Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, bin generell für die Fanszene und diese ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins, aber man muss sich in gewissen Sachen auch selber an die Nase nehmen.

Ich habe einem bekannten FC Mitglied "gelbe Westen" vorgeschlagen...wär grad "in" und fände sicher mediale Resonanz...aber naja...intelligenter Protest ist halt nicht wenn man sich unter dem Motto "Primitiv im Kollektiv" sammelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Das in Mattersburg ist für mich dennoch kein Platzsturm gewesen. 

vergleichbar mit dem Derby-Vorfall vonseiten der Grünen wars natürlich nicht - aber am Rasen hat keiner was verloren, außer der Verein macht zwecks Feier absichtlich die Türen auf. Das gehört imho auch sanktioniert. Muss ja nicht überschießend sein, aber wegschauen ist auch Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Es redet auch keiner davon, dass hier nix sanktioniert wird. Aber Leuten zB 1 Jahr HV dafür zu geben wäre lächerlich

Also ich hab nix gesehen was in irgend einer Form eine "schwere" Bestrafung verdient. Drei Heimspiele hinterm Bildschirm NO abzusitzen sollte reichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
behave yourself schrieb vor 56 Minuten:

Das ist keine Diskussion, das ist die monatliche guter Fan/schlechter Fan Farce wo sich irgendwer wieder einbildet er könnte bestimmen, wer sich wie zu verhalten hat um Austrianer zu sein. 

Wenn ich die austria sehen will, steh ich zu ihr und bleib nicht wegen einer fangruppe zu hause, die fc losen sowieso nichts getan hat.

ust hat dem verein geschadet und wer wegen ust zu hause bleibt und die mannschaft im stich lässt ist ka violetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Wenn ich die austria sehen will, steh ich zu ihr und bleib nicht wegen einer fangruppe zu hause, die fc losen sowieso nichts getan hat.

ust hat dem verein geschadet und wer wegen ust zu hause bleibt und die mannschaft im stich lässt ist ka violetter.

Ust (oder deren grüne Freunde) hat normale Obstbesucher nicht in Ruhe gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Dumm ist unbestreitbar derjenige, der so simple Regeln wie "Du darfst den Platz nicht betreten" nicht versteht. Strunzdumm. Das dann mit dem Motiv des Betretens zu rechtfertigen ist absolut peinlich und rapidesk. 

Ich liebe Leute die Regeln befolgen um deren Selbstzweck ohne sie zu hinterfragen und ohne die jeweils konkrete Situation an der Regel zu messen. Sondern einfach nur "weils Vorschrift" ist. Ich finde von diesen Leuten gibt es viel zu wenig!

Na selbstverständlich ist es ein himmelweiter Unterschied aus welcher Intention ich den Rasen betrete. Um den Saisonabschluss zu feiern, der eigenen Mannschaft die Wadeln viere zu richten oder den Versuch einer tätlichen oder zumindest verbal aggessiven Auseinandersetzung mit den gegnerischen Fans zu starten; das sind drei völlig unterschiedliche Motivationen. Und die gehören genauso unterschiedlich sanktioniert.

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Posting verfasst, in dem ich mich gegen den Verein und hinter die "Szene" gestellt hätte. Ich bin der erste der jedesmal schreibt, ich bin überzeugt es gibt keine völlig aus der Luft gegriffenen HV und ich betone stets, dass sich jeder im Griff haben muss und mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben muss (erst kürzlich habe ich mir hier in einer Diskussion ein härteres Vorgehen gewünscht - Stichwort Bratislava). Mir ist die "Szene" und ihre Selbstdarsteller grundsätzlich auch schon egal, seit ich von der West weg bin (und das ist wohl gute 15 Jahre her), aber jede strengere Konsequenz als eine Verwarnung für die Mattersburger Rasen Spazierer wäre ein Witz!

Und zum Abschluss, lieber Herr Madl, was wirklich eine Grenze überschreitet, sind die wöchentlichen halbherzigen Scheißdrecksleistungen von Ihnen und Ihren Kollegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hab nix gesehen was in irgend einer Form eine "schwere" Bestrafung verdient. Drei Heimspiele hinterm Bildschirm NO abzusitzen sollte reichen....

Ob das derzeit eine Strafe ist, 3x nicht zuschauen müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 37 Minuten:

aber jede strengere Konsequenz als eine Verwarnung für die Mattersburger Rasen Spazierer wäre ein Witz!

Und zum Abschluss, lieber Herr Madl, was wirklich eine Grenze überschreitet, sind die wöchentlichen halbherzigen Scheißdrecksleistungen von Ihnen und Ihren Kollegen!

Auf den Rasen zu kommen um einen Spieler zur Rede zu stellen sollte nur eine Verwarnung zur Folge haben? Als nächstes laufen Leute ungestraft auf den Tennisplatz um den Spieler beim Daviscup zu beschimpfen, in der Oper springt man auf die Bühne um den Tenor anzubrüllen, dass es eine Scheissvostellung war?

Da sich manche Leute offensichtlich nicht im Griff haben müssen solche Aktionen im Ansatz unterbunden werden bevor etwas Gröberes passiert. 

Natürlich kann man bei der Bestrafung zwischen den Intentionen unterscheiden, die Leute sollen sich aber nicht wundern, wenn sie bei solchen Aktionen in internationalen Spielen viel Geld aus Regressforderungen zahlen müssen denn dort gibts dann keine Provinzmaßnahmen mehr wie bei den Grünen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
aragorn schrieb vor 55 Minuten:

Und zum Abschluss, lieber Herr Madl, was wirklich eine Grenze überschreitet, sind die wöchentlichen halbherzigen Scheißdrecksleistungen von Ihnen und Ihren Kollegen!

Auch ich kann mich diesen Worten nur anschließen, denn das was diese Mannschaft schon die ganze Saison zeigt ist unter aller Sau. Und da sind die Siege nicht ausgenommen, denn von denen war kein einziger wirklich überzeugend. Da braucht es dann auch keinen wundern wenn einer Handvoll Leuten der Kragen platzt, auch wenn man das nicht unbedingt auf diese Art zeigen muss, sondern man dass auch hinter dem Zaun mit den Spielern kommunizieren kann. Ich war zwar in Mattersburg nicht dabei, aber meiner Meinung nach wäre alles andere als eine Verwarnung auch über das Ziel hinausgeschossen. Denn von Erzählungen und den Bildern war hier in keinem Moment irgendetwas gefährliches dabei und hier sollte man dann schon unterscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Es redet auch keiner davon, dass hier nix sanktioniert wird. Aber Leuten zB 1 Jahr HV dafür zu geben wäre lächerlich

Natürlich ist hier die Rede von gar nichts, Verwarnung etc. 

Quasi eine Einladung, bei der nächsten Unzufriedenheit einfach wieder auf den Platz zu rennen - solange bis einer von den Primaten für sich das Recht auf eine gsunde Watschn ableitet, weil ein Spieler seiner Meinung nach nicht ausreichend gelaufen ist. Übelste Beschimpfungen sind ja offensichtlich schon völlig ok wie man vier lesen kann. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
behave yourself schrieb Gerade eben:

Natürlich ist hier die Rede vor gar nichts, Verwarnung etc. 

Quasi eine Einladung, bei der nächsten Unzufriedenheit einfach wieder auf den Platz zu rennen - solange bis einer von den Primaten für sich das Recht auf eine gsunde Watschn ableitet, weil ein Spieler seiner Meinung nach nicht ausreichend gelaufen ist. 

Bitte halt jetzt amal die Pappn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.