TSV Hartberg-Saison 2017/18


Recommended Posts

Spitzenspieler

Gestern wäre auch ein Sieg drinnen gewesen!

Leider vergab man eine Vielzahl an Chancen, schlussendlich zählt die Leistung und die war absolut top.

Aufstellung Hartberg:

Swete; Gollner, Rasswalder, Kröpfl, Gremsl, Mislov, Sprangler, Tadic, Heil, Rotter, Gölles

Einwechslungen: Husic, Faist; Meusburger, Siegl, Ilic, Fischer, Schantl, Pfeifer, Holzer, Koller

Aufstellung Sturm:

Schützenauer; Koch, Schoissengeyr, Puchegger, Schulz, Filip, Ovenstad, Zulj, Schmerböck, Eze, Zulechner

Einwechslungen: Potzmann, Leite, Huspek, Röcher

 

Freue mich jetzt schon auf das Heimspiel gegen Lustenau.

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1074-2017-11-11-07-42-46

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hartberger95 schrieb am 25.10.2017 um 12:14 :

Ich weiß nur soviel, dass man den Bundesligaworkshop besucht hat und sich mal infomiert hat über alles.
Die Probleme die du angesporchen hast sind richtig ja, und da wären dann auch noch die Rasenheizung.
Wissen was getan werden muss, tut man mitlerweile. :)
Ich denke man wird noch etwas abwarten was sich sportlich und eventuell finanziell in den nächsten Monaten tut.

Man merkt in Hartberg auch eine etwas gespaltene Meinung dazu unter den Leuten und Vereinsoffiziellen. Einige meinen, es würde dem Verein schaden soviel zu investieren, Andere wiederum sind dafür und hoffen auf einen Sponsor.
Was es schlussendlich wird, muss man sportlich noch etwas abwarten. Welcher Spieler verlässt den Verein im Winter, welcher kommt hinzu. Welchen Platz belegt man nach der ersten Saisonhälfte. Wie sieht es mit den Verträgen aus,.....

Auch ich könnte mich jetzt noch nicht entscheiden, was es werden soll. Aber gegen einen Ausflug in die Bundesliga habe ich nichts einzuwenden ;)

gedanken über den aufstieg in die bundesliga würde ich mir aufseiten von hartberg jedenfalls tatsächlich machen - so viele kandidaten gibt's dann ja auch wieder nicht.

die aktuelle tabellenkonstelalltion betreffend schaut es ja derzeit nach einem vierkampf um die drei aufstiegsplätze aus (liefering zählt ja nicht - und lustenau hat zwar womöglich noch das potenzial, ist aber im moment doch deutlich zurück).

womöglich läuft es hinter ried und innsbruck auf ein duell von wiener neustadt mit hartberg hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
naca79 schrieb am 15.11.2017 um 13:36 :

gedanken über den aufstieg in die bundesliga würde ich mir aufseiten von hartberg jedenfalls tatsächlich machen - so viele kandidaten gibt's dann ja auch wieder nicht.

die aktuelle tabellenkonstelalltion betreffend schaut es ja derzeit nach einem vierkampf um die drei aufstiegsplätze aus (liefering zählt ja nicht - und lustenau hat zwar womöglich noch das potenzial, ist aber im moment doch deutlich zurück).

womöglich läuft es hinter ried und innsbruck auf ein duell von wiener neustadt mit hartberg hinaus.

ja, macht man sich von seiten des vereins auch.
Denke nicht, dass man so eine Chance auf die leichte Schulter nimmt oder liegen lässt.
Bin gespannt was sich im WInter alles tut.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler
gidi schrieb am 25.11.2017 um 09:30 :

Kann/will Hartberg angesichts der Infrastrukturauflagen für die BL denn überhaupt aufsteigen?

Können: Derzeit Nein!

Wollen: Mit Sicherheit!

Wie schon öfters angesprochen müsste man Flutlicht, Rasenheizung und Sitzplätze erneuern bzw. vergrößern.

Ich denke das in diesem Winter einige richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden. Bleiben die Schlüsselspieler, gibts mögliche Investoren und und und,

Also abwarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Auswärtssieg in Wattens, Heimspiel um die Winterkrone

Was für ein Spiel unserer Mannschaft in Wattens. Mit einer unglaublichen kämpferischen Leistung kämpfte man sich in Wattens nach 0:1 Pausenrückstand zurück und holte schlussendlich verdiente 3 Punkte durch einen 4:1 Sieg.

