Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, du vergisst die Meisterschaftssaison und die CL-Gruppenphase.

Darauf vergesse ich nicht. Auf diese beiden Ereignisse konnte man sich nämlich nicht jahrelang vorbereiten. Es ist nach diesen dürren Jahren im Happel, mit diesem tollen neuen Stadion, bei dieser niedrigen Benchmark und angesichts dessen, wie wir uns bisher angestellt haben, einfach Pflicht, dass das das umsatzreichste Quartal in Sachen Merchandising wird. Das darf nicht einmal der Harreitherpatzen auf den Hosen oder diese erbarmungswürdige "Hymne" verpfuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Sorry, falls ich damit irgendjemandem zu nahe trete, aber "Glaub Dran" ist eine einzige Zumutung und einfach nur lächerlich.

Frage mich schon seit Jahren, wie viele Clubs noch YNWA singen wollen, das macht ja gefühlt schon jeder dritte Verein weltweit. Dann kommt man bei uns auf die glorreiche Idee, diese ausgelutschteste aller Scheiben mit "eigenem" Text zu übernehmen, den man dann von Vereinslegenden singen lässt.

Was wohl eine neue, tolle Vereinshymne werden sollte, mutet eher nach "Genie auf die Schi" von Fritz Strobl und Co. an. Aber gut, man sieht eh wie sehr das neue Lied angenommen wird, nämlich (meines Empfindens nach) gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Darauf vergesse ich nicht. Auf diese beiden Ereignisse konnte man sich nämlich nicht jahrelang vorbereiten. Es ist nach diesen dürren Jahren im Happel, mit diesem tollen neuen Stadion, bei dieser niedrigen Benchmark und angesichts dessen, wie wir uns bisher angestellt haben, einfach Pflicht, dass das das umsatzreichste Quartal in Sachen Merchandising wird. Das darf nicht einmal der Harreitherpatzen auf den Hosen oder diese erbarmungswürdige "Hymne" verpfuschen.

Nein, war nicht einfach so zu toppen, weil die CL Einnahmen aus den Fanartikel waren sehr hoch, laufen ja jetzt noch genug Leute mit Jacken, Hauben, Mützen,... aus dieser Zeit herum. Wenn du zehntausende an Artikel verkaufst, dann musst du das einmal toppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, falls ich damit irgendjemandem zu nahe trete, aber "Glaub Dran" ist eine einzige Zumutung und einfach nur lächerlich.

Frage mich schon seit Jahren, wie viele Clubs noch YNWA singen wollen, das macht ja gefühlt schon jeder dritte Verein weltweit. Dann kommt man bei uns auf die glorreiche Idee, diese ausgelutschteste aller Scheiben mit "eigenem" Text zu übernehmen, den man dann von Vereinslegenden singen lässt.

Was wohl eine neue, tolle Vereinshymne werden sollte, mutet eher nach "Genie auf die Schi" von Fritz Strobl und Co. an. Aber gut, man sieht eh wie sehr das neue Lied angenommen wird, nämlich (meines Empfindens nach) gar nicht. 

Danke! Ich bin der Mozart der Mausefalle! :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Was an „Glaub dran“ jetzt soooo eine Zumutung sein soll erschließt sich mir zwar jetzt nicht, aber ok.

Stehe dem Song sehr neutral gegenüber. :ratlos: 

e: weder sonderlich peinlich noch überdrüber geil

Ich finde das Lied gut. Mir gefällt aber auch Hells Bells. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Da sind sie, meiner Meinung nach, auf einem guten Weg, ist natürlich noch einiges zu tun, aber so schlimm wie einige den Shop hinstellen ist er sicher nicht.

Ich hab mir neben dem Heimdress bis dato noch das KreditkartenClip zugelegt. Zwei bis drei Sachen sind sicher noch etwas für mich (zum regulären Preis), ein paar andere Dinge maximal wenn sie Minus 50 % sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Offensichtlich ist man nicht in der Lage eine Hymne zu produzieren, mit der sich der Großteil der Anhägner identifizieren kann. Vielleicht sollte man es aufgeben, bzw. das Thema einfach erst einmal ruhen lassen. Bei so vielen gescheiterten Versuchen wird jede neue Hymne direkt wieder vorbelastet sein. Nach dem Motto "Schon wieder eine neue Hymne, die alten haben mir auch nie gefallen". In einigen Jahren kann man das Thema ja wieder auf den Tisch holen und im Hintergrund darüber nachdenken und schauen, ob man dann was passendes findet. Und ganz ehrlich, so wichtig ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Vereinshymne muss einfach sein, sowohl beim Text wie auch in der Melodie. Wenn man da eine eigene, auf den Verein zugeschnittene, macht, ist das nicht so einfach. Klar kann man abkupfern und "You never walk alone.." singen. aber das ist billig und klingt nur gut, wenn man 40 000 + singen hört. 

Ich fand die von Ambros gut und finde die mit unseren Fans auch nicht schlecht. Nur bei unseren Ultra-Fans wird ALLES abgelehnt, was nicht auf ihren Mist gewachsen ist. Nur haben sie eine, die für alle passt?

Und nein, ich bin als Klassikfan nicht fern guter Musik, sehe aber, dass man in einem Stadion mit so gemischtem Hörwünschen sich wohl auf einen einfachen Nenner einigen sollte. Ob sie wichtig ist, ist eine Frage der Identifikation und der Empathie. Bei Liverpool oder auch in Dortmund wird man das gar nicht erst in Frage stellen, bei anderen Vereinen hat das keine Wichtigkeit.

Wichtiger als das Spiel selbst ist sie allerdings nie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Musik funktioniert immer über die Jugend. Welchen Pubertierenden soll denn dieses miese Cover einer jahrzehntealten Schnulze motivieren, auf der Ost mitzusingen, oder in Stimmung zu bringen?

Erstens - wie kommt man denn auf diese Theorie?

Zweitens - Jnwa singen viele tausend Jugendliche jedes Wochenende, obwohl es ein schlechtes Lied ist, dürfte also etwas mit Kultur zu tun haben die auch einmal ihren Anfang hatte. Warum singt man das Lied mit? Weil es verbindet und nicht weil es so perfekt geschrieben ist. Unser Text ist jedenfalls sinnvoller als der des Originals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online