Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

Salzburg traue ich definitiv zu im Europacup zu überwintern. Abgänge wird es keine mehr geben und diesmal werden auch nicht drei Runden in der EL gebraucht um eingespielt zu sein.

Austria Wien hat´s nominell nochmals schwerer, aber gerade AEK ist bei Gott nicht mehr so stark wie vor 10, 15 Jahren. Und Rijeka ist auch auf Augenhöhe.

Ich bin mal optimistisch und sage, wir verteidigen Platz 12!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist zwar ordentlich OT hier, aber wie stehts eigentlich mit Venuto. Ist er zumindest für ende der gruppenphase nochmal thema oder lässt man ihn in ruhe diese scheißverletzung auskurieren? so ein kleiner dribblanski mit tempo nach vorne wär noch ganz cool, also am flügel. oder aber pires und tajouri ziehen einfach nur etwas an. rijeka wird halt etwas zäh zu knacken sein hinten, wobei die austria da doch variantenreich aufgestellt ist mit einem mann wie holzhauser und seinen standards. aek kann ich leider nicht einschätzen da ich mir weder die duelle gg zska noch gg brügge ansehen konnte. aber 3:0 gg brügge klingt schon heftig. immerhin hatten die belgier aber ihren wohl wichtigsten mann in der offensive vor den beiden spielen verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bei salzburg ist sicher einiges drinnen, das cl aus haben sie anscheinend schon verdaut, sind es ja schon gewohnt ;) , also da erwarte ich mir eigentlich den aufstieg.

bei der austria ist dafür alles drinnen. AC wird sich mal locker den gruppensieg holen, da wäre wohl das 6te spiel zuhause gegen AC ideal für die austria, der rest in der gruppe haben alle ähnliche chancen auf den aufstieg, bei der austria ist alles drinnen von 0-1 punkten oder auch 10-12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist nach wie vor einiges möglich, auch wenns Tschechien & die Schweiz in Hinblick auf die 5JW besser erwischt haben. Sehe dennoch keinen Grund zur Panik, da auch die Aufstiegschancen zumindest vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finde die auslosung sehr gut. nicht, weil wir damit jetzt besonders viele punkte holen werden, sondern weil's doch genau darum geht, im europacup gegen mannschaften wie milan und OM antreten zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

ich finde die auslosung sehr gut. nicht, weil wir damit jetzt besonders viele punkte holen werden, sondern weil's doch genau darum geht, im europacup gegen mannschaften wie milan und OM antreten zu dürfen.

das sind immer die geilsten spiele, keine frage, aber, am besten dann erst im viertel- oder halbfinale:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz verstehe ich den "Hype" um die leichten Tschechien Gruppen nicht.

Wir (die Österreicher) scheißen sich vor jeden Team das kein Landesliga Niveau hat an und die Tschechen sollten plötzlich über alle Teams, die definitiv nicht schlecht sind, drüberfahren?

Pilsen wird (ebenso wie einige andere Vereine zuvor und in Zukunft) auch ein paar Punkte beim "Ostblockverein" und den Israelis verlieren. Wird sich vielleicht ausgehn für die KO Runde, aber sie werden sicher keine 15 Punkte holen wie weiter oben schonmal geschrieben wurde.

Die Slavia Gruppe find ich ehrlich gesagt hart(natürlich kann man es aus Topf 4 schwerer erwischen). Möchte nicht Wissen was bei uns wieder los wär, wenn man gegen zwei Vereine "vom anderen Ende der Welt" spielt und dazu einen Spanier in der Gruppe hat. Wenn wir gegen Israelis, Kasachen und sonstige Ostblocker spielen heißts gleich wieder "stark aber unattraktiv, besonders auswärts ganz schwer, Hexenkessel, unangenehmes Klima usw."

Zlin trau ich auch nicht zu, dass sie Bäume ausreißen (punktelos werden sie aber auch nicht bleiben...)