Es wirkt fast etwas surreal momentan auf die Tabelle zu schauen. Man steht, und das verdient, auf Platz 2 und somit auf einem fixen Aufstiegsplatz. Ein Szenario mit dem wohl vor der Saison niemand gerechnet hat. Im kommenden Heimspiel gegen den FAC kann man nun sogar noch um die Winterkrone mitfighten. Hoffe es kommen auch viele Zuschauer zum letzten Spiel des Jahres 2017.

Interviews, Tore und Spielbericht gibt es hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1081-wattens

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/hartberg-feiert-auswaertssieg-in-wattens/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr interessanter Artikel aus der heutigen Kronen Zeitung:

Weil schon einmal die Frage aufgetaucht ist: @gidi @naca79 @lustenauer @AlexR

Heizen die steirischen Fußball-Erstligisten bald die Bundesliga an? Nun – wie die Klub-Bosse von Hartberg (Erich Korherr) und KSV (Erwin Fuchs) vermelden – suchen beide steirischen Vertreter sowohl für die 12er- als auch 16er-Liga an.

TSV Hartberg: Die Oststeirer haben gar keine schlechten Aussichten aufs Oberhaus. Die Ilzer-Elf steht auf Platz zwei – ein Rang, der für den direkten Aufstieg in die höchste Spielklasse berechtigen würde. „Die Burschen haben bisher toll gearbeitet. Jetzt ist der Vorstand an der Reihe“, sagt Obmann Erich Korherr, der – sollte es sportlich klappen – alles daran setzen wird, in die Bundesliga aufzusteigen.
Woran’s haken könnte, ist die Infrastruktur. „Es ist einiges zu tun, aber es sind keine unüberwindbaren Hürden. Wir brauchen allerdings eine Rasenheizung und 1700 zusätzliche Sitzplätze.“ Die Verhandlungen mit der Stadt laufen, auch Gespräche mit der Bundesliga hat’s bereits gegeben. „Unser Traum ist es, gegen Sturm und Rapid zu spielen. Wir sehen das als langfristiges Projekt. Klappt heuer der Aufstieg nicht, dann vielleicht nächstes Jahr. Wir würden daher auch in der 2. Liga den Profibetrieb aufrecht erhalten.“ Und die Mannschaft (rund um Trainer Ilzer) zusammenhalten.
Anfragen für Spieler gab’s bisher ja nur vom türkischen Erstligisten Bursaspor für Zaki Sanogo. „Aber das ist schon ein paar Wochen her. Seither haben wir nichts mehr gehört. Das Interesse ist scheinbar verflogen ...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Spitzenspieler

+++ GREMSL WECHSELT NACH ZWICKAU +++
Unser Hartberger Daniel Gremsl verlässt nach 172 Spielen für den TSV seine Heimat in Richtung Deutschland und unterschreibt beim FSV Zwickau
http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1123-daniel-gremsl-wechselt-in-3-deutsche-liga

Finde ich persönlich sehr schade, denke aber das wir im Sturm noch immer gut aufgestellt sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Beitrag aus der heutigen Krone:

Den Neuen umgibt ein Hauch von Dortmund

Fußball-Erstligist Hartberg startete mit großen Zielen ins Training Alen Ozbolt soll am Flügel den Abgang von Gremsl kompensieren

Bevor Hartberg-Coach Christian Ilzer Freitag 22 Mann zum Trainingsstart begrüßte (Goalgetter Tadic stößt am Wochenende zur Mannschaft), war der TSV-Trainer noch für ein Treffen nach Marburg gerauscht. „Ich will potenzielle neue Spieler persönlich kennenlernen.“
Das Gespräch mit Alen Ozbolt verlief gut – und gestern absolvierte der Testpilot auch gleich seine erste Einheit beim Aufsteiger. Die Vita des 21-jährigen Slowenen machte die TSV-Verantwortlichen um Klubchef Erich Korherr, die den Abgang von Daniel Gremsl nach Zwickau (D) kompensieren wollen, hellhörig. Der Stammverein des Ex-U21-Teamkapitäns ist Domzale. Ein Angebot von Salzburg schlug er einst aus, er entschied sich für Borussia Dortmund. Ein (zu) großer Schritt. Für die Zweier des BVB reichte es aber immerhin. Und zurück in Domzale sammelte der Flügelstürmer dazu Einsatzminuten in der Europa-League-Qualifikation ...
Ob Ozbolt und Hartberg zusammenpassen und man sich finanziell einigen kann, wird bald entschieden. Der Kader soll rasch stehen, denn die Vorbereitung und das Frühjahr haben’s in sich: Neun Testspiele, dazu ein Trainingscamp in Catez (Slo). Außerdem tüftelt der Klub, dem nur drei Punkte auf Platz eins fehlen, aktuell daran, wie man das Stadion tauglich fürs Oberhaus machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Testspiele unserer Mannschaft in der Übersicht:

