Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber
manyk schrieb vor 4 Minuten:

Den einen Punkt bekommen jetzt aber sowohl Altach als auch Sturm fix für die Klubwertung, oder?

ja den bekommen sie fix.

barracuda schrieb vor 26 Minuten:

Sollte die Austria in EL-Q3 ausscheiden, bekämen sie 1 Punkt für die Klubwertung, aber als Bonuspunkt kann man das nicht bezeichnen.

Bonuspunkte gibt es in der CL Gruppenphase 4 Punkte, 1/8 Finale 5 Punkte, ab dem 1/4 Finale jeweils 1 Punkte und in der EL ab dem 1/4 Finale ebenfalls jeweils 1 Bonuspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Sturm tatsächlich Fener raus werfen sollte, könnte das eine spannende Saison für das Diktatoren-Land werden.

Was Östersund schafft, sollte für Sturm auch möglich sein! :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand in der 5-Jahreswertung:

12. _Tschechien_  (5/5)   8.000 - 3.875 - 7.300 - 5.000 - 0.400   -   25.075    Diff.

13. _Schweiz_  (4/5)   7.200 - 6.900 - 5.300 - 4.300 - 1.000   -   24.700  -0.375

14. _Oesterreich_  (4/4)   7.800 - 4.125 - 3.800 - 7.375 - 1.500   -   24.600  -0.100

15. _Griechenland_  (5/5)   6.100 - 6.200 - 5.400 - 5.800 - 0.400   -   23.900  -0.700

16. _Daenemark_  (4/4)   3.800 - 2.900 - 5.500 - 8.500 - 2.500   -   23.200  -0.700

17. _Kroatien_  (4/4)   4.375 - 6.875 - 4.500 - 5.125 - 1.750   -   22.625  -0.575

 

Bis auf den Schweizer FC Luzern noch alle Teams dabei.

 

Vorschau auf die 3. Quali-Runde:

_Oesterreich_  CL:  *FC Salzburg   -   HNK Rijeka

           EL:  FK Austria Wien   -   AEL Limassol

                   SK Sturm Graz   -   Fenerbahce

                   KAA Gent   -   SCR Altach

 

_Tschechien_  CL:  Slavia Prag   -   BATE Borisov

                   FC FCSB   -   Viktoria Pilsen

           EL:  Mladá Boleslav   -   Skenderbeu

                   Roter Stern Belgrad   -   Sparta Prag

_Schweiz_  CL:  Dynamo Kiev   -   Young Boys Bern

           EL:  Suduva   -   Sion

_Griechenland_  CL:  Partizan Belgrad   -   Olympiacos

                   AEK Athen   -   ZSKA Moskau

           EL:  Olimpik Donezk   -   PAOK Saloniki

                   Panathinaikos   -   FK Qäbälä

                   Maccabi Tel-Aviv   -   Panionios

_Daenemark_  CL:  FK Vardar Skopje   -   FC Kopenhagen

           EL:  **Bröndby IF   -   Hajduk Split

                   FK Krasnodar   -   Lyngby BK

                   Arka Gdynia   -   FC Midtjylland

_Kroatien_  CL:  *FC Salzburg   -   HNK Rijeka

           EL:  Dinamo Zagreb   -   Odds Ballklubb

                   **Bröndby IF   -   Hajduk Split

                   PSV Eindhoven   -   Osijek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leper Messiah TR schrieb am 14.7.2017 um 09:28 :

sturm wie erwartet für orsch, aber den unsympathlern in channel 3 gebührt ja gar nichts anderes als das aus in runde 2

Hallo, Hallo, was hat dir denn der 3er Channel getan?? :eek:

Xaverl Nick schrieb vor 50 Minuten:

Wenn Sturm tatsächlich Fener raus werfen sollte, könnte das eine spannende Saison für das Diktatoren-Land werden.

 

Heffridge schrieb vor 47 Minuten:

Was Östersund schafft, sollte für Sturm auch möglich sein! :feiervinci:

Jo gut, euer Optimismus bzw die Ironie in Ehren, aber ein nicht mal 13 Mio-Budget + Trainer Foda ergeben halt keine berauschenden sportlichen Leistungen. Nicht mal defensiv im Kollektiv sind wir momentan spitze, wie soll man dann gegen Fenerbahce, einen Klub, der auf jeder einzelnen Position besser besetzt ist, bestehen?

Ich hoff halt nur, dass die noch in der Vorbereitung sind und man sie am falschen Fuß erwischt bzw mit extrem viel Spielglück beschenkt wird, aber realistisch ist wohl maximal ein Unentschieden im Hinspiel in Graz, in Istanbul gibts zu 99% eine klare 2-2:0 Niederlage :(

Letztendlich bleibt wohl nur das peinliche 0:1 in Heimspiel gegen Mladost, ansonsten muss man halt in den nächsten 4 Jahren konstant in die Top 4 kommen und sich so vl langfristig wieder eine Setzung erarbeiten. Oder man hat mal Glück und erwischt einen Engländer, dem die EL wegen den paar läppischen Mille mehr den Stress nicht wert ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich rechne damit dass bei den knapp vor uns liegenden Schweizern Young Boys gegen Dynamo Kiew rausfliegt. Dann hätten sie noch Basel und Lugano fix in den Gruppenphasen sowie Sion noch im Rennen (gegen Suduva).

 

Bei den hinter uns liegenden Griechen seh ich AEK Athen gegen ZSKA ebenso rausfliegen wie Panionios gegen Maccabi Tel Aviv. Hinter Panathinaikos gegen Qäbälä steht ein großes Fragezeichen, eine Überraschung ist hier durchaus drin.

