Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Warens mit Kraetschmer beschimpfen und Anti-Cup-Parolen beschäftigt anstatt die Mannschaft zu supporten....die Superultras...

Du tust ja so als wäre es 90 Minuten gegen MK und den Cup gegangen. So ist es ja nun auch wieder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Das ist jetzt aber doch "ein wenig zu" polemisch. Er hat ohne Frage einen großen Beitrag bzgl wirtschaftlicher Entwicklung und der Finanzierung geleistet, aber ob die Austria ohne ihn untergegangen wäre, bezweifel ich. 

Sind wir froh darüber das wir es nicht heraus gefunden haben. Btw gerettet kann ja auch sein eine untere Liga. Und es ist ja nicht alles selbstverständlich sondern alles auch der Status hart erabeitet. Siehe Sportklub, Vienna oder hunderte andere Besipiele wie schnell es in eine andere Richtung gehen kann.  Ich zb bin froh das ich mir wirtschaftlich keine Sorgen über einen Ausgleich/ Kinkurs der Austria machen muss einfach weil ich weiß wir haben da für mich persönlich den besten Wirtschaftsvorstand. Die Leiden die zb die Grazer Fans, Linzer, Tiroler etc. durchmachen mussten wünsche ich unserer Austria und unseren Fans nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
_Joker_ schrieb vor 20 Minuten:

Die Nord war immer und ist meiner Meinung nach heute noch extrem vom Spielverlauf und der Gesamtleistung am Platz abhängig was die Stimmung und das Mitgehen betrifft. 

Das legendäre JAF beim historischen 6:1 Derby am Feld wo die leistung am Platz wohl mehr als gepasst hat. Aso dieses legendäre JAF gab's nicht. 

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 16 Minuten:

Das gleiche Problem welches auch früher bei JAF existierte.

Wir werden wie immer viel zu schnell und das Klatschen zerstört dann leider den Rest.

 

Wie ein Vorposter erwähnt hat habe ich es gg Sturm zB gar nicht vernommen, kA weshalb. Generell waren mMn die Grazer lauter zu vernehmen (Nord Mitte).

Hier geht es um den wechselgesang nicht auf das zu schnelle nach dem Wechselgesang

 

echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten:

Warens mit Kraetschmer beschimpfen und Anti-Cup-Parolen beschäftigt anstatt die Mannschaft zu supporten...

Ganze 10 Minuten von 90 hat dies in Anspruch genommen. Lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Das gleiche Problem welches auch früher bei JAF existierte.

Wir werden wie immer viel zu schnell und das Klatschen zerstört dann leider den Rest.

 

Wie ein Vorposter erwähnt hat habe ich es gg Sturm zB gar nicht vernommen, kA weshalb. Generell waren mMn die Grazer lauter zu vernehmen (Nord Mitte).

muss ich leider bestätigen, ebenfalls nord mitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
echter-austrianer schrieb vor 15 Minuten:

Warens mit Kraetschmer beschimpfen und Anti-Cup-Parolen beschäftigt anstatt die Mannschaft zu supporten....die Superultras...

Ich finde, die Art der Kritik war ok und hat sich in Grenzen gehalten. War nur ein paar mal während des Spiels und das nie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber nochmals dieser Beschluss das Cupfinale für 4 Jahre  auszutragen war und ist ein einstimmiger Beschluss aller Austria Gremien. Der Herr Kraetschmer ist nur derjenige der es nach außen hin kommunizert und deswegen wird er verteufelt? Faierweise müsste man also gegen den ganzen Vorstand/Gremien Singen. Da sind Leute wie ein Harreither seines Zeichen Vizepräsident der Austria welcher ein Erzveilchen sondergleichen ist und Millionen der Austria gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Freeze schrieb Gerade eben:

Aber nochmals dieser Beschluss das Cupfinale für 4 Jahre  auszutragen war und ist ein einstimmiger Beschluss aller Austria Gremien. Der Herr Kraetschmer ist nur derjenige der es nach außen hin kommunizert und deswegen wird er verteufelt? Faierweise müsste man also gegen den ganzen Vorstand/Gremien Singen. Da sind Leute wie ein Harreither seines Zeichen Vizepräsident der Austria welcher ein Erzveilchen sondergleichen ist und Millionen der Austria gibt.

Das "Kraetschmer raus" war mMn soundso der größte Schwachsinn den man die letzten Jahre im Horr gehört hat. Da haben sich einige nur wieder man zu wichtig genommen. Ist sicher nur eine Minderheit, daher zum Glück egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde, die Art der Kritik war ok und hat sich in Grenzen gehalten. War nur ein paar mal während des Spiels und das nie lange.

Ich finde es auch okay. Es gehört zur Kultur der Austria dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Da gab es die Kritik, Rufe, Gegenpfiffe. Solange alles gesittet abläuft, nicht untergriffig oder tiaf wird (siehe Spruchband gegen Salzburg Fans) und jeder im Stadion seine Meinung äußern kann, bin ich zufrieden. Das ist meine Austria.

 

Dass Medien nicht differenzieren können soll nicht unser Bier sein.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ein Kind aus Favoriten schrieb Gerade eben:

Ich finde es auch okay. Es gehört zur Kultur das Austria dass es auch andere Meinungen gibt. Da gab es die Kritik, Rufe, Gegenpfiffe. Solange alles gesittet abläuft, nicht untergriffig oder tiaf wird (siehe Spruchband gegen Salzburg Fans) und jeder im Stadion seine Meinung äußern kann, bin ich zufrieden. Das ist meine Austria.

