Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

wer "owned-media", wurscht von welcher partei freiwillig zur informationsbeschaffung nutzt gehört ohnehin besachwaltert - mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. und dabei ist mir vollkommen wurscht ob wir von kontrast.at (spö) oder von unzensuriert.at (fpö) oder sonst irgendeinem drecksblattl reden. 

Dir ist schon klar, dass sämtliche Medien mit relevanter Reichweite auf die ein oder andere Weise von Parteien kontrolliert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dir ist schon klar, dass sämtliche Medien mit relevanter Reichweite auf die ein oder andere Weise von Parteien kontrolliert werden? 

Dir ist schon klar dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man auf die eine oder andre Weise Einfluss nehmen kann bzw. es zumindestens versucht oder ob das Blatt direkt zu einer Partei gehört und die ganze Agenda des Papiers drauf ausgelegt ist eine politische Botschaft zu transportieren? Dass man auch bei seriösen Medien kritisch bleiben sollte und die Inhalte hinterfragen versteht sich eh von selbst. Wenn das jetzt in Richtung "Fake-News" geht dann klink ich mich ohnehin aus, jeder darf seinen Aluhut tragen wie er möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

habe gerade besagten info-direkt artikel gelesen. was soll man dazu sagen, wenn unterschwellig die homophoben gesänge und ihre sängerInnen relativiert werden? wenn der wolfsburg kapitän sich aufgrund seiner konfession weigert, ein absolutes grundrecht (freiheit eines ethisch relevanten lebensentwurfes) zu akzeptieren, ein recht, welches in zeiten pluralistischer lebensformen und in einem säkularisierten staat geltung beansprucht. gut, er kann christ sein, kein problem, wenn er damit nicht implizit zu verstehen gibt, dass er das christentum als leitkultur ausgibt, welches die norm vorgibt und anderes ausschließt. und ja ja ja, auch wenn die homophoben und andere gesänge (wie etwa auch "rapdi verrecke") wohl von manchen einfach mitgesungen werden (ungeachtet ihrer eigentlichen haltung), so hat dies wirklich keinen platz im stadion, sorry. es geht einfach um diskriminierende identitätszuschreibungen, sei es die sexuelle ausrichtung oder die hautfarbe oder die religiöse konfession. das alles hat mit fussball nichts, aber auch gar nichts zu tun. man darf und muss verlangen, dass hinter fussballern oder fans Menschen gesehen werden, ungeachtet ihrer individuellen lebensentwürfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fanseit1994 schrieb am 23.10.2018 um 06:02 :

WTF!! Bitte was ist das für eine Quelle!

Alleine wenn man sich die Homepage anschaut, weiß man in was für ein sinnbefreiten Microcosmos man sich befindet.:facepalm:

bearbeitet von Bradnleer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

Dir ist schon klar dass es einen gewaltigen Unterschied macht ob man auf die eine oder andre Weise Einfluss nehmen kann bzw. es zumindestens versucht oder ob das Blatt direkt zu einer Partei gehört und die ganze Agenda des Papiers drauf ausgelegt ist eine politische Botschaft zu transportieren? Dass man auch bei seriösen Medien kritisch bleiben sollte und die Inhalte hinterfragen versteht sich eh von selbst. Wenn das jetzt in Richtung "Fake-News" geht dann klink ich mich ohnehin aus, jeder darf seinen Aluhut tragen wie er möchte. 

Natürlich macht es einen Unterschied: Für mich primär den, dass die hidden agenda bei einem Blatt, das unmittelbar kontrolliert ist, deutlich einfacher zu durchschauen ist. Wenn du dir ansiehst, wie sich etwa Blattlinien schlagartig ändern können, wie zuletzt bei der Kronenzeitung, so hat die starke Skepsis gegenüber dem Wahrheitsgehalt dessen, was so medial transportiert wird, mE wenig mit Aluhut zu tun, sondern eher mit Einblick in die Welt der Medienmacher. Ich schau halt, dass ich mich von mehreren Seiten informiere und wirklich helfen, tut eh nur Hirneinschalten und überlegen, warum wer etwas auf die eine oder andere Art gerade berichtet. Ist ja sogar im Fußball so und wir alle verwenden unsere Filter, je nachdem ob Klöbel, Strecha oder A48er einen Artikel verfasst hat. On topic: Ich finde nichts Falsches dabei, derartige Artikel heranzuziehen - einschätzen muss man sie halt können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

On topic: Ich finde nichts Falsches dabei, derartige Artikel heranzuziehen - einschätzen muss man sie halt können.

Kann man natürlich machen, wäre aber nicht mein Zugang - wenn ich mich über die österreichische Bundesliga informieren will kann ich (zum Teil zumindestens) auch das Vereinsheftl von Rapid, Sturm und der Austria (und noch einiger andrer) lesen und wenn ich das wirklich gewissenhaft mach und alles kritisch genug betrachte kommt dabei am Ende sogar ein halbwegs vernünftiges Bild raus. Da würd ich es schon vorziehen mich von 2 unabhängigen (natürlich ist das immer relativ, wie eh besprochen) Quellen zu informieren um nicht großteils irgendeine "Agenda" rausfiltern zu müssen.

Das Problem ist halt dass die Konsumenten von owned-media dann schon auch oft die sind, die das NICHT kritisch betrachten, sich auf eines dieser Blattl als einzige Informationsquelle "verlassen" und sich freuen dass endlich jemand eine ähnliche Weltsicht hat wie sie selber. Ich informier mich auch nicht nur in einem Medium - ich les zB ganz gern diePresse (auch weil die meiner Weltsicht vermutlich näher ist als derStandard) schau aber dass ich eben genau deshalb auch den Standard oder auch mal den Falter les, wie du richtig sagst - da geht die Berichterstattung nämlich zum Teil schon recht weit auseinander.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jede Regierung lügt :) Jedes Medium vertritt Interessen einer Richtung und sollte immer hinterfragt werden, so wie Braveheart schon geschrieben hat. Sowohl die SPÖ Form oder die FPÖ Form. Investigativer Journalismus ist auf keiner dieser Seiten zu finden. Jede Seite beißt nicht die Hand die sie füttert...

