Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wir waren in den 90zigern glaub ich mal 10ter.

hast recht :eek:  aber fixplätze für die cl gab es damals nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mondial schrieb Gerade eben:

drei mal 2:0 Siege für die Österreicher Clubs wär fein heut Abend.

Dann würde ich Platz 12 doch noch nicht ganz abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn es nur für zwei Mannschaften für die Gruppenphase reichen sollte, würde ich Platz 12 nicht abschreiben:

- Salzburg zeigt sich zu Beginn der Saison schon besser in Form als im letzten Jahr
- Auch die Austria könnte, vorausgesetzt der Aufstieg wird heute nicht mehr verspielt, ein entscheidendes Wort in der Gruppenphase mitreden

Eine gute Auslosung, dann ist heuer sehr viel möglich.

Gibt es irgendwo eine vorläufige Gruppeneinteilung/Setzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Solange es theoretisch möglich ist, kann man noch mit Platz 12 spekulieren, obs realistisch ist, muss eh jeder für sich selbst beurteilen. Ich lege den Fokus nach wie vor auf die Absicherung von Platz 15, da siehts nach dem gestrigen Tag natürlich schon mal nicht schlecht aus. Natürlich nehme ich jede bessere Platzierung auch sehr gerne, überhaupt um für die nächsten Jahre in guten Positionen sein zu können, falls z.B. die Niederlande oder die Ukraine weiter abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Für uns wichtige Partien:

Rosenborg-Ajax (1:0)

Zenit-Utrecht (0:1)

Östersund-PAOK (1:3)

Bilbao-Panathinaikos (3:2)

AEK Athen-Brügge (0:0)

AEK Larnaca-Viktoria Pilsen (1:3)

Austria Wien-Osijek (2:1)

Split-Everton (0:2)

Skenderbeu-DInamo Zagreb (1:1)

Midtjylland-Apollon Limassol (2:3)

 

Außer PAOK sehe ich keinen unser Konkurrenten schon sicher durch. Ich hoffe ja, dass sich die beiden holländischen Vereine verabschieden, denn die Niederlande hat dann nur noch Feyernoord in CL Topf 4 und Vitesse in EL Topf 4 und nur ca 2,3 Punkte Vorsprung im Moment auf uns. Brügge schmeißt hoffentlich die Griechen raus.

 

Zu den österreichischen Vereinen: Salzburg gewinnt zu Hause klar, die Austria soll einfach in die Gruppenphase einziehen, egal wie; und wenn den Altachern der Führungstreffer gelingt, ist auch in Israel alles möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 17 Stunden:

Letztes Jahr hatte der 12. ~32 Punkte. Österreich hält zurzeit bei ~26 Punkten. Es würde sicherlich eine hohe 7-oder 8-Punkte-Saison brauchen um sich den 12. Platz zu schnappen.

Nicht unbedingt aussagekräftig. Punkte sind grundsätzlich immer gleich viele zu vergeben, aber wenn davon die meisten an die Top10 Nationen gehen verschiebt sich alles gleich mal nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 7.6.2017 um 11:05 :

bei den tschechen rechne ich mal mit 3 teams in der EL-gruppenphase. leider ist es wahrscheinlicher, dass diese prognose nach oben als nach unten korrigiert wird (eine etwaige CL-teilnahme wäre natürlich auch eine verbesserung).

prognose ist also eingetroffen, hätte wie erwähnt auch blöder für uns laufen können. aber sie haben halt dennoch mind. 18 spiele in dieser saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Ich tippe heute mal auf jeweils einen Sieg, X und Niederlage, wobei Salzburg nicht verlieren wird. 

Ich hoffe mal deine Prophezeiung erfüllt sich nicht. 

bearbeitet von Muerte
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

PAOK weg, Rosenborg führt gegen Ajax 1-0 (2-0 insgesamt), Zenit 2-0 vorne, Bilbao 1-0 vorne und Dinamo derzeit auch draußen. Einzig AEK dürfte es wohl schaffen...

Midgetland steht auch vorm Ausscheiden.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

prognose ist also eingetroffen, hätte wie erwähnt auch blöder für uns laufen können. aber sie haben halt dennoch mind. 18 spiele in dieser saison.

Bis Platz 11 seh ich ich eigentlich alles offen. Um den streiten sich halt Niederlande,Österreich,Schweiz,Tschechien und Griechenland. Wobei die Griechen wohl die schlechteste Ausgangsposition haben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.