Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wow 3 Fixplätze, das ist schon heftig. Danke für die Infos! Auch Platz 12 wäre schon sehr wichtig, ich wäre damit schon mehr als zufrieden ;)

ich wäre mit Platz 12 auch zufrieden, Platz 11 wäre natürlich im Fall des Falles der Wahnsinn schlechthin.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich wäre mit Platz 12 auch zufrieden, Platz 11 wäre natürlich im Fall des Falles der Wahnsinn schlechthin.

Wenn Basel nicht Besiktas bekommt, und Pilsen keinen Mega-Lauf hinlegt, wird das schon hinhauen. Salzburg wird im Normal-Fall auch den ein oder anderen Punkt noch machen. Schätze die Chancen auf 75 -80  % dass wir uns diesen Platz 11 holen/ bzw. absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zitat

Schätze die Chancen auf 75 -80  % dass wir uns diesen Platz 11 holen/ bzw. absichern.

vor der montägigen auslosung wage ich keine prognose. solange basel nicht psg oder barcelona zugelost bekommt, bleib ich skeptisch. bin aber wie du positiv gestimmt, dass sich 11. ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mitchell schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Basel nicht Besiktas bekommt, und Pilsen keinen Mega-Lauf hinlegt, wird das schon hinhauen. Salzburg wird im Normal-Fall auch den ein oder anderen Punkt noch machen. Schätze die Chancen auf 75 -80  % dass wir uns diesen Platz 11 holen/ bzw. absichern.

Ich hoffe auf Salzburg-AEK, der Rest is ma wurscht :D, Spass bei Seite, ich glaub Basel hat es gegen jeden gesetzten Gegner wahnsinnig schwer, spielen ja zuerst zuhause, da werden die Topclubs schon alles klar machen wollen, da kannst schwer Punkte abstauben und Pilzen darf sich gerne gegen Dortmund oder Napoli beweisen. Sollte Basel den Aufstieg ins CL 1/4 Finale schaffen und Salzburg ins EL 1/8 Finale aufsteigen, geht das Duell halt in die nächste Runde, wichtig wäre auch, dass Pilzen kein vermeintlich leichtes Los erwischt, damit mal Platz 12 abgesichert wäre. In Summe eine geile EC Saison, Wermutstropfen Rapid ist nicht dabei. (kleines Detail am Rande, hätten wir den Cup gewonnen, gäbe es diese Probleme wahrscheinlich schon nimmer...).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

ich wäre mit Platz 12 auch zufrieden, Platz 11 wäre natürlich im Fall des Falles der Wahnsinn schlechthin.

Kann man so sehen, mit dem neuen System bringt jede bessere Platzierung neue Verbesserungen und Vorteile. Bisher war es ja egal, ob man auf  Platz 10 oder 12 war.

Was interessant ist und bisher selten erwähnt wurde: Nicht nur die Ligen 1-4 sind Profiteure des neuen Systems, sondern auch die Ligen 7-10/11. Bisher hatten diese Ligen 2 Fixplätze, nun sind es 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich denke es sieht für Österreich schon sehr gut aus. Bei den möglichen Gegnern sehe ich RB nur in den wenigsten Fällen als Außenseiter für den Aufstieg. Gegen Napoli/Dortmund wäre es sicherlich am schwierigsten. Dann wären auch noch Sociedad, Nizza und Lyon sehr schwierige - aber sicher nicht unmögliche Lose. Gegen den Rest ist für mich (subjektiv) RB (teils sogar klarer) Favorit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich denke es sieht für Österreich schon sehr gut aus. Bei den möglichen Gegnern sehe ich RB nur in den wenigsten Fällen als Außenseiter für den Aufstieg. Gegen Napoli/Dortmund wäre es sicherlich am schwierigsten. Dann wären auch noch Sociedad, Nizza und Lyon sehr schwierige - aber sicher nicht unmögliche Lose. Gegen den Rest ist für mich (subjektiv) RB (teils sogar klarer) Favorit. 

Wobei man letztes Jahr Nizza im direkten Vergleich eliminiert hat und jetzt auch Marseille in der Gruppe. Also Französische Mannschaften sind kein so schlechteres Pflaster, aber Ok, K.O Spiele sind dann noch was anderes. Und Lyon bräuchte es wirklich nicht. Das Finale steigt ja sogar in deren Stadion, also die werden Top-Motiviert sein um auch ins Finale einzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 16 Minuten:

Kann man so sehen, mit dem neuen System bringt jede bessere Platzierung neue Verbesserungen und Vorteile. Bisher war es ja egal, ob man auf  Platz 10 oder 12 war.

Was interessant ist und bisher selten erwähnt wurde: Nicht nur die Ligen 1-4 sind Profiteure des neuen Systems, sondern auch die Ligen 7-10/11. Bisher hatten diese Ligen 2 Fixplätze, nun sind es 3.

stimmt schon, dafür haben aber die Ligen ausserhalb der Top 15 massive Nachteile, die CL Qualifikation im Meisterweg wird auch nicht einfacher, nächstes Jahr sind eben auch die Meister aus der Schweiz (12) und Holland (13) dabei, es gibt aber im Meisterweg statt bisher 5 CL Plätze nur mehr 4, wenn wir es schaffen uns auf lange Sicht unter den Top15 zu etablieren hab ich relativ wenig Problem damit. Wenn noch der alte Modus wäre, würden wir (zu 99%) schon über einen fixen CL Platz jubeln dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

stimmt schon, dafür haben aber die Ligen ausserhalb der Top 15 massive Nachteile, die CL Qualifikation im Meisterweg wird auch nicht einfacher, nächstes Jahr hast eben den Meister aus der Schweiz (12), Holland(13) und Griechenland (14) dabei, es gibt aber im Meisterweg statt bisher 5 CL Plätze nur mehr 4. 