 

Dass Medien nicht differenzieren können soll nicht unser Bier sein.

Dass das die Medien hochschaukeln um einen Skandal herbei zu reden ist ja normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DieSpinnerin schrieb vor 1 Stunde:

Kann eigentlich ein Süd oder Nord Besucher erklären warum seit dem neuen Stadion das JAF-Lied so traurig leise ist. Anfang der Saison gab's noch kein MK raus weswegen man aus trotz ned mitgemacht hat... 

Liegts an der leisen Vorgabe der Ost? 

Mehrere Faktoren kommen zusammen:

Allgemein ist die Stimmung seit nunmehr fast 3 Jahren am Boden, und das hängt ursächlich viel mit der Leistung zusammen. Es hat sich einfach Resignation breit gemacht. 2 Jahre Praterstadion haben das ihrige dazu getan.

Leider ist der Zeitpunkt oft gefühlt sehr schlecht gewählt, könnte man auch "in Game Coaching" nennen (der Ausdruck ist ja derzeit sehr beliebt).

Hauptgrund in meinen Augen ist aber: Die Nord ist neu, jahrelang eingesessene Grüppchen sitzen nun nicht mehr zusammen bzw. müssen sich erst finden. Und macht der Nachbar mit ist man selbst mehr motiviert. Das ist ein Prozess, der abobedingt sicher noch 2-3 Jahre dauern wird.

Eine Ablehnung der Ost bzw. des Gesangs kann ich nicht erkennen.

Btw.: Ich finde allgemein dass die Ost seit einiger Zeit zumeist einen sehr guten Job macht. Positiver Support, eigentlich viel los auf der Tribüne. Und das ist bei den Leistungen und der allgemeinen Resignation über die Situation nicht selbstverständlich.

Top Choreographien habe ich noch vergessen!

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Stimmung war am Anfang sehr gut, flaute aber extrem ab und hängt auch sicher damit zusammen, dass die Mannschaft einen Topfen zusammen spielt. Während einige auf der Süd meinen, dass der Support der Ost gut rüberkommt, meinen manche auf der Nord, dass dem nicht so ist. 

Ein Grund dafür ist sicher, dass auf der Kai Seite eindeutig mehr supportet wird, während auf der anderen Seite Leute 90 Minuten deppat in ihr Handy starren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ostmensch 1911 schrieb vor 6 Minuten:

Die Stimmung war am Anfang sehr gut, flaute aber extrem ab und hängt auch sicher damit zusammen, dass die Mannschaft einen Topfen zusammen spielt. Während einige auf der Süd meinen, dass der Support der Ost gut rüberkommt, meinen manche auf der Nord, dass dem nicht so ist. 

Ein Grund dafür ist sicher, dass auf der Kai Seite eindeutig mehr supportet wird, während auf der anderen Seite Leute 90 Minuten deppat in ihr Handy starren. 

Ein anderer Grund is auch das vergleichsweise verweiste Nord/ost Eck.

Die Nord konnte am Schluß im alten Stadion ganz gut von IW09 und deren Umfeld mitgenommen werden und das trotz räumlicher Trennung,.... Der Funke ist da glaub ich durchs Flutlicht übergesprungen.

Die Boys versuchen dort ihr möglichstes,... nur die wurden ja selbst "gloreicherweise" nach dem ausmessen der Transparente durch den Zaun von der Ost getrennt,...
Nord/Ost und der östlichste Teil der Nord sind jetzt nicht unbedingt die am dichtest besetzten Teile der Nord so das der Funke fast schon zum 2. Abgang springen müsste, dafür sind dort halt zuwenige Leute die Stimmung machen das es funktioniert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze schrieb vor einer Stunde:

Sind wir froh darüber das wir es nicht heraus gefunden haben. Btw gerettet kann ja auch sein eine untere Liga. Und es ist ja nicht alles selbstverständlich sondern alles auch der Status hart erabeitet. Siehe Sportklub, Vienna oder hunderte andere Besipiele wie schnell es in eine andere Richtung gehen kann.  Ich zb bin froh das ich mir wirtschaftlich keine Sorgen über einen Ausgleich/ Kinkurs der Austria machen muss einfach weil ich weiß wir haben da für mich persönlich den besten Wirtschaftsvorstand. Die Leiden die zb die Grazer Fans, Linzer, Tiroler etc. durchmachen mussten wünsche ich unserer Austria und unseren Fans nicht.

Wirtschaftsvorstand wie du absolut richtig schreibst. In anderen Belangen hat er eher kein gutes Händchen gezeigt (das ist halt auch nicht sein Metier). Deswegen sollte er sich ausschließlich auf den Bereich konzentrieren den er sehr gut beherrscht. 

Freeze schrieb vor einer Stunde:

Aber nochmals dieser Beschluss das Cupfinale für 4 Jahre  auszutragen war und ist ein einstimmiger Beschluss aller Austria Gremien. Der Herr Kraetschmer ist nur derjenige der es nach außen hin kommunizert und deswegen wird er verteufelt? Faierweise müsste man also gegen den ganzen Vorstand/Gremien Singen. Da sind Leute wie ein Harreither seines Zeichen Vizepräsident der Austria welcher ein Erzveilchen sondergleichen ist und Millionen der Austria gibt.

Auch der AR steht in der Kritik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.