Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
torshavn schrieb vor 43 Minuten:

ohne jetzt weiter zurückgeschaut zu haben: 13/14 hatten wir 7,800 punkte, in der historischen saison 09/10 mit vier teams in der gruppenphase waren es 9,375 ;)

Ich meinte damit unseren highscore aus der aktuellen Wertung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will jetzt unbedingt den 12. Platz halten, das wäre wirklich extrem geil und würde unserem Cup mehr als gut tun mal...

Umso bitterer das Ausscheiden von Altach, die Quali war insgesamt sensationell, gestern hatte man Maccabi dort wo man sie haben wollte, hat es aber einfach nur leichtsinnig und billig hergeschenkt, wahrscheinlich waren die Hosen voll :(

Seriös kann man die Lage nun erst nach der Auslosung beurteilen, da ist eigentlich von Lulu-Gruppe bis Horrorgruppe echt alles Möglich da alles wild durchgemischt ist. Für Salzburg wünsche ich mir eine einfache Gruppe (mit Maccabi aus Topf 2) für viele Siege und das internationale überwintern, die Austria darf gerne auch was attraktives haben, der ein oder andere Sieg bzw. das mitmischen um den Aufstieg wäre trotzdem wünschenswert.

Ich denke die Holländer werden mit Ihrer Auslosung nicht mehr all zuviele Punkte holen und könnten wirklich nochmal Thema werden in dieser Saison, die Griechen habens in der CL auch schwer, bleibt zu hoffen das es AEK schwer erwischt. Die Tschechen sehe ich als größte Konkurrenz und ab 15 glaube ich nicht, dass die uns noch all zu gefährlich werden.. Lugano wird ohne großes Losglück wohl kaum was heim spielen, Basel wirds in der CL auch sehr schwer haben und dann bleibt noch YB, man darf aber nicht vergessen das die alle durch 5 teilen, wir durch 4 ...

alles wird gut :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am ‎05‎.‎07‎.‎2017 um 16:07 :

Eigentlich muss man nach dem Ende der Qualifikation zumindest einen Punktestand von 3,5 haben.

 

Altach sollte zumindest 1,0 holen. Sturm 0,5, die Austria 0,75 sowie Salzburg 1,25. Wären also gesamt umgerechnet 14 Siege und das sollte machbar sein. Wenns etwas besser läuft, hat man am Ende der Quali 4,0 Punkte am Konto und 2 Vertreter in den internationalen Bewerben. Sollte Salzburg die CL schaffen, müssten 5 Punkte bei Start der Gruppenspiele drinnen sein.

 

Wenn wir schon so früh einsteigen müssen, besteht zumindest die Möglichkeit, dass man in den ersten Runden fleißig Punkte sammelt. Spätestens nach Qualirunde zwei wird man aber eh sehen, wohin die Reise wirklich geht.

 

 

DonFetzo schrieb am ‎05‎.‎08‎.‎2017 um 07:43 :

Altach mit 1,125 Punkten schon mal drüber. Sturm dafür nur 0,375 geholt. Beide zusammen aber im plansoll und altach kann noch zusatzpunkte holen. Die austria mit 0,375 muss auf alle fälle mit zumindest einem sieg weiterkommen, damit sich die prognostizierten 0,75 noch ausgehen und salzburg würde noch zwei siege brauchen. Mal schauen, ob 3,5 Punkte doch noch drinnen sind.

Muss ich einen auf Ego machen und mich selbst zitieren. Das mit den 3,5 Punkten nennt man dann wohl Punktlandung. :augenbrauen: Altach mit 1,250 punkten um einen ganzen Sieg über meine Prognose vom 05. juli. Die Austria und Sturm ein Unentschieden zu wenig und Salzburg hat genau die Vorgabe erreicht.

 

Altach: 0,375 + 0,375 + 0,375 + 0,125 = 1,250

Sturm: 0,250 + 0,125 = 0,3750

Austria: 0,375 + 0,250 = 0,6250

Salzburg: 0,500 + 0,250 + 0,500 = 1,250

 

Für die Gruppenphase inkl. Frühjahr hätte ich nochmals 3,5 Punkte errechnet, auch wenn die Gruppen noch nicht gelost sind. 6 Siege bei 12 Gruppenspielen und dann im Frühjahr noch 1 Sieg sind meiner Ansicht nach prinzipiell realistisch. Wären also 7 Punkte in der Gesamtwertung, womit man bei 2 Mannschaften in der Gruppenphase überaus zufrieden sein könnte.

 

Die Siege teilen sich übrigens auf 5 für Salzburg und 2 für die Austria auf, falls es wer genau wissen will. ;-)

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Trotz des Ausscheidens von Altach eine bislang sehr gute EC-Saison, nach dem Ausscheiden von PAOK, Dinamo & Midtjylland lässt sich damit noch besser leben. Wie schon mal gesagt, Platz 15 sollte so ziemlich abgesichert sein, wenn Rijeka oder Kopenhagen da nicht ein wahnsinns Lauf gelingt. Um Platz 12 ist alles offen, bei den bisherigen Überraschungen und vor der Auslosung kann man da nur ins Blaue hineinraten wie da die Chancen sind. Platz 11 oder besser wird dieses Jahr sehr schwierig. Niederlande, Türkei, Griechenland, Belgien spielen zwar auch keine außerirdische Saison, die haben aber alle noch einen schönen Vorsprung.

Da könnte es heute einige direkte Konkurrenten durch die Auslosung zu den österreichischen Teams führen:

Salzburg - YB Bern - Waregem - Zlin

Pilsen - Austria - Rijeka - Lugano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir 7 Punkte machen holen wir uns glaub ich die Holländer. Denn viel mehr als 2 Punkte oder 5 Siege werden die wohl nicht machen. Hängt viel von vitesse Arnheim ab. Sind ja soweit ich weiß Kooperationsverein von Chelsea und haben unzählige Talente von ihnen geparkt. Unterschätzen würde ich sie auf keinen Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rambo3 schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben momentan gleich viel Punkte wie die Griechen, warum werden wir auf Platz 12 vor ihnen gereiht?

 

Das ist nach dem Gusto des Erstellers. Offiziell gibt es ja keine Zwischenwertung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin nicht glücklich mit der Auslosung aus punktetechnischer Sicht. Die Austria hat da eine richtig graußliche Gruppe, Salzburg auch schwer, muss aber eigentlich überwintern.

Kopenhagen mit der Losfettn des Jahrhunderts, Pilsen auch mit einer sehr dankbaren Gruppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Also ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass wir am Ende der Saison vor den Tschechen liegen werden.

Die Austria-Gruppe ist heftig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Auslosung können wir uns wohl über Platz 15 freuen...

Also letzte Saison war die Auslosung definitiv nicht besser und es kamen genug Punkte heraus.

Bei Konyaspor ist Filipovic der neue IV-Star...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.