Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die 2 hz war wirklich unschön, aber das wichtigste ist, dass man drübergekommen ist, immerhin ein pünktchen dazu. nächste runde muss man sich aber ein wenig steigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IceChris schrieb am 5.7.2017 um 19:55 :

Danke für diese Simulation, das war sicher eine Heidenarbeit ;) Beim FK Krasnodar hast du den falschen Klubkoeffizienten, aber sonst passt alles mMn.

Leider wurde dieser Champions-Weg auch in der EL-Quali eingeführt, das erschwert die Qualifikation für die EL-Gruppenphase sehr. So steigt in deiner Simulation die Setzungsgrenze auf 17 Punkte an (Krasnodar wäre mit dem richtigen Koeffizienten bei den Gesetzten dabei). Im Gegensatz dazu ist die Setzungsgrenze bei diesem Meisterweg nur bei 11 Punkten. Da wird es in Zukunft fast leichter werden sich aus der Gruppenphase fürs 1/16-Finale zu qualifizieren als für die Gruppenphase selber aus dem Non-champions-way.

Interessant wird auch werden, wie das Auslosungsverfahren dieses neuen Qualisystems gestaltet wird. Aufgrund der "Vorqualifikationsrunden" für die Zwergstaaten beginnt die Qualifikation schon im Juni und es wird auch nicht mehr diese 2-wöchige Pause im August geben. Da wird es interessant zu sehen sein, wann die Auslosung für EL-Q4 sein wird. Wäre natürlich gut, wenn sie so spät wie möglich wäre, dann wäre die Setzungsgrenze wohl nicht ganz so hoch. Ich fürchte aber sie wird schon durchgeführt werden bevor EL-Q3 zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

durch das gestrige x haben wir uns nicht an griechenland vorbei geschoben, sind im moment aber nur mehr 0,025 hinter ihnen. trotzdem sollten solche ausrutscher in der quali nur bedingt passieren, denn wenn man früh einsteigt, muss es der anspruch sein, dass man in den ersten beiden runden alles gewinnt.

 

man sieht das bei den dänen. nach runde 1 haben die nun 4 siege und bereits 1,0 punkte für die länderwertung geholt. kroatien hat auch das punktemaximum aus zwei spielen geholt und die ausrede, dass der gegner von altach schwieriger war, zählt auf dem gezeigten niveau auch nicht. ich habe bei altach bis zum ausscheiden eigentlich mit 1,0 punkten für die länderwertung gerechnet, aber da muss in der nächsten runde auf alle fälle eine steigerung her, sonst geht sich das nicht mehr aus. ein zweites mal so ein auftritt wie gestern in der zweiten hälfte und dann war es das wohl mit der europaleague-quali.

 

alles unter 3,5 punkten am ende der qualifikation wäre meiner ansicht nach trotzdem eine enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb am ‎05‎.‎07‎.‎2017 um 16:07 :

Eigentlich muss man nach dem Ende der Qualifikation zumindest einen Punktestand von 3,5 haben.

 

Altach sollte zumindest 1,0 holen. Sturm 0,5, die Austria 0,75 sowie Salzburg 1,25. Wären also gesamt umgerechnet 14 Siege und das sollte machbar sein. Wenns etwas besser läuft, hat man am Ende der Quali 4,0 Punkte am Konto und 2 Vertreter in den internationalen Bewerben. Sollte Salzburg die CL schaffen, müssten 5 Punkte bei Start der Gruppenspiele drinnen sein.

 

Wenn wir schon so früh einsteigen müssen, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man in den ersten Runden fleißig Punkte sammelt. Spätestens nach Qualirunde zwei wird man aber eh sehen, wohin die Reise wirklich geht.

 

Ganz ehrlich, ich denke du bist da viel zu optimistisch. 14 Siege werden es in der Quali kaum. Ich gehe sogar davon aus, dass Altach keinen Sieg mehr einfährt. Sturm vielleicht einen oder 2. Salzburg wird keine 6 und Austria keine 4 Siege holen.

Also mich würden 10 Siege schon sehr, sehr überraschen. Glaube nicht, dass wir in Summe 3 Punkte holen in der Quali.

DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

 

alles unter 3,5 punkten am ende der qualifikation wäre meiner ansicht nach trotzdem eine enttäuschung.

Ich vermute du musst dich auf diese Enttäuschung einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Minimalziel zum Saisonstart wurde erreicht. Ich bin gespannt, ob wir uns bis zum Ende der Qualifikation noch an einem Gegner vorbei schieben oder wieder von den Griechen überholt werden. Gerade die zweite Runde lässt mich darauf hoffen, dass wir gut punkten und aus einen leichten Vorsprung auf die Griechen rausarbeiten.  