1. Testspiel

Sa. 13.1.2018, 12:00 Uhr, Leoben Kunstrasen

SK Bischofshofen (Salzburger Liga) - TSV Prolactal Hartberg  -:- 


2. Testspiel

Sa. 20.1.2018, 14:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - SC Neusiedl (Regionalliga Ost) -:-


3. Testspiel

Sa. 27.1.2018, 14:00 Uhr, Pasching

LASK Linz (tipico Bundesliga) - TSV Prolactal Hartberg -:-


4. Testspiel

Di. 30.1.2018, 18:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - TUS Vorau (Unterliga Ost) -:- 


5. Testspiel

Sa. 3.2.2018, 12:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - Bad Gleichenberg (Regionalliga Mitte) -:- 


6. Testspiel

Di. 6.2.2018, 18:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - FC Gleisdorf (Regionalliga Mitte) -:- 


7./8. Testspiel

Sa. 10.2.2018, 12:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - SK Sturm Graz Amateure (Regionalliga Mitte) -:-

Sa. 10.2.2018, 14:00 Uhr, Hartberg Kunstrasen

TSV Prolactal Hartberg - FCM Traiskirchen (Regionalliga Ost) -:- 


9. Testspiel

Fr. 16.2.2018, 15:00 Uhr, Catez (im Rahmen des Trainingslagers in Slowenien)

TSV Prolactal Hartberg - NK Krsko (1. slowenische Liga) -:- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

+++ ALEN OZBOLT WECHSELT ZUM TSV +++
Der slowenische U21-Teamspieler Alen Ozbolt wechselt mit sofortiger Wirkung nach Hartberg. Ozbolt war zuvor als Stürmer bei NK Domžale und Borussia Dortmund II im Einsatz. Herzlich Willkommen in Hartberg Alen!
http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1126-ersatz-gefunden-alen-ozbolt-wechselt-nach-hartberg
#forzatsv #inundaut #skygoel

Alen Ožbolt-Transfer.jpg

Der 21-jährige Slowene soll Daniel Gremsl ersetzen...

21 Jahre - 1,78m groß - Stürmer - slowenischer Staatsbürger. Das sind die Eckdaten unserer Neuerwerbung Alen Ozbolt. Zuletzt war Alen bei NK Domzale unter Vertrag, dort erzielte er im Jahr 2017 in sechs Spielen zwei Tore und wurde auch in der Europa League Qualifikation eingesetzt. Insgesamt kommt Ozbolt auf 52 Spiele für den slowenischen Erstligisten. In der Saison 2015/16 (26 Einsätze) und am Anfang der Saison 2016/17 (3 Einsätze) war er an den deutschen Viertligisten Borussia Dortmund II ausgeliehen. Auch in diversen Nachwuchsnationalteams von Slowenien hat er bereits Einsätze vorzuweisen. In Sloweniens U19 stellte Alen mit 8 Toren in 9 Spielen seine Torjägerqualität unter Beweiß und zuletzt trug er die Kapitänsbinde in der U21 Nationalmannschaft.

Herzlich Willkommen in Hartberg und alles Gute für die kommenden Aufgaben Alen!

https://www.transfermarkt.at/alen-ozbolt/profil/spieler/245070

https://de.wikipedia.org/wiki/Alen_Ožbolt

Beitrag aus der Krone von heute:

Hartberg kann schon loslegen

Weißer Rauch! Fußball-Erstligist Hartberg hat den Transfer von Alen Ozbolt finalisiert. Der slowenische Flügelstürmer, der zuletzt zwei Jahre in Dortmund (BVB II) verbrachte, wechselt von Heimatklub NK Domzale bis 2019 in die Oststeiermark – der TSV besitzt allerdings auch eine Option bis 2020. Der Kader von Coach Christian Ilzer fürs Frühjahr steht somit, Spieler-Abgänge soll’s keine mehr geben.
bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.