Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Nord C
horr1911 schrieb vor 11 Minuten:

Und damit meine ich natürlich die Überlegenheit des italienischen Supports...

Ausverkaufte Hütte und die Heimfans waren 3 mal zu hören

Stimmt, einmal in der 1.HZ 45 Minuten, dann in der 2.HZ 45 Minuten und nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Geil war die Stimmung in Glasgow gestern. Kein Dauersupport,aber wenn sie den Mund mal aufgemacht haben war es brachial laut.

Das is mir beim Orsch lieber als dieser unmotivierte und ermüdende Dauergesang

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So einen Support wünsche ich mir in unserer Hütte! Einfach nur geil!! Da spürt man die Emotion, den Spielverlauf, die Gänsehaut! Wenn du diesen britischen Support hörst, dann willst du am liebsten aufstehen und einstimmen. Er reisst dich mit und muss unvorstellbar pushen wenn du am Spielfeld stehst! Lieber spielbezogen extrem laut und dafür ab und an mit Ruhephasen, als nerviges Dauergesangl wo sowieso nur die Hälfte mitmacht und ein Megaphonsheriff permanent versucht die ruhig gebliebenen zum Mitsingen zu animieren. Dazu dieses permanente Fahnenschwingen, selbst wenn man gerade das dritte Gegentor bekommen hat...

Ein perfektes Beispiel gestern wie geil britischer Support sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es eigentlich eine Szene, die englische und ultraorientierte Lieder im Verhältnis 50:50 verwendet?

Wir. Zumindest bei JAF.:)

 

Mir hat der Support gestern im Ibrox Park auch sehr gut gefallen. Anmerken möchte ich aber, dass auch von den Rangers Fahnen geschwungen wurden und ein Bursche mit Megaphon die Leute motiviert hat. 

Abgegangen sind sie trotzdem bombastisch. Einfach geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Wir. Zumindest bei JAF.:)

Das könnte ein Aushängeschild unserer Szene werden, eine Mischung von beiden, mit Pausen dazwischen und spielbezogen Support. Wir sind ja eine ziemlich gemischte Szene mit vielen unterschiedlichen Charakteren.

Ich fände es wirklich super, wenn wir so etwas hinbekommen würden. Wenn ich mit Leuten spreche die wenig Interesse an Fußball haben, komme ich immer auf unser Stadionerlebnis zurück und auf die doch gemischte Szene, hab dadurch schon den ein oder anderen zu einem Stadionbesuch überzeugen können, vor allem bei Studenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kaos schrieb vor 1 Stunde:

und wer gestern eintracht - lazio gesehen hat, weiß auch wie geil ein von ultras geführter support sein kann.

dass es bei uns nicht klappt, liegt halt nicht am stil, sondern an den leuten.

Die Stimmung führe ich bei der Partie aber eher auf die schon um Vorfeld aufgeheizte Stimmung zurück. Gerade bei diesen beiden recht radikalen Fangruppierungen ist die "Links/Rechts" Ausrichtung extrem wie sonst kaum wo.

Wieviele Jahre versucht man jetzt schon krampfhaft bei uns einen Ultra-geprägten Support zu etablieren? Und wieviel hat es gebracht? Wir echauffieren und immer wieder über den Verein und wie "dumm" er nicht ist aus seinen Fehlern zu lernen. Da sind wir mMn um keinen Deut besser.
Welches sind denn die Spiele wo man sich mit Freude an den intensiven Support erinnert? Diejenigen wo es knapp wurde, die Leistung der Mannschaft gepushed wurde, wo man tlw. das Gefühl hatte das Dach fliegt davon, wo die Gänsehaut auf Grund der Intensität der Chants gestanden ist. Klassisch "Come on your Violets" bei knappen EC Spielen z.B.. Mir blieb aber kein Spiel in Erinnerung wo ich vom Dauergesangl so begeistert war, wo ich daraus große Emotion oder Erinnerung mitgenommen hätte. Den Spielern wird es vermutlich genauso gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bulldog schrieb vor 40 Minuten:

 

die stimmung dort wäre bei jedem anderen gegner genau so gewesen, das hatte nix mit irgendwelchen gschichten zu tun.

der unterschied in frankfurt wie in glasgow ist einerseits, dass die handelnden personen wissen, wie man eine masse mitnimmt (das konnte bei uns ehemalige vorsänger vielleicht mal, aber jetzt schon lange keiner mehr), und andererseits die leute mit emotionen dabei sind, während bei uns persönliche empfindlichkeiten im vordergrund stehen (siehe erste antwort an mich oben).

vielleicht kann sich ja der ein oder andere nochmal die aufzeichnung aus hartberg ansehen. das was man da hört ist ja symptomatisch, auf der einen seite die dauergsangln, wo keiner merkt wenn die masse nicht mitzieht, auf der anderen seite irgendwelche gesänge auf englisch, die einfach 1:1 übernommen werden, weil die sänger gerne so wären wie die auf der insel, aber keine spur von kreativität oder eigener identität.

nehmen sich beide seiten nix, und es sind beide weit von den positiven beispielen von gestern entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
kaos schrieb vor 3 Stunden:

und wer gestern eintracht - lazio gesehen hat, weiß auch wie geil ein von ultras geführter support sein kann.

dass es bei uns nicht klappt, liegt halt nicht am stil, sondern an den leuten.

