidt und Thomas Hickersberger


Recommended Posts

Ich glaube sowieso nicht das da was dran ist.

Denn warum sollte man so öffentlich gespräche im Office führen, wo jeder weiß es fahren hunderte autos vorbei und alle paar minuten läuft einer rein zur Post?

Wenn sie mit ihm Verhandeln würden, dann sicher nicht hier bei uns im Schnabelholz, dann würde das irgendwo an einem neutralenen ort passieren. Ins Schnabelholz würde er erst dann kommen wenns fix ist zum Unterschreiben. Und so weit ist man sicher noch lange nicht, da nichtmal offiziell ist was mit Schmidt passiert. 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Man fragt sich, was erwarten sich den die „Fans“ in Altache? Ist die Erwartungshaltung nicht vielleicht zu hoch? Stammspieler abgegeben, immer 10-12 verletzte/kranke Spieler und dann jammert man über Platz 8. Was müssen sich da die Fans der Wiener Austria denken, mit dem 4-5 fachen Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 21 Minuten:

Man fragt sich, was erwarten sich den die „Fans“ in Altache? Ist die Erwartungshaltung nicht vielleicht zu hoch? Stammspieler abgegeben, immer 10-12 verletzte/kranke Spieler und dann jammert man über Platz 8. Was müssen sich da die Fans der Wiener Austria denken, mit dem 4-5 fachen Budget.

Über platz 8 wurde glaub eh nie gejammert. Damit muss man mal leben.

"Gejammert" wird nur über die leistungen.

Und wenn 11 spieler keinen willen und herz zeigen, dann darf man glaub auch in Altach jammern.

Auch wenn viele so tun als ob man jedem trainer und spieler die füße küssen müsste nur weil man in der Bundesliga spielt.....echt extrem wie viele leute uns kleiner reden als wir sind.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 45 Minuten:

Über platz 8 wurde glaub eh nie gejammert. Damit muss man mal leben.

"Gejammert" wird nur über die leistungen.

Und wenn 11 spieler keinen willen und herz zeigen, dann darf man glaub auch in Altach jammern.

Auch wenn viele so tun als ob man jedem trainer und spieler die füße küssen müsste nur weil man in der Bundesliga spielt.....echt extrem wie viele leute uns kleiner reden als wir sind.

???? Fakten sind doch kein kleinreden!! Schlechte Leistungen werden nie honoriert, oder meinst du die spieler bekommen punkteprämie wenn sie verlieren? Schlechte Leistungen bezahlen sie in erster Linier mal selbst. Und wer küsst ihnen die Füsse? Man jubelt und ärgert sich als Fan wie auch als Spieler. Gibt sicher charakterstarke und schwache Spieler, wie überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Quelle: Neue

Zitat

Entscheidung um Schmidt wurde vertagt

 
Bitte warten heißt es für Klaus Schmidt. Die Entscheidung über seine Zukunft wird erst nach dem Spiel gegen Rapid gefällt. GEPA/Lerch

Bitte warten heißt es für Klaus Schmidt. Die Entscheidung über seine Zukunft wird erst nach dem Spiel gegen Rapid gefällt. GEPA/Lerch

An diesem Wochenende wird entgegen erster Aussagen nicht mehr über die Zukunft des Altach-Trainers entschieden

Von Sebastian Rauch

Ursprünglich wollten die Verantwortlichen des SCR Altach in der laufenden Woche bekannt geben, wie es um die Zukunft von Trainer Klaus Schmidt bestellt ist. Ob die kommende Bundesliga-Saison mit dem Steirer betritten wird oder ob der Verein und der aktuelle Trainer in Zukunft getrennte Wege gehen. Präsident Karlheinz Kopf hatte in Aussicht gestellt, dass noch vor dem Spiel gegen Rapid Klarheit herrschen würde. Dem ist nun aber nicht so.

