Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

tafka BusZero

Ost1 und 2 voll support williger UltraVeilchen ist , wie es der Kanzler sagen würde , Utopie ...manche würden Dystopie dazu sagen. 

 

Schön daß ihr langfristige Ziele habt , wenn der untere Rang voll ist und es oben auch nicht mehr meinen Vorlieben entspricht werde ich gehen .

Pro Tip : Anlage einfach auf Anschlag rennen lassen , die die nach einer Saison dann noch über sind haben es auch wirklich verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb Gerade eben:

Ost1 und 2 voll support williger UltraVeilchen ist , wie es der Kanzler sagen würde , Utopie ...manche würden Dystopie dazu sagen. 

 

Schön daß ihr langfristige Ziele habt , wenn der untere Rang voll ist und es oben auch nicht mehr meinen Vorlieben entspricht werde ich gehen .

Pro Tip : Anlage einfach auf Anschlag rennen lassen , die die nach einer Saison dann noch über sind haben es auch wirklich verdient ;)

Wir hatten schon eine sehr starke Ost. Und da war die Stimmung auch sehr gut. Und wenn dir die Ost nicht zusagt, warum bist du dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerkind schrieb vor 24 Minuten:

Da bei uns viele Fans sind, die sich den englischen Support wünschen, sollen diese bitte jetzt noch auf Ost 2 gehen, langfristig aber von der Ost abwandern. Es ist von allen Gruppen eine große Bitte, die persönlichen Eitelkeiten nach hinten zu reihen und auf Sätze wie ich sing wann ich will, ich spiel auch die ganze Zeit am Handy wenns sein muss, ich achte nicht auf einen Vorsänger sondern Stimme an auf was ich Lust habe zu nichts führen werden, dass werden auch diversen Aktionen in Zukunft euch näherbringen.

Einerseits verlangen, dass man persönliche Eitelkeiten hinten anstellt, aber andererseits verlangen, dass sich Leute, die einen anderen Support besser finden, schleichen sollen? Klingt nach einer ziemlichen Bigotterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
wienerkind schrieb vor 34 Minuten:

Bitte versteht, dass die Osttribüne, eine Ultraorientiere Kurve ist und sich daher auch so benimmt.

Und wieder was, was ein paar bestimmen (wollen) und sich alle daran halten sollen.
Ihr würdet schön schauen, wie leer die Ost wäre, wenn sich alle schleichen, die sich nicht mit Euch identifizieren.

BusZero schrieb vor 19 Minuten:

Momentan sagt sie mir zu .

Ich finde es eigentlich auch ganz ok. Wenn man bedenkt, wie momentan gespielt wird, gibts da nix zu meckern.
Vor allem wird viel mehr darauf geschaut, die eigene Mannschaft anzufeuern statt den Gegner zu beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Und wieder was, was ein paar bestimmen (wollen) und sich alle daran halten sollen.
Ihr würdet schön schauen, wie leer die Ost wäre, wenn sich alle schleichen, die sich nicht mit Euch identifizieren.

Das passt leider nicht ins Weltbild von Personen die meinen die Welt drehe sich um sie nur weil sie halt einmal am Wochenende am Fussballplatz ein bisserl herumgrölen.
Ohne jetzt explizit den User zu meinen, bevor da wieder ein Missverständnis aufkommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

das nächste was mich an der Ost teilweise stört sind die assozialen Gemeindebauler. 

Als ich vs Mattersburg im 2. Rang war durfte ich die soziale Unterschicht zwei Reihen vor mir bewundern. Das war das Pendant zu einer 0815-Rapid-Familie. Vater, Mutter, Sohn, Tochter. Der Sohn wollte dauernd die Müttee von den Mattersburgern f****, der Vater ihnen in die Fresse hauen und die Mutter und Tochter schrien halt andere Beleidigungen. 

Aus diesem Grund wanderten wir die darauffolgenden Spiele auf die Nord ab. 

 

Und auf der Nord wird ja nicht geschimpft.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerkind schrieb vor 50 Minuten:

Es kommt wirklich jedes Monat die selbe Diskussion auf... Bitte versteht, dass die Osttribüne, eine Ultraorientiere Kurve ist und sich daher auch so benimmt. Es muss hier gewisse Regeln geben, damit man einheitlich supportet, protestiert und in einem geschlossenen Bild die Kurve repräsentiert -> da hat auch ein Barcelona usw. Trikot nichts auf der Ost zu suchen. Weiters ist Ultra Vorsänger, Fackeln, Choreos, Materialien, wer sich damit nicht identifizieren kann, soll auf Ost 2 ausweichen. Jedoch ist es das Ziel von uns aktiven Fangruppen, Ost 1+2 in Zukunft als Einheit zu gewinnen und so eine komplette Tribüne haben, die 90 Minuten vollgas für Austria Wien gibt. Da bei uns viele Fans sind, die sich den englischen Support wünschen, sollen diese bitte jetzt noch auf Ost 2 gehen, langfristig aber von der Ost abwandern. Es ist von allen Gruppen eine große Bitte, die persönlichen Eitelkeiten nach hinten zu reihen und auf Sätze wie ich sing wann ich will, ich spiel auch die ganze Zeit am Handy wenns sein muss, ich achte nicht auf einen Vorsänger sondern Stimme an auf was ich Lust habe zu nichts führen werden, dass werden auch diversen Aktionen in Zukunft euch näherbringen. Wir sind Szenetechnisch ziemlich am Sand, da nichtmal das neue Stadion das gebracht hat was wir uns erhofft haben und jetzt bitte wir euch zu diversen Initiativen zu gehen, die Ultraszene verstehen zu lernt und dann gemeinsam alles für Austria Wien gebt. Nur so können wir unser Potential, dass durchaus vorhanden ist nützen, nur so weiterwurschteln hat keinen Sinn, dass sollte jedem klar sein. 

