Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Altach ist mMn fast  chancenlos, leider. Habe die Georgier zweimal gesehen und die sind echt gut.  Absolutes Horrorlos,  noch dazu eine nicht eingespielte Altacher Mannschaft.......ich sehe schwarz, Sturm hingegen hat es gut erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sameta schrieb vor 9 Stunden:

Altach ist mMn fast  chancenlos, leider. Habe die Georgier zweimal gesehen und die sind echt gut.  Absolutes Horrorlos,  noch dazu eine nicht eingespielte Altacher Mannschaft.......ich sehe schwarz, Sturm hingegen hat es gut erwischt. 

Die sind sicher so stark wie Köln oder ein Mittelständler aus Spanien. :facepalm: Hallo, das ist eine Mannschaft aus Georgien. Da ist bei uns wahrscheinlich die zweite Liga stärker. Da darf nicht mehr als ein X abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht irgendeinmal Krankl schon von einem "Weltklassegegner" aus Georgien dahergefaselt? :lol:
 

Aber lustig ist ein georgischer Gegner in der Tat nicht zu der Jahreszeit, in der Phase.  "Chancenlos" ist Altach ganz sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es gab ja in den letzten Jahren doch einige Duelle Österreich - Georgien, und die sind alle an Österreich gegangen. Viele davon sogar recht deutlich. Gab es überhaupt schon einmal ein Ausscheiden gegen eine georgische Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 32 Minuten:

Es gab ja in den letzten Jahren doch einige Duelle Österreich - Georgien, und die sind alle an Österreich gegangen. Viele davon sogar recht deutlich. Gab es überhaupt schon einmal ein Ausscheiden gegen eine georgische Mannschaft?

Ich könnte mich nicht erinnern. Vielleicht noch am ehesten gegen Dinamo Tiflis. Hab auf die Schnelle aber auch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist sicher zäh, wenn man die form der georgier und die hitze/schwüle im hochsommer miteinbezieht, welche die georgier halt eher gewohnt sind. Aber, rein individuell muss da altach drüber stehen, und im schnabelholz haben sich schon weit größere manschaften schwer getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bilanz gegen Malta:
8-0-0 / 27:1
Letztes Duell: Rapid - La Valletta 3:0 / 2:0 (CL-Quali 1999)

Bilanz gegen Estland:
Bisher keine Spiele gegen estnische Vereine! Estland nimmt schon seit 1993 am Europacup teil.

Bilanz gegen Georgien:
8-2-1 / 24:4
Letztes Duell: Rapid - Dila Gori 1:0 / 3:0 (EL-Quali 2013)

Bilanz gegen Weißrussland:
6-4-4 / 14:10
Letztes Duell: Rapid - Torpedo Zhodino 0:0 / 3:0 (EL-Quali 2016)

Bilanz gegen Montenegro:
4-0-0 /12:1
Letztes Duell: Austria - Rudar Pljevlja 3:0 / 2:0 (EL-Quali 2011)

Bilanz gegen Armenien:
2-0-0 /10:0
Letztes Duell: Salzburg - Banants Erewan 7:0/3:0 (UC-Quali 2010)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Es gab ja in den letzten Jahren doch einige Duelle Österreich - Georgien, und die sind alle an Österreich gegangen. Viele davon sogar recht deutlich. Gab es überhaupt schon einmal ein Ausscheiden gegen eine georgische Mannschaft?

Die schlimmste Performance hat eigentlich Sturm abgeliefert, damals in der CL-Quali gegen Zestafoni. Die waren fußballerisch eine Klasse stärker als unsere Jungs, wobei wir auch einen abenteuerlichen Kader hatten. Jedenfalls ein sehr unverdienter Aufstieg von uns... aber eben ein Aufstieg. Und das lässt dann doch etwas tief blicken in Richtung Georgien.

OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Bilanz gegen Estland:
Bisher keine Spiele gegen estnische Vereine! Estland nimmt schon seit 1993 am Europacup teil.

Schon bissal arg, noch nie im EC gegen die Esten. :eek:

Wenn ich an Estland denke fällt mir immer sofort Ivo Vastic Premierentor im ÖFB-Trikot ein sowie der geile Hattrick von Toni Polster im Rückspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Sache mit Estland liegt sicherlich an der regionalen Einteilung in der Quali. Unsere Clubs kommen fast nie den angenehmen Norden, sondern fast immer in den mühsamen Süd-Osten. Und wenn es die regionale Einteilung nicht mehr gibt, sind die Esten schon ausgeschieden.