Ja, weil man anscheinend den Grünen nacheifern möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also meines Gehörs nach war es wirklich so, dass die Schotten im ganzen Spiel vielleicht 3 mal zu hören waren. Am Anfang, beim 2:1 und 3:1. Wer der Meinung ist, dass die Grünen nicht von Min 3-80 ständig Oberhand hatten, der belügt sich selbst (Hoffe solche Leuten haben dann keine Entscheidungskraft bei Vorgängen in unserer Szene) . Klar, bei diesen 3 mal haben die Schotten fast die Hütte zerrissen  und der Vorstadt das Dach an den Flieger dran gehängt. Hab mir auch aus Interesse Posts auf der offiziellen Rangers FB Seite durchgelesen und die Sprachen vom besten Away Auftritt und waren anscheinend sehr angetan vom italienischen. Kann mich nicht ganz entscheiden, was ich haben will. Natürlich ist es extrem geil Stimmungsexplosionen zu haben, wo das ganze Stadion bekannte Chants schreit. Aber die restlichen Minuten im eigenen Stadion nur die Gästefans zu hören (weil sie Dauersupport betreiben) wäre irgendwie ekelhaft. Wie es ein paar schon geschrieben haben, ist es wahrscheinlich die Mischung. Nach vielen Groundhopping besuchen würde mir aber trotzdem aktuell wirklich überhaupt keiner Einfallen, der sowas hat. Aber da könnten wir mal die ersten sein, fände ich sehr lässig. Wenn nicht die ersten, dann alle mal hinfahren, schauen wie die es abziehen und Kontakte knüpfen, da ich denke, dass eine Fanfreundschaft in manchen Fällen auch gut helfen kann (Tipps). Fakt ist ich bin schon mega geil darauf unsere Veilchen nächsten Jahr im EC zu sehen, die Insel wäre schon wieder mal einen Besuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerkind schrieb vor 16 Minuten:

Also meines Gehörs nach war es wirklich so, dass die Schotten im ganzen Spiel vielleicht 3 mal zu hören waren. Am Anfang, beim 2:1 und 3:1. Wer der Meinung ist, dass die Grünen nicht von Min 3-80 ständig Oberhand hatten, der belügt sich selbst (Hoffe solche Leuten haben dann keine Entscheidungskraft bei Vorgängen in unserer Szene) . Klar, bei diesen 3 mal haben die Schotten fast die Hütte zerrissen  und der Vorstadt das Dach an den Flieger dran gehängt. Hab mir auch aus Interesse Posts auf der offiziellen Rangers FB Seite durchgelesen und die Sprachen vom besten Away Auftritt und waren anscheinend sehr angetan vom italienischen. Kann mich nicht ganz entscheiden, was ich haben will. Natürlich ist es extrem geil Stimmungsexplosionen zu haben, wo das ganze Stadion bekannte Chants schreit. Aber die restlichen Minuten im eigenen Stadion nur die Gästefans zu hören (weil sie Dauersupport betreiben) wäre irgendwie ekelhaft. Wie es ein paar schon geschrieben haben, ist es wahrscheinlich die Mischung. Nach vielen Groundhopping besuchen würde mir aber trotzdem aktuell wirklich überhaupt keiner Einfallen, der sowas hat. Aber da könnten wir mal die ersten sein, fände ich sehr lässig. Wenn nicht die ersten, dann alle mal hinfahren, schauen wie die es abziehen und Kontakte knüpfen, da ich denke, dass eine Fanfreundschaft in manchen Fällen auch gut helfen kann (Tipps). Fakt ist ich bin schon mega geil darauf unsere Veilchen nächsten Jahr im EC zu sehen, die Insel wäre schon wieder mal einen Besuch wert.

Aus meiner sicht ist die dauerbeschallung  net wirklich was besonderes.

Nehmen wir mal Rapid-sry das ich das sage ,aber wenn ich einschlafen will,dann gehe ich in die Alllianzarena. Da ist ja nur eine dauerbeschallung und irgendwann bekommst du es gar nimma mit ,das die singen. Vorallem allles ohne Power,lalala,lalala,lalala Sk........Wien. Und das geht fast 2/3 der spielzeit dahin. Was ist daran so toll? Egal wieviel es grade steht. Da ändert sich nix!

Es kommt immer drauf an was man sing,wann man es singt und wann man es besser net macht.Und da finde ich den Support auf der Insel und eben grade wie es die schotten gestern gemacht haben einfach nur geil. Weil genau an diese Szenen wird man sich erinnern,aber die dauerbeschallung wird keine interessieren

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man hat bei uns erst unlängst in Hartberg wieder gesehen, welch Potenzial wir mit englischen Chants hätten, wenn sich die Szene einklinken würde und man diese geschlossen chanten würde

Ich war nicht dort und kann nicht sagen, wieviele da mitgemacht haben bei den englischen Chants, aber dass man den Dauergesang übertönen konnte, hat jeder gehört. Liegt einfach daran, dass man diese Lieder rausbrüllen kann, was der Unterschied zu den langgezogenen Ultra-Scheiben ist. 

Wir müssen schauen, dass wir einen Mittelweg mit beiden Stilrichtungen einschlagen. Obliegt auch immer ein bisschen den Capos, die mit der Anlage jetzt noch mehr "Macht" haben bzw. leichter Lieder von oben abmurksen können

Ich bin gespannt, wie's bei uns weiter geht, auch die im Unterrang sollten ja schon längere Zeit bemerkt haben, dass der Stil bei Weitem nicht jedem passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online