TSV Hartberg-Saison 2017/18


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Elgenio schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es so traurig, dass man mit der Ausgliederung zum richtigen Zeitpunkt wohl am einfachsten Tel der Lizenz gescheitert ist.

ist doch nicht nur die ausgliederung, sondern auch das finanzielle.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elgenio schrieb vor 1 Stunde:

Bericht auf www.90minuten.at wegen der Gründe der Nichterteilung der Lizenz
Wenn das so stimmt dann ist es peinlich.

Das ist doch ein schlechter Scherz oder ? Da hat man doch bei anderen Vereinen in den letzten Jahren bei wesentlich schwerwiegenderen Dingen "weggeschaut" als dass man die Lizenz verweigert, weil eine Ausgliederung um ein paar Tage zu spät gemacht hat. Mittlerweile ist das doch alles OK und die Ausgliederung ist erfolgt. Und das Stadion- und Infrastruktur-Thema scheint ja auch vom Tisch zu sein, wenn das nicht mehr genannt wird als Grund für die Verweigerung. Ich würde nichts sagen, wenn das aktuell immernoch nicht vollzogen wäre, aber das ist es doch längst.

Ich hoffe Hartberg geht den Weg vor das Schiedsgericht und bekommt Recht. Und dann hätt ich gerne das Gesicht vom Pröll Erwin als Livestream, wenn er erfährt dass sein SKN 2 Tage später Relegation. Völlig egal gegen welchen Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dass die Bundesliga, die sonst gerne mal ein Auge zudrückt, in Falle des Fristverzugs der Hartberger GmbH-Ausgliederung streng aufs Reglement pocht wirkt etwas inkosequent, aber damit muss man wohl Leben...bei der Lizenzerteilung durch die Bundesliga und auf hoher See ist man schließlich in Gottes Hand.

Nachdem nicht alle Fakten bekannt sind ist es aber schwer sich ein Urteil zu bilden. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass die Bundesliga keine näheren Details veröffentlichen darf. Wenn der TSV hier wirklich sauber gearbeitet hat: Was spricht eigentlich dagegen, dass der Verein selbst der Öffentlichkeit nähere Details offenbart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sockvast schrieb vor einer Stunde:

 Wenn der TSV hier wirklich sauber gearbeitet hat: Was spricht eigentlich dagegen, dass der Verein selbst der Öffentlichkeit nähere Details offenbart?

Die Frage ist ob ein Verein das überhaupt darf ? Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich bilde mir ein, dass ich noch nie irgendwo genaue Details einer Lizenzentscheidung in einer Aussendung eines Vereins gelesen habe. Außerdem wäre es unklug sich mit der Bundesliga anzulegen, weil dann kriegt man die Lizenz nächstes Jahr wieder nicht, wenn man die falschen Leute verärgert. Annerl hat ja lt. Webseite folgendes gesagt: "Fakt ist, dass uns seitens der Bundesliga noch vor Lizenzvergabe die Auslagerung des Spielbetriebs genehmigt wurde und die eingereichten Budgets von unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt sind"

Wenn das stimmt (und ich gehe davon aus, dass sie sowas nicht erfinden wird) dann sollte die Lizenz doch vor dem Schiedsgericht kein Problem sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Bundesliga da nicht ganz Fair mit Hartberg umgeht. Aber das sind natürlich keine bestätigten Fakten, sondern nur mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Mario1909 schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist ob ein Verein das überhaupt darf ?

mWn darf der Verein das Urteil veröffentlichen, nur die Bundesliga ist zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mario1909 schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ist ob ein Verein das überhaupt darf ? Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich bilde mir ein, dass ich noch nie irgendwo genaue Details einer Lizenzentscheidung in einer Aussendung eines Vereins gelesen habe. Außerdem wäre es unklug sich mit der Bundesliga anzulegen, weil dann kriegt man die Lizenz nächstes Jahr wieder nicht, wenn man die falschen Leute verärgert. Annerl hat ja lt. Webseite folgendes gesagt: "Fakt ist, dass uns seitens der Bundesliga noch vor Lizenzvergabe die Auslagerung des Spielbetriebs genehmigt wurde und die eingereichten Budgets von unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt sind"

Eine Ausgliederung genehmigen ist ein reiner Formalakt, der nicht verweigert werden darf. Die Einhaltung der Frist ist dann eine andere Sache.
Wenn ich eine Unterschrift/Antwortmail bekomme, dass die Unterlagen eingelangt sind, kann ich immer noch die Frist nicht eingehalten haben.
Eingereichte Budgets von unabhängigen Wirtschaftsprüfern sind zwar nett, aber das Fazit der Wirtschaftsprüfer bzw die rechtliche Einschätzung sind dann wichtiger und nicht, dass der Wirtschaftsprüfer bestätigt, dass das eingereichte Budget durch die Verträge gesichert ist.
Ein Budget bestätigen kann, provokant formuliert, auch ich...nämlich dann, wenn sie mir die entsprechenden Verträge vorlegen. Was die Verträge bedeuten, wie sich das auswirkt und weitere Sachen, da braucht man dann halt ein genaueres Urteil.
Sollte aber für jeden, der bei einer Generalversammlung eines Fußballvereins war und aktiv zugehört hat, auch nichts neues sein.

Daher kann man sich diese Verschwörungstheorien schenken und der Artikel von 90minuten erklärt eh genau, was alles noch gemacht hätte werden sollen (und was wohl nicht umgesetzt worden ist). Und, gerade, wenn man sich die Vereine auswählen darf, dann nehme ich diejenigen, die schon länger Vorgaben punktgenau umgesetzt haben. Es ist ja nicht so, dass es nur einen Bewerber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Respekt und Anerkennung für die Leistung der Hartberger Truppe.

Eine nicht selbstverständliche Leistung nach all den Turbulenzen in jüngster Zeit.

Taugt mir voll, dass sich die Mannschaft so toll präsentierte.

Herausragend der Florian Faist , taugt mir voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.