Wobei auch ein bisschen Pech dabei sein muss, denn Spiele gegen lettische und litauische Clubs gibts ja relativ regelmäßig. Ich hoffe, dass Salzburg nach Tallinn muss. Die spielen dann sicher in der schmucken A Le Coq Arena (vor 300 Zuschauern). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Die Sache mit Estland liegt sicherlich an der regionalen Einteilung in der Quali. Unsere Clubs kommen fast nie den angenehmen Norden, sondern fast immer in den mühsamen Süd-Osten. Und wenn es die regionale Einteilung nicht mehr gibt, sind die Esten schon ausgeschieden.

Wobei auch ein bisschen Pech dabei sein muss, denn Spiele gegen lettische und litauische Clubs gibts ja relativ regelmäßig. Ich hoffe, dass Salzburg nach Tallinn muss. Die spielen dann sicher in der schmucken A Le Coq Arena (vor 300 Zuschauern). 

Ich hab mir gerade die Europa-Karte angesehen, wenn ich da mal drüberfliege würde ich sagen, dass Estland das einzige Land ist welches wir im EC noch nie vor die Fäuste bekamen.  (Gibraltar und Kosovo mal ausgeklammert, die gibt es ja noch nicht lange. Bei Wales und Nordirland könnte ich mich an kein Duell erinnern, bei allen anderen Staaten trifft das aber definitiv zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mir gerade die Europa-Karte angesehen, wenn ich da mal drüberfliege würde ich sagen, dass Estland das einzige Land ist welches wir im EC noch nie vor die Fäuste bekamen.  (Gibraltar und Kosovo mal ausgeklammert, die gibt es ja noch nicht lange. Bei Wales und Nordirland könnte ich mich an kein Duell erinnern, bei allen anderen Staaten trifft das aber definitiv zu).

Gegen Wales gab es bisher tatsächlich nur vier Spiele (2-2-0), das letzte 1992 im Cup der Cupsieger Admira gegen Cardiff City (2:0 / 1:1), die mittlerweile ja in England spielen.

Gegen Nordirland gab es wie gegen Estland noch kein Duell, was schon sehr erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass die Nordiren seit 1958 am EC teilnehmen. Hätte fix gedacht, irgendwer hätte Mal gegen Linfield oder so gespielt in den 70ern oder 80ern.

Insgesamt ist es halt schon relativ bitter, dass die Schweden, Norweger und Dänen Jahr für Jahr die geilen Lose im Norden abgreifen, die wesentlich angenehmer (Stärke, kein hitziges Heimpublikum, kurze Reise, kühleres Klima) sind als unsere Gegner vom Balkan und aus dem Kaukasus. Andererseits spricht es schon gegen diese Ligen, dass man trotz dieser Freilose hinter Österreich liegt. Wenn die Skandinavier dann mal auf den Balkan müssen, schauen sie eh oft alt aus. Hoffentlich auch Malmö gegen Vardar := 

In Erinnerung geblieben aus den letzten Jahren sind mir da etwa Qarabag - Rosenborg und Sarajevo - Helsingborg. Ist halt schon ein Unterschied, ob du vor ein paar hundert Leuten gegen Bangor City spielst oder vor mehreren zehntausend in Baku.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Vöslauer schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab mir gerade die Europa-Karte angesehen, wenn ich da mal drüberfliege würde ich sagen, dass Estland das einzige Land ist welches wir im EC noch nie vor die Fäuste bekamen.  (Gibraltar und Kosovo mal ausgeklammert, die gibt es ja noch nicht lange. Bei Wales und Nordirland könnte ich mich an kein Duell erinnern, bei allen anderen Staaten trifft das aber definitiv zu).

Wales gabs 2x Cardiff im Cup der Cupsieger 1977/78 (Austria) und 1992/93 (Admira).

Nordirland, Andorra (war nur im UI Cup) und Liechtenstein (!) gabs zB auch noch kein Europacupduell

edit meint noch: Quelle: austriasoccer

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auch gegen Irland gab es übrigens erst zwei Duelle (1964 und 2009). Der Norden wurde da schon sehr ausgespart bei den Auslosungen, da kann man den (mmn. unfairen) Effekt der Regionalisierung wirklich überdeutlich sehen.

Was mich überrascht, sind die auch nur zwei Duelle gegen Slowenien. 2011 Austrias Zitter-Aufstieg gegen Olimpija und 1994 ebenfalls die Austria gegen Maribor (3:0 / 1:1). So ein Trip Koper oder Domzale wäre auch recht angenehm aus heimischer Sicht, soll aber wohl nicht sein. Lieber Georgien, Moldawien und Aserbaidschan...

Hach, Europacup im Sommer ist einfach herrlich :love:. Interessiert mich wesentlich mehr als ein CL-Viertelfinale...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich wundert, dass unsere Bilanz gegen Weißrussland eigentlich nicht sonderlich herzeigbar ist. Zwar noch leicht positiv, aber im Gegensatz zu den anderen Ländern nix berauschend, wenn man ook's statistik hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.