#20 - Patson Daka


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Leidenschaftlicher Stadiongeher

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-patson-daka-wurde-einst-hinter-schule-entdeckt/

2016 nahm Daka mit dem sambischen Team schließlich am U17-Afrika-Cup teil, wo ihn der ehemalige Premier-League-Stürmer Frederic Kanoute entdeckte. Kanoutes Agentur arbeitet eng mit Red Bull Salzburg zusammen, wohin Daka kurz nach seinem 18. Geburtstag Anfang 2017 auch wechselte.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schimpfe oft über Daka, aber ich bin mir nicht zu schade, um heute mal ein Sonderlob auszusprechen. Wenn er diese Leistungen (Konzentration, etc.) konstant zeigt, kann er zum unumstrittenen Star werden (auch bei seinen größten Kritikern).

Für mich war das heute ein Stück weit der Beweis, dass er ohne Hwang einfach besser aufgehoben ist. Die beiden verstehen sich - aus welchem Grund auch immer - am Platz offensichtlich nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Daka hat sich die und auch meine Kritik ja in der Regel auf das Kombinationsspiel bezogen. Vor dem Tor macht er diese Saison sehr viel richtig, er ist aber eben ein Spieler den man füttern muss, damit er seine Stärken ausspielen kann. Also Pässe in die Schnittstellen oder Aktionen, wo er entweder direkt oder mit dem 2. Kontakt abschließen kann. Sobald er im 16er an die Kugel kommt, wird es gefährlich. 

Großartig ein Kicker, den man ins Kombinationsspiel einbinden kann, glaube ich wird er nicht mehr. So eingesetzt wie heute ist er aber ein absoluter Killer und das spiegelt sich speziell heuer in der Torschützenliste wieder. Das 2.Tor heute ist übrigens Tor des Jahres verdächtig für mich. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 9 Minuten:

Wirkt so, als hätte er viel an seinem Abschluss gearbeitet. War eiskalt vor dem Tor, das 2. und 3. Tor von ihm muss mam so auch erst machen. Daher: Schampoo, und weiter so!

stimmt, früher hatte ich oft das Gefühl, er haut vor dem Tor halt irgendwie drauf und hofft, dass der Ball reingeht.

Seit heuer sind da sehr präzise Abschlüsse vor dem Tor dabei, da dürfte jemand Extraschichten eingelegt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
googler schrieb vor 9 Stunden:
Zitat

It’s the No 1 team for every Zambian now; people are always asking me: ‘Can you talk to the Red Bull people and ask them to come to us?’”

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da einige Sorgen vor einer Verletzung haben, wenn Daka zu seinem Salto ansetzt beim Torjubel, muss ich ehrlich sagen, dass mir das auf die Knie fallen lassen und rutschen immer mehr Angstschweiß auf die Stirn treibt. Speziell so, wie gesten beim 1:0 (für Salzburg ;)). Wenn es nass ist ok, aber wenn das "Rutschen auf den Knien" dann so hart gestoppt wird ... :eek:

Aber genug OT, das war gestern echt eine super Leistung von Patson. Und sein Lächeln ist auch sehr ansteckend - weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Daka hat gestern eh im Interview erwähnt, dass er ein wenig Schiss vor Jesse hat, weil der Salto-Jubel nicht so gerne gesehen wird. Aber ihn erinnert es an seine Sambia-Buddies, weil er dort auch immer schon so gejubelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.