#20 - Patson Daka


Recommended Posts

Superkicker

Ist gestern leider an sich selbst gescheitert, hätte leicht 3 Tore machen können. Aber das Schöne ist, dass er auch da immer lächeln kann. Wobei ich hoffe, dass er bald diese Nerverln  ablegt, nächste Saison, wenn er bei uns ist, sollte er die meisten davon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb am 1.7.2020 um 19:17 :

Wäre halt wieder einmal suboptimal, wenn wir unsere 40+ Tore Offensive zur Gänze verkaufen...

Wobei man auch festhalten muss, dass wir mittlerweile bei 107 Toren stehen. Hwang war jetzt nicht gerade DER Knipser, aber natürlich trotzdem immens wichtig, wenn er den richtigen Sturmpartner hatte.

Daka hat 24 von 107 Toren gemacht (im Frühjahr 7 von 33), was ca. einem Fünftel unserer Tore entspricht. Weissman als Vergleich hat 29 von 66 WAC-Toren erzielt; da sind wir bei knapp der Hälfte. Bei Fountas ist es immerhin noch ca. ein Drittel aller Rapid-Tore.

Optimal wäre der Verkauf natürlich nicht, aber bei uns ist die Last aktuell schon ziemlich breit verteilt, sodass man sich auch im Fall der Fälle keine Sorgen machen müsste. In den letzten 4 Spielen haben wir 17 Treffer erzielt und nur 1 davon war von Daka.

Beim WAC ist gar nicht auszudenken, was ein Weissman-Abgang bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Resch81 schrieb vor 23 Stunden:

Ist gestern leider an sich selbst gescheitert, hätte leicht 3 Tore machen können.

Das muss er (wie auch immer) einfach ablegen. Falls er bei uns bleibt, will ich erst gar nicht dran denken, wie das im CL-PlayOff wieder ablaufen wird.... :facepalm:

Beim Spiel gegen Sturm wars wie verhext:

- bei Haaland gingen die Bälle einfach immer rein

- bei Patson ist's tlw wie ein zugenageltes Tor (Belgrad-Spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mmh1 schrieb vor 29 Minuten:

- bei Patson ist's tlw wie ein zugenageltes Tor (Belgrad-Spiel)

Das ist schon bald 2 Jahre her. Er ist schon deutlich besser geworden im Abschluss. Auch wenn es gegen Sturm nicht so ausgesehen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Style und das Geld
Zitat

Selbstredend weckt der 21-Jährige Stürmer in Diensten des FC Red Bull Salzburg entsprechende Begehrlichkeiten. Vor allem OSC Lille soll sich intensiv um den Mann aus Sambia bemühen. Laut "SN" sind die Franzosen sogar bereit, 30 Millionen Euro Ablöse für den Goalgetter auf den Tisch zu legen. Auch Mönchengladbach und Marseille wird Interesse nachgesagt.

RBS-Sportchef Christoph Freund winkt allerdings ab: "Wir haben noch große Ziele mit ihm. Es ist nicht der Plan, ihn jetzt abzugeben." Viele Klubs würden an Daka Interesse zeigen, aber der Serienmeister würde sich "keine Gedanken über eine finanzielle Schmerzgrenze" machen, versichert Freund. Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis Sommer 2024, wurde erst im Dezember 2019 verlängert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs-sportchef-freund---nicht-unser-plan--daka-abzugeben-/

Daka Bro bleibt

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Rainman80 schrieb vor 6 Minuten:

Nächstes Jahr dann um 15 mio zu RBL. CF did it again...

Nachdem sich Hwang dort nicht durchsetzen konnte und an den HSV verliehen wurde :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie kann man 30 Millionen für jemanden wie Daka ablehnen ? Das ist Wahnsinn. Wir haben im Sturm mehr als genug Talent und um 30 Millionen kann man Liefering für das nächste Jahrzehnt mit Talenten versorgen. Uff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.