Generell bin ich halt der Ansicht (und das beweisen auch die Quali Ergebnisse) dass es auf dem Niveau und der Dichte keine einfachen Lose/Freewins gibt.

Ich glaube wir werden Platz 12 verteidigen oder maximal 1 Land wird uns überholen (was natürlich scheiße ist) aber wir werden sicher nicht um Platz 15 kämpfen müssen (wie hier auch schon geschrieben wurde)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

ist zwar ordentlich OT hier, aber wie stehts eigentlich mit Venuto. Ist er zumindest für ende der gruppenphase nochmal thema oder lässt man ihn in ruhe diese scheißverletzung auskurieren? so ein kleiner dribblanski mit tempo nach vorne wär noch ganz cool, also am flügel. oder aber pires und tajouri ziehen einfach nur etwas an. rijeka wird halt etwas zäh zu knacken sein hinten, wobei die austria da doch variantenreich aufgestellt ist mit einem mann wie holzhauser und seinen standards. aek kann ich leider nicht einschätzen da ich mir weder die duelle gg zska noch gg brügge ansehen konnte. aber 3:0 gg brügge klingt schon heftig. immerhin hatten die belgier aber ihren wohl wichtigsten mann in der offensive vor den beiden spielen verkauft

Venuto sollte im Oktober/Anfang November wieder fit sein. Ist halt auch die Frage, wie schnell er dann zu seiner alten Stärke/Form wieder findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

Venuto sollte im Oktober/Anfang November wieder fit sein. Ist halt auch die Frage, wie schnell er dann zu seiner alten Stärke/Form wieder findet.

Nach so einer langen Verletzung wird man mit Venuto in Topform wohl frühestens wieder im Frühjahr sehen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 17 Stunden:

Salzburg traue ich definitiv zu im Europacup zu überwintern. Abgänge wird es keine mehr geben und diesmal werden auch nicht drei Runden in der EL gebraucht um eingespielt zu sein.

Austria Wien hat´s nominell nochmals schwerer, aber gerade AEK ist bei Gott nicht mehr so stark wie vor 10, 15 Jahren. Und Rijeka ist auch auf Augenhöhe.

Ich bin mal optimistisch und sage, wir verteidigen Platz 12!

Ich habe Platz 11 auch noch nicht abgeschrieben. Heuer ist die Chance groß. Nächstes Jahr fallen wieder viel Punkte raus, da wird es das dann wohl eher nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Basel verliert zuhause mit 1:2 gegen Lausanne. Die sind nicht gut in Form, diesmal ist es wohl nicht gelungen, die vielen hochwertigen Abgänge zu kompensieren. Hoffentlich spiegelt sich das in einer weiteren schwachen CL-Saison wieder. Auftakt nächste Woche bei Manchester United. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb am 9.9.2017 um 21:27 :

Basel verliert zuhause mit 1:2 gegen Lausanne. Die sind nicht gut in Form, diesmal ist es wohl nicht gelungen, die vielen hochwertigen Abgänge zu kompensieren. Hoffentlich spiegelt sich das in einer weiteren schwachen CL-Saison wieder. Auftakt nächste Woche bei Manchester United. 

Aktuell stimmts bei uns noch überhaupt nicht (nach Führungs- und Trainerwechsel). Verstehe noch nicht ganz wieso, aber uns fehlt nach dem überraschenden Rücktritt von Delgado sicher insebsondere das Kreative. Wir haben viel Ballbesitz aber kaum Torchancen. Einen Knipser hätten wir. Van Wolfswinkel steht bei 6 Toren in 7 Spielen. Damit hat er meiner Meinung nach Doumbia und Janko gut ersetzt.

Gegen Manchester United werden wir diese Woche so übel auf den Sack bekommen..., extrem Schade dass damit unsere letzten Erfolge gegen Manchester United im Old Trafford (1-1 und 3-3 jeweils im Old Trafford, wir sind da also noch ungeschlagen!) dann revanchiert werden.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.