Sommervorbereitung 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

würd unser Stürmerranking mal so sehen:

1. joelinton

2. kvili

3. mr. x

4. Sobczyk / Prosenik ( die 2 Streiten sich um den kaderplatz)

5. Prosenik/ Sobczyk

6. Jelic 

Hoffe stark das Bickel den Prosenik und Jelic noch an den Mann bringt,die zwei sind echt zu schwach für Rapid,da nützen/helfen so aussagen ich will mich durchbeißen wenig, wenn es an allem Mangelt was Fußball betrifft.

Ich weiß schon wenn die Spieler nicht wollen das man sie nicht zwingen kann wo anders hin zu gehen,aber nach dem angekündigten Cut sollte man ihnen schon sagen das sie die ganze Saison keine Minute Spielzeit bekommen werden.

Sollten sie dann noch immer bleiben,können sie zwar mittrainieren,aber bei jeden Spiel auf der Tribüne Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß schon wenn die Spieler nicht wollen das man sie nicht zwingen kann wo anders hin zu gehen,aber nach dem angekündigten Cut sollte man ihnen schon sagen das sie die ganze Saison keine Minute Spielzeit bekommen werden.

Und das bezweifle ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

wenn der nicht abgefälscht wird geht der zur cornerfahne..

wohin der ball gegangen wäre kannst du natürlich ausrechnen

mir gehts aber eh mehr um das annehmen, abschließen
andere nehmen an, stoppen/legen vor und verlieren den ball. da kommts erst gar nicht zu einem abgefälschten tor

warum hat dibon eigentlich dm gespielt? kommens langsam doch drauf, dass dort dünn werden könnte?
kuen kann man vergessen und somit muss schaub außen bleiben, was szanto ins OM bringt und im DM einer weniger ist (vielleicht liegts am trainingslager, aber hofmann hatte heute überhaupt keine luift)
also DM: schwab, auer und vielleicht irgendwann wieder mocinic. das ist einfach zu wenig, auch wenn man den amateur dazuzählt

einen IV muss man auch nicht abgeben. man hat heute wieder gesehen wie schnell man sogar einen 5 brauchen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

2 Hälfte war nix,nur gestümpere in der Offensive!

Defensive war OK

Prosenik und Kuen sind einfach nicht gut genug!

Murg hätte soviel Potential aber bringt nix zusammen!

Auer defensiv OK ,aber Offensiv nix

Alex war bemüht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Richtig, war auch zweiteres gemeint. :)

Hoffe du liegst falsch

Auch andere Spieler sind eher zu schwach als bei uns im Kader zu stehen,aber die können wenigstens ein wenig mehr wie die zwei genannten die in meinen Augen noch kein sehr gutes Spiel bei uns über 90. min. zeigten.

Chancen hatten sie genug.

Irgendwann sollten sie das selbst einsehen.Werden sie aber wohl nicht,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 39 Minuten:


Sicher ist es begründbar, die Abwehr steht des Öfteren viel zu hoch, und ist für diese Ausslage zu langsam bei Konter! Das gefällt mir ganz und gar nicht... gegen die Austria oder Salzburg schepperts da, wie im demolition derby

Danke damit kann ich was anfangen!

 

aber der Gegner war halt eher einer auf Niveau der anderen 7 Mannschaften, daher finde ich es legitim auch für diese Gegner zu üben!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
database schrieb vor 21 Minuten:

wohin der ball gegangen wäre kannst du natürlich ausrechnen

 

ausrechnen kann ich es adhoc nicht, ist vermutlich aber auch nicht sonderlich schwierig.

man sieht es halt auf den ersten blick, dass der irgendwohin gegangen wäre. wenn du darin einen sensationellen abschluss siehst, ist das eh fein für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Ort hatte ich den Eindruck (war Halbzeit eins direkt an der Bank neben Gogo usw.), dass es viel ums Stellungsspiel ging, darum wie die Reihen verschieben usw.. Es gab viele Kommandos vor allem an die jüngeren, Schwab teilweise sehr aktiv am einteilen der anderen. Gogo hat sich bei den Aktionen vor allem die Wege der Mitspieler angesehen, wenn der Ball im Strafraum ankam sofort geprüft wie viele Spieler von uns sind in diesem Moment in eben diesem  (relativ am Anfang war er mal sehr begeistert weil bei einer Flanke von der Grundlinie 4 Mann im Strafraum waren). Ich denke am Freinschliff muß noch gearbeitet werden.

