Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Tribal schrieb am 24.10.2017 um 22:03 :

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/51/12/27/2511227_DOWNLOAD.pdf

Hier eine Übersicht der Einnahmen der EL-Teilnehmer der Saison 16/17. Kann mir jemand erklären, wie genau dieser “market pool“ aufgebaut ist und funktioniert? Jedenfalls fällt auf, dass da alle Ligen bis auf die Top5 und die Türkei (?) auf ca. einem Niveau sind.

Es ist so wie t0xic007 schreibt, kommt draufan wieviel die TV Anstalten der jeweiligen Länder für die Übertragungsrechte in der EL bezahlen, dann wieviele Teams aus einer Nation es in die Gruppenphase schaffen und wie weit die einzelnen Teams kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja, die Niederlage vom FC Basel war ein Schlag in die Magengrube gestern. Die Russen schalteten in der zweiten Halbzeit einen Gang höher. Vorallem Dsagojew machte den Unterschied aus. Der Sieg von Moskau ist verdient, das muss man neidlos anerkennen.

Immerhin geht der direkte Vergleich mit Moskau an Basel, man liegt immer noch auf Rang 2 und der dritte Platz ist zu 99,9 % gesichert. Jetzt gilt es, in den Partien gegen ManU und Lissabon mehr Punkte zu holen als Moskau. Es wird knapp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Wenn wir davon ausgehen, dass Manchester gegen Basel und Moskau 6 Punkte holt, entscheiden die Spiele gegen Benfica. Zuerst spielt Moskau zu Hause gegen Benfica, am letzten Spieltag Basel in Portugal. ZSKA muss mehr Punkte als Basel holen, das wird noch sehr spannend, die leichtere Partie haben wohl die Russen, Benfica Mitte November in Moskau, da wird ZSKA wohl gewinnen. Dann muss Basel am letzten Spieltag in Portugal gewinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Benfica wurde bisher unter deren Wert geschlagen, dass hat man auch wieder gestern im Spiel gegen Manchester gesehen, Benfica war phasenweise die eindeutig bessere Mannschaft, dass Benfica punktelos ausscheidet kann ich mir nicht vorstellen, bleibt in jeden Fall sehr spannend, auch für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Benfica wurde bisher unter deren Wert geschlagen, dass hat man auch wieder gestern im Spiel gegen Manchester gesehen, Benfica war phasenweise die eindeutig bessere Mannschaft, dass Benfica punktelos ausscheidet kann ich mir nicht vorstellen, bleibt in jeden Fall sehr spannend, auch für uns.

+1 und das estadio da luz ist normalerweise eine absolute festung. wird schwer für basel dort was mitzunehmen. auf der anderen seite hat basel man united zu gast, wobei man united noch nicht ganz fix durch ist und es gefährlich wäre auf unentschieden zu spielen, va in basel, wo einige englische mannschaften schon auf die nüsse bekommen haben. wenn ich tippen müsste, würd ich sagen zska setzt sich knapp durch mit einem punkt vorsprung oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gelingt heute ein Sieg, holen wir definitiv weiter auf die Niederlande auf. Und die haben heute ihr mit Abstand einfachstes Spiel. 

Die Young Boys spielen am Sonntag gegen Basel. Hoffentlich schon Hütter heute wieder viele Spieler gegen Kiew. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Bringt dieser fulminanter Austria-Sieg auch irgendwas für die Vereinsrangliste? (sprich die Setzung)

Oder gibts da noch diese Punkte zählen erst ab 6 Regel? 

Für die Setzliste brauchen sie sogar dringend diese Punkte! Welche "ab 6 Regel"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1 Punkt ist heute dazugekommen.

Einen Sieg wird man wohl noch minimum brauchen

Ist recht einfach gesammelte Punkte insgesamt minus 2, holt man weniger als 2 Punkte gibts dafür trotzdem 2.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Für die Setzliste brauchen sie sogar dringend diese Punkte! Welche "ab 6 Regel"?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man erst nach 6 erreichten Punkten wieder für die Vereinsrangliste Punkte sammeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

jetzt pls. noch ein Sieg und es schaut ziemlich nice aus :) 

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man erst nach 6 erreichten Punkten wieder für die Vereinsrangliste Punkte sammeln kann. 

da liegst du komplett falsch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Für die Setzliste brauchen sie sogar dringend diese Punkte! Welche "ab 6 Regel"?

Da gibt's/gab's so eine regel, dass der erste Sieg bzw. die ersten 2 Remis nicht für die Wertung zählen. Weiß aber nicht ob das für die Klubwertung oder Landeswertung oder beides ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.