Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Knows how to post...
Erdapfel1982 schrieb vor 3 Stunden:

War sowieso schon immer gegen diese Märsche - individuelle Anreise sowie in den 80igern oder 90igern. Das wird spassig - in der heutigen Zeit eher unvorstellbar mit violetten Utensilien im 14.ten anzureisen. Und ich vermute, da wirds ordentlich krachen, da man die "Fans" nicht mehr gesammelt überwachen kann

es kann auch mit grünen utensilien ungemütlich werden am verteilerkreis oder in seitengassen der favoritenstraße.

depperte schläger gibt's leider da wie dort.

bei der Ablehnung martialischer märsche sindwir uns aber einig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OriginalAnnouncements schrieb vor 45 Minuten:

Vastandn, Herr selbsternannter "no politics" Inschpekta.
 

Was bringt dir sowas? Wennst ein Problem mit mir hast schreib mir eine PN wann und wo wir uns treffen sollen. Dann können wir gerne diskutieren. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es gab vor ein paar Wochen/Monaten doch den Wunsch nach FCK RPD - Stickerl Nachschub von mehreren Usern, denen kann nun geholfen werden: Ich habe 10 k - im ursprünglichen Format von 5x5 cm - nachdrucken lassen. Wenn jemand Bedarf hat, soll er/sie mir eine PM schicken, dann vereinbaren wir was, spätestens Hartberg zhaus sollte sich dann etwas ausgehen.

Antwort kann etwas dauern, mir vollkommen unbekannte oder schwerst unsympathische User werden gar keine erhalten.

Forza Viola

PS: 6:1

fckrpd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://wien.orf.at/news/stories/2958301/

Fanmärsche: Austria „überrascht“

Die Wiener Polizei will Fanmärsche vor Fußballspielen in der bisherigen Form nicht mehr zulassen. Die Wiener Austria zeigt sich „überrascht“, vor allem weil das Sicherheitskonzept in der Generali Arena infrage steht.

Aus den Medien hat Markus Kraetschmer, AG-Vorstand der Wiener Austria, vom Gespräch zwischen Polizeipräsident Gerhard Pürstl und Rapid-Präsident Michael Krammer am Donnerstag erfahren. Pürstl kündigte an, dass Fanmärsche in der bisherigen Form nicht mehr erlaubt werden - mehr dazu in Derby-Vorfälle: Fanmärsche neu organisiert.

„Ob es wirklich so sinnvoll ist, dass einzelne Gruppen ungeordnet kommen, das wird noch zu analysieren sein. Auch die Polizei war in der Vergangenheit durchaus interessiert, die Fans kontrolliert zum und vom Stadion zu bringen. Das Thema ist für die gesamte Bundesliga relevant, und wenn sich die Bundesliga damit beschäftigt, werden wir uns auch einbringen“, meinte Kraetschmer gegenüber „Wien heute“.

Süd-Ost-Tangente neben Generali-Arena

ORF

Über den künftigen Zugang der Auswärtsfans zur Generali Arena wird diskutiert

Sicherheitskonzept infrage gestellt

Für die Austria steht möglicherweise ein neues Sicherheitskonzept an, denn Pürstl hat auch angekündigt, dass Auswärtsfans von der Süd-Ost-Tangente her nicht mehr über die Fußgängerbrücke über die A23 kommen sollen. Dazu sollen Gespräche über Umbauarbeiten stattfinden, wobei Kraetschmer einschränkt: „Wir sind für das Stadion verantwortlich, wir können keine Umbaumaßnahmen im Umfeld der Gemeinde Wien oder der ASFINAG vornehmen.“

„Es hat zahlreiche Spiele gegeben, vor denen die Fans über diese Seite gekommen sind, ohne dass es Probleme gegeben hat. Auch in der neuen Generali Arena wurden in vielen Gesprächen mit Sicherheitsexperten und Behörden die Zugänge analysiert, und man hat sich für dieses Konzept entschieden. Wir hatten Spiele gegen Sturm Graz, LASK, das Eröffnungsspiel gegen Borussia Dortmund - es hat noch nie Probleme gegeben, außer beim letzten Derby“, so Kraetschmer.

Aus für Fanmärsche: Austria „überrascht“

Die Polizei will Fanmärsche vor Fußballspielen in der bisherigen Form nicht mehr zulassen. Die Wiener Austria zeigt sich „überrascht“.

Der Austria-AG-Vorstand sprach sich gegen „Schnellschüsse“ aus: „Man soll das vernünftig analysieren, es geht nicht um einen einzelnen Club, sondern um den gesamten Fußball. Wir sind bisher schon mit eigenen Ordnern zu den Spielen gekommen, wie es in den Bundesliga-Bestimmungen verankert ist, um mögliche Problemfans schneller erkennen oder deeskalierend eingreifen zu können. Wir werden noch einige Gespräche führen, und ich bin überzeugt, wir werden vernünftige Lösungen präsentieren.“

 

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14001092/Aus-fuer-Fanmaersche-Austria-ueberrascht/14428645

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Eh kloar, wegen den grünen Volltrottelfans kommen wieder alle  Fans der anderen Vereine zum Handkuss.

Wieder mal ne Lösung bei der man nicht eingestehen will, dass die Schuld wie schon so oft, bzw wie immer, bei den grünen minderbemittelten liegt.

Die einzige richtige Lösung wäre diese Fans  mal für ne Saison bei Risikospielen auszuschliessen dann lernen sie wenigstens daraus.

Aber dafür fehlt der BL die Eier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also das wundert mich jetzt. Da hat man sicher jahrelang recherchiert für diese Info :eek:

Übrigens: Vereinbarte Fan-Schlägereien finden angeblich immer wieder statt, aber meist an abgelegenen Orten ohne Zeugen. Etwa im Gewerbegebiet Rossau. (tom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

Eh kloar, wegen den grünen Volltrottelfans kommen wieder alle  Fans der anderen Vereine zum Handkuss.

Wieder mal ne Lösung bei der man nicht eingestehen will, dass die Schuld wie schon so oft, bzw wie immer, bei den grünen minderbemittelten liegt.

Die einzige richtige Lösung wäre diese Fans  mal für ne Saison bei Risikospielen auszuschliessen dann lernen sie wenigstens daraus.

Aber dafür fehlt der BL die Eier. 

Eigentlich wegen der Fußballhasser Kickl und Pürstl. Aber rede dir deine Version nur ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.