So war auch das Pressingverhalten im Fokus, wer attackiert wen und wer hat gleichzeitig welchen Gegner zuzustellen, wer muss wo nachrücken um Überzahl zu schaffen ohne ärgere Löcher aufzureissen. Selbiges beim herausspielen wenn wir angepresst wurden, fallen lassen, breit machen die Kommandos.

Einen früh attackierenden IV, im passenden Moment, das sieht er auch gerne, Sonne hat hier extralob bekommen

Boli zaudert noch zu viel, den wollte er häufig weiter vorne sehen.

Thurnwald traut sich nicht immer voll drauf zu gehen, den riskanten Pass vorne zu spielen, attackiert öfter ungeschickt (begibt sich z.B. aus einer guten Position Frontal zu attackieren selbst hinter den Gegner um dann ziemlich sicher ein Foul zu machen), Gogo hat ihm das genau erklärt. Thurnwald hat auch extreme Räume entstehen lassen wenn der Gegner über die andere Seite gekommen ist. Ein paar Zweikämpfe waren dann aber richtig gut, ein Kopfballduell gewonnen wo er voll drauf ging und ich nicht gedacht hätte, dass er da ran kommt. Potential hat er allemal, muss aber natürlich noch sehr viel lernen.

Schaub erhält viel aufmerksamkeit und aufmunterung es wieder und wieder zu probieren, auf verdacht mal durch zu laufen und viel öfter zu schiessen (wie der beim aufwärmen die Kugeln an den Goalies vorbei zirkelt und versenkt, da bekommst fast einen knusprigen in der Hose).

Insgesamt versucht Gogo diese ganzen Verbesserungansätze den Spielern positiv zu vermitteln, sie machen nicht was falsch sondern sie können das eigentlich noch viel besser. Butre schreibt brav mit. Es dürfte schon eine sehr klare Vorstellung davon geben wie er unser Spiel gerne sehen würde. Die Problemösungen sollten spielerisch Erfolgen, werden sie angepresst wird heraus gespielt und nicht der Ball raus gedroschen, Überzahlsituationen schaffen und dann soll es auch schnell und präzise nach vorne gehen.

Man hat in Summe schon gesehen, das war einfach viel Test, Analyse, Abläufe und Bewegungen automatisieren, neue und junge Spieler mit einbinden. Die Spieler schienen auch ganz schön geschlaucht. Steff ist 15 Minuten vor Ende alleine schon zum Bus gegangen, sehr wortkarg (aber immer noch freundlich zu den Fans) ich schätze um gleich mal die Beine hoch zu legen.

Ohne jetzt eine Erwartungshaltung zu entwickeln freu ich mich langsam aber sicher sehr auf die neue Saison, der ganze Umgang der anwesenden, Trainer, Spieler usw. wirkt recht rund. Nicht komplett überdreht halblustig, mehr konzentriert und trotzdem a bissal a Schmäh wenns passt. Wie die Spieler miteinander in der Halbzeit analysiert haben, also so die Einzelgespräche zwischen den Spielern zu einzelnen Aktionen, wie man die besser hätte lösen können, das wirkte recht konstruktiv und da war auch richtig der Ehrgeiz zu sehen es besser zu machen.

Ahjo, Testspiele sollte man weder in die eine noch andere Richtung überbewerten.

sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

ausrechnen kann ich es adhoc nicht, ist vermutlich aber auch nicht sonderlich schwierig.

man sieht es halt auf den ersten blick, dass der irgendwohin gegangen wäre. wenn du darin einen sensationellen abschluss siehst, ist das eh fein für dich.

Er hat sofort abgezogen und dann hat der abgefälscht genau gepasst. Hätte er gezaudert passiert wohl überhaupt nix. Wir sind oft etwas umständlich mit noch mal stoppen, herrichten, noch ein Haken, da wars eine wohltat wenn er einfach mal drauf haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 36 Minuten:

ausrechnen kann ich es adhoc nicht, ist vermutlich aber auch nicht sonderlich schwierig.

man sieht es halt auf den ersten blick, dass der irgendwohin gegangen wäre. wenn du darin einen sensationellen abschluss siehst, ist das eh fein für dich.

sieht man eben nicht, weil der ball nach 10cm abgefälscht wird. wohin er auf jeden fall nicht gegangen wäre ist zum corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 1 Stunde:

wohin der ball gegangen wäre kannst du natürlich ausrechnen

mir gehts aber eh mehr um das annehmen, abschließen
andere nehmen an, stoppen/legen vor und verlieren den ball. da kommts erst gar nicht zu einem abgefälschten tor

 

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

ausrechnen kann ich es adhoc nicht, ist vermutlich aber auch nicht sonderlich schwierig.

man sieht es halt auf den ersten blick, dass der irgendwohin gegangen wäre. wenn du darin einen sensationellen abschluss siehst, ist das eh fein für dich.