 

Von unseren Vertretern würde ich Salzburg und Austria leicht favorisieren, Sturm traue ich eine Überraschung zu.

 

Auf den 13. Platz sollten wir nach der nächsten Runde vorrücken, zumal die Schweizer nur zwei Spiele haben!

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Letztendlich bleibt wohl nur das peinliche 0:1 in Heimspiel gegen Mladost, ansonsten muss man halt in den nächsten 4 Jahren konstant in die Top 4 kommen und sich so vl langfristig wieder eine Setzung erarbeiten. Oder man hat mal Glück und erwischt einen Engländer, dem die EL wegen den paar läppischen Mille mehr den Stress nicht wert ist :davinci:

Seitdem man sich mit dem EL-Sieg direkt für die CL qualifizieren kann ist es den Engländern leider auch nimmer egal ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ottakringer schrieb vor 59 Minuten:

Ich rechne damit dass bei den knapp vor uns liegenden Schweizern Young Boys gegen Dynamo Kiew rausfliegt. Dann hätten sie noch Basel und Lugano fix in den Gruppenphasen sowie Sion noch im Rennen (gegen Suduva).

 

 

 

 

 

Bei den hinter uns liegenden Griechen seh ich AEK Athen gegen ZSKA ebenso rausfliegen wie Panionios gegen Maccabi Tel Aviv. Hinter Panathinaikos gegen Qäbälä steht ein großes Fragezeichen, eine Überraschung ist hier durchaus drin.

 

 

 

 

 

Von unseren Vertretern würde ich Salzburg und Austria leicht favorisieren, Sturm traue ich eine Überraschung zu.

 

 

 

 

 

Auf den 13. Platz sollten wir nach der nächsten Runde vorrücken, zumal die Schweizer nur zwei Spiele haben!

 

 

Seitdem man sich mit dem EL-Sieg direkt für die CL qualifizieren kann ist es den Engländern leider auch nimmer egal ;)

 

jep die griechen hätten es gott sei dank auch leichter erwischen können. ich fürchte die schweiz wird mindestens 3 vereine in die gruppe bringen, aber wenigstens haben sie den divisor 5. va die dänen sind eine ordentliche arschwarze. wanderson ballert lyngby hoffentlich raus, und bei hajduk bröndby kann man sich aus  Ösicht wieder die hände reiben. hofbauers verein kann ich nicht wirklich einschätzen, aber midtjylland wird wohl favorit sein. bei den kroaten: osijek wohl draußen, hajduk 50:50, dinamo wird auch erstmal über odd drübermüssen und rijeka mindestens im el playoff (ich geh mal davon aus, dass sich salzburg durchsetzt). leider sehe ich die tschechen wieder ordentlich punkten, die machen das schon sehr stark. Da muss man auf ein wenig Glück hoffen.

Was uns betrifft: Ich rechne mit Salzburg im CL PO, Fink wird schon ein Rezept gg die Zyprioten finden und dann wirds halt schwer, ich kann mir aber vorstellen, dass altach oder sturm das duell zumindest lange offen gestalten. hoffentlich ist fener so wie gala drauf (wobei letztere unter tudor ja ein eigenes kapitel sind). gent wird sackschwer

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hajduk hat ein Geisterspiel wegen ungebührlicher Fangesänge bekommen. Es läuft schon viel für Dänemark im Moment.

Wenigstens dürfte Kopenhagen deutlich schwächer geworden sein, was man so sieht und liest. Vielleicht schüttens sie sich gegen Vardar ja an, nachdem es gegen Zilina noch hauchdünn gereicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Perfekte Woche, 3 Siege, 3 mal 3:0 -> darf so weitergehen :D

Aufstiegschancen für mich:

Salzburg: 80%

Austria: 73%

Sturm: 29%

Altach: 31%

Salzburg viel zu hoch, Austria etwas zu hoch Sturm und Altach dafür minimal unterschätzt, so meine Prognose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Dänemark sollte aus Sicht der 5-Jahreswertung auch zumindest 2/4 verlieren...

  • Lyngby würde mich sehr überraschen, wenn sie weiterkommen
  • Bröndby sollte es gegen Zagreb eigentlich auch erwischen - wobei Bröndby unter Zorniger halt irgendwie eine absolute Wundertüte ist und sich doch den ein oder anderen Spieler aus Leipzig geholt hat mittlerweile...bzw. generell recht stark auf Spieler deutscher Bundesligisten zugreift...Halimi, Kalmar, Kliment, Bellot, Jung...ganz abschreiben sollte man sie nicht. Dazu haben sie noch Mukhtar und Pukki...

Kopenhagen werden wir wohl ohnehin nicht los werden...mit denen rechne ich zumindest in einer Gruppenphase und Midtjylland sollte auch zumindest noch eine Runde weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Hajduk hat ein Geisterspiel wegen ungebührlicher Fangesänge bekommen. Es läuft schon viel für Dänemark im Moment.

was singen die eigentlich? in ö sind ja auch einige fangesänge ungebührlich. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diese Woche mal das Punktemaximum herausgeholt, sehr stark. Q3 könnte schon nahezu vorentscheidend für das Duell um Platz 15 werden (Griechenland schätze ich dann doch stärker ein) aufgrund von Salzburg - Rijeka & Bröndby - Hajduk. Hoffe außerdem, dass Sturm & Altach etwas überraschen können, selbst wenn der Aufstieg eig nicht zu erwarten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.