TSV Hartberg-Saison 2017/18


Recommended Posts

Spitzenspieler

Am Donnerstag spielt unser TSV gegen Austria Wien ein Testspiel.

Gespielt wird um 16 Uhr im VIVA Sportzentrum Steinbrunn.

An die 2000 Fans kamen am Freitag zum Spiel gegen Neustadt, Bin positiv überrascht von der tollen Kulisse.

Ebenfalls wurde die neue TSV-Hymne präsentiert.

Einen kurzen Einblick in die Geschehnisse vom letzten Spieltag sowie ein paar Interviews findet ihr hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gestern zeigte man beim 3:0 Testspielsieg gegen die Wiener Austria eine wirkliche gute Figur. In der zweiten Halbzeit wurde das Team dann auch noch durchgetauscht, was aber der Qualität keinesfalls schadete. So siegte man verdient (hätte für meinen Geschmack sogar höher ausfallen können) mit 3:0 gegen eine etwas müde und lustlos spielende Austria.

Die besten waren für mich: Sanogo, Sprangler, Rotter

 

Ebenfalls wurde der Termin für das Cup-Achtelfinale fixiert:

Union TTI St. Florian – TSV Prolactal Hartberg

Dienstag, 24.10.2017, 19.00 Uhr St. Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wieviele Punkte wird unser TSV im Oktober sammeln? Was tippt ihr?

Ich hoffe auf ein Unentschieden gegen die Jungdosen und auf einen Sieg gegen BWL im Heimspiel. Dann wäre jeder Punkt gegen Ried eine Zugabe ;)

Im Cup hoffe ich natürlich auf ein Weiterkommen in das Viertelfinale.

Spieltermine-Oktober-5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Unglückliche Niederlage gegen den Dosenklub

In einem nicht wirklich berauschenden Spiel musste man sich schlussendlich gegen die Lieferinger  geschlagen geben. Anfang der zweiten Hälfte hatte man zeitweise das Gefühl, dass man das Fußballspielen verlernt hatte. Man bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und war über lange Strecken Zuschauer.  Erst mit dem Anschlusstreffer und einigen guten Wechseln kam man immer mehr hinein und hatte so sogar mehrmals die Chance zum Ausgleich. Im Endeffekt eine bittere Niederlage.

Ich hoffe die Spieler bringen das schnell aus den Köpfen und können im nächsten Heimspiel gegen Linz die so wichtigen 3 Punkte einfahren. Nach vier sieglosen Spielen wäre es mal wieder Zeit zu gewinnen.

Das Interview mit Trainer Christian Ilzer sowie die Highlights findet ihr hier:

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/liefering-besiegt-hartberg-mit-31/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Verdienter Sieg gegen BW Linz

In einer sehr dominanten Partie setzte man sich schlussendlich auch der Chancenauswertung geschuldet nur mit 2:0 durch. Ein verdienter Sieg der die TSV-Fans aufatmen lässt und man jetzt voller Motivation in Richtung Cupspiel und dem schweren Spiel gegen Ried starten kann. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.

Ebenfalls freut es mich, dass auch Tadic wieder getroffen hat. Man merkt bei ihm einfach oft, wie sehr er damit hadert, wenn er nicht so oft trifft. Im Cup gegen St. Florian heißt es für Dario jetzt die Führung in der Torschützenliste zu verteidigen. :p

Spielbericht, Interviews, Tore gibts hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1056-bw-linz-spiel

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/hartberg-gewinnt-20-gegen-blau-weiss-linz/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt es in Hartberg eigentlich schon Umbau-Pläne für das Stadion, falls der Verein bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt? Größte Probleme werden wohl Anzahl Sitzplätze, Flutlicht, Einlasssystem sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lustenauer schrieb am 25.10.2017 um 08:35 :

Gibt es in Hartberg eigentlich schon Umbau-Pläne für das Stadion, falls der Verein bis zum Schluss um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt? Größte Probleme werden wohl Anzahl Sitzplätze, Flutlicht, Einlasssystem sein, oder?

Ich weiß nur soviel, dass man den Bundesligaworkshop besucht hat und sich mal infomiert hat über alles.
Die Probleme die du angesporchen hast sind richtig ja, und da wären dann auch noch die Rasenheizung.
Wissen was getan werden muss, tut man mitlerweile. :)
Ich denke man wird noch etwas abwarten was sich sportlich und eventuell finanziell in den nächsten Monaten tut.

Man merkt in Hartberg auch eine etwas gespaltene Meinung dazu unter den Leuten und Vereinsoffiziellen. Einige meinen, es würde dem Verein schaden soviel zu investieren, Andere wiederum sind dafür und hoffen auf einen Sponsor.
Was es schlussendlich wird, muss man sportlich noch etwas abwarten. Welcher Spieler verlässt den Verein im Winter, welcher kommt hinzu. Welchen Platz belegt man nach der ersten Saisonhälfte. Wie sieht es mit den Verträgen aus,.....

Auch ich könnte mich jetzt noch nicht entscheiden, was es werden soll. Aber gegen einen Ausflug in die Bundesliga habe ich nichts einzuwenden ;)

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Toller Auswärtserfolg in Ried!

Wahnsinn, was für ein Spiel. Torchancen wie am Fließband, eine tolle kämpferische Leistung und dann auch noch mit 3 Punkten im Gepäck aus Ried nach Hause fahren.

Viel mehr hätte man sich gestern nicht wünschen können.

So kann es definitiv weitergehen.

Alle Interviews, Tore und Analysen findet ihr hier:

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1068-wikinger-besiegt-sensationeller-32-sieg-in-ried

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/hartberg-feiert-auswaertssieg-in-ried/

 

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.