Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Grantscherm
DieSpinnerin schrieb vor 53 Minuten:

Bei uns will aber auch ein beachtlicher Teil keinen AUSSCHLIESSLICHEN englischen Support? Also sollte man da schon die beiden Seiten der Medaille beachten und nicht nur die , welche einem selbst gefällt.

natürlich. hat ja auch keiner bestritten. aber deshalb die mikroanlage auf vol.max. zu stellen und sein ding durchzuziehen wird nicht die lösung sein. irgendwie hab ich das gefühl, diesen satz schon vor jahren mal geschrieben zu haben.

DieSpinnerin schrieb vor 53 Minuten:

Und nein das war wirklich kein Scherz, eine Erklärung oder ein Argument mit dem ich ruhig schlafen kann wegen der mitmachquote vom JAF von der Nord würde mir gut tun :(

ich, für meinen teil, kanns dir so beantworten, dass es mir zum hals heraushängt. das wird vielen so gehen. ausgeluscht, es zieht nicht mehr. und was neues gibts nicht, weil die kreativität diesbezüglich nicht (mehr) bei uns zu hause ist. kannst du damit ruhig schlafen ?

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Landstraßer Steinbock schrieb vor 16 Minuten:

Der beachtliche TEil von dem du schwadronierst ist der TEil, dem wir den Status Quo zu verdanken haben. BTW: Wir hatten davor nie einen rein englischen Support, bei uns war die Mischung immer ganz gut, ist sie aber seit Jahren nicht mehr. Und dieser Umstand ist bewusst gesteuert. 

Dass es bewusst gesteuert wird ist eine Vermutung von dir. Meine Vermutung ist das einfach viele die heute auf der Ost (speziell die jungen die aber aufgrund des Alters nix dafür können) sind eben gar nicht auf der West waren. Aber daher ihr euch alle entfernt von den Ultragruppierungen , keine Gespräche sucht oder den jungen vermittelt wie es damals so war wird sich dazu nix ändern. Der EINZIGE bei Austria Wien der das sehr sehr beherzt versucht hat (früher viel aktiver in der Hinsicht als heute) ist der Capo der (Sektion) Inferno. Aber auch er hat viele Steine in den Weg gelegt bekommen und dementsprechend sich nicht mehr bemüht den jungen das wissen unserer Szene von früher zu übermitteln.

Tut was redet mit den Leuten.

Auch wenn ich davor immer einen speziellen Stil angesprochen habe, gab es für mich soetwas bei Austria Wien nie. Wir supporteten anders als die Engländer , Italiener und sogar anders als die deutschen. Wir waren eigen das stimmt. Aber was habt ihr dazu beigetragen oder versucht den Wandel zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor 1 Minute:

Dass es bewusst gesteuert wird ist eine Vermutung von dir. Meine Vermutung ist das einfach viele die heute auf der Ost (speziell die jungen die aber aufgrund des Alters nix dafür können) sind eben gar nicht auf der West waren. Aber daher ihr euch alle entfernt von den Ultragruppierungen , keine Gespräche sucht oder den jungen vermittelt wie es damals so war wird sich dazu nix ändern. Der EINZIGE bei Austria Wien der das sehr sehr beherzt versucht hat (früher viel aktiver in der Hinsicht als heute) ist der Capo der (Sektion) Inferno. Aber auch er hat viele Steine in den Weg gelegt bekommen und dementsprechend sich nicht mehr bemüht den jungen das wissen unserer Szene von früher zu übermitteln.

Tut was redet mit den Leuten.

Auch wenn ich davor immer einen speziellen Stil angesprochen habe, gab es für mich soetwas bei Austria Wien nie. Wir supporteten anders als die Engländer , Italiener und sogar anders als die deutschen. Wir waren eigen das stimmt. Aber was habt ihr dazu beigetragen oder versucht den Wandel zu verhindern?

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass es genug Versuche gab den Wandel zu verhindern, es wurde dennoch mit Gewalt ein neuer Weg genommen. Warum es in der Kommunilation hapert, das wird dir ja hoffentlich selbst bekannt sein. Ich persönlich schau mir das von aussen an, mach für mich das, was mir taugt und bin gespannt, in wie weit sich die Situation ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pompfinewra schrieb vor 8 Minuten:

natürlich. hat ja auch keiner bestritten. aber deshalb die mikroanlage auf vol.max. zu stellen und sein ding durchzuziehen wird nicht die lösung sein. irgendwie hab ich das gefühl, diesen satz schon vor jahren mal geschrieben zu haben.

ich, für meinen teil, kanns dir so beantworten, dass es mir zum hals heraushängt. das wird vielen so gehen. ausgeluscht, es zieht nicht mehr. und was neues gibts nicht, weil die kreativität diesbezüglich nicht (mehr) bei uns zu hause ist. kannst du damit ruhig schlafen ?

Klingt jz hart, so ging es den Ultras wahrscheinlich auch bei den englischen Songs, ausgelutscht, ziehte nicht mehr so richtig und was neues gab es damals Ned. 

Versteh mich nicht falsch, ich liebe unsere Englisch gerichteten Lieder. Aber wer nicht 1 Mal in 90 Minuten beim bekanntesten Lied der Austria mitmachen kann ist für mich nicht Mal 1% am Support interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor 1 Minute:

Versteh mich nicht falsch, ich liebe unsere Englisch gerichteten Lieder. Aber wer nicht 1 Mal in 90 Minuten beim bekanntesten Lied der Austria mitmachen kann ist für mich nicht Mal 1% am Support interessiert. 

