Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

das mit dem support ist so eine geschichte ? im vorhinein verlangen im spiel spontan zu sein find ich etwas paradox.. wenn sich was ergibt kann mans ja einbringen.. spielbezogener support dazu hätt ich gern mal paar beispiele ? positiv genannt wurden come on... und stärker ois a stier beziehen sich jz auch ned sonderlich aufs spiel bei am 0:1 rückstand.. nächstes thema ist auch das support immer passiert nicht nur daheim und auch wenn nach euren angaben der englisch motivierte support überwiegt und die ultras in der minderheit sind kann ich davon auswärts reichlich wenig erkennen... und bringt’s euch doch einfach ein wenn ihr so viele und motiviert seit stimmt’s mal was an wenn mas bis in die erste reihe hört wird’s keiner übersingen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
glühende liebe 2014 schrieb vor 51 Minuten:

das mit dem support ist so eine geschichte ? im vorhinein verlangen im spiel spontan zu sein find ich etwas paradox.. wenn sich was ergibt kann mans ja einbringen.. spielbezogener support dazu hätt ich gern mal paar beispiele ? positiv genannt wurden come on... und stärker ois a stier beziehen sich jz auch ned sonderlich aufs spiel bei am 0:1 rückstand.. nächstes thema ist auch das support immer passiert nicht nur daheim und auch wenn nach euren angaben der englisch motivierte support überwiegt und die ultras in der minderheit sind kann ich davon auswärts reichlich wenig erkennen... und bringt’s euch doch einfach ein wenn ihr so viele und motiviert seit stimmt’s mal was an wenn mas bis in die erste reihe hört wird’s keiner übersingen.. 

Einbringen ist so ne Sache.

Wir haben eigentlich vieles früher (damals noch Ost2) angestimmt, wurden aber auch schon mal zurechtgewiesen. Wo uns gesagt wurde, dass wir ja nicht umsonst einen Vorsänger haben und wir uns "einreissn" sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Les hier schon lange mit und wollte mal meine Meinung zu der "Szene" abgeben.

Früher wurde supportmäßig ja noch aufs Spiel eingegangen, zB einen Spieler anfeuern, die Ecken/Freistöße wurden auch ignoriert, etc. Gestern wurden alle drei Wechsel ignoriert und die 14 jährigen vorne haben sich weiter selbst gefeiert, kein Applaus für unsere Torschützen Turgeman und Friesenbichler.  "Die Jungs aus Favoriten" wurde nur einmal angestimmt, dann gabs wieder mal 15 Minuten faden Dauergesang. Es ist gut, dass sich die Jugend in einbringt, aber ich bezweifel dass die meisten dort vorne wirklich Austrianer sind oder nur eine Bühne brauchen weils zu viele Youtube Ultras Videos gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
AntiUltra schrieb vor 18 Minuten:

Les hier schon lange mit und wollte mal meine Meinung zu der "Szene" abgeben.

Früher wurde supportmäßig ja noch aufs Spiel eingegangen, zB einen Spieler anfeuern, die Ecken/Freistöße wurden auch ignoriert, etc. Gestern wurden alle drei Wechsel ignoriert und die 14 jährigen vorne haben sich weiter selbst gefeiert, kein Applaus für unsere Torschützen Turgeman und Friesenbichler.  "Die Jungs aus Favoriten" wurde nur einmal angestimmt, dann gabs wieder mal 15 Minuten faden Dauergesang. Es ist gut, dass sich die Jugend in einbringt, aber ich bezweifel dass die meisten dort vorne wirklich Austrianer sind oder nur eine Bühne brauchen weils zu viele Youtube Ultras Videos gesehen haben. 

Alleine dein Name disqualifiziert dich schon. 

Wer hat sich selbst gefeiert ? Es wurden alle bekannten Lieder gesungen, es wurde versucht ein neues Lied anzustimmen. Es wurden Lieder gesungen, wo sich die Fans einhängen können und wo der ganze Sektor hüpft und alle in Bewegung sind, es gab Wechselgesänge, Herz, was willst du mehr ? Wenn man die Beiträge hier liest könnte man glauben, dass viele von euch ein Stadion nur aus dem TV kennen. Ansonsten kann ich mir viele Beiträge von euch hier nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fanseit1994 schrieb vor 3 Stunden:

Alleine dein Name disqualifiziert dich schon. 

Wer hat sich selbst gefeiert ? Es wurden alle bekannten Lieder gesungen, es wurde versucht ein neues Lied anzustimmen. Es wurden Lieder gesungen, wo sich die Fans einhängen können und wo der ganze Sektor hüpft und alle in Bewegung sind, es gab Wechselgesänge, Herz, was willst du mehr ? Wenn man die Beiträge hier liest könnte man glauben, dass viele von euch ein Stadion nur aus dem TV kennen. Ansonsten kann ich mir viele Beiträge von euch hier nicht erklären. 