Keine sorge, wenn es der Gegner schießt ist es dann beim database plötzlich wieder ein tausend Gulden Schuss und ein Glücksfall der nur gegen uns passiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Vor Ort hatte ich den Eindruck (war Halbzeit eins direkt an der Bank neben Gogo usw.), dass es viel ums Stellungsspiel ging, darum wie die Reihen verschieben usw.. Es gab viele Kommandos vor allem an die jüngeren, Schwab teilweise sehr aktiv am einteilen der anderen. Gogo hat sich bei den Aktionen vor allem die Wege der Mitspieler angesehen, wenn der Ball im Strafraum ankam sofort geprüft wie viele Spieler von uns sind in diesem Moment in eben diesem  (relativ am Anfang war er mal sehr begeistert weil bei einer Flanke von der Grundlinie 4 Mann im Strafraum waren).

Spoiler

 

Ich denke am Freinschliff muß noch gearbeitet werden.

So war auch das Pressingverhalten im Fokus, wer attackiert wen und wer hat gleichzeitig welchen Gegner zuzustellen, wer muss wo nachrücken um Überzahl zu schaffen ohne ärgere Löcher aufzureissen. Selbiges beim herausspielen wenn wir angepresst wurden, fallen lassen, breit machen die Kommandos.

Einen früh attackierenden IV, im passenden Moment, das sieht er auch gerne, Sonne hat hier extralob bekommen

Boli zaudert noch zu viel, den wollte er häufig weiter vorne sehen.

Thurnwald traut sich nicht immer voll drauf zu gehen, den riskanten Pass vorne zu spielen, attackiert öfter ungeschickt (begibt sich z.B. aus einer guten Position Frontal zu attackieren selbst hinter den Gegner um dann ziemlich sicher ein Foul zu machen), Gogo hat ihm das genau erklärt. Thurnwald hat auch extreme Räume entstehen lassen wenn der Gegner über die andere Seite gekommen ist. Ein paar Zweikämpfe waren dann aber richtig gut, ein Kopfballduell gewonnen wo er voll drauf ging und ich nicht gedacht hätte, dass er da ran kommt. Potential hat er allemal, muss aber natürlich noch sehr viel lernen.

Schaub erhält viel aufmerksamkeit und aufmunterung es wieder und wieder zu probieren, auf verdacht mal durch zu laufen und viel öfter zu schiessen (wie der beim aufwärmen die Kugeln an den Goalies vorbei zirkelt und versenkt, da bekommst fast einen knusprigen in der Hose).

Insgesamt versucht Gogo diese ganzen Verbesserungansätze den Spielern positiv zu vermitteln, sie machen nicht was falsch sondern sie können das eigentlich noch viel besser. Butre schreibt brav mit. Es dürfte schon eine sehr klare Vorstellung davon geben wie er unser Spiel gerne sehen würde. Die Problemösungen sollten spielerisch Erfolgen, werden sie angepresst wird heraus gespielt und nicht der Ball raus gedroschen, Überzahlsituationen schaffen und dann soll es auch schnell und präzise nach vorne gehen.

Man hat in Summe schon gesehen, das war einfach viel Test, Analyse, Abläufe und Bewegungen automatisieren, neue und junge Spieler mit einbinden. Die Spieler schienen auch ganz schön geschlaucht. Steff ist 15 Minuten vor Ende alleine schon zum Bus gegangen, sehr wortkarg (aber immer noch freundlich zu den Fans) ich schätze um gleich mal die Beine hoch zu legen.

Ohne jetzt eine Erwartungshaltung zu entwickeln freu ich mich langsam aber sicher sehr auf die neue Saison, der ganze Umgang der anwesenden, Trainer, Spieler usw. wirkt recht rund. Nicht komplett überdreht halblustig, mehr konzentriert und trotzdem a bissal a Schmäh wenns passt. Wie die Spieler miteinander in der Halbzeit analysiert haben, also so die Einzelgespräche zwischen den Spielern zu einzelnen Aktionen, wie man die besser hätte lösen können, das wirkte recht konstruktiv und da war auch richtig der Ehrgeiz zu sehen es besser zu machen.

 

Danke für die sehr interessanten Einblicke von vor Ort! :super:

Das klingt alles sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.