Kompletter Schwachsinn, sorry. Über den Satz brauch man gar nicht zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stimmt braucht man nicht, ich empfinde soetwas als Pflicht als Austrianer bei JAF mitzusingen. Ich Versuche eh bei fast allen Beiträgen hinzuzufügen, dass es sich ausschließlich um meine persönliche Meinung handelt. 

Kannst du mir 3 Versuche nennen von damals den Wandel zu verhindern. Und wie mit Gewalt der neue Weg eingeschlagen wurde?

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dim schrieb vor 58 Minuten:

Also dem Support auf der Ost die Schuld daran zu geben, dass gestern bei Jungs aus Favoriten kaum jemand auf der Nord den Mund aufgebracht hat is schon ein bissl sehr weit hergeholt. 

Wohl eher die beschämende Leistung der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

diese glorifizierung der alten west nervt auch schön langsam. dort war in den 90ern oft genug tote hose, das was hier so herbei gesehnt wird gabs auch damals nur alle paar spiele mal, genauso wies jetzt mal gute, mal schlechte stimmung gibt. ist ja ganz normal, die guten sachen bleiben in erinnerung, aber so wie hier getan wird wars auch wieder nicjt

außerdem frag ich mich wo diese vielen leute hin sind dies gerne so hätten wie früher, wenn sie tatsächlich so viele wären würde man ja was draus machen können.

und abschließend: scheiß auf englisch, scheiß auf italienisch. wir sind in österreich, aber wollen lieber was kopieren als eine eigene identität zu haben. in deutschland würd kaum jemand drauf kommen, nicht auf deutsch zu singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass im Eck Nord/Ost etwas großes entstehen kann, oben schaut es ja schon gut aus, wenn man unten auch etwas entwickeln kann und dann noch mit der Ost abstimmt, sehe ich da in Zukunft eine wirklich tolle Tribüne.

Nicht umsonst bin ich dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

In diesem Zusammenhang (Lied auswahl)  sollte man vielleicht auch über unsere neue "Hymne" diskutieren.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

m.M.n. (auch wenn man viel Herz reinstecken wollte/reingesteckt hat) entwickelt sich das gutgemeinte Lied:  Glaub dran 

zur (wiederholten) Totgeburt. 

Auf der Ost hat gestern (noch)  ein minimalster Teil mitgemacht, beim Schalhochhalten, (vom mitsingen will ich gar nicht erst reden)  auf der Süd noch ein wenig mehr, aber wirklich überzeugen dürfte dieses Lied nicht.

Es muss ja jetzt nicht zwanghaft mit : < mein Herz für Austria Wien > getauscht werden (auch wenn mir dieser Song um Häuser besser zusagt, ist aber meine persönliche Meinung) nichtsdestotrotz stellen sich da zwei Fragen:

für die @Ralphinho vielleicht ne Antwort in Erfahrung bringen könnte:

1) warum wird: mein Herz für Austria Wien nie vor dem Spiel gespielt ? Boykottiert man diesen Song?

2) Könnte man nicht ne breitangelegte (z.B. bei zwei drei Heimspielen, bei der jeder Stadionbesucher abstimmen kann um ein repräsentatives  aber vor allem zahlreiches Ergebnis zu haben) Abstimmung  machen ob Song 1 oder Song 2 die Hymne wäre mit der sich der Fan eher identifiziert, bzw auch die Antwortmöglichkeit: ne künstlich aufgedrängte Hymne brauch ma nicht, also eher gleich gar keine ?

 

Will dem Kevin damit auch nicht zu nahe treten, meinen tiefsten Respekt wie er sein Schicksal meistert, aber in erster Linie gehts doch immer noch um die Austria, oder ??

 

Unterm Strich habe ich halt das Gefühl, dass "glaub dran" nicht wirklich angenommen wird, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

1) warum wird: mein Herz für Austria Wien nie vor dem Spiel gespielt ? Boykottiert man diesen Song?

Wurde eh schon vor dem Match gespielt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Will dem Kevin damit auch nicht zu nahe treten, meinen tiefsten Respekt wie er sein Schicksal meistert, aber in erster Linie gehts doch immer noch um die Austria, oder ??

Man könnte, dass Lied ja früher spielen, anstatt aktueller Hits spiele ich mehr Austria-Songs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Wurde eh schon vor dem Match gespielt.

Man könnte, dass Lied ja früher spielen, anstatt aktueller Hits spiele ich mehr Austria-Songs.

Wann hast Du es das letzte mal gehört ? Kann mich weder bei Admira noch bei Mattersburg daran erinnern.

Und no na, bin ich da ganz bei Dir dass man mehr Austria Songs spielen müsste, allein schon um die Fans anzuheizen oder einzustimmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was die offizielle Hymne angeht, muss man das schon dem Verein ankreiden. Hat ja auch eine groß angelegte Umfrage gegeben, die ist anscheinend eingeschlafen, oder zumindest ist für den normalen Fan keine Verbesserung/Ergebnis zu sehen. 

Ich wiederhole mich gerne, eine bessere Scheibn als die "Erste große Liebe" vom Ambros wird man so schnell nicht finden. Wurde leider von der Szene nicht angenommen. Ich lege mich fest, mit Zusammenhalt kann man diese Scheibn zu einem Merkmal mit Wiedererkennungswert machen.

bearbeitet von 01er Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online