Das stimmt. Die kleineren Ligen haben als “Abfindung“ den Meisterweg in der EL-Quali bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt. Die kleineren Ligen haben als “Abfindung“ den Meisterweg in der EL-Quali bekommen. 

Das ist auch ein guter Ansatz, aber man hätte die EL von 48 auf 56 Teams aufstocken sollen, dass wäre dann eine faire Chance gewesen und die vier schwächsten Gruppendritten der CL brauch ich ehrlich gesagt nicht im 1/16 Finale der EL, auch wenns diesmal mit Dortmund, Napoli,Spartak und Celtic prominente Teams getroffen hätte und man somit große "Namen" in der EL verlieren würde. Aber, erstens hätte man damit den Vizemeistern der Nationen 10 und 11 immer einen fixen EL Platz (unabhängig vom CL TV Platz) zusichern können und man hätte mehr EL Plätze für den sogenannten Meisterweg in der EL, das wäre dann mMn eine faire Abfindung gewesen und 88 Teams im EC sollte die Uefa schon verkraften.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich befürchte manche Vereine/Nationen erleiden in Fussballeuropa eine Art Schiffbruch, da wir eine drei Fussballgesellschaft haben werden. 1. die Topligen 1-5, dann die Ligen 6-15 und danach der Rest, daher hoffe ich auch so stark, dass wir uns auf lange Sicht unter den Top15 etablieren können.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
hausverstand schrieb vor einer Stunde:

Besagter User hat sich kurz vor Basel vs Salzburg hier angemeldet und hat im Salzburg-Thread mächtig rumgetrollt (Ich erwarte ihn immer schon, wenn wir Salzburger mal wieder scheitern). Hab kein Problem damit, wenn sich Schweizer konstruktiv und regelmäßig in Diskussionen einschalten. Würde ich sogar begrüßen. Wenn dann aber ständig Belehrungen kommen oder man lesen muss, wie toll Basel etc. ist (Basel leistet wahnsinnig gute Arbeit; mit meiner Aussage möchte ich die Leistung nicht schmälern!) finde ich es nervig. Vergleichbar mit dem ORF, der andere Athleten ständig nach Hirscher fragt oder vergleichbar mit dem  "nach Bestätigung suchen", wenn wir mal eine gute Leistung gegen Deutschland im Fußball gezeigt haben. Das gilt natürlich nicht für jeden User aus der Schweiz, aber leider haben eure schwarzen Schafe einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zumindest bei mir.

 

Es wurmt mich richtig, dass die Auslosung erst am Montag ist. Die Warterei macht mich fertig. :(

Nichts für Ungut, aber da muss ich einige Reaktionen von CH-User in Schutz nehmen. Was in diesem Forum seit Jahren über den FC Basel bezüglich Novartis geschrieben wird stimmt einfach nicht und hat mich auch mehrmals geärgert. Viele von euch sind tatsächlich der Meinung, dass der FC Basel mit RBS zu vergleichen ist (Novartis anstelle RB). . Novartis ist erst Hauptsponsor geworden, als der FC Basel bereits seine erste erfolgreiche CL-Kampagne hinter sich hatte, und der Sponsoring Vertrag ist auch Marktgerecht. (PS. Und Nein, dank den CL-Milionen und Transferüberschüssen ist auch die ehemalige Hauptaktionärin (ca. 2002-2009) Gigi Oeri überhaupt nicht mit RB zu vergleichen. Ihr Nachfolger Bernhard Heusler schon gar nicht, der hat vor einigen Monaten die Aktienmehrheit mit grossem Gewinn weiterverkauft.)

Ich habe den Eindruck, dass viele hier nicht wahr haben wollen, dass der FC Basel eher ein erfolgreich arbeitender Pendant zu Rapid ist. Rapid hätte eigentlich noch grösseres Potential, macht daraus aber praktisch nichts (keine Provokation, einfach Tatsache).

Zusätzlich sind hier ständig haarsträubende Kommentare zu lesen. Zum Beispiel meinte ein User (weiss nicht mehr wer das war) vor einigen Tagen allen ernstes, dass es noch schön wäre, wenn Österreichische Teams auch Mal gegen ein für die nächste Runde bereits qualifiziertes Topteam aus England antreten könnte (als ob der FC Basel während den letzten Jahren nur Freundschaftspiele gegen PL-Teams gewonnen hätte).

Daher kann ich einige Reaktionen (oder Belehrungen wie du sie nennst) sehr gut nachvollziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 57 Minuten:

Ich befürchte manche Vereine/Nationen erleiden in Fussballeuropa eine Art Schiffbruch, da wir eine drei Fussballgesellschaft haben werden. 1. die Topligen 1-5, dann die Ligen 6-15 und danach der Rest, daher hoffe ich auch so stark, dass wir uns auf lange Sicht unter den Top15 etablieren können.

 

Am besten wäre ein Wettbewerb ohne Topligen und ohne Ostblock Vereinen. Leider war diese Idee nur als Drohung gegen die Topligen gedacht, um die CL-Revolution ein wenig zu entschärfen. Man stelle sich eine Gruppenphase vor mit auschliesslich Gruppen wie zb

Basel, Austria Wien, Anderlecht, Olympiakos, oder

RBS, FC Zürich, Ajax, Sparta Prag, oder

YB Bern, Rapid Wien, Dinamo Zagreb, Celtic 

etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.