#20 - Patson Daka


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Weil hier schon oft geschrieben wurde das Daka / Hwang nicht so harmonieren da muss man Stand jetzt fast sagen das Hee-Chan da eher das Problem ist. :D 

Nein blöder Scherz beiseite es freut mich für den Jungen unheimlich. Wenn man ihm vor einem Jahr gesehen hat ist es enorm wie er sich entwickelt hat. Die harten Kritiker werfen ihm ja immer vor das er quasi nur die ganz leichten Tore macht, sprich wenn die Kugel 3 Meter vor dem leeren Tor zu ihm kommt. Und das widerlegt er halt permanent.

Zudem ist er mega sympathisch. Sein Sky-Interview gestern - das Lächeln ist echt ansteckend. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Daka ist einfach so eine Laufmaschine, unfassbar. Wenn man dem einen Laufpass in Richtung Stratosphäre gibt, ist er noch vorm Baumgartner oben und auch wieder zurück. 

Wobei man festhalten muss, dass seine "abartige" Schnelligkeit der entscheidende Grund für ihn ist Stammspieler zu sein bzw. meiner Meinung nach sogar den Ausschlag gibt, dass Daka überhaupt Profi werden konnte. Diese Schnelligkeit ist aber jedenfalls sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Patz026 schrieb vor 28 Minuten:

Hoffe Ralle kommt nicht drauf für Werner den Daka zu holen 

Ralle hat bei RBL nichts mehr zu melden! Wenn dann könnte es höchstens Mintzlaff sein, okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 13 Minuten:

Wobei man festhalten muss, dass seine "abartige" Schnelligkeit der entscheidende Grund für ihn ist Stammspieler zu sein bzw. meiner Meinung nach sogar den Ausschlag gibt, dass Daka überhaupt Profi werden konnte. Diese Schnelligkeit ist aber jedenfalls sensationell.

Daka mit der Geschwindigkeit Ramalhos wäre immer noch gehobenes ÖBL-Niveau. Die Technik ist mMn nicht das Problem, eher die Hektik 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Daka mit der Geschwindigkeit Ramalhos wäre immer noch gehobenes ÖBL-Niveau. Die Technik ist mMn nicht das Problem, eher die Hektik 

extakt. Und genau verbessert sich meist mit (Selbst-)Vertrauen und Reife. 

Da lassen die Torabschluesse von gestern auf sehr Gutes hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Daka mit der Geschwindigkeit Ramalhos wäre immer noch gehobenes ÖBL-Niveau. Die Technik ist mMn nicht das Problem, eher die Hektik 

So können Meinungen auseinandergehen.

Daka hat sich mittlerweile zwar auch stark verbessert, aber ich habe selten Profis gesehen, die so oft Probleme bei der Ballannahme und -mitnahme und vor allem auch bei Pässen auf kurze Distanz hatten. Mario Gomez war ein ähnlicher Typ. Den hab ich mal in München bei einem Spiel "bewundern" dürfen, wo er glaub ich 3 oder 4 Tore gemacht hat, aber ansonsten jeden Ball verstolpert und kein Zuspiel an den Mitspieler gebracht hat.

Daka wird sich weiterhin steigern, davon bin ich überzeugt und solange er trifft, sind die Schwächen zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Patson Daka macht da weiter, wo er mit Erling Haaland aufgehört hat

Patson Daka ist beim Schwesterklub von RB Leipzig neben Erling Haaland der Shooting-Star im Angriff der Österreicher gewesen. Und er  setzte nach der Corona-Pause seinen Lauf fort: Vier Tore in zwei Spielen gegen Rapid Wien und TSV Hartberg, sieben Tore in sechs Spielen im Jahr 2020 und insgesamt 21 Treffer in 23 Ligaeinsätzen sprechen für den Sambianer, der 2017 beim FC Liefering anfing. Die spanische Sportzeitung AS will erfahren haben, dass Daka bei RB Leipzig als Nachfolger im Sturm gehandelt wird, sofern Timo Werners Zeit vorbei ist. Zuletzt traten Hannes Wolf und Amadou Haidara den Weg aus Österreich nach Sachsen an.

 

https://rblive.de/geruechte/geruechte-um-werner-nachfolge-kommt-der-naechste-salzburger-zu-rb-leipzig-13150

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.