Die die beim 1:0 einfach drüber gesungen haben als wär nichts passiert ... laufend ein Lied nach dem anderen bis zum Tod runterspulen statt situationsbezogener Support ...

und wenn mir jetzt jemand erklären will, dass das was mit Emotion zu tun hat weiß ich auch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie wärs mit Spieler anfeuern? "Friesenbichler, Friesenbichler hey hey" nach seinem Wechsel oder ein langgezogenes "Alooon, Alooon" bei Turgeman, usw. Und nicht 15 min "Shalalalala" wo 3/4 der Tribüne einpennt. Bei Toren jubeln wurde hier schon erwähnt.. Frag mich wie viele von den Leuten vorne das Ergebnis überhaupt interessiert bzw. kennen? 

Hier wurden eh schon ein paar Lieder vorgeschlagen, Antwort "Na, englische Lieder macht keiner mit, brauch ma ned". Aber man wird hier sowieso nie gleicher Meinung sein - manche wollen dieses langweilige Ultras Dings, andere wollen den britischen Support. Schlussendlich kann mans keinem recht machen. Hoffentlich wirds gegen Wacker am Freitag besser und man feuert auch mal die Spieler an und jubelt über Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hope and glory schrieb vor 17 Stunden:

Von den Onkelz (Ref. v. So sind wir):

So, so, so,

So sind wir,

Austria Wien ist unser Leben,

Was kann es schöneres geben,

als ein Veilchen zu sein!

Ohh das ist a  gute Idee, Onkelzlieder einbringen...die kann ich :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier ein Vorschlag um mehrere Gruppen auf der Tribüne mit einzubinden, die eben auch gerne englische Texte haben und nicht so ganz warm werden mit den Dauergesängen. Ist nicht aus einem anderen Stadion kopiert, was uns auf jeden Fall einen Hauch von Individualität gibt, wenns angenommen wird. (Hier im Forum denke ich habe ich es schon mal erwähnt in der Vergangenheit)

All stand together, for the world to see.
Now the time is right, to live out all our dreams. (die Zeile gefällt mir nicht ganz, vielleicht fällt jemanden etwas besseres dazu ein)
Sing the words forever our faith will never leave.
If you want to win tonight, sing I BELIEVE.
If you want to win tonight, sing AUSTRIA WIEN.
 
Melodie kommt von einer Metal Band (Manowar - die Melodie selbst hat damit nicht viel zu tun)
So wie ich mir das vorstelle, dass es auf unserer Tribüne gut rüber kommt ist ab 03:25 - 03:54
 
Potenzial aus meiner Sicht: Am Beginn einer HZ, bei Rückstand/Gleichstand gegen Ende. Gegen "schwere Gegner".
PS: Wenns nicht gefällt, dann ist es so :)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bradnleer schrieb vor 26 Minuten:

Ohh das ist a  gute Idee, Onkelzlieder einbringen...die kann ich :violett:

 

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Hier ein Vorschlag um mehrere Gruppen auf der Tribüne mit einzubinden, die eben auch gerne englische Texte haben und nicht so ganz warm werden mit den Dauergesängen. Ist nicht aus einem anderen Stadion kopiert, was uns auf jeden Fall einen Hauch von Individualität gibt, wenns angenommen wird. (Hier im Forum denke ich habe ich es schon mal erwähnt in der Vergangenheit)

All stand together, for the world to see.
Now the time is right, to live out all our dreams. (die Zeile gefällt mir nicht ganz, vielleicht fällt jemanden etwas besseres dazu ein)
Sing the words forever our faith will never leave.
If you want to win tonight, sing I BELIEVE.
If you want to win tonight, sing AUSTRIA WIEN.
 
Melodie kommt von einer Metal Band (Manowar - die Melodie selbst hat damit nicht viel zu tun)
So wie ich mir das vorstelle, dass es auf unserer Tribüne gut rüber kommt ist ab 03:25 - 03:54
 
Potenzial aus meiner Sicht: Am Beginn einer HZ, bei Rückstand/Gleichstand gegen Ende. Gegen "schwere Gegner".
PS: Wenns nicht gefällt, dann ist es so :)
 

 

die leit sind bei violet till i die schon min englisch am ende ??

 

#nowlwlshowlwlwviolettillidie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
glühende liebe 2014 schrieb vor 9 Minuten:

 

die leit sind bei violet till i die schon min englisch am ende ??

 

#nowlwlshowlwlwviolettillidie

Dies ist ein Totschlag Argument... Die Leut können teils besser Englisch als die FC's würde ich jetzt behaupten... Den komischer Weise können die meisten sogar den Text nach JAF und der hat auch nicht mehr Zeilen... und so schwer ist der obere Text nun nicht. Aber darf ich raten? Reingehört hast noch nicht oder :)

Aber wenn man nicht will, ist dass natürlich ein Argument....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online