„Die Entscheidung ist vertagt, mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Nach dem Spiel am Sonntag setzen wir uns nochmals zusammen und besprechen die Situation“, erklärt Kopf auf Anfrage. Ob das Hinausschieben in direktem Zusammenhang mit dem Nachtragsspiel von Austria Wien steht, wollte der Präsident zwar nicht kommentieren, darf aber vermutet werden.

Was macht die Austria? Die Veilchen verloren unter der Woche unerwartet gegen den WAC und stehen somit nur drei Punkte vor den Altachern auf Platz sieben. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Altach in den ausbleibenden zwei Runden die Austria noch überholt und die Saison auf Platz sieben beendet. Wäre dies der Fall, würde eine Klausel im Vertrag von Trainer Schmidt schlagend werden, die ihm den Trainerposten für die kommende Saison zusichern würde. Sollten die Rheindörfler in Wien gegen Rapid verlieren und die Austria in St. Pölten punkten, wäre die letzte Hoffnung, den achten Tabellenplatz noch zu verlassen, allerdings gestorben.

Am vergangenen Sonntag traf sich Schmidt mit Präsident Kopf, um die Saison zu analysieren und Bilanz zu ziehen. „Es war ein sehr offenes Gespräch mit einem offenen Ende. Ich wollte mir ein Bild, zusätzlich zu jener der Geschäftsführung, machen“, sagt Kopf über das Treffen und den rund zwei Stunden dauernden Austausch. Zu welchem Schluss der Präsident in seiner Analyse gekommen ist, wollte er nicht sagen.

Keine Deadline. Schmidt selbst zeigt sich ob der Umstände und Widrigkeiten, vor allem was die Verletzten betrifft, nicht unzufrieden mit seinem Jahr in Altach. „Ich sehe als Trainer das ganze Jahr meiner Arbeit und weiß, in welchem Zustand ich die Mannschaft übernommen habe. Ich weiß auch, wie die Umstände im Frühjahr sind und dass es nicht so gelaufen ist. Wenn ich das Paket anschaue, kann ich Gott sei Dank jeden Tag in der Früh in den Spiegel schauen und mir sagen, dass ich einen Job gemacht habe, mit dem ich leben kann“, erklärt der Steirer.

Bis wann die Entscheidung nun gefällt wird, wollen die Verantwortlichen in Altach nicht mehr festlegen. „Aufgrund der Lehre aus dieser Woche bin ich kein Verfechter davon, einen Termin zu nennen. Wir geben uns die notwendige Zeit“, sagt Geschäftsführer Christoph Längle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er ist mit seiner Arbeit zufrieden ?

Nach so einem Frühjahr mit diesen Leistungen wäre ich nicht zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gsibergerfan85 schrieb vor 2 Stunden:

Er ist mit seiner Arbeit zufrieden ?

Nach so einem Frühjahr mit diesen Leistungen wäre ich nicht zufrieden

Ab und zu frag ich mich aus welchem Universum der kommt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er ist vom Planet Krypton.....

Wahnsinn, man könnte meinen er hätte vor dem Interview eine Nase voll Koks gezogen, bei so viel Selbstüberschätzung.

Am Sonntag muss die Austria einfach nur gewinnen und das ist dann das Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mario 7 schrieb vor 38 Minuten:

Am Sonntag muss die Austria einfach nur gewinnen und das ist dann das Ende der Geschichte.

leider muss man hier viele kerzen in der kirche anzünden damit das sicher passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Schmidt kommuniziert halt ganz klar Richtung Vertragsverlängerung und da hat er mit den Verletzten ein gutes Argument. Einerseits finde ich die Option im Vertrag gut gemacht, weil man sich so einem Trainer entledigen kann ohne großes "nachzahlen" andererseits agiert der Trainer natürlich sehr konservativ und lässt lieber die alten, gedienten Arbeiter schaffen und nicht die jungen, unerfahrenen Lehrlinge

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Gsibergerfan85 schrieb vor 3 Stunden:

Er ist mit seiner Arbeit zufrieden ?