 

DxchwWDMzAzEAAAAAElFTkSuQmCC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Griechen haben halt nicht mehr den jahrelangen Vorteil, Olympiakos fix in der CL zu haben. Letzte Saison sind sie ja schon in CLQ3 an Beer-Sheva gescheitert. Grundsätzlich denke ich aber, dass sie am Ende vor uns stehen werden. Aber vielleicht spielen uns ja der Divisor und das völlige Chaos bei Panathinaikos in die Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Griechenland spielt halt immer relativ unspektakulär Saison für Saison runter und holt in der Regel 5,000 - 6,000 Punkte, da gibt es keine Ausreißer nach oben oder nach unten wie bei uns. Die Griechen haben den Vorteil dass sie mit Olympiakos und PAOK zwei richtig stabile Teams haben, die jede Saison zuverlässig die Punkte einfahren. Bei uns ist das leider nicht so, da lasst gerne mal einer von den Top 3 aus. Aber schau ma mal, ich glaube dass sich die Setzung für Panathinaikos in EL-Q4 nicht ausgehen wird, das könnte den Griechen schon weh tun. Panathinaikos scheint allgemein etwas abzubauen, dafür ist halt AEK wieder erstarkt, die aber auch ungesetzt sind.

Wenn wir 2 Clubs in die Gruppenphase bringen, dann bleiben wir in den Top 15, ansonsten wird's darauf ankommen, was die anderen machen. Ich sehe nämlich weder die Austria noch Salzburg stark genug, dass die uns im Alleingang in der EL-Gruppe rausreißen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aserbaidschan ist übrigens mittlerweile auf dem 21. Platz und damit vor Ligen wie Schweden, Schottland, Norwegen, Serbien und Bulgarien. Allerdings sind die Abstände in diesem Bereich sehr gering, da kann jedes Ergebnis eine Verschiebung bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Aserbaidschan ist übrigens mittlerweile auf dem 21. Platz und damit vor Ligen wie Schweden, Schottland, Norwegen, Serbien und Bulgarien. Allerdings sind die Abstände in diesem Bereich sehr gering, da kann jedes Ergebnis eine Verschiebung bedeuten. 

Gehören auf jeden Fall zu den aufstrebenden Ländern. Bringen mittlerweile konstant Teams in die Gruppenphase und machen dadurch auch nicht wenig Punkte. (in den letzten drei Jahren drei weniger als wir)

Wobei wir uns eher vor den Weitrussen und Polen fürchten müssen, wobei wir auf beide letzte Saison viel gutmachen konnten.

Mit unseren schwachen 4 Punkte Jahren werden wir in Zukunft wohl auch nicht mehr um einen Platz in den Top 15 mitreden können.

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IceChris schrieb vor 24 Minuten:

Mit unseren schwachen 4 Punkte Jahren werden wir in Zukunft wohl auch nicht mehr um einen Platz in den Top 15 mitreden können.

Es kommt auf dieses Jahr, wenn wir heuer nicht 7+ Punkte holen, sonst heißt es mindestens 2 Jahre warten. Der Vorteil ist die Tendenz der Schweiz geht auch nach unten. Die verlieren nach der Saison auch über 7 Punkte und die haben in den letzten 5 Jahren immer weniger Punkte gemacht, als im Jahr davor.

Jedoch weiß ich nicht ob uns die Ligareform gut tut und man einen Platz nach den aus den unteren Top5 vergibt. International zählen nur regelmäßige teilnahmen. 

Einfache Regel wenn du keinen Gönner hast:

regelmäßig international spielen -> Routine -> Punkte -> besserer Quali Platz -> Geld -> besser Spieler

Auf jedem Niveau. In der CL sind die Mannschaften die immer dabei sind. Ganz oben, die in deren Liga man einfach unter die Top 4 kommt. Da bringt den Engländern die ganze Kohle nix, weil die Liga einfach brutal ist und es zu viele Top 4 Kandidaten gibt. 

Ein Verein aus Österreich kann viel Geld machen, weil man hat mehr Qualität als Ungarn, Albanien oder Moldawien. Wir sind in einem guten Bereich in dem sportliche Steigerung mit viel Geld einher geht.   

Aserbaidschan holen zwar einige Punkte, aber das Ziel von ~23,000 fehlt viel. In den nächsten 3 Jahren ist nur Dänemark wirklich gefährlich. Jedoch muss man nachlegen, 5 Jahre sind lange und man muss sich die besseren Quali Plätze wie die Gladiatoren erkämpfen. Wo man wieder zur Kontinuität kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
IceChris schrieb vor 1 Stunde:

Wobei wir uns eher vor den Weitrussen und Polen fürchten müssen, wobei wir auf beide letzte Saison viel gutmachen konnten.

Also bei Weißrussland sehe ich wirklich überhaupt keinen Grund, sich über irgendwas Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Also bei Weißrussland sehe ich wirklich überhaupt keinen Grund, sich über irgendwas Sorgen zu machen.

Solange Bate am absteigenden Ast ist und wir weißrussische Teams nicht mit unserer Unfähigkeit in die Gruppenphase bringen wohl nicht.  Dafür, dass das Ganze großteils an BATE hängt ist die Punkteausbeute aber nicht schlecht,

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.