Euer Engagement in Ehren, aber wer seid "ihr", daß ihr die Regeln macht.

Du kannst mal bei MK anfragen, ob ihr die Ost haben dürft. 12 Mille dürfte in etwa der Preis sein.

Ansonsten habt "ihr" zu respektieren, daß sich jeder der eine Ost Karte kauft, egal ob für den 1. und 2. Rang, das Recht hat sich innerhalb der Stadionordnung bewegen und auch nicht bewegen kann, wie er gerade lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Herst, jetzt fang die Diskussion 1:1 wie schon vor 20 Seiten wieder an:facepalm:

1:1 die selben „Argumente“ und Aussagen wie zuvor, 1:1 die selbe Respektlosigkeit beiderseits.

drehts euch alle so gern im Kreis, oder habt’s keinen anderen Ort abseits des Forums um mit irgendwem zu kommunizieren?

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DrSaurer schrieb vor 47 Minuten:

Und wieder was, was ein paar bestimmen (wollen) und sich alle daran halten sollen.
Ihr würdet schön schauen, wie leer die Ost wäre, wenn sich alle schleichen, die sich nicht mit Euch identifizieren.

 

Eine Tribüne gehört aber definiert nach welcher Mentalität sie strebt bzw wo sie sich in Zukunft einordnen will. Es gibt nicht umsonst führende fcs dafür die für ein einheitliches Geschehen bemüht sind - so ist das nun einmal. Wenn einem das nicht gefällt muss man eben seine Schlüsse ziehen. Dass den älteren das ultra orientierte nicht sonderlich zusagt ist klar da sie von früher einfach etwas ganz anderes gewohnt sind. Mittlerweile tummeln sich aber viele sehr junge auf der Ost denen der aktuelle Support eben zusagt und diese jungen Leute sind dann auch die Zukunft bzw entscheidend wie stark man in Zukunft auftreten kann. So wies aktuell ist ist es sehr ok. Es wird vorgesungen, teilweise werden Gesänge von irgend jemanden übernommen und gg altach hat man auch die socceeholics eingebaut. Dass einzelne Personen beleidigte leberwurst spielen müssen versteh ich aktuell nicht aber die siehst eh auf der Ost nicht weil dort ist die Stimmung untereinander gut 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wienerkind schrieb vor 2 Stunden:

Es kommt wirklich jedes Monat die selbe Diskussion auf... Bitte versteht, dass die Osttribüne, eine Ultraorientiere Kurve ist und sich daher auch so benimmt. Es muss hier gewisse Regeln geben, damit man einheitlich supportet, protestiert und in einem geschlossenen Bild die Kurve repräsentiert -> da hat auch ein Barcelona usw. Trikot nichts auf der Ost zu suchen. Weiters ist Ultra Vorsänger, Fackeln, Choreos, Materialien, wer sich damit nicht identifizieren kann, soll auf Ost 2 ausweichen. Jedoch ist es das Ziel von uns aktiven Fangruppen, Ost 1+2 in Zukunft als Einheit zu gewinnen und so eine komplette Tribüne haben, die 90 Minuten vollgas für Austria Wien gibt. Da bei uns viele Fans sind, die sich den englischen Support wünschen, sollen diese bitte jetzt noch auf Ost 2 gehen, langfristig aber von der Ost abwandern. Es ist von allen Gruppen eine große Bitte, die persönlichen Eitelkeiten nach hinten zu reihen und auf Sätze wie ich sing wann ich will, ich spiel auch die ganze Zeit am Handy wenns sein muss, ich achte nicht auf einen Vorsänger sondern Stimme an auf was ich Lust habe zu nichts führen werden, dass werden auch diversen Aktionen in Zukunft euch näherbringen. Wir sind Szenetechnisch ziemlich am Sand, da nichtmal das neue Stadion das gebracht hat was wir uns erhofft haben und jetzt bitte wir euch zu diversen Initiativen zu gehen, die Ultraszene verstehen zu lernt und dann gemeinsam alles für Austria Wien gebt. Nur so können wir unser Potential, dass durchaus vorhanden ist nützen, nur so weiterwurschteln hat keinen Sinn, dass sollte jedem klar sein. 

Ja das kann ich ja grundsätzlich gut nachvollziehen ... deswegen bin ich auch auf der Nord - obwohl ich zu 100% zu unser aller Farben stehe. Was mich bei dem Thema echt interessiert ist woher der „Besitzanspruch“ der Ultra-FCs für die Ost kommt? Das dürfte nicht neu sein, aber genauso anscheinend nicht offiziell (seitens Verein) „erlaubt“ oder geplant gewesen sein, oder?

Ich bin jedenfalls für ein friedliches Miteinander und natürlich ohne Zwang - je organisierter die Ost1 wird desto weniger Nicht-Ultras werden dort vermutlich stehen, aber es sollte immer ein Platz für nicht Ultras auf Ost1 mMn sein....schreibt ein Nord-Mensch dem die Diversität im Stadion wichtig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.