TSV Hartberg-Saison 2017/18


Recommended Posts

Elessar

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1130-2018-01-29-19-39-12

Pflichtspielauftakt 2018, 21. Runde Sky Go Erste Liga

Freitag, 23.2.2018, 20.30 Uhr, Profertil Arena Hartberg

TSV Prolactal Hartberg vs. FC Wacker Innsbruck (Tabellendritter)


Uniqa ÖFB Cup Viertelfinale 2017/2018 - MIT FANFAHRT

Dienstag, 27.2.2018, 19.30 Uhr, Pappelstadion

SV Mattersburg vs. TSV Prolactal Hartberg


22. Runde Sky Go Erste Liga

Freitag, 2.3.2018, 20.30 Uhr, Stadion Wiener Neustadt

SC Wiener Neustadt (Tabellenzweiter) vs. TSV Prolactal Hartberg


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die letzten Testspielergebnisse:

2. Testspiel

Sa. 20.1.2018, 14:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - SC Neusiedl (Regionalliga Ost) 4:2

TSV-Tore: 2x Tadic, Mislov, Fischer


3. Testspiel

Sa. 27.1.2018, 14:00 Uhr, Pasching

LASK Linz (tipico Bundesliga) - TSV Prolactal Hartberg 2:0


4. Testspiel

Di. 30.1.2018, 18:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - TUS Vorau (Unterliga Ost) 12:0

TSV-Tore: 3x Ozbolt, 2x Fischer, 2x Mislov, Kröpfl, Rotter, Sprangler, Mayer und ein Eigentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Die weiteren Testspielergebnisse:

5. Testspiel

Sa. 3.2.2018, 12:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - Bad Gleichenberg (Regionalliga Mitte) 6:1

TSV-Tore: 2x Tadic, Gölles, Rasswalder, Fischer und Kröpfl


6. Testspiel

Di. 6.2.2018, 18:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - FC Gleisdorf (Regionalliga Mitte) 3:1

TSV-Tore: Gölles, Ozbolt und Pfeifer


7./8. Testspiel

Sa. 10.2.2018, 12:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - SK Sturm Graz Amateure (Regionalliga Mitte) 1:1

TSV-Tor: Husic

Sa. 10.2.2018, 14:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - FCM Traiskirchen (Regionalliga Ost) 4:2

TSV-Tore: Sanogo (2), Fischer und Kovacevic

 

Gestern machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Slowenien. Dort wird man bis Freitag ein Trainingslager absolvieren. Alle Infos hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1132-trainingscamp-in-catez-anreise

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der TSV gewinnt auch das letzte Testpiel gegen den slowenischer Erstligisten NK Krsko mit 2:0. Die Tore erzielten Kröpfl und Sanogo.

Schon in weniger Tagen gehts los mit dem Spiel gegen Innsbruck.

Bericht aus der Krone:

In Lauerstellung

Lässt’s Frau Holle zu, rollt für Hartberg und Kapfenberg am Freitag die Kugel in der Fußball-Ersten Liga Die letzten 16 Partien vor der Reform stehen für die Klubs im Zeichen von großen Träumen und bitterer Realität

Wie im Sommer, als der Hartberger Kader schon Wochen vorm Ligastart stand, hatte Christian Ilzer auch im Winter eine „ruhige Vorbereitung“. Mit David Zink (Meniskus-OP) gibt’s zwar einen Ausfall, mit Alen Ozbolt, der am Flügel Daniel Gremsl ersetzt, muss der Trainer aber nur einen neuen Mann integrieren. Im Herbst rannte das Werkl’ sofort, auch im Winter stehen die Vorzeichen dafür gut ...
„Wir sind im Cup unter den besten acht Mannschaften Österreichs! Und auch in der Liga haben wir uns in eine hervorragende Lage gebracht. Jetzt nur vom Klassenerhalt zu reden, wäre nicht richtig“, ist Ilzer ehrlich. Der Coach weiß aber, „dass wir unseren Weg brutal konsequent weitergehen müssen. Wir brauchen eine perfekte Saison, um im Aufstiegsrennen zu bleiben.“ Mit drei Punkten Rückstand auf Ried oder Neustadt ist Hartberg in Lauerstellung.
Den ultimativen Angriff auf den Titel gibt’s aber nicht. Auch, was Neuzugänge betrifft. „Wir wollen uns im Verein weiter professionalisieren, haben mit Christian Waldl einen Top-Mann für die zweite Mannschaft geholt, daneben laufen Planungen für den Umbau des Stadions. Das sind wichtige Schritte in der Nachhaltigkeit – und das ist besser, als Geld, das wir nicht haben, für irgendwelche Top-Spieler in die Hand zu nehmen.“
Was in Hartberg alles passiert ist, sieht man in der Tabelle. 35 Punkte sind’s aktuell. Am Ende der letzten Erste-Liga-Saison (14/15) hatte man nach dem letzten Spieltag 38 ...
 