Nach so einem Frühjahr mit diesen Leistungen wäre ich nicht zufrieden

Es ist schon erschreckend das man immer jede Aussage aus dem Zusammenhang reisst. Er ist mit dem GANZEN Jahr nicht unzufrieden, hat die Mannschaft in einem schlechten Zustand übernommen, fast die EL-Gruppenphase geschafft, das Seuchenfrühjahr steht auf der anderen Seite. Ein wenig objektivität darf man schon noch erwarten, auch wenn hier einige vor lauter Schaum vor dem Mund nichts mehr sehen. 

 

Und: Im Frühjahr waren also ALLE Leistungen schwach?

Mario 7 schrieb vor 46 Minuten:

Er ist vom Planet Krypton.....

Wahnsinn, man könnte meinen er hätte vor dem Interview eine Nase voll Koks gezogen, bei so viel Selbstüberschätzung.

Am Sonntag muss die Austria einfach nur gewinnen und das ist dann das Ende der Geschichte.

Mario, wo überschätzt er sich selber? Ich kann das nirgendwo lesen, beim besten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon erschreckend das man immer jede Aussage aus dem Zusammenhang reisst. Er ist mit dem GANZEN Jahr nicht unzufrieden, hat die Mannschaft in einem schlechten Zustand übernommen, fast die EL-Gruppenphase geschafft, das Seuchenfrühjahr steht auf der anderen Seite. Ein wenig objektivität darf man schon noch erwarten, auch wenn hier einige vor lauter Schaum vor dem Mund nichts mehr sehen. 

 

Und: Im Frühjahr waren also ALLE Leistungen schwach?

Mario, wo überschätzt er sich selber? Ich kann das nirgendwo lesen, beim besten Willen nicht.

Schau Alex, alles nur auf die Verletzten zu schieben ist mir auch zu einfach. Das es nicht gerade förderlich ist, ist jedem klar.

Für mich hat er nur auf Platz 7 geschielt, um erneut einen Vertrag zu bekommen, ob dann ein guter Fussball daraus resultiert, war ihm egal. Und wenn jemand wie Mahop über den Platz schlendert und nicht gewillt ist 100% zu geben, muss ein Trainer auch mal Eier haben und so etwas nicht zu akzeptieren, das hat er nie gemacht.

Das hat einfach eine schlechte Vorbildwirkung auf diejenigen, die keine Einsatzminuten bekommen.

Es geht um die Einstellung und Körpersprache der Mannschaft und die ist nicht mehr vorhanden.

Als Bayern, oder Salzburg aus den jeweiligen europäischen Bewerben geflogen sind, war kein einziger böse, oder angepisst......ich sag dir auch warum....weil sie gekämpft und das Beste gegeben haben.

Wenn man eine solche Einstellung in Altach gesehen hätte und es wäre am Ende Platz 8 geworden, bin ich mir sicher, dass Schmidt ein weiteres Jahr hätte arbeiten können, da man ganz klar eine Entwicklung gesehen hätte.

Vor nicht all zu langer Zeit ging man ins Schnabelholz und konnte offensiven, kämpferischen Fussball sehen. Das war der Altach-Geist und die Woge die viele Leute begeisterte.

Das ist das was mich so aufregt und viele andere auch.

Seine Selbstüberschätzung ist, dass er keine Fehler an sich sieht und sie nicht eingesteht und nur alles von sich abprallen lässt.

Provokant gesagt hat er eine gute Mannschaft übernommen, welche im Europacup gut gespielt hat und dann immer schlechter geworden ist. Ich finde er schmückt sich hier mit fremden Federn, wenn er die gezeigten Leistungen über das ganze Jahr anspricht.

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 17 Minuten:

Schau Alex, alles nur auf die Verletzten zu schieben ist mir auch zu einfach. Das es nicht gerade förderlich ist, ist jedem klar.