Ich traue nicht mal Arte, obwohl die mit dem Bericht wohl schon sehr nahe an der Realität sein dürften. Bei der Informationsbeschaffung ist für mich der effizienteste Weg im Moment. Folge dem Geld, der Weg des Geldes scheint der zuverlässigste zu sein.

Es gibt Blätter die betreiben mehr Investigativer Journalismus und andere haben damit gar nichts am Hut. Erkennen kann man es immer, wenn man dem Geld folgt und wer den größten Nutzen hat. Ist nicht immer einfach das raus zu finden... leider - würde manches einfacher machen. Ich weiß nur, wenn dir bestimmte Medien verkaufen wollen, dass Gruppe X den größten Nutzen hat, dann kann man getrost davon ausgehen, dass die zwar einen Teil des Kuchens haben, aber den wesentlichen Kern, der davon profitiert, steht nicht drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DrSaurer schrieb vor 17 Stunden:

Bei Euch geht eigentlich nie die Post ab. Da werden doch nur Dauerschleifen vorgetragen, egal was sich grad am Spielfeld tut.

Also eigentlich wollte ich darauf nicht replizieren, aber um eure politische Diskussion zu stoppen tu ich es. Ja, bei uns werden dauerschleifen gesungen und das 90 Minuten lang. Und wenn die Mannschaft nur ein klein wenig mitmacht geht schon ordentlich die Post ab. Wenn nicht ist es trotzdem 90 min unterstützen der Mannschaft genau so wie es Ultra Support vorsieht. Nur Ultra Support hat violett noch nie ganz verstanden, deswegen geht er auch nicht auf und tendieren viele zurück zum englischen was meiner Meinung nach wenig mit Support zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ist es nicht. Es ist eine 90-minütige Selbstbeweihräucherung. Manche Ultras haben das sogar verstanden. 

Nur wenn es anders nicht mehr geht. Wie z.B. Beim. 0:4 gegen Leverkusen. Frei nach Oli Pohle: „Feiern wir unsere Farben, feiern wir unseren Verein und schei**en auf das was am Spielfeld abgeht, zeigen wir den Clowns da drüben dass wir die lautesten sind. Was ist daran so falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

neuland schrieb vor 9 Minuten:

Nur Ultra Support hat violett noch nie ganz verstanden, deswegen geht er auch nicht auf und tendieren viele zurück zum englischen was meiner Meinung nach wenig mit Support zu tun hat

Sicher, dass wir es nicht verstanden haben oder schlicht und einfach der Großteil unseres Anhanges damit nichts Anfangen kann oder will? Den Ultra Support wie es bei euch im Westen gibt, muss ich zB. keine Sekunde lang nacheifern. Es geht immer noch um den Verein und nicht um die Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
neuland schrieb vor 10 Minuten:

Nur wenn es anders nicht mehr geht. Wie z.B. Beim. 0:4 gegen Leverkusen. Frei nach Oli Pohle: „Feiern wir unsere Farben, feiern wir unseren Verein und schei**en auf das was am Spielfeld abgeht, zeigen wir den Clowns da drüben dass wir die lautesten sind. Was ist daran so falsch?

Wenn es nur bei 0:4 so wäre.. Tatsächlich ist es fast immer so. Als Spieler käme ich mir verarscht vor, wenn ich versuche, Entscheidendes zu machen und die sogenannten Fans kümmern sich darum, dass sie möglichst schön singen und tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

 

Sicher, dass wir es nicht verstanden haben oder schlicht und einfach der Großteil unseres Anhanges damit nichts Anfangen kann oder will? Den Ultra Support wie es bei euch im Westen gibt, muss ich zB. keine Sekunde lang nacheifern. Es geht immer noch um den Verein und nicht um die Fans...

Und großteils nichts mit dem englischen also was ist die Lösung? Und Fans gehören auch zum Verein also geht es um beide!

 

brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten:

Wenn es nur bei 0:4 so wäre.. Tatsächlich ist es fast immer so. Als Spieler käme ich mir verarscht vor, wenn ich versuche, Entscheidendes zu machen und die sogenannten Fans kümmern sich darum, dass sie möglichst schön singen und tanzen.

Ich wäre stolz auf meine Fans, dass sie trotz vielleicht einer blöden Niederlage das Land, die Stadt und den Verein repräsentieren und den Kopf nicht in den Sand stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bradnleer schrieb vor 2 Stunden:

WTF!! Bitte was ist das für eine Quelle!

Alleine wenn man sich die Homepage anschaut, weiß man in was für ein sinnbefreiten Microcosmos man sich befindet.:facepalm:

Menschen, die wie @fanseit1994 vor jedem Satz- (oder hier auch) Prozentzeichen einen Abstand machen haben schon mal Grundsätzlich bissl was :D

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DieSpinnerin schrieb vor 22 Minuten:

Ich wäre stolz auf meine Fans, dass sie trotz vielleicht einer blöden Niederlage das Land, die Stadt und den Verein repräsentieren und den Kopf nicht in den Sand stecken. 

Erstens geht es nicht um Niederlagen, sondern um Partien, die man gewinnen will und zweitens ist es im Falle einer Niederlage von der Natur - vermutlich aus gutem Grund - so eingerichtet, dass man sich zunächst ärgert, wütend ist, aber sicher nicht, dass man sich bei Niederlagen über ganz schlechte Musicals freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.