Eine Folgereform wird erwartet

Der jüngste Wintereinbruch wirft große Fragezeichen über den bevorstehenden Start der Ersten Liga – für die Klubchefs der beiden steirischen Vereine aber könnte es bereits losgehen.
Hartbergs Obmann Erich Korherr würde am Freitag daheim gegen Innsbruck gerne mit einem Sieg loslegen: „Wir wollen solange wie möglich um den Aufstieg mitreden!“ Ried sieht er als Topfavoriten, Innsbruck und Wr. Neustadt schätzt er im Vierkampf etwas höher ein als Hartberg: „Aber die beiden können wir ärgern! Was wir weniger an Geld haben, haben wir mit Christian Ilzer den besseren Trainer. Und weil wir keinen Druck haben, können wir befreit drauflos spielen.“
Auch wenn der oststeirische Underdog budgetär im hinteren Drittel der zweiten Liga angesiedelt ist, wird der Aufstieg angepeilt: „Allein kann es der TSV nicht stemmen, aber mit Förderungen und Sponsoren tun wir alles, damit wir die Infrastruktur hinbringen.“ Und ein Budget für die oberste Liga: „Ob dieses dann für den Klassenerhalt reicht, bleibt abzuwarten, aber wir suchen auf jeden Fall um die Lizenz an.“
Dass die reformierte „Zweite Liga“, die ab Sommer kommt, lange Bestand hat, glaubt Korherr nicht: „Man weiß ja nicht einmal, wie viele Teams mitspielen.“
Eine Folgereform in zwei Jahren wird erwartet: „Da wird die oberste Liga vermutlich noch einmal aufgestockt. Und zwei Ligen wird’s als Unterbau geben.“

 
bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lt. Wetterbericht wird es morgen wieder schneien. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass am Freitag gespielt werden kann.

Sollte man dennoch spielen, werden aufgrund des Live-Spiels wohl nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen. Verständlich, bei dieser klirrenden Kälte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
shooti schrieb vor 16 Stunden:

Lt. Wetterbericht wird es morgen wieder schneien. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass am Freitag gespielt werden kann.

Sollte man dennoch spielen, werden aufgrund des Live-Spiels wohl nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen. Verständlich, bei dieser klirrenden Kälte. 

 

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das gespielt wird. Der Rasen ist mittlerweile so aufgeweicht, dass nur mehr händisch geschaufelt werden kann.
Da es Donnerstag und am Freitag schneit schaut es nicht so gut aus.
Ich hoffe das es, wenn es abgesagt wird, frühzeitig verschoben wird und nicht nur 2-3 Stunden vorher. Das macht es organisatorisch auch besser machbar für alle Beteiligten.

Es scheint so, als würde der Wettergott dem Spiel Hartberg-Innsbruck nicht wirklich wohlgesonnen sein. :ratlos:

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Hartberger95 schrieb vor 9 Stunden:

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das gespielt wird. Der Rasen ist mittlerweile so aufgeweicht, dass nur mehr händisch geschaufelt werden kann.
Da es Donnerstag und am Freitag schneit schaut es nicht so gut aus.
Ich hoffe das es, wenn es abgesagt wird, frühzeitig verschoben wird und nicht nur 2-3 Stunden vorher. Das macht es organisatorisch auch besser machbar für alle Beteiligten.

Es scheint so, als würde der Wettergott dem Spiel Hartberg-Innsbruck nicht wirklich wohlgesonnen zu sein. :ratlos:

Unsere Mannschaft wird wohl oder übel dennoch heute in den Bus steigen. Aber wirklich positiv ist kaum einer gestimmt für morgen, dass das Spiel statt findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Unsere Mannschaft wird wohl oder übel dennoch heute in den Bus steigen. Aber wirklich positiv ist kaum einer gestimmt für morgen, dass das Spiel statt findet

Von Vereinsseite her will man, glaubt man den Medienberichten, unbedingt spielen. Nur meist ist das Wetter eben stärker als der Wille.
Morgen soll der Platz dann von 30-40 Mann freigeschaufelt werden, sollte es viel Schnee geben. Wie der Rasen, der ohnehin schon grenzwertig ist, dann aussehen wird mag man sich nicht wirklich vorstellen. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tukan schrieb vor 3 Stunden:

Die wollen halt die kleinen wie hartberg u wr.neustadt nicht da oben haben

Wie auch schon gegen FAC folgte dann nach dem Spiel eine Entschuldigung vom Schiri. Es war eine klare Rote beim Foul an Sanogo und dazu noch Elfer an Gollner. Für mich eine Sauerei. Im Nachhinein kann man sich von Entschuldigungen von Schiris leider nichts kaufen. Zeigt einem zwar das sie keine Arschlöcher sind, aber ihren Job haben sie dennoch nicht gut gemacht...

Somit sind wir alleine in den letzten zwei wichtigen Spielen einem regulärem Tor, einer Roten Karte für den Gegner sowie eines Strafstoßes beraubt worden. Keine schlechte Bilanz. Sollte einem nachdenklich stimmen....

Klar hat gestern etwas die Durchschlagskraft und Genauigkeit gefehlt, aber das ist einfach nicht in Ordnung....

 

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.