Für mich hat er nur auf Platz 7 geschielt, um erneut einen Vertrag zu bekommen, ob dann ein guter Fussball daraus resultiert, war ihm egal. Und wenn jemand wie Mahop über den Platz schlendert und nicht gewillt ist 100% zu geben, muss ein Trainer auch mal Eier haben und so etwas nicht zu akzeptieren, das hat er nie gemacht.

Das hat einfach eine schlechte Vorbildwirkung auf diejenigen, die keine Einsatzminuten bekommen.

Es geht um die Einstellung und Körpersprache der Mannschaft und die ist nicht mehr vorhanden.

Als Bayern, oder Salzburg aus den jeweiligen europäischen Bewerben geflogen sind, war kein einziger böse, oder angepisst......ich sag dir auch warum....weil sie gekämpft und das Beste gegeben haben.

Wenn man eine solche Einstellung in Altach gesehen hätte und es wäre am Ende Platz 8 geworden, bin ich mir sicher, dass Schmidt ein weiteres Jahr hätte arbeiten können, da man ganz klar eine Entwicklung gesehen hätte.

Vor nicht all zu langer Zeit ging man ins Schnabelholz und konnte offensiven, kämpferischen Fussball sehen. Das war der Altach-Geist und die Woge die viele Leute begeisterte.

Das ist das was mich so aufregt und viele andere auch.

Seine Selbstüberschätzung ist, dass er keine Fehler an sich sieht und sie nicht eingesteht und nur alles von sich abprallen lässt.

Provokant gesagt hat er eine gute Mannschaft übernommen, welche im Europacup gut gespielt hat und dann immer schlechter geworden ist. Ich finde er schmückt sich hier mit fremden Federn, wenn er die gezeigten Leistungen über das ganze Jahr anspricht.

Mario, das letzte Frühjahr vergessen? Schmidt hat einen desolaten Haufen übernommen und in 2 Wochen Vorbereitunsgzeit geschafft diesen wieder auf Kurs zu bringen. Nach dem knappen Scheitern wurden mit Ngamaleu und Galvao 2 absolute Stammspieler vekauft und zwar für den Stadionausbau. Kein Cent davon ist in die Mannschaft geflossen. Der Herbst war dann nicht so schlecht. Im Frühjahr haben sich dann bis zu 12 Spieler verletzt oder waren krank. Da fehlte der Konkurrenzkampf völlig, Zellhofer hat gestern erzählt das sie zeitweise zu 12!!! Im Training waren, da war an ein ordentliches Training gar nicht zu denken. Die Verletzungen und Krankheiten haben auch nichts mit falschem Training zu tun, das sind lauter unterschiedliche Verletzungen (Achillessehnen, Kreuzband, Schlüsselbein, Leisten, Knöchel etc). Das ist dann auch der Grund warum alle fiten Profispieler spielen müssen, da einfach die Amateure auflaufen lassen ist nicht die Lösung. Die Tatsache der vielen Verletzten kann man nicht einfach wegwischen, man kann keine Faust ohne Finger machen, das ist einfach so.

welche Spieler sind den auf der Bank versauert??

 

alleine das du behauptest er hat die lorbeeren von anderen geerntet (also demnach von scherb) ist für mich völlig unverständlich, und deutet darauf hin das alles negative aus den letzten 9 monaten bei dir noch in erinnerung ist, alles positive ist weg und das finde ich schon sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So jetzt drehe ich den Spiess mal um, nenne mir mal ein paar Argumente, die für Schmidt sprechen?

n`alex schrieb vor 20 Minuten:

 

alleine das du behauptest er hat die lorbeeren von anderen geerntet (also demnach von scherb) ist für mich völlig unverständlich, und deutet darauf hin das alles negative aus den letzten 9 monaten bei dir noch in erinnerung ist, alles positive ist weg und das finde ich schon sehr eigenartig.

Scherb war ein Pfeife, dass wissen wir alle. Die damalige Mannschaft hatte noch die Lorbeeren von Canadi die Schmidt nochmals abrufen konnte.

Ich bleibe dabei, eine Entwicklung sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...