Agenda 2027 - Die blau weiße Zukunft


Recommended Posts

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 12 Minuten:

Meine Güte was bist den schon wieder so dunnhäutig heute. Wie schon mehrmals erwähnt keiner träumt von warmen Eislutschern. Willst das ned sehen und kannst es nicht.:)

Nenns von mir aus dünnhäutig. Aber mir geht die fortdauernde versuchte Rationalisierung eines Selbstmordes auf den Zeiger. Und wenn es um den Selbstmord meines Vereins geht, verstehe ich keinen Spaß. Ok, ich verstehe, dass den sofortigen Aufstieg keiner herbeisehnt, dass ihn aber schon viele "halt" oder "mit Handkuss" nehmen würden. Na gut, wäre es halt kein Selbstmord, sondern ein fahrlässig verursachter Unfall mit Todesfolge. Was für ein Unterschied in der Wirkung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb Gerade eben:

Nenns von mir aus dünnhäutig. Aber mir geht die fortdauernde versuchte Rationalisierung eines Selbstmordes auf den Zeiger. Und wenn es um den Selbstmord meines Vereins geht, verstehe ich keinen Spaß. Ok, ich verstehe, dass den sofortigen Aufstieg keiner herbeisehnt, dass ihn aber schon viele "halt" oder "mit Handkuss" nehmen würden. Na gut, wäre es halt kein Selbstmord, sondern ein fahrlässig verursachter Unfall mit Todesfolge. Was für ein Unterschied in der Wirkung ...

passt schon ich weiß ja eh auf was du anspielst und  glaub mir mein blauweisser Freund es sehen eh auch alle so wie du...ABER im Umkehrschluss würdest du also auf einen Aufstieg generell verzichten wollen???..Na dann bin ich mal gespannt sollte dieser Fall eintreten wie du es unserer gemeinsamen Fangemeinde nach dem letzen Spiel unter "die Nase reibst" ..."He Leute geil wir können aufsteigen verzichten aber freiwillig" Dann werden wohl die letzten treuen 1000 Fans wohl den einmaligen Rückweg (ohne Wiederkehr) den Froschberg runter antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 36 Minuten:

würdest du also auf einen Aufstieg generell verzichten wollen???

Wenn er zu früh passiert und die Hausaufgaben zur Nachhaltigkeit noch nicht erledigt werden konnten (was 2018 auf jeden Fall so wäre): JA!

Zitat

Dann werden wohl die letzten treuen 1000 Fans wohl den einmaligen Rückweg (ohne Wiederkehr) den Froschberg runter antreten

Wer braucht schon diese Gloryhunter  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er zu früh passiert und die Hausaufgaben zur Nachhaltigkeit noch nicht erledigt werden konnten (was 2018 auf jeden Fall so wäre): JA!

Wer braucht schon diese Gloryhunter  :davinci:

Gut dann schaun ma im Winter mal weiter ;)

Und bzgl. Gloryhunters die sind zum Glück eh alle gut bei unseren Freunden aus der Vorstadt aufgehoben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Und bzgl. Gloryhunters die sind zum Glück eh alle gut bei unseren Freunden aus der Vorstadt aufgehoben. :davinci:

Bei unseren riesigen Erfolgen in den letzten 20 Jahren auch verständlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
M.R. LP`99 schrieb vor 13 Minuten:

könnt ihr bitte aufhören diesen hochofen zu zitieren? so bringt mir ja die ignore funktion überhaupt nix!

das alle die nicht seiner meinung sind sowieso keine ahnung haben ist ja sowieso klar. also wozu diskutieren?

Ein vorbildlicher "Moderator". Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Lady in Blue White Satin schrieb vor 3 Stunden:

So ist es. Niemand ist hier so vermessen, einen Aufstieg einzufordern. Grundsätzlich war der Ausgangspunkt der Überlegungen das von David Wimleitner festgesetzte Ziel, diese Saison unter die TOP 5 kommen zu wollen. Ich denke, nur mit dieser Perspektive hat Klaus Schmidt überhaupt für zwei weitere Jahre verlängert.

Mit der gewonnen Erfahrung aus der letzten Saison und mit diesem festgelegten Ziel vor Augen versuchen beide nun, einen leistungsstärkeren Kader zusammenzustellen. Versuchen mit der Perspektive "Wir wollen um die TOP 5 spielen" Spieler zu locken, die sich trotz unseres Gehaltslevels der sportlichen Chancen wegen für uns entscheiden. Das sportliche Weiterkommen über den Verdienst stellen.

Sich sportlich im Herbst unter den Top 5 zu bewegen, bedeutet aber in dieser speziellen Saison eben auch, sich ab Dezember konkret mit der Bundesliga-Lizenz auseinandersetzen zu müssen, weil gleich drei Vereine die Möglichkeit bekommen aufzusteigen. Sollte sich also der Kader als geeignet erweisen, heißt es in der Winterpause das Für und Wider abzuwägen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Das ist ein Szenario, das man in einem Diskussionsforum durchaus jetzt schon ansprechen kann. Das hat nichts mit Abheben oder fehlender Demut zu tun.

Und ich wollte hier nur aufzeigen, dass ein Dafür-Entscheiden kein finanzielles Harakiri bedeutet. Sondern dass einem oben nach der Reform Geld in den Schoß fällt, von dem man unten nur träumen kann.

Hubert Nagel hat das begriffen. Und auch Walter Niedermayr meint dazu im Linza: "Sollten wir schon früher sportlich, budgetär und strukturell für die Bundesliga bereit sein, nehmen wir das natürlich auch gerne an – aber ohne finanzielle Abenteuer."

Strukturell und budgetär können wir uns durchaus mit Grödig 2013 messen. Ob wir bei der Kaderzusammenstellung so ein glückliches Händchen haben, wird sich im Herbst zeigen.

 

 

Das Posting bringt es auf den Punkt, Danke! Hysterie ist völlig fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb am Tuesday, June 06, 2017 um 13:55 :

Zum Beispiel, dass bei keinem Bundesligisten die zweite Mannschaft in der 6. Liga spielt?

Ried hate die zweite Mannschaft bis (ungefähr) 2008 in der 6. Liga. Dann ist man in 2-3 Jahren bis in die Radio OÖ Liga und ist seitdem da fast jährlich in Abstiegsgefahr/unteres Mittelfeld. ;) 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am 7.6.2017 um 21:22 :

Ried hate die zweite Mannschaft bis (ungefähr) 2008 in der 6. Liga. Dann ist man in 2-3 Jahren bis in die Radio OÖ Liga und ist seitdem da fast jährlich in Abstiegsgefahr/unteres Mittelfeld. ;) 

ihr habts aufgrund dessen doch eine Spielgemeinschaft mit Neuhofen gemacht, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Spielgemeinschaft ist ja jetzt der Identität wegen wieder Geschichte und Neuhofen übernimmt wohl den Platz der 1b in der Bezirksliga, während eure Amateure oben bleiben.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2017/april/ried-leistet-sich-eigene-amateur-mannschaft/

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
der_V schrieb vor 5 Minuten:

Die Zepterübergae erfolgt mit 1. Juli, ich nehme also sehr stark an, dass dann auch die Räumlichkeiten präsentiert werden.

Die Lccation der Fotos von den Vertragsunterzeichnungen sah ja verdächtig nach Spedpack aus. Schätze mal, die sind noch nicht so weit mit der Übersiedelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.