Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Zitat
 

Wie die Krone berichtet, wird die Austria das Videomaterial vom Sonntag noch auswerten, jene Anhänger, die die Spieler nach dem 1:2 im Burgenland auf dem Platz zur Rede stellten, werden aber auf jeden Fall mit Stadionveboten belegt.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1812/Artikel/fk-austria-wien-stadionverbote-und-polizei-grossaufgebot-fuer-das-wiener-derby-gegen-den-sk-rapid.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde:

Wenn einem der Verein am Herzen liegt, sollte man dementsprechend auch spielen. Übrigens ist das Spielfeld an sich sehr sehr oft ein rechtsfreier Raum. Sonst gäbe es etliche Verhandlungen für (zum Teil auch schwere) Körperverletzungen mit Vorsatz. 

Ich denke hier geht es ums grundlegende Selbstverständnis des Fans - er wird weder wichtiger sein als der Verein noch hat er zu entscheiden, welcher Spieler für welche Leistungen Konsequenzen zu tragen hat. 

Was den zweiten Teil betrifft ist das Spielfeld bestimmt kein rechtsfreier Raum - was für eine eigenartige These. Es gelten einerseits besondere Regeln da es sich um einen Kontaktsport handelt und es wird andererseits so gut wie nie nach dem stgb geklagt. Dass es natürlich möglich ist zeigen Fälle wie Didulica. Das hat aber alles nichts mit dem Verhalten von am Spiel Unbeteiligten zu tun die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen und aufgrund dessen unverhältnismäßige, den Verein (in diesem Fall glücklicher Weise nicht Spieler) schädigende Handlungen setzt. Und es ist dazu völlig unerheblich, welche Leistung die Mannschaft bringt denn der Fan hat kein Recht auf gute Leistung - ich hoffe das ist verständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Zitat

werden aber auf jeden Fall mit Stadionveboten belegt.

na genau. bald steht mk alleine mit lachsbrötchen und champus im vip. vielleicht kann sich dann jeder von den ersatzspielern auf eine tribüne setzen, damits nicht umsonst gebaut wurde.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre wiedermal der Klassiker, während bei Rapid gegen offensichtliche Gewalt genau gar nichts gemacht wird, übertreibt man es bei uns mal wieder.

MK sollte bei sportlichem Misserfolg auch mal so rigoros durchgreifen...aber da hat ja anscheinend jeder narrenfreiheit im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei Rapdi tun sie nix, bei uns tun sie zuviel. Der gesunde Mittelweg wärs halt, aber damit haben ja beide (in jeweils entgegengesetzte Richtungen) ein Problem.

So nebenbei sind solche Dinge mitverantwortlich, wenn Austrianer im Happel beim Derby Freiwild sind. Die eine Fanszene hat man unkontrolliert wuchern lassen während man die andere komplett zerschlägt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 13 Minuten:

na genau. bald steht mk alleine mit lachsbrötchen und champus im vip. vielleicht kann sich dann jeder von den ersatzspielern auf eine tribüne setzen, damits nicht umsonst gebaut wurde.

Vielleicht passiert auch das Gegenteil und es kommen wieder mehr wegen dem Fußball ins Stadion (sofern wieder einmal einer gespielt wird...) und nicht zur Selbstbeweihräucherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht passiert auch das Gegenteil und es kommen wieder mehr wegen dem Fußball ins Stadion (sofern wieder einmal einer gespielt wird...) und nicht zur Selbstbeweihräucherung. 

Bestimmt. Das passierte ja auch wie Ust ausgesperrt wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Minute:

Bestimmt. Das passierte ja auch wie Ust ausgesperrt wurde :lol:

Also ich sehe momentan einen höheren Schnitt als zu Ust Zeiten, und das bei mäßig erfolgreichem Fußball. 

Entwicklungsprozesse dauern etwas länger als ein Wochenende (wobei ich nicht sagen will, dass der Verein überall am richtigen Weg ist).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb Gerade eben:

Also ich sehe momentan einen höheren Schnitt als zu Ust Zeiten, und das bei mäßig erfolgreichem Fußball. 

Entwicklungsprozesse dauern etwas länger als ein Wochenende (wobei ich nicht sagen will, dass der Verein überall am richtigen Weg ist).  

Ja dank neuem Stadion. Er wäre mit UST genauso hoch. Die, die wegen UST nicht gekommen sind, kommen jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb Gerade eben:

Also ich sehe momentan einen höheren Schnitt als zu Ust Zeiten, und das bei mäßig erfolgreichem Fußball. 

Entwicklungsprozesse dauern etwas länger als ein Wochenende (wobei ich nicht sagen will, dass der Verein überall am richtigen Weg ist).  

Ich lass dich einfach in dem Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wie gesagt, dieses konsequente nix tun beim Stadtrivalen während bei uns wegen jeder noch so kleinen Verfehlung ein riesen Fass aufgemacht wird, schafft ein enormes Ungleichgewicht. Zwar kein sportliches, da sind eh beide gleich orsch, aber eben auf Fanebene. Das bekommen dann halt Veilchen zu spüren, die beim Heimderby attackiert werden. Aber MK kanns eh wurscht sein, im VIP hinterm Glas is ja alles gut.

Dieses nicht verstehen wie ein Fanszene funktioniert und das man hier nicht immer nur reinfahren kann, macht mich fast so wütend wie die sportliche Misere. Nicht falsch verstehen, Leute die Pyrotechnik herumwerfen usw sind natürlich konsequent auszusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten